Ausbaufähiges Gebäude: die magischen Fischerkörbe

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Sorotkin
Wächter des Vulkans

Ausbaufähiges Gebäude: die magischen Fischerkörbe

Beitrag von Sorotkin » 26. Okt 2008, 13:28

Code: Alles auswählen

Brondor - die magischen Fischerkörbe
Eine Stroh gedeckte Fischerhütte befindet sich vor dir. An einer der Wände stapeln sich unzählige geflochtene Körbe. Es handelt sich um magische Fischerkörbe, die an Seilen ins Meer herabgelassen werden und in denen sich manchmal allerlei wunderliche Dinge verfangen, die von der Strömung herangetragen werden.
Magischen Fischerkorb kaufen - xy Goldmünzen
Magischen Fischerkorb auf Stufe 2 ausbauen - xy Goldmünzen
Funktion: in den Fischerkörben sollten sich ein oder mehrere items (zu einer bestimmten Wahrscheinlichkeit je nach Stufe) verfangen können. Wobei die Items nicht als Golddruckmaschine a la Öl dienen, sondern einfach nett sein sollten, so dass es Spaß macht den Korb mal an Land zu ziehen und sich überraschen zu lassen was darin ist. So eine Art Wundertüte, mit häufig wertlosen und selten wertvollen Dingen.
Die items sollten in der Liga von Blassaugenfisch, Perle der Kraft, Heimzauber, Heilzauber, Toter Tarfisch usw. spielen
oder auch selten mal items sein, die es so nicht gibt, aber eine Geschichte erzählen wie Flaschenpost, alter Stiefel, Fernrohr”¦
denkbar wäre auch ein geringer Goldbetrag oder auch mal ein paar NPCs wie Röhrenkrebs, Stabkrebs, dass dann auf dem Feld erscheint und killbar ist
Der Unterschied zum bestehenden Angeln ist hierbei, dass man nicht auf dem Feld bleiben muss. Man sollte also einmal am Tag an der Fischerhütte vorbeikommen können, seinen Korb aus dem Wasser holen und sich überraschen lassen was er enthält (wobei dann natürlich auch nicht hunderte von items darin sein sollten, sondern mal 0,1,2 oder mit wirklich hohen Stufen auch 10 Stück (innerhalb von 24 stunden)
Kosten/Ausbauzeit: die Kosten sollten eher sehr gering sein, vergleichbar mit dem Ausbau der Baru-Felder
Stufen: mit höheren Stufen sollte die Wahrscheinlichkeit steigen dass sich mehrere items in einer gewissen Zeit im Korb verfangen haben

Eine Besonderheit
Außerdem könnte noch die Möglichkeit bestehen Körbe von Mitspielern an Land zu ziehen und zu plündern. Z.B. dass man auf einer Liste einsehen kann, wer alles einen Korb besitzt (oder wenigstens von den Spielern die gerade online sind) und über die richtige Eingabe einer Zahlenkombination (falls das überhaupt geht) sollte das plündern gelingen.
Wobei der Spieler seinem Korb vorher natürlich eine Zahlenkombination gegeben haben müsste.
Als Beispiel:
der Arbeiter Fritz hat sich einen Fischerkorb gekauft. Er verschließt ihn magisch mit der Zahl 47.
Der Serum-Geist Eddy kommt vorbei und versucht sich daran, den Fischerkorb zu öffnen und gibt eine Zahl ein.
Trifft er die 47 sollte er den Inhalt rauben können, ansonsten misslingt es. Evtl. sollte es eine kurze Starrezeit geben (damit man nicht mal fix alle Zahlen von 1-99 ausprobiert) oder es sollte eine 3-stellige Kombination sein (dann brauch man mitunter die Starrezeit nicht).
Am nächsten Tag entdeckt Fritz, den Tränen nahe, dass sein Fischerkorb geplündert wurde und ändert darauf hin die Verschlüsselung :wink:

Kiku Nachtblume
Nachtgonk

Re: Ausbaufähiges Gebäude: die magischen Fischerkörbe

Beitrag von Kiku Nachtblume » 26. Okt 2008, 13:49

echt nette idee=) find ich gut^^
BildBild

FREEWAR, Quadratisch Praktisch gut!

Krompsch
Wächter des Vulkans

Beitrag von Krompsch » 26. Okt 2008, 13:51

Eine nette Idee, würde es aber noch ein bisschen lukrativer machen, also z.B. das man die Chance auf jedes Drop-Item hat. Und das mit den Zahlenkombinationen und dem ausrauben ist quatsch, sowas passt mMn nicht nach Freewar.
Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.

Jack Handy

Tilon
Wächter des Vulkans

Beitrag von Tilon » 26. Okt 2008, 13:52

find ich super!

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 26. Okt 2008, 13:53

Finde ich auch ganz lustig die Idee :)

@darksith: Das finde ich wiederum nicht so gut, ich finde Dropitems sollten auch Dropitems bleiben ;)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Krompsch
Wächter des Vulkans

Beitrag von Krompsch » 26. Okt 2008, 14:06

@ Aven: Für ein paar sinnlose Items und vllt mal 1-2 Npc's würde das aber glaube ich kaum jemand ausbauen?!?
Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.

Jack Handy

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 26. Okt 2008, 14:08

Wieso denn nicht? ;)
Ich meine, das wäre mal was neues :)
Ausserdem rentiert es sich eh irgendwann.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Bombenpflanze
Wächter des Vulkans

Beitrag von Bombenpflanze » 26. Okt 2008, 14:31

darksith hat geschrieben:@ Aven: Für ein paar sinnlose Items und vllt mal 1-2 Npc's würde das aber glaube ich kaum jemand ausbauen?!?
Ich würdes definitiv ausbauen :mrgreen:
Your skill in Reading has increased by +1 Point.

Kiku Nachtblume
Nachtgonk

Beitrag von Kiku Nachtblume » 26. Okt 2008, 14:36

und da soll mal wer sagen das aven keine idee gut findet^^ .. wollt ich nur mal am rande erwähnen^^
BildBild

FREEWAR, Quadratisch Praktisch gut!

Krompsch
Wächter des Vulkans

Beitrag von Krompsch » 26. Okt 2008, 15:11

Wenn die Ausbaustufen billig genug sind würde es vllt jemand machen, da hats du recht.

Jack Handy

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 26. Okt 2008, 16:04

Hört sich intereessant an aber das mit dem plündern muss nicht unbedingt sein
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 26. Okt 2008, 17:19

Hört sich gut an, nur sollte es iwas besonderes da auch geben, was sich auch mal lohnt... mindestens rote zks sind doch drin, oder? Oder kleines BeispielNPC (alle NPC die iwas mit Wasser zu tun hat, also alle im Riff, Dunkeslsandkrebs, Goldflossenfisch, Rotzahnhai etc.), sind iwe geschrumpfte und man kann sie auch zum Schlachter bringen lassen... sowas halt... Zu der Idee NPCs aus den Körben zu holen die dann spawnen würd ich sagen die sterben 5 mins nach dem man sie rausgeholt hat, weil ihnen das Wasser fehlt... Mit dem Plündern find ich nicht so toll...

Also ohne Plündern und ein bissl aufgemotzt: Dafür
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Behind
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Behind » 26. Okt 2008, 20:18

mir gefällt die idee, wobei es mir in urdanien gefiele, weil ich dann sicher oft rumkommen würde um mein netz sauber zu machen *g*
barufeld auf 150.. das ding würd ich auch ohne widerstand lang ausbauen^^
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 27. Okt 2008, 00:40

wenn es
a) nicht ganz billig
b) nicht rentabel
ist okay.

mir fehlt noch das der korb/das netz auch mal leer sein kann :D
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 3. Nov 2008, 18:56

Aven Fallen hat geschrieben:Finde ich auch ganz lustig die Idee :)
@darksith: Das finde ich wiederum nicht so gut, ich finde Dropitems sollten auch Dropitems bleiben ;)
da schliesse ich mich mal an. =)
es müssen nicht immer auch die superitems dabei sein.

die idee mit dem plündern find ich "nett" wobei man es da noch ein wenig spannender machen könnte wenn es
auch konsequenzen hätte.

schafft man es nicht wäre ein losgehender alarm ganz nett der einen wachmann auf den plan ruft.
dieser steckt einen dann für 2-3 min (ähnlich dem mord am alten mann) in den knast.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Gesperrt