Code: Alles auswählen
Brondor - die magischen Fischerkörbe
Eine Stroh gedeckte Fischerhütte befindet sich vor dir. An einer der Wände stapeln sich unzählige geflochtene Körbe. Es handelt sich um magische Fischerkörbe, die an Seilen ins Meer herabgelassen werden und in denen sich manchmal allerlei wunderliche Dinge verfangen, die von der Strömung herangetragen werden.
Magischen Fischerkorb kaufen - xy Goldmünzen
Magischen Fischerkorb auf Stufe 2 ausbauen - xy Goldmünzen
Funktion: in den Fischerkörben sollten sich ein oder mehrere items (zu einer bestimmten Wahrscheinlichkeit je nach Stufe) verfangen können. Wobei die Items nicht als Golddruckmaschine a la Öl dienen, sondern einfach nett sein sollten, so dass es Spaß macht den Korb mal an Land zu ziehen und sich überraschen zu lassen was darin ist. So eine Art Wundertüte, mit häufig wertlosen und selten wertvollen Dingen.
Die items sollten in der Liga von Blassaugenfisch, Perle der Kraft, Heimzauber, Heilzauber, Toter Tarfisch usw. spielen
oder auch selten mal items sein, die es so nicht gibt, aber eine Geschichte erzählen wie Flaschenpost, alter Stiefel, Fernrohr”¦
denkbar wäre auch ein geringer Goldbetrag oder auch mal ein paar NPCs wie Röhrenkrebs, Stabkrebs, dass dann auf dem Feld erscheint und killbar ist
Der Unterschied zum bestehenden Angeln ist hierbei, dass man nicht auf dem Feld bleiben muss. Man sollte also einmal am Tag an der Fischerhütte vorbeikommen können, seinen Korb aus dem Wasser holen und sich überraschen lassen was er enthält (wobei dann natürlich auch nicht hunderte von items darin sein sollten, sondern mal 0,1,2 oder mit wirklich hohen Stufen auch 10 Stück (innerhalb von 24 stunden)
Kosten/Ausbauzeit: die Kosten sollten eher sehr gering sein, vergleichbar mit dem Ausbau der Baru-Felder
Stufen: mit höheren Stufen sollte die Wahrscheinlichkeit steigen dass sich mehrere items in einer gewissen Zeit im Korb verfangen haben
Eine Besonderheit
Außerdem könnte noch die Möglichkeit bestehen Körbe von Mitspielern an Land zu ziehen und zu plündern. Z.B. dass man auf einer Liste einsehen kann, wer alles einen Korb besitzt (oder wenigstens von den Spielern die gerade online sind) und über die richtige Eingabe einer Zahlenkombination (falls das überhaupt geht) sollte das plündern gelingen.
Wobei der Spieler seinem Korb vorher natürlich eine Zahlenkombination gegeben haben müsste.
Als Beispiel:
der Arbeiter Fritz hat sich einen Fischerkorb gekauft. Er verschließt ihn magisch mit der Zahl 47.
Der Serum-Geist Eddy kommt vorbei und versucht sich daran, den Fischerkorb zu öffnen und gibt eine Zahl ein.
Trifft er die 47 sollte er den Inhalt rauben können, ansonsten misslingt es. Evtl. sollte es eine kurze Starrezeit geben (damit man nicht mal fix alle Zahlen von 1-99 ausprobiert) oder es sollte eine 3-stellige Kombination sein (dann brauch man mitunter die Starrezeit nicht).
Am nächsten Tag entdeckt Fritz, den Tränen nahe, dass sein Fischerkorb geplündert wurde und ändert darauf hin die Verschlüsselung
