Seite 1 von 2
Buch des kritischen Treffers
Verfasst: 26. Okt 2008, 18:25
von Chaosrider
Buch des kritischen Treffers
Mit dem Anwenden dieses Buches erhältst du die Charakterfähigkeit kritischer Treffer. Mit dieser Fähigkeit kannst du bei Einzelschlägen auf NPCs einen kritischen Treffer anrichten. Mit jeder Stufe erhöht sich deine Chance um 0,5 % für einen kritischen Treffer.
(Zauber, Stufe: 0)
Stufen: 50
Lernzeit bei LT 50: 3 Monate
LT 0 : 1 Jahr, 1 Monat und 2 Wochen
Ein kritischer Treffer bewirkt den doppelten Schaden.
Ausnahme:
Bei einem Maximalschaden kann der kritische Treffer nicht höher sein als der erlaubte Maximalschaden.
Und nun zerreißen^^
edit: Umfrage eingebaut
Re: Buch des kritischen Treffers
Verfasst: 26. Okt 2008, 18:35
von arius lefama
Jo, ist ne gute Idee.
50 Stufen finde ich persönlich zu viel, aber das macht eh der Chef
Bleibt nicht viel zu sagen, Buch bitte in Reikan für so 100.000 Goldmünzen erhältlich machen.
Ansonsten bereichert das System eines 'kritischen Treffers' das PvE
Dafür
Re: Buch des kritischen Treffers
Verfasst: 26. Okt 2008, 18:41
von kaot
Prinzipiell ne gute Idee... aber nicht als Buch.
Am Skillsystem könnte, sollte bzw müsste viel gemacht werden, aber bitte nicht passiv.
Re: Buch des kritischen Treffers
Verfasst: 26. Okt 2008, 18:44
von Blizz
Würde es bereichern ( mir gefällt die Ausarbeitung der Idee allerdings nicht ) wenn man nicht eh die meiner Meinung nach völlig überpowerte Angreifen bis einer Tot ist Funktion benutzen würde.
Wer macht schon Einzelschläge an Npcs? Die ganz schwachen klar aber sonst? Es lohnt sich nicht Einzelangriffe an Npcs auszuführen , wenn man sie stehen lässt und dafür andere Npcs killt macht man mehr Gewinn.
Bleiben Uniques/Gruppennpcs
Diese sind entweder so leicht das dieser kritische Treffer sie noch leichter machen würde oder sie haben einen Maximalschaden.
Ne Dagegen
PvE ist eh schon ein Witz
Re: Buch des kritischen Treffers
Verfasst: 26. Okt 2008, 18:46
von Birgy
kritischer Treffer.. Hmm, hört sich aber extrem abgekupfert an

Und 0,5% bei Stufe 50 macht 25%. Heißt jeder 4te Schlag durchschnittlich ein kritischer Treffer. Nunja, dürfte beim Weltenwandler nen kleiner Vorteil sein. Oder funktioniert das bei NPCs mit nur Gruppenbonus nicht? Ich weiß nicht, mir gefällt die Idee nicht, kann aber keine Argumente bringen und bin deshalb unentschlossen.
lg
Re: Buch des kritischen Treffers
Verfasst: 26. Okt 2008, 18:50
von arius lefama
Birgy hat geschrieben:[...] Und 0,5% bei Stufe 50 macht 25%. Heißt jeder 4te Schlag durchschnittlich ein kritischer Treffer[...]
Das kannst du nicht sagen, wenn du die Grundwahrscheinlichkeit für einen krit. Treffer nicht kennst
Auf Stufe 50 ist das etwa: Grundwahrscheinlichkeit*1.28
EDIT: Oder soll man krit. Treffer nur ausführen können, wenn man das Buch hat, ich denke doch mal nicht, oder???
Re: Buch des kritischen Treffers
Verfasst: 26. Okt 2008, 18:54
von WILLenloser Zombie
Stimmt nicht, ohne das Buch ist die Wahrscheinlichkeit au einen kritischen Treffer 0, siehe
Mit dem Anwenden dieses Buches erhältst du die Charakterfähigkeit kritischer Treffer.
ergo: man hatte sie vorher noch nicht...
also doch 25% (wenn die 0,5% fix gemeint waren) was ich mal annehme, weil eine 0% Chance um 0,5% zu erhöhen fände ich schwachsinnig o.O
Re: Buch des kritischen Treffers
Verfasst: 26. Okt 2008, 18:56
von Birgy
arius lefama hat geschrieben:Birgy hat geschrieben:[...] Und 0,5% bei Stufe 50 macht 25%. Heißt jeder 4te Schlag durchschnittlich ein kritischer Treffer[...]
Das kannst du nicht sagen, wenn du die Grundwahrscheinlichkeit für einen krit. Treffer nicht kennst
Auf Stufe 50 ist das etwa: Grundwahrscheinlichkeit*1.28
EDIT: Oder soll man krit. Treffer nur ausführen können, wenn man das Buch hat, ich denke doch mal nicht, oder???
Ich habs so wie dein Edit verstanden

An das andere hab ich gar nicht gedacht, klingt aber logischer

Re: Buch des kritischen Treffers
Verfasst: 26. Okt 2008, 18:57
von arius lefama
Ok, wenn man sie vorher nicht hat, stimmt das, aber davon gehe ich mal nicht aus
WILLenloser Zombie hat geschrieben:[...]
Mit dem Anwenden dieses Buches erhältst du die Charakterfähigkeit kritischer Treffer.
[...]
Man 'erhält' auch die Charakterfähigkeit Reperaturwissen, und trotzdem kann man auch ohne seine Waffen reparieren ...
Re: Buch des kritischen Treffers
Verfasst: 26. Okt 2008, 19:15
von blue_orchid
die idee an sich gefällt mir. wenn man mit einer chance von 25% einen supertreffer landet, ist sie natürlich zu stark. eine maximale chance von 5% oder 10% wäre angemessender.
und buch der kampfkunst klingt meiner meinung nach besser.^^
Re: Buch des kritischen Treffers
Verfasst: 26. Okt 2008, 20:00
von Chaosrider
laut meiner idee: man hat natürlich vor dem Anwenden des Buches keine Möglichkeit einen kritischen Treffer zu landen.
Die 0,5 % sind fix also gilt: Stufe 1 + Stufe 2 + ... Stufe 50 = 25 %
@Blizz: bei manchen NPCs die stärker sind als man selbst nimmt man die Einzelschläge das erleichtert das killn schon etwas, allerdings könnte man ja auch NPCs einbauen die man nur mit Einzelschlägen töten kann
Desweitern können somit auch weniger starke Spieler besser helfen ein Gruppen-NPC zu killn
Re: Buch des kritischen Treffers
Verfasst: 26. Okt 2008, 20:02
von Birgy
Chaosrider hat geschrieben:...allerdings könnte man ja auch NPCs einbauen die man nur mit Einzelschlägen töten kann
Die heißen dann Unique-NPC

Re: Buch des kritischen Treffers
Verfasst: 26. Okt 2008, 20:03
von Chaosrider
Birgy hat geschrieben:Chaosrider hat geschrieben:...allerdings könnte man ja auch NPCs einbauen die man nur mit Einzelschlägen töten kann
Die heißen dann Unique-NPC

erst denken dann schreiben

: ich meine normale NPCs
Re: Buch des kritischen Treffers
Verfasst: 26. Okt 2008, 20:07
von Aven Fallen
Grundidee gefällt mir.
Aber warum normale NPCs einbauen, für die man Einzelschläge braucht?

Re: Buch des kritischen Treffers
Verfasst: 26. Okt 2008, 20:28
von arius lefama
warum denn nicht?