RL-Bilder in Profilen verbieten...

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Rl-Bilder raus aus Profilen?

Ja
21
40%
Nein
31
60%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 52

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

RL-Bilder in Profilen verbieten...

Beitrag von Kenka-yotsu » 31. Okt 2008, 04:50

Mein Vorschlag ist, rl-Bilder in Profilen, Nummernwelten, AF und RP komplett zu verbieten.
Freewar ist ein Spiel, bei dem man seine reale Persönlichkeit ablegt und keine Anspielungen auf das rl geben sollte...

Gründe für meinen Vorschlag:
- Es bietet keine Angriffsfläche mehr für Leute, die einen nicht leiden können und mobben wollen. Folge: Keinen Stress im SC, keine unnötige Arbeit für Moderatoren.
AGB hat geschrieben:§ 8 Die Persönlichkeitsrechte jedes einzelnen Nutzers sind zu wahren. Fühlen sich Nutzer durch Briefe oder Chats eines anderen belästigt können Moderatoren diesen verwarnen oder strengere Maßnahmen ergreifen.
- 14Jährige Bälger schreien rum, wie toll sie ja sind und ziehen über andere her, die Bilder in ihren Profilen haben.
- Könnte noch etliche weitere Gründe aufzählen, aber morgens um 5.00 Uhr ist man einfach zu müde ;)

Wie greift man durch?
Der Thread wird dick von Sotrax angekündigt (und eventuell auch von einem Moderator als Worldsay geschrien). Wenn ein Moderator zufälligerweise ein rl-Bild findet, schreibt er die Person an und lässt es entfernen (Nein das ist nicht mehr Arbeit^^)

Und nein... Es ist nicht auf mich bezogen, in keinster Weise, ich stelle keine Bilder in mein Profil... (nicht nach der Neiderdiskussion im internen w4-Forum im Bereich "zeigt euch", weil ich oben ohne ein Bild reingestellt habe *hust* Eightpack) ;)
Bild

Gamer1986
Kopolaspinne
Re: RL-Bilder in Profilen verbieten...

Beitrag von Gamer1986 » 31. Okt 2008, 05:16

sind doch sowieso die wenigsten die ein Bild von sich ins Profil stellen, und wers doch tut verkraftet auch blöde Sprüche ^^

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 31. Okt 2008, 07:42

AGB hat geschrieben:§ 8 Die Persönlichkeitsrechte jedes einzelnen Nutzers sind zu wahren. Fühlen sich Nutzer durch Briefe oder Chats eines anderen belästigt können Moderatoren diesen verwarnen oder strengere Maßnahmen ergreifen.
Das würde erst dann zur Anwendung kommen, wenn du RL-Bilder anderer User in dein Profil stellen würdest.
Jemand der das freiwillig macht, kann sich danach nicht deswegen beschweren... Klar ist es nicht angebracht, über das Aussehen anderer herzuziehen, aber wer RL-Bilder von sich veröffentlicht muss auch mit Reaktionen rechnen.
Also selbst zuerst überlegen, ob ihr wirklich RL-Daten veröffentlichen wollt, wir sind hier schliesslich im Internet.
Zuletzt geändert von Andi90 am 30. Dez 2008, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.

T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von T-Bag » 31. Okt 2008, 13:16

Das bleibt ja wohl noch jedem selber überlassen, wer gemobt wird nimmt das bild raus oder beschwert sich beim Moderator.

ergo DAGEGEN
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

Krompsch
Wächter des Vulkans

Beitrag von Krompsch » 31. Okt 2008, 13:20

Wer die Bilder reinstellt sollte sich auch mit Kommentaren auseinandersetzen können! Und wenn es einen selbst stört kann man es ja einfach rausnehmen.
Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.

Jack Handy

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 31. Okt 2008, 13:58

Auch dagegen. Hab selber n rl bild drin.. wie auch auf meiner eigenen homepage und ich seh nich ein, das aus meinem profil zu nehmen.

1-2 kommentare hab ich bisher bekommen.. einer negativ und der andere positiv. is mir im grund pieps egal von dem her.. sinnlos und unnötig und.. dagegen halt^^
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 31. Okt 2008, 14:03

Kauket hat geschrieben: ...
1-2 kommentare hab ich bisher bekommen.. einer negativ und der andere positiv. is mir im grund pieps egal von dem her.. sinnlos und unnötig und.. dagegen halt^^
Kauket\s Profil hat geschrieben:Ja das bin ich in rl ;)

Aber dass ich ein Bild von mir hier hab ist KEIN Grund rl-Sachen im SC rumzubrüllen!

Behaltet eure Meinung für euch oder sucht euch eine Gruppe
die genauso denkt und nervt andere Leute nicht damit.
Ist nur zu eurem Besten denn von nun an werd ich genau drauf schaun
was manche so von sich geben und an den Chef weiter leiten
da hier ja eh nix getan wird... ;D .. naja manchmal vllt doch n bissl:
... :roll:
Bild

dArkycc
Teidam

Beitrag von dArkycc » 31. Okt 2008, 14:12

ohne diese Bilder hätte man ja echt viel zu wenig zu lachen in fw ;)
so aber im ernst, verstehe den sinn net, wenn 14 jährige rumschreien wie toll sie sind, muss man das hinnehmen, du warst schlieslich auch mal in dem alter und ähnlich (sage ja nich gleich)

dagegen

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 31. Okt 2008, 14:32

kenkilein das habbisch extra dazu geschrieben und zeigt ja auch wirkung wie man sieht :)

wie gesagt bisher noch nich wirklich viele kommentare dazu bekommen ;) .. immernoch gegen den vorschlag :roll:
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 31. Okt 2008, 15:24

Halte ich persönlich für unnötig.
Jedem ist es selbst überlassen. Und wenn es dann irgendwelche Heinis gibt, die über das Aussehen anderer herziehen sind diese nur zu belächeln, da es ihnen komplett egal sein kann, wie User XY im RL aussieht ;)
Und wer das Aussehen als Basis für Beleidigungen nimmt gehört meiner Meinung schon auf den Müll...

EDIT:Achja ich habe natürlich selbst schon viele Beleidigungen abbekommen, weil sie Bilder ausm SVZ nehmen als Vorlage dafür...
Aber wayne ;)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Urza
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Urza » 31. Okt 2008, 16:15

Ist jedem überlassen ob er sich bilder von sich reingibt oder nicht.
Sehe wenig Sinn es zu verbieten.

Und wegen Bleidigungen und mobben:
Die meisten Sachen sind ja im Endeffekt sowieso was grundlegend Dummes wie: ****, oder **** ****.... (Keine Beleidigungen im Forum, denkt euch was hier sein könnte :mrgreen: )
Bild

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 1. Nov 2008, 13:52

wenn dann eher die rl bilder anderer ins profil zu stellen, mit der ausnahme das vorher diejenige personvorher bei einem mod bestätigt hat das ein anderer das bild in sein profil stellen darf
wenn man die eigenen bilder ins profil packt ist er selber schuld,
dagegen

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 2. Nov 2008, 10:02

Und worüber lach ich dann? :cry: :P

Mir ists eigtl egal, weil ichs niemals machen werde und RL und Freewar ganz klar trenne.
Habe schon einige Bilder gesehen und es hat mir mein Userbild völlig zerstört(klingt irgendwie negativ; hmm, auf jeden Fall hab ich mir die Personen ganz anders vorgestellt), aber ist ja meine Sache, ob ich es angucke oder net

Und wenn man das Bild von vorne rein kennt, ists doch auch schön

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 3. Nov 2008, 18:11

wenn dann fordere ich hiermit eher eine bildpflicht für alle jungen (mindestens 18 jahre alt) damen ansehnlicher und
unbemannter natur. damit hätte endlich das sinnlose rumgebagger mit enttäuschung beim "camen" im messi ein ende. :mrgreen:

ansonsten...
wer meint sich zeigen zu müssen... bitte, solangs ihn glücklich macht. nichtmal die sprüche zu den bildern sind ein problem...
mit ordentlichen kommentaren kann jeder umgehen und wer glaubt einem anderen, nur weil dieser nicht dem eigenen geschmack entspricht, eine "du siehst aus wie ausgekotzt"- nachricht zukommen lassen zu müssen.... dafür gibts mods :mrgreen:

dagegen
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 3. Nov 2008, 19:59

Kenka-yotsu hat geschrieben:Und nein... Es ist nicht auf mich bezogen, in keinster Weise, ich stelle keine Bilder in mein Profil... (nicht nach der Neiderdiskussion im internen w4-Forum im Bereich "zeigt euch", weil ich oben ohne ein Bild reingestellt habe *hust* Eightpack) ;)
Hab mich in dem Forum schon gefragt, welches Bild für so eine Aufruhr gesorgt hat. Hab nur die Kommentare gelesen, die nicht gelöscht wurden(die fand ich auch nicht schlimm, sondern eher lustig), aber würd mich brennend interessieren, welches Bild für Beleidigungen gesorgt hat

Gesperrt