Krankheiten
Krankheiten
Ich bin dafür das man sich Krankheiten einfangen kann.
Diese können geheilt werden wenn einfach wartet bis die Krankheit vorbei ist.
Krankheiten dauern bis zu 3-4 Tagen:
Zum Beispiel:
Lernstörung: Alles wird doppelt so langsam gelernt kann man sich einfangen wenn man zu lange in der Nähe des Teidams ist.(Nicht übertragbar)
Anfälligkeit für Kälte: in kalten Gebieten verliert man alle 20 Sekunden 3 LP man kann daran auch sterben
Pesthauch Wenn man auf ein Feld kommt sterben dort alle 1-2 A NPCs und Spieler verlieren 2 LP. Die Krankheit dauert 1-2 Tage und ist nach 1 Minute übertragen. Man verliert außerdem alle 5 Minuten 1 Stärkepunkt
(bekommt man wenn man zu lange im Grab von Reikan war außerdem gilt man als Verräter)
Krankheiten können wenn man zu lange auf dem Feld einer Person steht übertragen werden(natürlich können nicht alle übertragen werden).
Wenn man allerdings eine Krankheit hatte kann man für 2 Wochen nicht mehr daran erkranken.
Zusätzlich gibt es einen Zauber womit man für 2 Tage gegen Krankheiten geschützt ist für 500 Gold
Und einen Zauber der die Krankheit sofort heilt für 750 Gold
Zauberer sind gegen Lernstörung geschützt
Taruner gegen Anfälligkeit für Kälte
Vorteile:
Epidemien können kommen und gehen
Etwas Individualiesierung
Etwas Gold aus der Welt
Mehr Bewegung
Randgebiete werden öfter besucht
Nachteile:
Sehe ich keine aber bitte Posten.
Diese können geheilt werden wenn einfach wartet bis die Krankheit vorbei ist.
Krankheiten dauern bis zu 3-4 Tagen:
Zum Beispiel:
Lernstörung: Alles wird doppelt so langsam gelernt kann man sich einfangen wenn man zu lange in der Nähe des Teidams ist.(Nicht übertragbar)
Anfälligkeit für Kälte: in kalten Gebieten verliert man alle 20 Sekunden 3 LP man kann daran auch sterben
Pesthauch Wenn man auf ein Feld kommt sterben dort alle 1-2 A NPCs und Spieler verlieren 2 LP. Die Krankheit dauert 1-2 Tage und ist nach 1 Minute übertragen. Man verliert außerdem alle 5 Minuten 1 Stärkepunkt
(bekommt man wenn man zu lange im Grab von Reikan war außerdem gilt man als Verräter)
Krankheiten können wenn man zu lange auf dem Feld einer Person steht übertragen werden(natürlich können nicht alle übertragen werden).
Wenn man allerdings eine Krankheit hatte kann man für 2 Wochen nicht mehr daran erkranken.
Zusätzlich gibt es einen Zauber womit man für 2 Tage gegen Krankheiten geschützt ist für 500 Gold
Und einen Zauber der die Krankheit sofort heilt für 750 Gold
Zauberer sind gegen Lernstörung geschützt
Taruner gegen Anfälligkeit für Kälte
Vorteile:
Epidemien können kommen und gehen
Etwas Individualiesierung
Etwas Gold aus der Welt
Mehr Bewegung
Randgebiete werden öfter besucht
Nachteile:
Sehe ich keine aber bitte Posten.
Re: Krankheiten
In Fw überlebt man Lavabäder,Blitzeinschläge,Explosionen,Luft zum atmen braucht man irgendwie auch nicht und selbst einen direkten Treffer eines Meteoriten aus dem All überlebt man.
Dann soll man an Krankheiten erkranken können? Passt nicht
Dann soll man an Krankheiten erkranken können? Passt nicht
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Krankheiten töten ja nicht/man kanns ja auch Flüche nennen 

- Alaska Saedelaere
- Zauberer der Bergwiesen
Gefällt mir richtig gut da es auch etwas mehr rp in Fw bring.
Allerrdings hab ich nen Nachteil gesehn:Man Könnte Pesthauch haben einen Spieler starren un ihm so Pesthauch übertragen... Fieses Mobbing meiner meinung nach^^
aber sonst schön
Allerrdings hab ich nen Nachteil gesehn:Man Könnte Pesthauch haben einen Spieler starren un ihm so Pesthauch übertragen... Fieses Mobbing meiner meinung nach^^
aber sonst schön

Sotrax inner Anfangszeit von Fw...Sotrax hat geschrieben:Zaff, nicht gleich sauer sein. Is ja nicht mehr als ein Spiel. Und nichtmal ein besonders gutes Spiel. Soll nur zum Spass nebenher dienenGibt wichtigeres im Leben.
Ob er das heute auch noch so sieht? x)
Ja das könnte man machen aber wäre das schlimm? Mann kan sich 1. durch den Zauber schützen und 2. Die Krankheit wieder aufheben durch den anderen Zauber aber es ist doch ganz lustig mal ein paar Menschen zu verseuchen^^.
Beruf:Seuchenmacher
Beruf:Seuchenmacher

-
- Wächter des Vulkans
find ich wirklich schön und würd mich freuen wenn so was eingebaut wird
Die Effekte dürften für meinen Geschmack nur etwas schwächer sein. Wenn man an so einer Krankheit schon mehrere Stunden/Tage leidet, könnte es reichen wenn man nur mal alle paar Minuten in der Kälte (etc) LPs verliert.
Bzw. das ab und zu mal zufällig eine Meldung über einen Effekt kommt "Dir ist kalt und du musst heftig anfangen zu niesen. Dadurch verlierst du..."
Könnte man auch gerne mit einer Chara verbinden: Heilwissen oder sowas, mit dem man andere Spieler davon kurieren kann (statt Zauber).

Die Effekte dürften für meinen Geschmack nur etwas schwächer sein. Wenn man an so einer Krankheit schon mehrere Stunden/Tage leidet, könnte es reichen wenn man nur mal alle paar Minuten in der Kälte (etc) LPs verliert.
Bzw. das ab und zu mal zufällig eine Meldung über einen Effekt kommt "Dir ist kalt und du musst heftig anfangen zu niesen. Dadurch verlierst du..."
Könnte man auch gerne mit einer Chara verbinden: Heilwissen oder sowas, mit dem man andere Spieler davon kurieren kann (statt Zauber).
- Brainmaster
- Klauenbartrein
finde ich schön die idee... aber wie sorotkin sagte, bitte schwächer... tagelang doppelte lernzeit ist blöde... vielleicht eher so, dass man hin und wieder ein paar sekunden draufgeschlagen bekommt... mit meldung.
Oh ja diese Idee gefällt mir. Nur extra Zauber etc. müssen nicht sein, außer zum Heilen natürlich.
- Al Capone W7
- Gelbbart-Yeti
an sich n gute idee. finde jedoch alle gepostete idee dazu entweder zu stark oder zu wenig durchdacht.
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.
Finde auch, dass es ne gute Idee ist, jedoch sollte der Zauber zur Heilung gegen die Krankheiten/Flüche billiger sein, denn 750Gm finde ich zur teuer, denn was soll ein neuling machen, wenn er erkrankt? 750Gm sind für die eine Menge.
Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
Jack Handy
Jack Handy
man könnte ja nen Anfängerhelfer machen, solange man noch Mini-Sponsor ist, kann man sich zusätzlich zum normalen heilen gratis am Geburtsort gegen die Krankheit impfen lassen oder so 

Wie wäre es man ist bis 100 XP vor Krankheiten geschützt
- Al Capone W7
- Gelbbart-Yeti
mit 101 xp hat man nicht unbedingt mehr gold ...Tilon hat geschrieben:Wie wäre es man ist bis 100 XP vor Krankheiten geschützt
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.
- Fetzendrache
- Kopolaspinne
Ich find die Krankheiten sind um einiges zu stark.
Pesthauch: Da kann man jagd gleich in die tonne pfeffern.
Alle 5 Minuten 1 Stärkepunkt? Da kriecht man irgendwann aufm Zahnfleisch zur bank.
Oder du stellst dich mit ner krankheit an die bank... peng, scho ist die krankheit überall. die wird man nie mehr los weil jeder dritte so ne krankheit hat.
naja, die kälte soll töten? das mit den blitzschlägen und kometen wurd schon gesagt.
außerdem sind die heilmittel zu teuer.
So fänd ich jetzt besser:
Pesthauch-Version 2: Man hat nur die Chance alle 1/2 A NPCs zu killen... 10-20% vielleicht und man hat 1-10% weniger Angriffstärke...
(Serumgeister sind immun.)
Kälteschaden: Des ist einfach zu stark... ich weiß net. man könnt des auch weglassen.
Lernstörung: Sollte nen Zufallswert zwischen 5 und 40% Verlangsamung kriegen.
nagut des kann man drinlassen. vielleicht schmeißt mans raus.
Echsenbiss/ oder so ähnlich: Man hat ne laufzeitverlängerung von 1-4 sekunden. weil man von etwas giftigem ins bein gebissen wird.
Du hörst etwas im Gebüsch rascheln. Als du nachsehen willst was dort ist kommt plötzlich eine giftige (Aksanechse/oder wieder so ähnlich) auf dich zu und beisst dir ins Bein. Bereits wenige Sekunden später spürst du die lähmende Wirkung des Gifts.
(onlos sind immun weil sie halt baumdinger sind. Arbeiter auch weil die gut durchtrainiert sind.)
Dampfatem: Nach jedem kampf nimmt die Stärke um 1 ab weil man durch die Krankheit extrem schnell außer Atem ist. nach... ich weiß nicht. 30 kämpfen... vielleicht 20 verliert man einen Verteidigungspunkt.
Man kann sich jedoch zb 5 minuten ausruhen. Das heißt nicht kämpfen (laufen ist ok) Nach den 5 minuten bekommt man einen "kampf" zurück. es können aber höchstens... 5-15% der A verloren gehen. V bekommt man auch wenn man kämpft nach 20 minuten zurück.
auch bei V nur begrenzter abzug
(natla sind immun. die leben in ständiger feuchtigkeit und nebel. außerdem sind die ja nicht zum kämpfen gebaut.)
Gedankenschleim: Man wird von einem verrirten Wandschleim angegriffen. man kann ihn abwehren hat aber dennoch ein paar spritzer an den kopf bekommen die einen am denken hindern.
Man verliert sofort 1-15% der Intelligenz
Der schleim ist deshalb verirrt weil man ihn sonst nur in buran antrifft.
(zauberer sind immun weil die sich gut konzentrieren können und was weis ich.böse und gute zauberer)
Algenarme: Man besiegt ein NPC welches sich beim trinken bösartige algen zugelegt hat. Diese befallen die Arme des Spielers und verursachen krämpfe und Zittern.
Es besteht die chance einen schlag zu verpatzen. Man streift den gegner aufgrund einer zuckung nur leicht und verursacht gar keinen oder nur ganz wenig schaden. 5% pro schlag (es zählt immernoch als angriff. nicht dass man jetzt vorm weltenwandler steht und der heilt sich weil man nicht alle 6 sekunden draufhaut)
Die waffe nutzt sich aufgrund der unpräzisen schläge schneller ab.
(taruner sind immun. auf trockenem sand wächst halt nichts)
Orientierungsprobleme. Man wird einfach irgendwann von einem toten Vogel am kopf getroffen und hat nen dicken schädel. man läuft manchmal auf das feld neben dem Zielfeld und man braucht für diesen zug länger weil man schwierigkeiten hat den weg zu finden.
Hat ne leicht erhöhte chance wenn es hagelt oder der vulkan ausbricht.
(kämpfer sind immun. die haben scharfe sinne und können dem vogel ausweichen)
Man hat bei jeder krankheit die chance sie zu überstehen ohne dass was passiert.
außerdem ist man 1-4 wochen immun. (zufällig)
die krankheit hält 6stunden bis 2 tage
Pesthauch: Da kann man jagd gleich in die tonne pfeffern.
Alle 5 Minuten 1 Stärkepunkt? Da kriecht man irgendwann aufm Zahnfleisch zur bank.
Oder du stellst dich mit ner krankheit an die bank... peng, scho ist die krankheit überall. die wird man nie mehr los weil jeder dritte so ne krankheit hat.
naja, die kälte soll töten? das mit den blitzschlägen und kometen wurd schon gesagt.
außerdem sind die heilmittel zu teuer.
So fänd ich jetzt besser:
Pesthauch-Version 2: Man hat nur die Chance alle 1/2 A NPCs zu killen... 10-20% vielleicht und man hat 1-10% weniger Angriffstärke...
(Serumgeister sind immun.)
Kälteschaden: Des ist einfach zu stark... ich weiß net. man könnt des auch weglassen.
Lernstörung: Sollte nen Zufallswert zwischen 5 und 40% Verlangsamung kriegen.
nagut des kann man drinlassen. vielleicht schmeißt mans raus.
Echsenbiss/ oder so ähnlich: Man hat ne laufzeitverlängerung von 1-4 sekunden. weil man von etwas giftigem ins bein gebissen wird.
Du hörst etwas im Gebüsch rascheln. Als du nachsehen willst was dort ist kommt plötzlich eine giftige (Aksanechse/oder wieder so ähnlich) auf dich zu und beisst dir ins Bein. Bereits wenige Sekunden später spürst du die lähmende Wirkung des Gifts.
(onlos sind immun weil sie halt baumdinger sind. Arbeiter auch weil die gut durchtrainiert sind.)
Dampfatem: Nach jedem kampf nimmt die Stärke um 1 ab weil man durch die Krankheit extrem schnell außer Atem ist. nach... ich weiß nicht. 30 kämpfen... vielleicht 20 verliert man einen Verteidigungspunkt.
Man kann sich jedoch zb 5 minuten ausruhen. Das heißt nicht kämpfen (laufen ist ok) Nach den 5 minuten bekommt man einen "kampf" zurück. es können aber höchstens... 5-15% der A verloren gehen. V bekommt man auch wenn man kämpft nach 20 minuten zurück.
auch bei V nur begrenzter abzug
(natla sind immun. die leben in ständiger feuchtigkeit und nebel. außerdem sind die ja nicht zum kämpfen gebaut.)
Gedankenschleim: Man wird von einem verrirten Wandschleim angegriffen. man kann ihn abwehren hat aber dennoch ein paar spritzer an den kopf bekommen die einen am denken hindern.
Man verliert sofort 1-15% der Intelligenz
Der schleim ist deshalb verirrt weil man ihn sonst nur in buran antrifft.
(zauberer sind immun weil die sich gut konzentrieren können und was weis ich.böse und gute zauberer)
Algenarme: Man besiegt ein NPC welches sich beim trinken bösartige algen zugelegt hat. Diese befallen die Arme des Spielers und verursachen krämpfe und Zittern.
Es besteht die chance einen schlag zu verpatzen. Man streift den gegner aufgrund einer zuckung nur leicht und verursacht gar keinen oder nur ganz wenig schaden. 5% pro schlag (es zählt immernoch als angriff. nicht dass man jetzt vorm weltenwandler steht und der heilt sich weil man nicht alle 6 sekunden draufhaut)
Die waffe nutzt sich aufgrund der unpräzisen schläge schneller ab.
(taruner sind immun. auf trockenem sand wächst halt nichts)
Orientierungsprobleme. Man wird einfach irgendwann von einem toten Vogel am kopf getroffen und hat nen dicken schädel. man läuft manchmal auf das feld neben dem Zielfeld und man braucht für diesen zug länger weil man schwierigkeiten hat den weg zu finden.
Hat ne leicht erhöhte chance wenn es hagelt oder der vulkan ausbricht.
(kämpfer sind immun. die haben scharfe sinne und können dem vogel ausweichen)
Man hat bei jeder krankheit die chance sie zu überstehen ohne dass was passiert.
außerdem ist man 1-4 wochen immun. (zufällig)
die krankheit hält 6stunden bis 2 tage
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.
-
Ebene erst aufgefallen, der Thread. Also ich finde die Idee echt geil. Um das Sterben durch Krankheit kongruenter zu machen, muss es natürlich auch "erleichtert" werden, zu sterben. Sagen wir, Spieler unter 5.000 XP sind gegen "Unfälle" geschützt, der Rest muss ab und an mal abnippeln, wenn es Mutter Natur so will.