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Geist von Purpur

Verfasst: 7. Nov 2008, 21:43
von Streichholz
Ich finde der Geist von Purpur in Terbat sollte beim töten Nebeneffekte haben! Wie zum Beispiel das Staub-Skelett. Da er viel zu oft gekillt wir und er für einen Quest benötigt wird. Kurnotan - der dunkle Magier und der alte Mann sind beide Quest-Npcs und durch ihre Nebeneffekte meist antreffbar. Was sagt ihr? Sollte der Geist von Purpur auch Nebeneffekte bekommen?

Re: Geist von Purpur

Verfasst: 7. Nov 2008, 21:45
von Gamer1986
Is schon Nebeneffekt genug, dass man seine Waffen ablegen muss um ohne Hilfsmittel zu ihm zu gelangen ^^

Re: Geist von Purpur

Verfasst: 7. Nov 2008, 21:45
von Kauket
Sehr gute Idee.. Find ich nicht schlecht.

Vielleicht nicht gleich so schlimm wie beim Alten Mann aber eine Lp oder Stärke Reduzierung für einen gewissen Zeitraum wäre gut denkbar ;)

Re: Geist von Purpur

Verfasst: 7. Nov 2008, 21:48
von -=Baphomet=-
Senk den Golddrop und schon überlebt er auch. Ich bin früher immer nur hin, weil ich dort mit Waffen angreifen konnte und er mir so viel Gold schenkte :mrgreen:

Ach ja und Nebenbei können wir dann auch darüber reden, ob er nicht den Effekt der alten Pilzwachtel kiegen sollte, sprich eine gesalzene Nuss und er verschwindet dann :wink:

Re: Geist von Purpur

Verfasst: 7. Nov 2008, 21:51
von Gamer1986
-=Baphomet=- hat geschrieben:Ach ja und Nebenbei können wir dann auch darüber reden, ob er nicht den Effekt der alten Pilzwachtel kiegen sollte, sprich eine gesalzene Nuss und er verschwindet dann :wink:

Hör bloss auf damit ich renn doch nicht für jedes Item das ich von ihm bekomme extra nach Terbat -.- Dann lieber so wie beim alten Mann und nen Negativeffekt auf Kill...

Dennoch bin ich der Meinung nicht jedes NPC das den Durchschnittsgolddrop den Akademiepreisen (besonders für Neulinge) angleicht muss einen Negativ-effekt haben...

Re: Geist von Purpur

Verfasst: 7. Nov 2008, 22:13
von Al Capone W7
-=Baphomet=- hat geschrieben:Ach ja und Nebenbei können wir dann auch darüber reden, ob er nicht den Effekt der alten Pilzwachtel kiegen sollte, sprich eine gesalzene Nuss und er verschwindet dann :wink:
:mrgreen:


ist mir egal ob der was bekommt ich kill den eh nur selten :D

Re: Geist von Purpur

Verfasst: 7. Nov 2008, 22:35
von -crYsis-
Nichts dagegen, wie oft laufe ich zum Quest machen nach Terbar und lese, dass X den Geist getötet hat. Dann stell ich mir die grüne ein und komme 2 Stunden später wieder, komme aufs Feld nach 2 Sekunden kommt iener aus dem Norden und haut ihn um -.-' absolut für einen Effekt!

Re: Geist von Purpur

Verfasst: 7. Nov 2008, 22:40
von -=Baphomet=-
-crYsis- hat geschrieben:Nichts dagegen, wie oft laufe ich zum Quest machen nach Terbar und lese, dass X den Geist getötet hat. Dann stell ich mir die grüne ein und komme 2 Stunden später wieder, komme aufs Feld nach 2 Sekunden kommt iener aus dem Norden und haut ihn um -.-' absolut für einen Effekt!
Schutz der Geislosen sagt dir nix oder? -.-

Re: Geist von Purpur

Verfasst: 7. Nov 2008, 22:46
von Fetzendrache
aber wenn des vieh tot ist kann man es nicht schützen oder?
und wer denkt denn wärend des zauber bauens da scho dran...

Re: Geist von Purpur

Verfasst: 7. Nov 2008, 22:50
von Gamer1986
-crYsis- hat geschrieben:Nichts dagegen, wie oft laufe ich zum Quest machen nach Terbar und lese, dass X den Geist getötet hat. Dann stell ich mir die grüne ein und komme 2 Stunden später wieder, komme aufs Feld nach 2 Sekunden kommt iener aus dem Norden und haut ihn um -.-' absolut für einen Effekt!
Wenn jemand auf das Feld geht will er entweder das Quest machen oder den Geist killen. Ein Nebeneffekt würde das killen in keinster Weise verhindern. Selbst Kurnotan und der alte Mann werden häufig gekillt trotz Negativeffekts. Beim Kurnotan ist es der Geisterfunke und beim alten Mann die Chance auf ein Drop kurz bevor man mit aktiviertem Beutezauber afk geht. Genauso würde hier ein Negativeffekt eine höchstens unmerkliche Verbesserung mit sich bringen. Wenn überhaupt Negativeffekt, dann sowas wie ne Starre für eine Minute, dass derjenige, der das Quest lösen wollte auch eine Chance hat sich beim Geist-Weg-Killer mit einer Starre oder dergleichen zu rächen. Jedenfalls sollte kein Effekt auftreten der die Maximal-LP oder dergleichen mindert, da sonst wieder die LP-Aka-Anhänger rumschrein, dass mit jeder Neuerung die für LP-Akas sind gleich eine reinkommt die genau das wieder umkehrt.

Wer den Geist unbedingt braucht ist sowieso mit lokaler Auferstehung und Schutz der Geistlosen am besten beraten. Und durch das Quest kann man sich die 4 lokalen und den Schutz locker wieder reinholen, wenn man die Questgegenstände danach für ein paar GM mehr in die Maha stellt.

Re: Geist von Purpur

Verfasst: 7. Nov 2008, 23:40
von Fire Fox
Ja gute Idee! Statt die Lp oder so zu reduzieren könnte man ja mal die Stärke zur Hälfte kürzen.

Re: Geist von Purpur

Verfasst: 8. Nov 2008, 01:04
von Streichholz
Wenn ihr den dunkeln Magier ansprecht: Meine Idee war nicht Die LP zu kürzen oder ins Gefängnis gebracht werden! Sonder lediglich der Negative Effekt! Ob jetzt 2Min starre eine kaputte waffe oder halbe Stärke.. das ist mir egal! Wichitg ist nur das die Leute nicht mehr aus Spaß kommen und ihn killn weil er soviele Gm bringt!

Re: Geist von Purpur

Verfasst: 8. Nov 2008, 07:37
von Rondo
Streichholz hat geschrieben:................ Wichitg ist nur das die Leute nicht mehr aus Spaß kommen und ihn killn weil er soviele Gm bringt!
Dann willst Du sicher auch in der Goldhöhle, in Wilisien, im Lichterwald, beim Golem, Zellenwächter usw usw solche Effekte, oder ?? :roll:
Klar DAGEGEN ! Gibt keinen Grund für so ne Änderung !

Re: Geist von Purpur

Verfasst: 8. Nov 2008, 08:11
von K. Blutbaron Greiven
Rondo hat geschrieben:
Streichholz hat geschrieben:................ Wichitg ist nur das die Leute nicht mehr aus Spaß kommen und ihn killn weil er soviele Gm bringt!
Dann willst Du sicher auch in der Goldhöhle, in Wilisien, im Lichterwald, beim Golem, Zellenwächter usw usw solche Effekte, oder ?? :roll:
Klar DAGEGEN ! Gibt keinen Grund für so ne Änderung !

... so wüsstest du, dass durch das Killen eine Quest verhindert wird, was in Wilisien nicht der Fall ist, dass es dem Threadersteller um das Einschränken der Kills geht, nicht aber um die Abscgaffung.
Gamer1986 hat geschrieben: Wenn jemand auf das Feld geht will er entweder das Quest machen oder den Geist killen. Ein Nebeneffekt würde das killen in keinster Weise verhindern.
... würde das killen in keinster Weise verhindern, wenn man das Feld betritt. Jedoch würde das Feld seltener betreten werden, wenn man schon weiß, dass der Kill einem zu große Nachteile bringt und sich nicht lohnt. Somit bleiben die Quester-macher und diejenigen übrig, denen es egal ist.


@Streichholz: Ich finde die Idee gut. Ich daür, dass der Geist zu einem Unique wird, da er ohnehin nur einmal vorhanden ist, und ähnliche Effekte wie der Magier der dunklen Macht erhält, z.B. dass er einen wegzaubert, dass er einen ein Feld nach Westen / Norden / Nordwesten zaubert. Dabei blieben dann ein paar große Spieler übrig die ihn mit einem Schlag umhauen können und dem wirkt man entgegen, indem man die LP Purpurs erhöht.

[EDIT BY Sotrax: Bitte etwas freundlicher, Danke.]

Re: Geist von Purpur

Verfasst: 8. Nov 2008, 09:00
von Schmiddi
"Die anderen haben das, also will ich das auch"

Dagegen