Änderung an den großen Energiesplittern?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

große Energiesplitter

Umfrage endete am 13. Dez 2008, 12:16

sind gut, so wie sie sind
15
18%
sollten weniger als 8 APs kosten
17
21%
sollten sich weniger schnell auflösen
34
41%
sollten für Gold erhältlich sein
16
20%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 82

Sorotkin
Wächter des Vulkans

Änderung an den großen Energiesplittern?

Beitrag von Sorotkin » 13. Nov 2008, 12:16

der Ankündigungsthread zum Thema Portalmaschine ist leider gesperrt, darum poste ich das hier.

Ich weiß nicht wie hoch die aktuelle "Auflösungsrate" der großen Energiesplitter ist, aber ehrlich gesagt kommts mir bissl zu derbe vor, 1-2 Sprünge zu machen und das Ding muss wieder für 8 APs nachgekauft werden.
Jaja, ich weiß der Wahrscheinlichkeit sollten die soundsolang halten, das tun sie im Durchschnitt bestimmt auch ;)

Trotzdem finde ich, dass das Portal und die Maschine schon teuer genug sind, da dürften die Splitter ruhig mal bissl länger halten bzw. weniger APs kosten und das auch wenn man nicht dieses Buch hat oder von mir aus auch für einen fairen Goldbetrag erhältlich sein.

Sicher gibt es die Cracks die nicht mehr wissen wohin mit ihren APs, ja eh 500.000 APs in wasweißich für einer Zeit machen und überhaupt ganz toll Computer spielen können usw usf. :P
Aber man kann auch mal low machen und sich anschauen, dass 8 APs doch ziemlich viel sind für den kurzen Spaß, zumal wenn man auf ein (oder mehrere items) aus dem Auftragshaus hinarbeitet.

Von daher auch eine Umfrage dazu.

Gruß, Soro

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Re: Änderung an den großen Energiesplittern?

Beitrag von -=Baphomet=- » 13. Nov 2008, 12:19

Geh mal öfters nach Dorea, dann stolperst du sicherlich ab und zu über einen großen Energiesplitter. Ich hab die Dinger noch nie aus diesem Shop gekauft und dachte schon als ich 150 GM dafür bezahlt hab, dass das jetzt eigentlich nicht sein musste -.-
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 13. Nov 2008, 16:19

Amüsant auf der Fahrt zur Arbeit heute habe ich noch an die Thematik gedacht.
Auch ich bin nicht so recht glücklich mit dem derzeitigen System. Wenn man 4 Splitter bei 4 Sprüngen verliert ist das einfach unschön.

Die Kaufpreise für die Splitter sind völlig überzogen und wenn ich sie mir mit AP kaufe gehen mir selbige bald aus.
Wäre für minimal 5 Anwendungen danach die 1:10 Chance . Begründung nach 5 Sprüngen wird der Splitter langsam instabil
Alternativ Chance ändern von 1:10-1:20

Die erste Idee gefällt mir aber besser wie die zweite
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 13. Nov 2008, 16:24

Ich schließe mich an.
8 AP finde ich persönlich schon sehr viel, weshalb ich nie welche für AP kaufe. Ansonsten würde ich trotz Aufträgen immer weniger AP haben.^^
Auch die Dropchance in Dorea erscheint mir extrem gering. Da drop ich öfter Feuerdiamanten.^^

Kostengünstig sind der Ausbau des Portals und die Portalmaschine auch nicht gerade, weshalb auch ich mich für eine Verbesserung des Systems aussprechen würde. Denn im Moment ist ein Sprung mit der Portalmaschine weitaus teurer, als mit einer gzk. ( Und dabei rechne ich die Kosten des Portalausbaus + Portalmaschine noch nicht mit ein.)

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 13. Nov 2008, 16:28

Als Statistikausreißer (und zwar immer in die schlechtestmögliche Richtung *g*) wäre ich schlicht für 10 "Anwendungen" bei den Splittern. Dann hätte man zumindest etwas sicheres für seine AP - und würde selbst bei 1 Sprung/Auftrag noch gaaanz langsam AP aufbauen.
Bazinga!

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 13. Nov 2008, 16:28

das kenne ich. ich hab auch nich nie splitter im shop gekauft weil diese einfach zu teuer sind. mal alle 3 tage nach dorea 1-2 splitter gefarmt. aber das brings auch nicht wirklich da die i wie n hohen verschleiß haben. ich bin inzwischen an dem punkt angekommen das ich die poma liegen lasse und lieber 1mal die gzk nach reikan benutze um splitter zu spaaren.
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 13. Nov 2008, 16:31

ja, in den meisten Fällen tue ich inzwischen auch genau das. Die Portalmaschine wird nur noch für "Notfälle" und gelegentliche Bernsteinausflüge genutzt, was den Preis für die kaputte in meinen Augen nicht ganz rechtfertigt...
Bazinga!

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 13. Nov 2008, 16:35

Meine Poma verstaubt im Inventar ich hab noch exakt 1 Splitter und den kann ich ja schlecht benutzen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 13. Nov 2008, 16:35

für den sumpfblumrn oder seelnstaub auftrag ist es einfach das portal in reikan zu nutzen da man nicht gefahr käuft splitter zu verschwenden.
aber das kann doch nicht der sinn der poma sein sie nur zu benutzen wen man mal schnell sein muss oder eben die bersteine besuchen will. dan hätte ich mir anshcaffung auch spaaren können. den so lukrativ ist es für mich als 15kxpler da auch nicht.
Blizz hat geschrieben:Meine Poma verstaubt im Inventar ich hab noch exakt 1 Splitter und den kann ich ja schlecht benutzen.
und der wird benutzt um zu schaun wan das portal wieder geht. dafür hätte ich auch das portal indi dings nutzen können

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 13. Nov 2008, 16:40

Ich nehme mal an du machst das so wenn du nur noch einen Splitter hast? Weil mit Stufe 41 braucht man keinen Indikator.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 13. Nov 2008, 16:41

Blizz hat geschrieben:Ich nehme mal an du machst das so wenn du nur noch einen Splitter hast? Weil mit Stufe 41 braucht man keinen Indikator.
ich nur 32 ...

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 13. Nov 2008, 17:28

einfache Mathematik(jetzt wissen wir wofür die Grundschule gut ist :lol: ):

Verbrauchsrate: 10% = 10 Anwendungen verbrauchen ein splitter
Durchschnittliche Ap pro Auftrag: 1 ( es gibt zuwenig die mehrere Ap bringen deswegen wird abgerundet)
Splitterpreis: 8 Ap

wenn wir für jeden Auftrag einmal das Portal benutzen erhalten wir 10 Ap und verbrauchen 8 durch den splitter: macht 2 Gewinn ( oder 0,2 pro Auftrag)

wenn wir jetzt 120 auftrage machen, sind das 24 Ap Gewinn sprich 3 splitter, von denen du dann 30 springen kannst ohne ein Auftrag zu machen...dann musst du wieder 120 Aufträge machen...usw usw

also 120 st sind in 1-2h mit Schattenflügeln locker drin^^

wenn wir jetzt noch Auftragsbeziehung 29 haben zahlen wir nur 5 pro splitter:

macht bei 10 Aufträgen 10 Ap minus 5 , bleibt noch genau soviel übrig wie man für 10mal auserauftragliches benutzen der Faschine bracht.

wir sehen anhand der Durchschnittsberechnung das es ausreichen ist so wie es ist, zudem kann man splitter ab 100gm pro zukaufen...
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 13. Nov 2008, 17:30

Also seit ich die Maschine hab, benutz ich immer den gleichen Splitter xD bei mir hält der iwie immer .. kA

Bei mir liegen aber auch im SF total viele rum.. 10 oder so alle aus Dorea.. Hab mir noch nie einen übers Auftragshaus gekauft..
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 13. Nov 2008, 17:31

Deine Rechnung zeigt wunderbar das die Splitter geändert gehören ^^
Ach ja 120 Aufträge sind mal locker 3-4 Stunden.je nach dem wie es läuft.
Natürlich darf dann auch kein Auftrag scheitern
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Bombenpflanze
Wächter des Vulkans

Beitrag von Bombenpflanze » 13. Nov 2008, 17:39

Mr. J:J hat geschrieben:Verbrauchsrate: 10% = 10 Anwendungen verbrauchen ein splitter
Problem ist ja, dass das niemals zutrifft ^^°
Ich hab ständig nen übertrieben Splitterverbrauch un freu mir jedes Mal einen Hans, wenn ich in Dorea einen Splitter krieg.
Maha kann ich schlichtweg vergessen, keine guten Händer bei uns. Und aus dem Auftragsshop hol ich mir keine, da zu teuer.
Ich denke auch, dass evtl einfach die Droprate leicht erhöht werden sollte, oder aber de Splitter mehr halten(1:20 wäre eine Option ;))
Your skill in Reading has increased by +1 Point.

Gesperrt