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Schneiderkunst

Verfasst: 13. Nov 2008, 19:25
von chesssyy
also ich hab ne Idee fürn neues Buch:
Buch der Schneiderkunst:
entweder als Drop oder in nem Shop zu kaufen, (Preis lass ich mal offen)
es gibt so viele Tiere in den welten, wenn ab jetzt jedes Tier ein Fell fallen läßt, kann man aus diesen Fellen,wenn man das Buch erlernt hat,etwas daraus schneider, für ne Waffe zum Beispiel,oder für nen Auftrag, oder einfach nur zum verkaufen
es könnten ja noch andere Tiere werden,die eventuell nur ab und an ein Fell fallenlassen, was dann natürlich Wetrvoller wäre,um was daraus zu schneidern.

zerreißt es xD

Re: neue charakterfähigkeit

Verfasst: 13. Nov 2008, 19:27
von Aven Fallen
Klingt für mich wie eine Art "Buch der Kochkunst"...
Und dann?
Kann ich meiner Seelenklinge einen Socken überziehen, damit sie nicht mehr so frostig ist? :lol:

Re: neue charakterfähigkeit

Verfasst: 13. Nov 2008, 19:30
von -=Baphomet=-
Die Kernidee ist schon nicht schlecht, aber an den Details scheitert es dann schon. Weil einfach ein Hasenfell (11 GM Shopwert) zu einer Hose schneidern, die dann 50 GM im Shop bringt. Nein, das kann es dann nicht sein. Das Thema Waffen lassen wir mal lieber ganz weg ^^ und für nur einen Auftrag bringt das nichts.

Also wie macht man die Idee sinnvoll ohne daraus eine Golddruckmaschine zu machen?

Re: neue charakterfähigkeit

Verfasst: 13. Nov 2008, 19:34
von Craschspace
-=Baphomet=- hat geschrieben:Die Kernidee ist schon nicht schlecht, aber an den Details scheitert es dann schon. Weil einfach ein Hasenfell (11 GM Shopwert) zu einer Hose schneidern, die dann 50 GM im Shop bringt. Nein, das kann es dann nicht sein. Das Thema Waffen lassen wir mal lieber ganz weg ^^ und für nur einen Auftrag bringt das nichts.

Also wie macht man die Idee sinnvoll ohne daraus eine Golddruckmaschine zu machen?
Gegen deinen Einwad ist leicht entgegenargumentiert:
Man braucht einfach mehrere Fälle, die man zusammennäht. (:

Beste wäre auch, wenn man ganz verschiedene Felle mit einander verbinden könnte, und diese dann irgendeinen Spezialeffekt hätten á la Stab der Wunder.

Re: Schneiderkunst

Verfasst: 14. Nov 2008, 19:05
von Fetzendrache
das gäbe denk ich einfach zu viele felle... es gibt echt n haufen viecher und wenn jetzt jeder dritte n fell hat geht des aufn keks...

Re: Schneiderkunst

Verfasst: 15. Nov 2008, 03:56
von Ananea
Puhh, ich kann mir nicht helfen, das erinnert mich extrem an WoW. Vor allem jetzt, wo es auch Pflanzenkunde als Chara gibt (versteht mich nicht falsch, ich find die toll). Außerdem gibt es in FW meiner Meinung nach auch nicht allzu viel was zu schneidern wäre.

Aber, um die Idee nicht komplett zu zerreissen: Sollte in nächster Zukunft wieder mal ein Beutel eingebaut werden, hätte ich nichts dagegen wenn dieser durch das Zusammennähen verschiedener Felle hergestellt würde.

Re: Schneiderkunst

Verfasst: 15. Nov 2008, 09:08
von Blizz
Ananea hat geschrieben:Puhh, ich kann mir nicht helfen, das erinnert mich extrem an WoW. Vor allem jetzt, wo es auch Pflanzenkunde .
*Explodiert gleich* Kannst du nichts dafür aber letztens hat einer im Pflanzenkunde Thread auch schon gemeint das sei von Wow abgekupfert oder so was in der Art. Wow hat das Rad nicht neu erfunden ich weiß nicht mal ob es in Wow irgendetwas gibt was es vor Wow noch in keinem Spiel gab.

So /OT

Die Idee gab es schon oft einer dieser Threads fand auch recht viel Anklang nur scheinbar nicht bei Sotrax. Die Grundidee gefällt mir nach wie vor. Aber ich würde das ganze nicht als Chara entwerfen. Lieber als Feld mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit das es schief geht. Vielleicht so 30/70 Fehlschlag/Erfolg aber gut da müsste man dann erst mal schauen was Sotrax draus machen würde

Grundidee bekommt jeden falls ein Dafür.

Re: Schneiderkunst

Verfasst: 15. Nov 2008, 09:13
von Tijana