Änderung des Stein der Stärke
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Änderung des Stein der Stärke
Da ich bis heute den Sinn und Zweck dieses Steins nicht verstanden hab, schlage ich eine Änderung vor, so dass er dann mehr Sinn kriegt. Die Anwendungsvoraussetzung sollte von Stärketraining 50 auf 25 gesenkt werden. Um die Belohnung von Stärketraining wieder herzustellen kann man dann an der Akademie der Stärke mit Stärketraining einen Stein der Stärke für 5k kaufen.
Der Vorteil vom Stein der Stärke ist ja eigentlich das man nicht die nötigen XP brauch, wie es die Aka verlangt. In der Praxis haben aber eigentlich alle mit Stärketraining 50 die benötigten XP. Und extra für diesen Stein Stärketraining 50 trainieren tut auch Niemand, da der Stein zu dem sehr selten ist.
Der Vorteil vom Stein der Stärke ist ja eigentlich das man nicht die nötigen XP brauch, wie es die Aka verlangt. In der Praxis haben aber eigentlich alle mit Stärketraining 50 die benötigten XP. Und extra für diesen Stein Stärketraining 50 trainieren tut auch Niemand, da der Stein zu dem sehr selten ist.
Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

- Cell-i-Zenit
- Kopolaspinne
Re: Änderung des Stein der Stärke
ja find ich gut...
Dafür
Dafür
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen
- Fetzendrache
- Kopolaspinne
das ergibt selbst wenn man nur kurz drüber nachdenk ne menge sinn.
hört sich gut an
hört sich gut an
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.
- Alaska Saedelaere
- Zauberer der Bergwiesen
ich finds auch gut^^
mach ma am besten noch ne Umfrage bapho
mach ma am besten noch ne Umfrage bapho
Sotrax inner Anfangszeit von Fw...Sotrax hat geschrieben:Zaff, nicht gleich sauer sein. Is ja nicht mehr als ein Spiel. Und nichtmal ein besonders gutes Spiel. Soll nur zum Spass nebenher dienenGibt wichtigeres im Leben.
Ob er das heute auch noch so sieht? x)
- Artemisjünger
- Wächter des Vulkans
So wie ich den Sinn verstanden habe, ist er vor allem eine Belohnung für Spieler die Stärketraining auf 50 gemacht haben, bzw welche die das vorhaben, denn dadurch können sie eine Aka günstiger machen, als zum Minimal möglichen Preis (da niemand mehr als eine Stärkeaka aus dem von dir genannten Grund zahlt) und dafür finde ich den Stein recht gut und als kleine Ausbesserung der Abschwächung von Stärketraining.
Würde dein Vorschlag umgesetzt werden, würde aufbauen noch unattraktiver werden, denn derzeit muss man für viel Stärke im Low-xp Bereich zumindest mal groß aufgebaut (und wieder abgebaut) haben. So bräuchte man nur Gold und ein bisschen Lernzeit um sich beliebige Mengen an Stärke einzuverleiben.
Würde dein Vorschlag umgesetzt werden, würde aufbauen noch unattraktiver werden, denn derzeit muss man für viel Stärke im Low-xp Bereich zumindest mal groß aufgebaut (und wieder abgebaut) haben. So bräuchte man nur Gold und ein bisschen Lernzeit um sich beliebige Mengen an Stärke einzuverleiben.
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Nee, es bleibt genau gleich. Nach meinem Beispiel muss man 5k pro Stärke bezahlen und zurzeit muss man 130 XP kaufen (je nach Welt ist der Preis unterschiedlich, also sagen wir 1k damit es glatt ist) und ein wenig die Char lernen damit man 4k pro Stärke bezahlt und man kommt ebenfalls bei 5k aus.Artemisjünger hat geschrieben:Würde dein Vorschlag umgesetzt werden, würde aufbauen noch unattraktiver werden, denn derzeit muss man für viel Stärke im Low-xp Bereich zumindest mal groß aufgebaut (und wieder abgebaut) haben. So bräuchte man nur Gold und ein bisschen Lernzeit um sich beliebige Mengen an Stärke einzuverleiben.
Der einzige Unterschied ist, dass man beim derzeitigen Modell nachträglich nichts mehr ändern. Aber wenn man will, dann geht das jetzt schon. Gibt auch einige Spieler die z.B. mit unter 50 XP eine stark durchschlagende Armbrust benutzen können

PS: Die Steine kriegst du kaum für unter 3025 GM, einfach weil sie so selten sind.

- Artemisjünger
- Wächter des Vulkans
Naja, um eine stark durchschlagende benutzen zu können braucht man 100 stärkepunkte, selbst als m/k fängt man nur mit 5 Stärke an, müsste also 95 Stärkeakademien besuchen, das sind 12.221 Xp(94*130+1) auf die man irgendwann mal aufgebaut haben muss, um die benötigten Akas machen zu können. Ich würde behaupten das man gerade wenn man mit unter 50xp anfängt sich diese XP-Menge nicht mal eben so schnell zusammenkaufen kann. (Auch 2k Kontrollen des Lichts anzuwenden dauert seine Zeit und xp-Kauf im unteren XP Bereich mit miesestem Aka ist auch nicht ohne Risiko)
Ergo wird für sowas XP Aufbau benötigt.
Zumal: Wenn man später irgendwann mehr Stärke haben möchte, kauft man bei dir einfach weitere Steine, so wie es jetzt ist müsste derjenige dann erneut massiv aufbauen um die benötigten Stärkeakas zu machen. Somit würde ich schon denken das es eine starke bevorzugung von unter 50xp'lern ist, was du hier so vorschlägst, denn es minimiert den Aufwand für eine solche Spielweise, was nicht Sotrax Ziel ist.
PS: In unserer Welt ging so ein Stein trotz Beteiligung von mehreren an der Auktion im Sc nur für 2k weg, es gibt zumindest bei uns kaum jemanden, der Stärketraining 50 hat
Ergo wird für sowas XP Aufbau benötigt.
Zumal: Wenn man später irgendwann mehr Stärke haben möchte, kauft man bei dir einfach weitere Steine, so wie es jetzt ist müsste derjenige dann erneut massiv aufbauen um die benötigten Stärkeakas zu machen. Somit würde ich schon denken das es eine starke bevorzugung von unter 50xp'lern ist, was du hier so vorschlägst, denn es minimiert den Aufwand für eine solche Spielweise, was nicht Sotrax Ziel ist.
PS: In unserer Welt ging so ein Stein trotz Beteiligung von mehreren an der Auktion im Sc nur für 2k weg, es gibt zumindest bei uns kaum jemanden, der Stärketraining 50 hat

- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Ich hatte damals 3,8k XP innerhalb von 3 Tagen zusammen gekauft, so schwer ist das nicht, wenn man nötige Kleingold hat. Ich hab das aber auch nur wegen dem Turm gemacht, weil die XP zu kriegen ist ein Kinderspiel im Vergleich sie wieder los zu werden, aber das Sotrax ja nett geregelt und zack sind 3k XP auf einmal weg
Und nö, ich sehe keine Bevorzugung von unter 50 XP'lern, da es sie jetzt schon gibt. Auch gibt es so gut wie keinen unter 50 XP'ler der Stärke haben möchte, die sind alle scharf auf Intelligenz, daher geht oft der Stein der Intelligenz für 6k weg

Und nö, ich sehe keine Bevorzugung von unter 50 XP'lern, da es sie jetzt schon gibt. Auch gibt es so gut wie keinen unter 50 XP'ler der Stärke haben möchte, die sind alle scharf auf Intelligenz, daher geht oft der Stein der Intelligenz für 6k weg