Neues Item: ///Seelenverschmelzer///

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
lilDace
Feuerwolf

Neues Item: ///Seelenverschmelzer///

Beitrag von lilDace » 17. Nov 2008, 14:30

Seelenverschmelzer
Mit dieser Seelenverschmelzer können 10 Seelenkugeln zu einer verschmolzen werden, die dann 12-mal anwendbar ist. Ein Hinweis auf dem Verschmelzer besagt: WICHTIG! Diese Maschine kann nur Seelenkugeln verschmelzen.

(Zauber, Stufe: 0)
Anforderungen:
10 Seelenkugeln werden benötigt.
Herkunft:
Ferdolien - Der Blumenpavillon
Sonstiges:
Luxusitem
Preise:
Einkaufs-Standardpreis:
68.000 Goldmünzen
Verkaufs-Standardpreis:
34.000 Goldmünzen

Funktion:
Aus 10 Seelenkugeln wird eine Verschmolzene Seelenkugel hergestellt, die dann 12-mal verwendbar ist.
Beispielanwender steckt 10 Seelenkugeln in einen Verschmelzer und stellt so eine verschmolzene Seelenkugel her.

Hoffe euch gefällt meine Idee ;D :lol:
Gruß,

Dave.

Gordian
Zauberer der Bergwiesen

Re: Neues Item: ///Seelenverschmelzer///

Beitrag von Gordian » 17. Nov 2008, 14:37

Seh kein Sinn drin . Dagegen
Welt 10 einmal gelogt , nie mehr gestoppt :)

Kriegor
Waldschlurch

Beitrag von Kriegor » 17. Nov 2008, 14:45

Naja... ist nichts anderes als die ganzen anderen Luxus-Items die gewisse items verschmelzen...
Ich sehe das aber nur bei ZK's als sinnvoll, sonst könnte man ja gleich alle möglichen zauber eine "Vereinigungs"-maschine zuweisen...
von daher: DAGEGEN

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 17. Nov 2008, 15:04

gzk verschmelzer:
ein item mit dem man 10 gzk zu einer großen gzk verschmelzen kann. diese ist dan 150 mal anwendbar.

großer gzk verschmelzer:
ein item mit dem man 5 große gzk\s zu ener extrem großen gzk verschmelzen kann. diese ist dan 800 mal anwedbar

usw.

ich denke es ist klar was ich damit sagen will. man sollte nicht unbedingt alle kugel i wie zusammenmatschen können.
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 17. Nov 2008, 15:29

Ausserdem ist das Item viel zu gut.
Man holt sich eben mal 2 Extra-Seelenkugeln damit bzw. eine, da man die dann, wenn die nur noch 1 Anwendung hat verkauft(5gm bringen Kugeln ja noch im Shop denke ich).

Somit würde man eine Kugel geschenkt bekommen, was in w4 75gm sind. Plus die 5gm beim verkaufen macht schon 80gm.

Und das hat man als aktiver Seelenkugeljäger schneller drin als man denkt :)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 17. Nov 2008, 16:03

Gordian hat geschrieben:Seh kein Sinn drin . Dagegen
Schaffen wir die ZK Presse ab

Brainmaster
Klauenbartrein

Beitrag von Brainmaster » 17. Nov 2008, 16:18

Somit würde man eine Kugel geschenkt bekommen, was in w4 75gm sind. Plus die 5gm beim verkaufen macht schon 80gm.
warum verkaufen, wenn man auch anwenden kann und damit auf 2*75=150gm kommt? ;)
BildBild

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 17. Nov 2008, 16:45

Aven Fallen hat geschrieben:Ausserdem ist das Item viel zu gut.
Man holt sich eben mal 2 Extra-Seelenkugeln damit bzw. eine, da man die dann, wenn die nur noch 1 Anwendung hat verkauft(5gm bringen Kugeln ja noch im Shop denke ich).

Also das ist, sorry für die Ausdrucksweise, aber mal absoluter Schwachsinn.

1. Die Funktionalität das zusätzliche Anwendungen entstehen haben alle Luxusitems die in diese Richtung gehen. Also möchte ich das als Argument einmal streichen.
2. Die GZK wird mit einer Anwendung im Shop verkauft weil der Shop VK einfach höher als der Marktwert liegt man macht also wirklich Gewinn. Das ist bei einer Seelenkugel aber absolut nicht der Fall, niemand würde wohl ein Item mit einem Marktwert von 75 GM für 5 GM verkaufen :roll:

---------

So und nun zur Idee da es für mich nur Vorteile bringt - dafür - Nein nicht wirklich - Also erstens finde ich es einfach nicht "schön" das hier ein bereits verarbeitetes Item weiterverarbeitet wird würde wirklich der angesprochenen "Gzk-Verschmelzer" entsprechend. Zweitens finde ich es gut das die Seelenkugeln etwas Speed rauben was bei dieser Idee ja Hinfällig wäre - Das Item würde doppelt Vorteile bringen, Speed Ersparnis und extra Anwendungen. Sollte so etwas wirklich kommen sollte es preislich mindestens auf dem Niveau des Kugelschneiders sein.

Thunderfighter
Kopolaspinne

Beitrag von Thunderfighter » 17. Nov 2008, 17:41

CountZero hat geschrieben:Nein nicht wirklich - Also erstens finde ich es einfach nicht "schön" das hier ein bereits verarbeitetes Item weiterverarbeitet wird würde wirklich der angesprochenen "Gzk-Verschmelzer" entsprechend. Zweitens finde ich es gut das die Seelenkugeln etwas Speed rauben was bei dieser Idee ja Hinfällig wäre - Das Item würde doppelt Vorteile bringen, Speed Ersparnis und extra Anwendungen.
auch eine geklebte gelbe war mal 10 barus...
und das argument mit dem speed zieht bei jedem "komprimier"-luxusitem, also ist es auch hinfällig.
wollte diese idee schon vor einiger zeit vorschlagen, aber ich habs dann nicht getan, da es ja schliesslich "nichts neues" ist. bin aber immer noch dafür.
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 17. Nov 2008, 19:00

CountZero hat geschrieben:
Aven Fallen hat geschrieben:Ausserdem ist das Item viel zu gut.

Also das ist, sorry für die Ausdrucksweise, aber mal absoluter Schwachsinn.

1. Die Funktionalität das zusätzliche Anwendungen entstehen haben alle Luxusitems die in diese Richtung gehen. Also möchte ich das als Argument einmal streichen.
2. Die GZK wird mit einer Anwendung im Shop verkauft weil der Shop VK einfach höher als der Marktwert liegt man macht also wirklich Gewinn. Das ist bei einer Seelenkugel aber absolut nicht der Fall, niemand würde wohl ein Item mit einem Marktwert von 75 GM für 5 GM verkaufen :roll:
Gut da habe ich wirklich falsch gerechnet, man kriegt, wie von Brainmaster bereits erwähnt, 150gm geschenkt. Das sind bei einem Einkaufswert von ~58k gerade einmal 386 "große Seelenkugeln" die man braucht, um das Geld wieder reinzubekommen...
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Lichlord Nox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Lichlord Nox » 17. Nov 2008, 20:03

schon ziemlich stark müsste viel mehr kosten mindestens 250k
Wer anderen ein Grube gräbt, der hat eine Schaufel

FW braucht Popkorn und Kekse

Ignore: Rondo

lilDace
Feuerwolf

Beitrag von lilDace » 17. Nov 2008, 20:38

Ja, ich hab schon den Preis überdacht, ich dachte mehr so an 750k oder so, da er sonstz zu mächtig wäre
Gruß,

Dave.

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 17. Nov 2008, 21:51

hmm...

Erstens: Bei einer solchen Idee, bei der es beinahe offensichtlich ist, dass es kaum möglich ist, dass sie nicht bereits jemand anderem eingefallen ist, sollte man erstmal die SuFu nutzen...
Nr. 1
Und nr. 2... (wobei Nr. 2 nicht 100 % identisch ist mit der vorliegenden Idee)

(Und an dieser Stelle vielleicht kurz mal einen Hinweis wie man so etwas erfolgreich findet: Suchwort Seelenkugel, Nebenbedingung User-Ideen und "nur Thread-titel durchsuchen". Also wirklich nicht kompliziert.)

Zweitens: ich finde die Idee schlecht. Seelenkugeln haben schon genügend vorteile anbetrachts der Tatsache dass sie nicht-magisch sind, da braucht es nicht noch mehr Vorteile durch zusätzliche Anwendungen. Seelenkugeln sind so schon stark genug.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

K. Blutbaron Greiven
Feuerwolf

Beitrag von K. Blutbaron Greiven » 18. Nov 2008, 05:29

finde ich nicht schlecht, die Idee, allerdings könnte es zu stark sein.
Halt deine Umwelt sauber!
.__
/...\
\.../
|....../
|...../..Rondo*
|..../
|.../
|...\
|../\\.\......./
|./..\\.\...../
|/....\\.\__/
o Dafür
o Dagegen

*Es zeigt vermutlich die Übung Rondo beim Volleyball

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 18. Nov 2008, 06:19

Ich weiß jetzt nicht mehr in welchem Thread das mal war und ich bin jetzt auch zu faul das rauszusuchen. Dort wurde jedenfalls vorgeschlagen, dass man Seelenkugeln zwar vereinigen kann, aber man keine zusätzlichen Anwendungen bekommt. Es wäre also rein wegen der Speedersparnis und vorallem im unteren und mittleren XP-Bereich von Vorteil. Für diese Art von Vereinigung der Seelenkugeln wäre dann der Preis im Eingangspost gerechtfertigt, da man damit keinen Gewinn machen kann, sondern nur effektiver jagen kann, da man nicht so oft zur Bank muss um neue Seelenkugeln zu holen. In dieser Form dafür, aber bei zusätzlichen Anwendungen dagegen ^^

Gesperrt