Seite 1 von 2
Neues Item: ///Seelenverschmelzer///
Verfasst: 17. Nov 2008, 14:30
von lilDace
Seelenverschmelzer
Mit dieser Seelenverschmelzer können 10 Seelenkugeln zu einer verschmolzen werden, die dann 12-mal anwendbar ist. Ein Hinweis auf dem Verschmelzer besagt: WICHTIG! Diese Maschine kann nur Seelenkugeln verschmelzen.
(Zauber, Stufe: 0)
Anforderungen:
10 Seelenkugeln werden benötigt.
Herkunft:
Ferdolien - Der Blumenpavillon
Sonstiges:
Luxusitem
Preise:
Einkaufs-Standardpreis:
68.000 Goldmünzen
Verkaufs-Standardpreis:
34.000 Goldmünzen
Funktion:
Aus 10 Seelenkugeln wird eine Verschmolzene Seelenkugel hergestellt, die dann 12-mal verwendbar ist.
Beispielanwender steckt 10 Seelenkugeln in einen Verschmelzer und stellt so eine verschmolzene Seelenkugel her.
Hoffe euch gefällt meine Idee ;D

Re: Neues Item: ///Seelenverschmelzer///
Verfasst: 17. Nov 2008, 14:37
von Gordian
Seh kein Sinn drin . Dagegen
Re: Neues Item: ///Seelenverschmelzer///
Verfasst: 17. Nov 2008, 14:45
von Kriegor
Naja... ist nichts anderes als die ganzen anderen Luxus-Items die gewisse items verschmelzen...
Ich sehe das aber nur bei ZK's als sinnvoll, sonst könnte man ja gleich alle möglichen zauber eine "Vereinigungs"-maschine zuweisen...
von daher: DAGEGEN
Re: Neues Item: ///Seelenverschmelzer///
Verfasst: 17. Nov 2008, 15:04
von Al Capone W7
gzk verschmelzer:
ein item mit dem man 10 gzk zu einer großen gzk verschmelzen kann. diese ist dan 150 mal anwendbar.
großer gzk verschmelzer:
ein item mit dem man 5 große gzk\s zu ener extrem großen gzk verschmelzen kann. diese ist dan 800 mal anwedbar
usw.
ich denke es ist klar was ich damit sagen will. man sollte nicht unbedingt alle kugel i wie zusammenmatschen können.
Re: Neues Item: ///Seelenverschmelzer///
Verfasst: 17. Nov 2008, 15:29
von Aven Fallen
Ausserdem ist das Item viel zu gut.
Man holt sich eben mal 2 Extra-Seelenkugeln damit bzw. eine, da man die dann, wenn die nur noch 1 Anwendung hat verkauft(5gm bringen Kugeln ja noch im Shop denke ich).
Somit würde man eine Kugel geschenkt bekommen, was in w4 75gm sind. Plus die 5gm beim verkaufen macht schon 80gm.
Und das hat man als aktiver Seelenkugeljäger schneller drin als man denkt

Re: Neues Item: ///Seelenverschmelzer///
Verfasst: 17. Nov 2008, 16:03
von Schmiddi
Gordian hat geschrieben:Seh kein Sinn drin . Dagegen
Schaffen wir die ZK Presse ab
Re: Neues Item: ///Seelenverschmelzer///
Verfasst: 17. Nov 2008, 16:18
von Brainmaster
Somit würde man eine Kugel geschenkt bekommen, was in w4 75gm sind. Plus die 5gm beim verkaufen macht schon 80gm.
warum verkaufen, wenn man auch anwenden kann und damit auf 2*75=150gm kommt?

Re: Neues Item: ///Seelenverschmelzer///
Verfasst: 17. Nov 2008, 16:45
von CountZero
Aven Fallen hat geschrieben:Ausserdem ist das Item viel zu gut.
Man holt sich eben mal 2 Extra-Seelenkugeln damit bzw. eine, da man die dann, wenn die nur noch 1 Anwendung hat verkauft(5gm bringen Kugeln ja noch im Shop denke ich).
Somit würde man eine Kugel geschenkt bekommen, was in w4 75gm sind. Plus die 5gm beim verkaufen macht schon 80gm.
Und das hat man als aktiver Seelenkugeljäger schneller drin als man denkt

Also das ist, sorry für die Ausdrucksweise, aber mal absoluter Schwachsinn.
1. Die Funktionalität das zusätzliche Anwendungen entstehen haben alle Luxusitems die in diese Richtung gehen. Also möchte ich das als Argument einmal streichen.
2. Die GZK wird mit einer Anwendung im Shop verkauft weil der Shop VK einfach höher als der Marktwert liegt man macht also wirklich Gewinn. Das ist bei einer Seelenkugel aber absolut nicht der Fall, niemand würde wohl ein Item mit einem Marktwert von 75 GM für 5 GM verkaufen
---------
So und nun zur Idee da es für mich nur Vorteile bringt - dafür - Nein nicht wirklich - Also erstens finde ich es einfach nicht "schön" das hier ein bereits verarbeitetes Item weiterverarbeitet wird würde wirklich der angesprochenen "Gzk-Verschmelzer" entsprechend. Zweitens finde ich es gut das die Seelenkugeln etwas Speed rauben was bei dieser Idee ja Hinfällig wäre - Das Item würde doppelt Vorteile bringen, Speed Ersparnis und extra Anwendungen. Sollte so etwas wirklich kommen sollte es preislich mindestens auf dem Niveau des Kugelschneiders sein.
Re: Neues Item: ///Seelenverschmelzer///
Verfasst: 17. Nov 2008, 17:41
von Thunderfighter
CountZero hat geschrieben:Nein nicht wirklich - Also erstens finde ich es einfach nicht "schön" das hier ein bereits verarbeitetes Item weiterverarbeitet wird würde wirklich der angesprochenen "Gzk-Verschmelzer" entsprechend. Zweitens finde ich es gut das die Seelenkugeln etwas Speed rauben was bei dieser Idee ja Hinfällig wäre - Das Item würde doppelt Vorteile bringen, Speed Ersparnis und extra Anwendungen.
auch eine geklebte gelbe war mal 10 barus...
und das argument mit dem speed zieht bei jedem "komprimier"-luxusitem, also ist es auch hinfällig.
wollte diese idee schon vor einiger zeit vorschlagen, aber ich habs dann nicht getan, da es ja schliesslich "nichts neues" ist. bin aber immer noch dafür.
Re: Neues Item: ///Seelenverschmelzer///
Verfasst: 17. Nov 2008, 19:00
von Aven Fallen
CountZero hat geschrieben:Aven Fallen hat geschrieben:Ausserdem ist das Item viel zu gut.
Man holt sich eben mal 2 Extra-Seelenkugeln damit bzw. eine, da man die dann, wenn die nur noch 1 Anwendung hat verkauft(5gm bringen Kugeln ja noch im Shop denke ich).
Somit würde man eine Kugel geschenkt bekommen, was in w4 75gm sind. Plus die 5gm beim verkaufen macht schon 80gm.
Und das hat man als aktiver Seelenkugeljäger schneller drin als man denkt

Also das ist, sorry für die Ausdrucksweise, aber mal absoluter Schwachsinn.
1. Die Funktionalität das zusätzliche Anwendungen entstehen haben alle Luxusitems die in diese Richtung gehen. Also möchte ich das als Argument einmal streichen.
2. Die GZK wird mit einer Anwendung im Shop verkauft weil der Shop VK einfach höher als der Marktwert liegt man macht also wirklich Gewinn. Das ist bei einer Seelenkugel aber absolut nicht der Fall, niemand würde wohl ein Item mit einem Marktwert von 75 GM für 5 GM verkaufen
Gut da habe ich wirklich falsch gerechnet, man kriegt, wie von Brainmaster bereits erwähnt, 150gm geschenkt. Das sind bei einem Einkaufswert von ~58k gerade einmal 386 "große Seelenkugeln" die man braucht, um das Geld wieder reinzubekommen...
Re: Neues Item: ///Seelenverschmelzer///
Verfasst: 17. Nov 2008, 20:03
von Lichlord Nox
schon ziemlich stark müsste viel mehr kosten mindestens 250k
Re: Neues Item: ///Seelenverschmelzer///
Verfasst: 17. Nov 2008, 20:38
von lilDace
Ja, ich hab schon den Preis überdacht, ich dachte mehr so an 750k oder so, da er sonstz zu mächtig wäre
Re: Neues Item: ///Seelenverschmelzer///
Verfasst: 17. Nov 2008, 21:51
von Monsi
hmm...
Erstens: Bei einer solchen Idee, bei der es beinahe offensichtlich ist, dass es kaum möglich ist, dass sie nicht bereits jemand anderem eingefallen ist, sollte man erstmal die SuFu nutzen...
Nr. 1
Und nr. 2... (wobei Nr. 2 nicht 100 % identisch ist mit der vorliegenden Idee)
(Und an dieser Stelle vielleicht kurz mal einen Hinweis wie man so etwas erfolgreich findet: Suchwort Seelenkugel, Nebenbedingung User-Ideen und "nur Thread-titel durchsuchen". Also wirklich nicht kompliziert.)
Zweitens: ich finde die Idee schlecht. Seelenkugeln haben schon genügend vorteile anbetrachts der Tatsache dass sie nicht-magisch sind, da braucht es nicht noch mehr Vorteile durch zusätzliche Anwendungen. Seelenkugeln sind so schon stark genug.
Re: Neues Item: ///Seelenverschmelzer///
Verfasst: 18. Nov 2008, 05:29
von K. Blutbaron Greiven
finde ich nicht schlecht, die Idee, allerdings könnte es zu stark sein.
Re: Neues Item: ///Seelenverschmelzer///
Verfasst: 18. Nov 2008, 06:19
von Gamer1986
Ich weiß jetzt nicht mehr in welchem Thread das mal war und ich bin jetzt auch zu faul das rauszusuchen. Dort wurde jedenfalls vorgeschlagen, dass man Seelenkugeln zwar vereinigen kann, aber man keine zusätzlichen Anwendungen bekommt. Es wäre also rein wegen der Speedersparnis und vorallem im unteren und mittleren XP-Bereich von Vorteil. Für diese Art von Vereinigung der Seelenkugeln wäre dann der Preis im Eingangspost gerechtfertigt, da man damit keinen Gewinn machen kann, sondern nur effektiver jagen kann, da man nicht so oft zur Bank muss um neue Seelenkugeln zu holen. In dieser Form dafür, aber bei zusätzlichen Anwendungen dagegen ^^