Mit der gelben Zauberkugel in den Postkeller?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Benoetigt die gelbe ZK eine Aufwertung?

Ja, durch beide genannten Punkte!
4
19%
Ja, durch den neuen Zielpunkt im Postkeller!
1
5%
Ja, durch 2 Kugeln aus einem Buendel Getreide!
1
5%
Ist mir egal.
1
5%
Nein, weil...
14
67%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

unlimited
Kopolaspinne
Mit der gelben Zauberkugel in den Postkeller?

Beitrag von unlimited » 18. Nov 2008, 06:39

Hallo! :)
Ich denke schon seit geraumer Zeit darueber nach, wie man den Verkauf von (geklebten,) gelben Zauberkugeln ankurbeln koennte.
Was fehlt, ist ein zentraler Punkt (ich dachte an den Postkeller), der angeflogen werden kann.
Ein nicht zu vergessender Nachteil daran waere natuerlich, dass die Portalmaschine etwas abgewertet wuerde, wobei ich sie zumindest sowieso mehr fuer andere Ziele benutze.

Desweiteren wuerde ich, um die Kugeln wieder wieder wirtschaftlich zu machen, 2 Kugeln aus einem Baru werden lassen. 300-400 gm ist definitiv zuviel fuer eine geklebte gelbe.

Resultat daraus waere eine Zauberkugel, die etwas teurer ist als eine gepresste Zauberkugel, neben ihren normalen, "ausgefallenen" Anlauforten auch einen zentralen hat und damit glaube ich interessanter fuer viele Leute waere.

Suchfunktion mit "gelbe AND zauberkugel AND postkeller" gesucht.
Zuletzt geändert von unlimited am 18. Nov 2008, 07:32, insgesamt 1-mal geändert.
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.

CountZero
Kopolaspinne

Re: Mit der gelben Zauberkugel in den Postkeller?

Beitrag von CountZero » 18. Nov 2008, 06:42

Um die gelbe atraktiver zu machen wurde doch erst die Mühle eingebaut das ganze wird nochmals etwas lukrativer wenn jetzt die Funkendropraten noch angepasst wird. Damit hat man dann zwei Ziele die durchaus lohnend und nur mit der gelben zu erreichen sind ich denke da braucht es erst einmal keine weitere Aufwertung.

Tody
Nachtgonk

Beitrag von Tody » 18. Nov 2008, 06:44

Ich finde es gerade gut so, dass nicht jeder Gelbe hat :)
Und Postkeller...ne normale gzk und eins nach Nordwesten tut's meiner Meinung nach auch ;)

--> dagegen

unlimited
Kopolaspinne

Beitrag von unlimited » 18. Nov 2008, 07:01

CountZero hat geschrieben:Um die gelbe atraktiver zu machen wurde doch erst die Mühle eingebaut das ganze wird nochmals etwas lukrativer wenn jetzt die Funkendropraten noch angepasst wird. Damit hat man dann zwei Ziele die durchaus lohnend und nur mit der gelben zu erreichen sind ich denke da braucht es erst einmal keine weitere Aufwertung.
Das blick ich ehrlich gesagt nicht ganz. Was hat denn die Funkendroprate mit gelben Zauberkugeln zu tun? Richtig, die Muehle hat die gelbe ZK aufgewertet. Aber mal ehrlich, wer benutzt sie denn noch, ausser mir? :D Sollte sich meiner Meinung nach aendern.

@ToDy: Klar, aber die gelbe sollte ja gerade als Ersatz fuer die Gepresste gedacht sein!
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 18. Nov 2008, 07:13

Die Mühle ist voll mit Uniques - höhere Funkendroprate für Uniques = höhere lukrativität für die Mühle. Und das sie keiner nutzt ist ja kein Grund (wenn es denn so wäre) sie existiert und ist lukrativ.

Gelbe als GZK Ersatz ist doch blödsinn ich hoffe doch das Sie dauerhaft teurer als eine gzk bleibt demnach wäre ein Ersatzsprunkpunkt zmd. finanziell sinnlos.

Sorotkin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sorotkin » 18. Nov 2008, 10:43

Die (geklebte) gelbe ZK attraktiver zu machen wäre ebenfalls meine Vorstellung.
Meiner Meinung nach sollte das kein "Luxusitem" und auch kein item sein, das in den Regalen verstaubt, sondern bei den großen Mengen Baru die tagtäglich in die Welt fließen, sollte sie auch regelmäßig zum reisen benutzt werden.
Der Postkeller, nun gut, warum eigentlich nicht.

Darüber hinaus gefiele mir noch eine Umstrukturierung der Zielpunkte zwischen gepresster ZK und gelber.
Ich hatte es schon einmal in dem Ankündigungsthread zur Baruproduktion gepostet.
Kurzum, es ging drum Gebiete mit einem Dungeon, die durch die Gelbe abgedeckt werden, aus der GZK zu nehmen (Reikan und Tal der Ruinen, hier gibt es ja das Grab von Reikan und die Ruine im Tal der Ruinen ), sowie Anatubien und Buran aus der GZK rauszunehmen und die Vulkangrotte in Anatubien und den Keller des Schlachthauses in Buran als neue Punkte für die gelbe ZK zu schaffen.

Weitere Punkte für die Gelbe könnten ebenfalls noch sein:
Keller des Wirtshauses zum einsamen Baum
Kiras Gasthaus in Torihn - irgendwo im Inneren

nun ja...

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 18. Nov 2008, 14:39

unlimited hat geschrieben:Desweiteren wuerde ich, um die Kugeln wieder wieder wirtschaftlich zu machen, 2 Kugeln aus einem Baru werden lassen. 300-400 gm ist definitiv zuviel fuer eine geklebte gelbe.

:shock: auf was für eine stufe hast du dein baru feld das du die gelbe zk herstellung verdoppeln musst? ich hab immer mehrere geklebte im fach weil ich mehr klebe als ich verbrauche.

ich weiß das es die idee schon gab aber will hier jetz auch nicht sufu schrein da ich gerade selber nicht suchen mag xD
gegenden punkt im postkeller ahbe ich nix. das mit dem 2 zk aus 1 baru nicht.
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 18. Nov 2008, 14:44

300 bis 400 Goldmünzen ist nun leider genau der angestrebte Preisrahmen für geklebte, von daher wird sich da nicht viel tun - mir persönlich ist es egal.
Bazinga!

Fetzendrache
Kopolaspinne

Beitrag von Fetzendrache » 18. Nov 2008, 17:56

ich VeRsTeH einfach nicht warum man die billiger machen soll... es gibt genügend plätze zum geld verdienen, es gibt genug baru getreide, es gibt genug presser...
was stimmt mit dem preis dann nicht...

außerdem muss ja nicht jeder durch die gegend rennen und als ersatz für ne gzk nehmen.
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.

unlimited
Kopolaspinne

Beitrag von unlimited » 19. Nov 2008, 00:42

Al Capone W7 hat geschrieben:
unlimited hat geschrieben:Desweiteren wuerde ich, um die Kugeln wieder wieder wirtschaftlich zu machen, 2 Kugeln aus einem Baru werden lassen. 300-400 gm ist definitiv zuviel fuer eine geklebte gelbe.

:shock: auf was für eine stufe hast du dein baru feld das du die gelbe zk herstellung verdoppeln musst? ich hab immer mehrere geklebte im fach weil ich mehr klebe als ich verbrauche.

Klar hab ich genug Baru! Aber es LOHNT nicht, das Baru zu mahlen, weil die geklebten einfach nicht sinnvoll genug sind, um 400 gm dafuer auszugeben. Und mein Barufeld wird grad auf 110 ausgebaut ;)

ich weiß das es die idee schon gab aber will hier jetz auch nicht sufu schrein da ich gerade selber nicht suchen mag xD
Nix da. Wenn es die Idee schon gab, dann her mit dem Thread und sonst nicht meckern. :D
gegenden punkt im postkeller ahbe ich nix. das mit dem 2 zk aus 1 baru nicht.

Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fire Fox » 19. Nov 2008, 01:11

meiner meinung nach unnötig. nur um den postkeller auch mit gelben anfligen zu können? echt blöd fördert wiedermal nur die bequemlichkeit der spieler. die wirtschaftlichkeit brauch man auch nicht ankurbeln ist alles in ordnung so wie es ist.

unlimited
Kopolaspinne

Beitrag von unlimited » 19. Nov 2008, 01:32

Es ist in Ordnung? Naja, keine Sau benutzt gelbe Kugeln ^.^

Und "das wuerde nur die Bequemlichkeit foerdern" ist DAS 0815-Argument schlechthin. Der Postkeller ist sowieso schon per Portalmaschine zu erreichen und, wenn man ein Feld laeuft, mit der GZK. Der einzige Sinn waere, die gelbe Zauberkugel interessant zu machen.

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 19. Nov 2008, 03:31

Klar keine Sau benutz die gelben drum liegt der Preis auch bei rund 400 GM und sie werden gekauft, natürlich werden die genutz und gekauft und idR hast du den Preis mit einem Besuch in der Mühle und im Lichterwald auch wieder drin von mir aus kann ja ein Punkt in Keller rein ich halte es aber für absolut sinnlos und möchte behaupte das der auch kaum genutzt wird eben wegen des gzk Punkts an der Bank wer springt schon für 30gm in den Keller wenn er für 9gm an die Bank kann. Sprungpunkt in Kiras Gasthaus dagegen finde ich eine schöne Idee.

unlimited
Kopolaspinne

Beitrag von unlimited » 19. Nov 2008, 04:47

CountZero hat geschrieben:30gm in den Keller wenn er für 9gm an die Bank kann. Sprungpunkt in Kiras Gasthaus dagegen finde ich eine schöne Idee.
hoert mir eigentlich irgendjemand zu?
Ich will die gelbe ZK nur als normales Fortbewegungsmittel wirtschaftlich machen. Kiras Gasthaus ist auch ne gute Idee, waere zum Beispiel zum Baru holen echt praktisch.

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 19. Nov 2008, 05:43

unlimited hat geschrieben:Nix da. Wenn es die Idee schon gab, dann her mit dem Thread und sonst nicht meckern. :D
Der Vorsclag kam ursprünglich in einem Tread von Lageweile auf (finde den nur grad nicht) wurde später in diesem Tread von Balrog_W5 ausgearbeitet und schliesslich von Teodin in einer Art Sammeltread zur Aufwertung des Barugetreides aufgenommen (hier ohne den Bezug den ZK-Punkt BAW abzuschaffen):
Teodin hat geschrieben:Vllt wäre es auch sinnvoll den Postkeller hinzuzufügen, für das schnelle Unterhalten, ohne in der Post gesehen zu werden, so kann man besser seine konspirationen planen :P
Seite 3 in diesem Tread

Es gibt übrigens zahlreiche andere Treads die sie mit "Möglichkeiten der Aufwertung von gelben Zks" beschäftigen, es hätte in jeden von diesen gepostet werden.

Gesperrt