Serumbombe

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
kampfkeks
Feuerwolf

Serumbombe

Beitrag von kampfkeks » 21. Nov 2008, 15:12

So^^ Wie eventuell einige wissen bin ich für die alten Bomben aber da Sotrax ungern etwas rückgängig macht habe ich eine neue Idee entwickelt die auch zur Rassenspeziefizierung beitragen könnte.

Serumbombe (Z: 0 | Anwenden)

(Eine große Bombe die der Sumpfgasbombe ähnelt, am Rand tritt das Serum des Todes aus und du riechst einen verwesenden Geruch. Bei Zündung verlieren alle Spieler auf dem Feld alle Lebenspunkte bis auf einen. Serum-Geister sind durch ungeklärte Weise imun.)

Meine Idee sieht vor die Bombe parallel zu der normalen Bombe in das Spiel zu bringen. Weiterhin wäre die Bombe nicht als Droppitem vorhanden und kann nur im Shop in Ruward für ~20.000 - ~25.000 Goldmünzen gekauft werden. Dadurch würde verhindert werden das die Bomben als absolutes Killmittel angesehen werden würde, denn wer rund 25k für eine Bombe bezahlt hat Gründe oder wird sich nach dem Kill 2x überlegen wie oft er wen killen will. Gerade für die kleineren Spieler sollte es dadurch schwerer - aber nicht unmöglich - sein einen großen Spieler zu töten. Eventuell müsste man noch einbauen, dass wenn ein Serum-Geist die Bombe zündet ihm auch alle LP abgezogen werden, da sonst ein zu starker Killvorteil entstehen würde. Wenn der Serum die Bombe nicht selbst anwendet nimmt er natürlich keinen Schaden.

Für die Rp-Spieler: Die Serum-Geister entwickelten vor vielen Jahren eine Technik das Serum des Todes zu komprimieren und so ungeheuren Druck aufzubauen um eine gefährliche Waffe gegen ihre Feinde herzustellen. Da Serum-Geister selbst von dem Serum getrunken haben und zum Teil Geister sind scheinen sie imun gegen die Sprengkraft zu sein.

1. Würde das die Serum-Geister aufwerten, denn das Leeren zu 70% nicht wirken ist ein minimaler Vorteil der eigentlich nicht mit anderen verglichen werden kann.
2. Das PvP könnte neuen Wind erhalten denn nun muss man wieder ein wenig aufpassen und nicht nur stur NPC jagen.
3. Serum-Geister wären neben den Natla die einzige Rasse die geschützt sind gegen die Bomben.

Btw. Ja ich bin selbst High xp\ler aber ich finde trotzdem das auch so etwas zu Freewar gehört und im oberen Bereich zu wenig passiert 8) und außerdem haben sich die Serum auchmal was verdient :lol:

Bild
Bild

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Re: Serumbombe

Beitrag von Cell-i-Zenit » 21. Nov 2008, 15:29

find ich nicht so gut... gibt doch schon bomben warum noch welche?

und auserdem die serums haben schon genug vorteile und wenn sie immun gegen dir bomben sind dann sind sie ja beinaha die beste rasse...
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 21. Nov 2008, 15:30

Was sind schon 25K?
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

kampfkeks
Feuerwolf

Beitrag von kampfkeks » 21. Nov 2008, 15:33

Wenn man bedenkt wieviel man um Durchscnitt von nem Kill bekommt sind 25k ne Menge allerdings ist der Preis ja nicht entgültig man könnte auch auf 35k gehen wenn man es wollte...
Bild

shadowphenix
Nachtgonk

Beitrag von shadowphenix » 21. Nov 2008, 15:35

naja is doch recht billig wenn man sieht was für neue bomben gezahlt wird. wenn so 75-100 k. aber gab ja gute gründe dafür das die alte bombe geändert wurde. wenn die bombe serum des todes verpritzt werden dann alle ma auf dem feld zu serum geistern?

kampfkeks
Feuerwolf

Beitrag von kampfkeks » 21. Nov 2008, 15:50

Ich glaube kaum das jeder mal schnell 35k vllt sogar mehr opfern würde nur um jemanden zu killen ...

@ shadow und wenn du ne Pflanze erntest wirst du ein Onlo ja klar :roll:
Bild

Xartos
Kopolaspinne

Beitrag von Xartos » 21. Nov 2008, 16:00

Einer der Gründe, wieso die alte Bombe geändert wurde, war unter anderem das (immer noch nicht ausgereifte) unfaire Kampfsystem in Freewar.
So ist es anscheinend nicht im Sinne des Spielebetreibers (und auch in den Augen vieler Spieler, es gab nicht umsonst eine Umfrage), dass Spieler mit beispielsweise einem Akademielimit von ~100.000 von einem Spieler, der ein Zehntel davon hat, gekillt werden können, nur weil dieser genug Geld (oder Glück damals) für eine Bombe hatte sowie schnell genug war. Die Bombe war eines der krassesten Mittel innerhalb des Kampfsystems.

Ebenfalls neben diesem krassen Mittel der Bombe möchte ich nun auch auf die konkrete Idee eingehen. Die Bombe rassenspezifisch machen, macht sie für eine einzige Rasse zu einem noch machtvolleren Spielmittel (das dem TE vielleicht nicht ganz klar ist). Sollten Serum-Geister gegen diese neue Art der Bombe immun sein, so haben sie einen so entscheidenden Vorteil, dass viele High-Xpler sie sogar den Natla-Händlern vorziehen dürften. So sind sie wieder selbst teil des Kampfsystems, aber im Gegensatz zu allen anderen Rassen vollkommen geschützt gegen solchartige Angriffe.
(Und dass Serumgeister selbst beim Zünden alle Lebenspunkte bis auf einen verlieren, gleicht das ganz sicher nicht aus)

lg, Xartos Bild

TarX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von TarX » 21. Nov 2008, 16:02

kampfkeks hat geschrieben:Ich glaube kaum das jeder mal schnell 35k vllt sogar mehr opfern würde nur um jemanden zu killen ...

@ shadow und wenn du ne Pflanze erntest wirst du ein Onlo ja klar :roll:

Es gibt genug Spieler die mehr Gold auf der Hand haben und wenn die gekillt werden hast du schnell die 35k+ wieder drin...

EDIT: Wo isn dein schöner Kussmund hin @xartos? ;)
Zuletzt geändert von TarX am 21. Nov 2008, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.

Taruso
Nachtgonk

Beitrag von Taruso » 21. Nov 2008, 16:03

Ich find Kampfkeks Idee gut,
jedoch würd ich andere Rassen dagegen "immun werden lassen"
Bild

TarX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von TarX » 21. Nov 2008, 16:05

Taruso hat geschrieben:Ich find Kampfkeks Idee gut,
jedoch würd ich andere Rassen dagegen "immun werden lassen"

Alle bis auf Natla am besten, außerdem löst die Bombe beim anwenden jeglichen Natlaschutz auf :D

thE aWakEn
Feuerwolf

Beitrag von thE aWakEn » 21. Nov 2008, 16:09

bau mal ne umfrage ein :o und was die umfrage anging ob die bombe geändert werden soll. das war ca 50 50 soweit ich weiss zumindest sieht das ergebnis nun so bei der rückänderung aus..
wiso auch immer sie dann geändert wurde bleibt für mich nen rätsel ;7 was das unfaire kampfsystem angeht, wiso zum teufel ändert man dann die pk mittel und nicht das verfluchte system? versteh eh nicht das dauernt daran rumgemotzt wird wie unfair es ist, seh oft genug leute die es dennoch schaffen am leben zu bleiben. sind das nun wunderkinder ? oder sind die andern einfach zu doof? fragen über fragen.
zur idee, find se ganz intressant mal schauen was die andern dazu schreiben..

Xartos
Kopolaspinne

Beitrag von Xartos » 21. Nov 2008, 16:13

Ich muss sagen, aus eigenen Erfahrungen weiß ich, dass es sehr viele, vor allem seit längerer Zeit aktive PKler gibt, die ihr Akademielimit auf einem Level halten und so dementsprechend mit der Zeit sehr viel Geld anhäufen. Beim Killen kommt es gerade dieser Berufssparte also nicht wirklich so auf's Geld an, sondern vielmehr (und das sollte bei einem Spiel auch im Vordergrund stehen) auf den Spaß. Und für diesen sind sie durchaus bereit, mal 50k für eine Bombe auszugeben (man schaue sich nur die aktuellen Preise für antike Bomben an, falls es sie denn noch gibt. Sie waren heiß begehrt und die Preise stiegen ins Unermeßliche just nach der Einführung der neuen Bombe).
the awaken hat geschrieben:[...]wiso zum teufel ändert man dann die pk mittel und nicht das verfluchte system? [...]
Gerade das tat man doch mit Änderung der alten Sumpfgasbombe. Man hat ein übermäßig starkes PK-Mittel deutlich entschärft.
TarX hat geschrieben:EDIT: Wo isn dein schöner Kussmund hin @xartos? ;)
Zeiten wandeln sich. Und nachdem ich nun ein halbes Jahr weg war und nun mein Comeback feiere, kann ich das doch nicht mit dem Kussmund machen. Nene, da musste schon etwas neues her. *grins*

edit: Uah, ich hab die Unterschrift vergessen.

lg, Xartos Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 21. Nov 2008, 16:16

Er will doch das, das System geändert wird UND nicht die PK Mittel.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Xartos
Kopolaspinne

Beitrag von Xartos » 21. Nov 2008, 16:20

Stimmt, ein Fehler meinerseits. Da habe ich das wohl falsch herum gelesen, ich bitte um Entschuldigung.

lg, Xartos

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 21. Nov 2008, 16:26

Das wäre nichts anderes als die Wiedereinführung der alten Bomben mit der kleinen rassenspezifischen Änderung.
Und wer mal darüber nachdenkt weshalb die Bomben geändert wurden kommt schnell drauf dass es völliger Quatsch wäre die hier vorgeschlagenen Bomben wieder ins Spiel zu bringen !
Einfach mal die vielen Threads über die Bomben bzw weitere völlig überpowerten PK-Mittel durchlesen bevor man die hier neu aufrollt :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Gesperrt