Das Reich der verlorenen Seelen (Umfrage hinzugefügt) [UD 4]

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll das Gebiet rein?

Ja
39
81%
Nein
9
19%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 48

Kiku Nachtblume
Nachtgonk

Das Reich der verlorenen Seelen (Umfrage hinzugefügt) [UD 4]

Beitrag von Kiku Nachtblume » 22. Nov 2008, 13:21

Hey^^
hier mal ne Idee für ein neues Dungeon.

Es besteht die Chance von 1:500 bei dem Anwenden einer Seelenkapsel in das Reich Der Verlorenen Seelen zu gelangen.

In dem Dungeon dropt jeder NPC Seelenkapseln. Was man noch da machne kann steht in den Sternen^^ Vielleicht ne neue Waffe (nein wie orginell)
Die Idee is vor allem für RP interessant, da sie viel Storypotenzial hat.

Auch ist die Aufenthaltszeit auf 1h beschränkt.

Lg Kiku

UPDATE: Also aufgrund freundlicher Hilfe hab ich hier den ersten Kartenentwurf^^

UPDATE 2: Chance deutlich herruntergesetzt auf 1:500

UPDATE 3: Auf Nachfrage Umfrage hinzugefügt und Bild dazu^^

UPDATE 4: NAch Fragen über das RP-Potenzial, folgendes Update:

Zu dem Rp-Potenzial: Das Reich der verlorenen Seelen... nie zuvor hast du je einen Ort gesehen der dir so befremdent aber doch so vertraut scheint, dieser Ort ist ein einziges Paradoxon.. Nach den alten Geschichten sollen hier alle Seelen derjenigen hinkommen, die bei ihrem Tod einen teil ihrer Seele verloren habe...(<---- Seelenkapseln)

Die Schriften aus Konlir, die angeblich aus dem Göttertempel stammen sollen, schreiben: " Es wird der Tag kommen an dem die Pforte zwischen Licht und Schatten, zwischne Tod und Leben schwindet, der Tag an dem die düsteren Kreaturen aus dem Jenseits ihre dunklen Klauen nach der beseelten Welt der Lebenden ausstrecken, um sich das zu holen was sie verloren haben , ihre Seelen...

Sooo im RP kann man nun sagen das diese besagten dunklen Kreaturen in der Rp Welt umhergehen und Quests stellen... was ja in Rp schon bald zur Gewohnheit wird^^

Das nur mal so als Beispiel^^

Bild

(das Bild stammt von Tom Lee)
Zuletzt geändert von Kiku Nachtblume am 30. Nov 2008, 13:29, insgesamt 8-mal geändert.
BildBild

FREEWAR, Quadratisch Praktisch gut!

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Re: Das Reich der verlorenen Seelen

Beitrag von Sylar Santarsis » 22. Nov 2008, 13:23

Bissi seltsam ausgearbeitet, aber an sich dafür...
Mindert die Seelenkugeln n bissi :)
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 22. Nov 2008, 13:28

der name ist iwie bissl blöd^^
unter dem namen würde ich mir eher ne geringe chance vorstellen beim tod in diesen dungeon zu kommen^^

auchd as dort nur seelenkapseln zu 100% halte ich für wenig sinnvoll....dann bleibe ich 4 tage drin..mache schön immer kugeln und komme nach einigerzeit mit hunderten da raus....^^

DAGEGEN!
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 22. Nov 2008, 13:29

Grundidee ist okay aber der Rest....
Von jedem Npc eine Seelenkapsel zu bekommen ist viel zu stark.

Lieber so gestalten das die Npcs dort große Seelenkapseln dropen.
Mit der gleichen Chanche wie die anderen Npcs Seelenkapseln dropen.

Da man sehr selten in das Gebiet rein kommt sollte man sofort rausgeschmissen werden sobald der nächste das Glück hat dort rein zu gelangen. Damit sich campen nicht sonderlich lohnt sollte das Gebiet eher klein sein.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Kiku Nachtblume
Nachtgonk

Beitrag von Kiku Nachtblume » 22. Nov 2008, 13:31

naja man kann den aufenthalt ja auf eine stunde begrenzen
BildBild

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 22. Nov 2008, 13:33

Gefällt mir eindeutig. Super ausbaufähig. Von daher dafür!

Bitte jetzt nur noch eine Karte und entsprechende NPCs ausarbeiten ^.^

Vorschlag: (ja ich weiß, nicht sehr einfallsreich)

schwache, verlorene Seele (NPC) (A: 2; LP: 12)
verlorene Seele (NPC) (A: 10; LP: 200)
starke (mächtige), verlorene Seele (Unique-NPC) (A: ??; LP: ??)

Beschreibung für ein NPC könnte so ausschaun:

verlorene Seele (NPC)
Die Seele eines verstorbenen NPCs welche keine Ruhe gefunden hat und nun dazu verdammt ist, hier, im Reich der verlorenen Seelen für immer umher zu geistern.

(könnte man auch als Quest machen, dass man mit was auch immer einige Seelen da unten befreien kann - evtl. Seelensteine) ;)
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fire Fox » 22. Nov 2008, 14:01

Nunja xD hört sich nicht schlecht an aber 1:10000? das ist doch etwas übertrieben dann kommt man da ja einmal im jahr wenn überhaupt rein. Also diese Rate auf jeden Fall runter setzen und einstellen das man nach 1 h rausfliegt. Dann finde ich es sinnvoll.
Als drop könnte man doch eine neue Art von seelenkugel ansetzen, die richtig mächtig ist. Wenn man sie anwendet sieht man alle npcs an der oberfläche und kann auswählen bei welchem man rauskommt. Natürlich sollte da auch eine droprate her und diese neue art von seelenkugel ist nur da drinnen dropbar.

Kiku Nachtblume
Nachtgonk

Beitrag von Kiku Nachtblume » 22. Nov 2008, 14:08

als da smit der droprate stimmt, sollt wirklich runter.. 1:500 um das ganze nmich gleich zu übertreiben, weil seelenkapseln aht halt jeder nich wie das kristallwasseramulett.

Von daher halt die nierige wahrscheinlichkeit. Die frage ist ob das auch bei vereinigtren funzt?
:D

Danke für die hilfe... mit der Karte wer ich es mal probieren, aber da bin ich echt nich so gut drin... könnt ja mal meine armen kartenposts im forum schaun^^ naja wer mir dabei helfen will kann mich ja mal anschreiben^^

lg

Kiku

ahja dieses thema bitte weiter ausarbeiten:D find das mit den Kauketsichen Npcs gar ncih so schlecht^^
BildBild

Xartos
Kopolaspinne

Beitrag von Xartos » 22. Nov 2008, 14:36

Ich bin eher gegen die Idee, da sie mir zu sehr an das Kristallwasseramulett angelehnt ist. Man jagd ganz viel und kommt irgendwann mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit in einen Dungeon
Sicherlich ist dies nicht identisch, aber doch relativ ähnlich.:roll:

Für versteckte Dungeons bin ich positiv eingestellt, nicht jedoch eben durch eine Möglichkeit, die zu ähnlich einer bereits existenten ist.
Nachher kann ich mir schon einen Spieler vorstellen, der mit Kristallwasseramulett und Seelenkapseln jagd und dann in einem Dungeon landet, egal ob Kristallwasserhöhle oder das Reich der verlorenen Seelen. ;)

lg, Xartos Bild

Kiku Nachtblume
Nachtgonk

Beitrag von Kiku Nachtblume » 22. Nov 2008, 14:43

es geht ja nicht um die anlehnung an das amulet sondern eher um das riesen potential für rp
BildBild

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 22. Nov 2008, 14:51

Ich hasse RP bin aber für die Idee ^^

Bin auch mehr für versteckte Dungeons in der man zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit und nur mit etwas Glück rein kommt.

Ich setz mich dann gleich mal an die Karte für das Reich der verlorenen Seelen.. bin auch dafür das relativ klein zu halten, damit es doch nicht übermäßig lohnenswert ist.

<3
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)

~ Katarina Du Couteau ~

Xartos
Kopolaspinne

Beitrag von Xartos » 22. Nov 2008, 14:57

Potential für RP? Das musst du mir genauer erklären.
Falls du Potential für den RP-Server siehst, so sehe ich den keineswegs. Denn die dortigen Spieler können weit mehr bereits aus einfachen Dingen wie einem herumliegenden Kuhkopf machen, da muss nicht extra ein Dungeon daher.
Sicherlich würden sie sich über einen 'extra tollen Dungeon für RP' freuen. Nur wie möchtest du RP spielen, wenn du alleine da drin hockst?

Und Rollenspiel in den normalen Welten.. nunja, das wäre utopisch. Ein Dungeon in den normalen Nummernwelten ist nur solange interessant, solange er neue Dinge wie Waffen oder verstärkende Dinge, neue Zauber hereinbringt oder vom Geld her lohnt. Bringt er dies nicht mehr, ist er nur noch ein langweiliger Dungeon, durch den die Spieler einmal durch laufen, alles leer killen und dann wieder herausspringen.

lg, Xartos Bild

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 22. Nov 2008, 15:00

Musst du alles so nieder machen Xartoslein? Wahrscheinlich bist du einfach neidisch, dass dir keine so guten Ideen kommen ;)

Ich find das super und wie gesagt, mach ich mich gleich dran, eine Karte zu basteln (meine erste oO)

Kiku wir schaffn das schon ^.^ der dungeon kommt rein *daumen drück*
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)

~ Katarina Du Couteau ~

-Degu-
Kaklatron

Beitrag von -Degu- » 22. Nov 2008, 23:03

ich find die idee seltsam^^

naja aber nur weil alle sagen, dass das zu extrem ist, dass jedes npc ne seeli droppt:
is doch mit der goldkammer das gleiche, nur dass hier das geld in itemform vorkommt. jedoch find ich das seltsam, dass man so selten reinkommen könnte.

Ananea
Teidam

Beitrag von Ananea » 23. Nov 2008, 00:23

Find ich super, ganz klar dafür.

Die Chance von 1:10 000 hineinzugelangen ist vllt etwas zu selten, aber ich denke mal über konkrete Zahlen brauchen wir uns hier erstmal nich zu unterhalten.
Wäre cool wenn man in der Dungeon dann irgendwas mit Seelensteinen machen könnte, passt ja vom Namen her ganz gut... Hab jetzt aber auf die schnelle keinen Vorschlag dazu, aber ich werd noch ein bisschen drüber nachdenken

Gesperrt