Mehr Humor in Fw :-D

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Mehr Humor in Fw :-D

Beitrag von Kenka-yotsu » 22. Nov 2008, 17:55

Mein Vorschlag ist es mehr Spaß in Freewar zu bringen, wie beispielsweise:
Neue Chatmeldungen:
- Feldchat, wie beispielsweise:
~ Eine dicke Milchkuh steht auf dem Feld und schwingt ihren Euter zu einem bestimmten Takt. Als sie merkt, dass du sie beobachtest hört sie auf und springt davon.
(Die Kuh springt auf das nächste Feld)

- Dann mehr Funitems, nicht nur aus dem Plunderladen, sondern auch beispielsweise von NPC\s... Oder man kann von bestimmten NPC`s zu einer bestimmen Prozentzahl ein bestimmtes Item bekommen, dass man dann mit Gold bei einem Wesen umwandeln kann, wie beispielsweise:
~ Man bringt einen Hasen um und zu 1% kann man seinen Darm ausnehmen und behalten. Dieser ist dann 1 Stunde haltbar, bevor er sich auflöst. Dann sollte man zu irgendeinem Wesen oder so und kann gegen Gold den Hasendarm zu einer Darmflöte oder zu einem Darmdudelsack umwandeln.

Ist nur ein Denkansatz und die Items sollten keinen großen Sinn haben ;D
Denke auch nicht, dass der Vorschlag schon vorhanden ist.
Bild

Mheatus
Feuervogel
Re: Mehr Humor in Fw :-D

Beitrag von Mheatus » 22. Nov 2008, 17:57

Darm ausnehmen, welch Spass :D

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 22. Nov 2008, 17:58

Dagegen :roll:

Der Name des Spiels heißt nicht umsonst FreeWAR ..
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 22. Nov 2008, 18:04

So genug gespammt.

Mir wärs eig. egal, nur wüsste ich nicht, was an einer Darmentnahme so lustig ist :shock:
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Xartos
Kopolaspinne

Beitrag von Xartos » 22. Nov 2008, 18:07

Nun reicht es aber mit dem Spam, meine Herrschaften.

Zum Vorschlag selbst: Ansich ein schöner Ansatz, mehr Spaß- und Funitems einzubauen. Unter anderen Begriffen wurde dies jedoch auch schon öfters gefordert, denn gibt es genauso viele Spieler, die sich mehr rollenspierische Aspekte (siehe Kuh auf dem Feld) wünschen sowie etwas mehr Items, die einfach keine Funktion besitzen, sondern schön anzusehen sind (evtl. dein Kuhdarm).

Die konkrete "Ausarbeitung" deines Vorschlages finde ich jedoch etwas.. nun, es ist Geschmacksache. Wenn du dir eventuell Dinge überlegst, die nicht arg so anstößig sind, könntest du auch mehr Unterstützung finden. So zum Beispiel kleinere Quests, Tiere, die Items fallenlassen, die eventuell nicht unbedingt viel beim Verkauf bringen, jedoch das RP-Feeling unterstreichen (Felle, Pfoten, Fischschuppen,..).

lg, Xartos Bild

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 22. Nov 2008, 18:08

Ist ja auch nur ein Beispiel xD
Das überlass ich Sotrax, aber war nur als Beispiel xDD
Bild

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 22. Nov 2008, 18:10

[EDIT BY Sotrax: Bitte keine Flames, klärt das per PM, danke]

Und Nein, nicht nur Feldtexte, sondern auch etwas was einen direkt betrifft, so wie der Blatta in Lardikia, der auf einen fällt. Finde ich Klasse sowas, da muss mehr her. Ab und zu mal 1-3 LP verlieren oder dazu bekommen, wird ja wohl echt Niemanden Schaden :roll:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 22. Nov 2008, 18:18

/sign

Mehr plötzliche Feldtexte...oder Geschehnisse...vor allem die Felder in Konlir und Anatubien sind auch amüsant, wo man im Feldtext noch eine Quest erwartet und im Endeffekt sinds nur lustige Texte, bzw RP-Texte, die durchs klicken auf den Link erscheinen ;)

P.S. Kauket...die Aussage mit dem FreeWAR war hoffentlich nicht ernst gemeint, ansonsten: peinlich :D

Edit:

Code: Alles auswählen

Der Name Freewar leitet sich von der verwendeten Domain freewar.de ab, die Sotrax 2003 ursprünglich nur registriert hatte, um Zugriffe von Personen abzufangen, die im Internet nach |Freeware-Programmen suchen und sich bei der Eingabe vertippen. Später fiel ihm auf, dass der Name gut zu dem bis dahin noch namenlosen Spiel passte, das er gerade programmierte. Er ließ die Alphaversion des Spiels daher unter der Domain freewar.de laufen. Aus dem Provisorium wurde ein Dauerzustand, und Sotrax behielt schließlich den Namen Freewar für das Spiel bei. Dieser Name etablierte sich rasch und ist seit 2006 beim Deutschen Patent- und Markenamt als Wortmarke eingetragen (Registernummer/Aktenzeichen 30631611.0). 
Zuletzt geändert von Vidar am 22. Nov 2008, 18:20, insgesamt 2-mal geändert.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Dimi

Beitrag von Dimi » 22. Nov 2008, 18:18

Kauket hat geschrieben:Der Name des Spiels heißt nicht umsonst FreeWAR ..
oh mann, ich hätte nicht gedacht das selbst du mal diesen doofen satz bringen wirst.

hier, lesen und dann schlauer sein:

viewtopic.php?f=8&t=743&p=6580&hilit=freeworld#p6580

und falls das noch nicht reicht, es heißt freewar weil sotrax am anfang die leute abfangen wollte die auf die seite "www.freeware.de" gehen wollten und sich verschrieben haben

*offtopic aus*

@threadidee: joa, ganz nette idee, bin eh für viel mehr sinnloses zeug in fw

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 22. Nov 2008, 18:30

wegen der Sache mit dem Darm wer außer mir denktt bei Kuridan immer an Kuhdarm?

Mehr Humor Dafür aber dann bitte etwas niveauvolleres als die Vorschläge von kenka.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

-Valmrock- w5
Nachtgonk

Beitrag von -Valmrock- w5 » 22. Nov 2008, 18:34

jo ich bin für den hasendarm.
man könnte auch mal die augen von den abgesandten der eiswelt sammeln und damit eine augensuppe kochen.
wenn man noch das herz der glypra (nur durch auftrag zu erhalten) dazugibt heilt sie bis zu 200lp

Hatenko
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hatenko » 22. Nov 2008, 19:03

Mehr Humor in FW? Solange das in einem bestimmten Maße stattfindet gerne. Nahezu jedem Spiel steht der ein oder andere running Gag gut zu Gesicht. Und der sollte sich in FW nicht auf das Hausschaf beschränken. Allerdings sollte man einen möglichst "allgemeinen" Humor verwenden.

OT:
Kenka-yotsu hat geschrieben::-D Kauket kannst nicht mal du einholen o.O Da ist sogar Rondo weitaus beliebter^^
Genau den Gedanken hab ich, inzwischen seit einigen Tagen, verstärkt. Das fing schon bei der wiederholten Wolka "Frage" an...
Zuletzt geändert von Hatenko am 22. Nov 2008, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 22. Nov 2008, 19:47

Ich find die Idee auch gut... Wobei "Mehr Humor" hier von vielen auch mit "Mehr RP-Feeling" gleichgesetzt wird... Was nicht unbedingt das selbe sein muss :p

Aber ja, ich könnte mich sowohl mit mehr Humor, mit mehr RP-Feeling als auch mit einer Kombination aus den Beiden sachen durchaus anfreunden.

Ich sträube mich allerdings tendentiell dagegen, dass der "Humor" oft im Kombination mit neuen Items genannt wird. Dies halte ich nämlich - gesammthaft gesehen - für eine nicht so tolle Idee. Klar, neue Fun-Items die zu nichts nutze sind, finde ich auch jeweils lustig... allerdings muss man das ganze acuh mal aus einer anderen Perspektive sehen: Je mehr Items dass es gibt, desto eher sind Neulinge im Spiel "überfordert"... Man erlebt es ja oft genug, dass sich Neulinge an Hasenfellen etc. erfreuen und sie mitnehmen, bis sie mit 30 sekunden / Feld durch die Welt schaukeln, nur, um dann festzustellen dass ihnen das alles gar nix gebracht ausser ein paar gm in nem shop...
Also, wie gesagt, das mit den Neulingen soll jetzt auch nicht so das ultimative Gegen-argument darstellen, wollte ich dennoch mal gesagt haben.
Aber warum müssen es immer Items sein? Ich mein, ich fänd es schon nur toll, wenn es mehr solche "feld-funktionen" wie auf dem PK-Feld gäbe... oder die Steinsoldaten, die man anschauen kann, die Steine, die man näher betrachten kann...
Oder, wie vorgeschlagen, NPCs die zufällig irgendwelche aktionen starten... die Milchkuh, die wegrennt... ein Wandschleim, der sich plötzlich nicht mehr an der wand halten kann und runterfällt... ein Schaf, das verwirrt rumrennt und um Hilfe zu rufen scheint... Der alte Mann in Konlir, der plötzlich eine Larafpfeife zückt und sich an der alten eiche zurücklehnt und das Leben geniesst... Ein Baru-Giftegel, der plötzlich von Baru-Farm-Angestellten niedergestreckt wird... sowas in der Art halt :)
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 22. Nov 2008, 20:02

Hatenko hat geschrieben: ...

OT:
Kenka-yotsu hat geschrieben::-D Kauket kannst nicht mal du einholen o.O Da ist sogar Rondo weitaus beliebter^^
Genau den Gedanken, hab ich inzwischen seit einigen Tagen verstärkt. Das fing schon bei der wiederholten Wolka "Frage" an...
Rondo diskutiert wenigstens mit halbwegs guten Argumenten, er übertreibt zwar deutlich, ist gegen Alles und Jeden, aber im Großen und Ganzen hat er teilweise Recht... Kauket jedoch wirft einfach was in den Raum wie:

~ Ist blöd, weil ich es sage :roll:
~ Es heißt FreeWAR :roll: :roll:
~ Dagegen (meist ohne Begründung) :roll: :roll: :roll:

Ich würde mal so in den Raum werfen, sie spamt hier nur rum, um ihren Postcounter deutlich zu heben, ich bezweifel, dass ein Mensch wirklich "so" sein kann :shock:

Btt
Zur Idee nochmals:
Wie gesagt, es sind nur Vorschläge, wie es sein könnte, keine Lust da groß 30 Vorschläge reinzutippen^^
Bild

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 22. Nov 2008, 20:04

Find die Idee geil, diese schönen Feldtexte machen Freewar einfach geil :D
Am besten nicht zu viele Sachen in Form von Items, sondern eher kleine Nebeneffekte, wie z.b. bei der Post, dass wen ein Postvogel losfliegt, dann ein zusätzlicher Minitext kommt oder so

Innovation ftw

Gesperrt