Fluch der Verkrüppelung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Chaosrider
Kopolaspinne

Fluch der Verkrüppelung

Beitrag von Chaosrider » 23. Nov 2008, 18:19

Fluch der Verkrüppelung
Verringert die maximalen Angriffspunkte einer Person im Raum für 10 Minuten dauerhaft um 10%. Der Fluch lässt sich nicht auf Personen anwenden, deren maximalen Angriffspunkte magisch erhöht wurden, oder deren maximale Angriffspunkte bereits mehr als 10% gesenkt wurden. Dieser Zauber kann nur von Mensch Zauberer eingesetzt werden. Benötigte Intelligenz: 30.
(Zauber, Stufe: 2)

Sry falls sowas schon da war mir war langweilig^^
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Re: Fluch der Verkrüppelung

Beitrag von -=Baphomet=- » 23. Nov 2008, 18:20

Das Ding ist genau so Müll wie der Fluch des Gebrechens, sprich nicht einmal für 50 GM lässt sich sowas verkaufen :lol:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 23. Nov 2008, 18:24

blitzmerker :shock:
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 23. Nov 2008, 18:27

Also warum noch mehr sinnlose Items einbauen? :shock:

Merry
Teidam

Beitrag von Merry » 23. Nov 2008, 18:33

sinnlose Items sind die besten Items O_o Wo käme man da denn auch hin, wenn jedes Item irgendeinen wichtigen Nutzen hat? Übrigens dafür, allerdings soll der Fluch die gegnerische Person unter Schutz stellen, wäre sonst in Verbindung mit dem Fluch des Gebrechen mMn zu stark (ja, ich habe daran gedacht, dass man dafür zwei Leute braucht, aber das solls ja auch geben)
lg

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 23. Nov 2008, 19:25

der name. i wie nicht schön. xD
und dan i wie langweilig. so sinnfrei wie der dm zauber.
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Merry
Teidam

Beitrag von Merry » 23. Nov 2008, 19:26

Al Capone W7 hat geschrieben:der name. i wie nicht schön. xD
und um das mal auf den Punkt zu bringen: so sinnfrei wie dein Post :-)
lg

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 23. Nov 2008, 19:30

Merry hat geschrieben:
Al Capone W7 hat geschrieben:der name. i wie nicht schön. xD
und um das mal auf den Punkt zu bringen: so sinnfrei wie dein Post :-)
lg
was immer du mit deinem post sagen willst. es hat scheinbar nichts mit dem thema zu tun.
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 23. Nov 2008, 19:31

Bin Dagegen. Da ich hier nur wieder angezickt werd, wenn ich keinen Grund nenn:

Find es gibt schon genug Nerv-Sachen in FW. Starre, Wegzauber, Vergiftungen soll ich weiter aufzähln?
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 23. Nov 2008, 19:42

Dafür, sollte nicht immer alles nur auf LPs gehen, sondern ruhig mal die Stärke verringern.

Im Gegensatz zu Starre, Wegzauber, Leerezauber, etc. hindert man hiermit auch niemanden am Spielen, man erschwert es höchstens etwas :wink:
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

Xartos
Kopolaspinne

Beitrag von Xartos » 23. Nov 2008, 20:39

Etwas abgeschwächt (beispielsweise höchstens 10 AP-Punkte abgezogen, 10% finde ich gerade in größeren XP-Breiten zu stark) würde ich einen solchen Zauber sogar als mögliches PK-Mittel gutheißen. Denn tatsächlich gehen sämtliche PK-Mittel bisher auf die Lebenspunkte (Bienen, Hautbrand, Feuerball, Feuerkolben, ..), doch fällt mir so spontan kein Zauber ein, der bisher auch einmal die Angriffspunkte (die man genau wie die LP erhöhen kann, genau wie die LP durch Akademien macht - einziger Unterschied sind die Angriffspunkte, die automatisch alle 100xp kommen) angreift.

Der Name selbst des Zaubers selbst ist sehr ungünstig gewählt.

Code: Alles auswählen

Der Fluch lässt sich nicht auf Personen anwenden, deren maximalen Angriffspunkte magisch erhöht wurden[...]
Ich finde, ähnlich bei den Lebespunkte-verringernden Zaubern sollte der Zauber auch erhöhte Spieler treffen können.

[...] oder deren maximale Angriffspunkte bereits mehr als 10% gesenkt wurden.
Die stärkere Verringerung greift. So wird es doch bisher auch bei Lebenspunkten umgesetzt?

Dieser Zauber kann nur von Mensch Zauberer eingesetzt werden. 
Eine gute Idee, ein Rasseitem für Zauberer einzuführen, doch würde ich speziell diesen Zauber, sollte er als PK-Mittel möglich sein, allen Rassen zur Verfügung stellen.

lg, Xartos Bild

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 24. Nov 2008, 00:11

10 A sind allerdings gerade in den großen Bereichen mehr als lächerlich. Beispeil: Um eine A8 tragen zu können benötigt man 68a. macht 76, davon sind 8 10%.
Waffe tragen oder nicht macht also genau die Differenz aus die hier vorgeschlagen wurde.
Seelenklinge: A400 +80 hier sind es sogar 16%
So schlecht sind die 10% also für mein Empfinden gar nicht gelegt, und das sage ich als jmd mit fast doppelt soviel A wie LP Akas
Bazinga!

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 24. Nov 2008, 00:19

Gerade für PK's bringt der Zauber so rein gar nichts, genau so wenig wie der Fluch des Gebrechens was für PK's ist und gerade in Kombination ist das total lächerlich. Wenn man schon so viel Aufwand macht, sprich zwei Spieler gegen einen, dann nimmt man Killerbienen, die eine weit höhere Wirkung haben.

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Beitrag von Sylar Santarsis » 24. Nov 2008, 10:55

Erstmal: Ein Name eines Zaubers in Fw sollte nichts mit einer Behinderung bzw. einem kranken Zustand im Leben zu tun haben.

Ansonsten find ich den Ansatz recht schön, allerdings etwas zu mächtig, und um wirklich Leute mit Stärke akas zu treffen würde ich die 10 % vllt etwas erhöhen und sie von der Anzahl der Stärke-Akas abziehen, so werden optimal geskillte Leute praktisch belohnt.

Man sollte bedenken, dass der Fluch des Gebrechens nur bei nicht erhöhten Lps funktioniert, das würde ich bei diesem Zauber ausschließen. Allerdings dann nur auf unsicheren Feldern, dann wäre es wirkilch nicht schlecht..

Außerdem sind M/Z die falsche Rasse mMn, weil sie mit den Heilzaubern und den grünen etc. rassenspezifisch schon genug auf dem Kasten haben..
-=Baphomet=- hat geschrieben:Gerade für PK's bringt der Zauber so rein gar nichts, genau so wenig wie der Fluch des Gebrechens was für PK's ist und gerade in Kombination ist das total lächerlich. Wenn man schon so viel Aufwand macht, sprich zwei Spieler gegen einen, dann nimmt man Killerbienen, die eine weit höhere Wirkung haben.
Bla? ^^ Wenn du dich schnell genug heilst.. Bei dem Fluch hier kannst du nur abhauen... Ein ganz anderer Ansatz von daher auch zwei verschiedene Dinge die nicht miteinander zu vergleichen sind..

lg
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 24. Nov 2008, 11:02

Sylar Santarsis hat geschrieben:Bla? ^^ Wenn du dich schnell genug heilst.. Bei dem Fluch hier kannst du nur abhauen... Ein ganz anderer Ansatz von daher auch zwei verschiedene Dinge die nicht miteinander zu vergleichen sind.
Genau, kann man nicht vergleichen, da für PK's zu 99,99% ungeeignet :roll:

Gesperrt