Pfeilbeutel - Pfeile anzeigen beim anwenden

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Pfeile im Pfeilbeutel beim anwenden anzeigen?

Ja
14
78%
Nein
1
6%
Egal
3
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

THE WHITE DEATH
Wächter des Vulkans

Pfeilbeutel - Pfeile anzeigen beim anwenden

Beitrag von THE WHITE DEATH » 25. Nov 2008, 08:58

Also Sufu benutzt.. 18 Seiten für Pfeilbeutel :twisted: Meistens nur andere Beutel Ideen..

Wenn man nen Pfeilbeutel anwendet (also z.B. auf SZ hat) sollte auch dastehen wie viele Pfeile im Beutel sind..

Im Moment steht das nur da, wenn man mindestens einen Pfeil dabei hat. Hat man keinen Pfeil dabei steht nur da, dass man keinen Pfeil dabei hat.. aber eben nicht wie viele Pfeile im Beutel sind, das heßt: Inventar öffnen ---> Pfeilbeutel ---> Anschauen

Ein Beispiel wie es etwa aussehen sollte: Du hast 1999 Pfeile im Pfeilbeutel. Du hast keine Pfeile in deinem Inventar die du in deinen Pfeilbeutel stecken könntest.

Sotrax macht doch grad gern so "Mini-Änderungen" :mrgreen:

Behind
Zauberer der Bergwiesen

Re: Pfeilbeutel - Pfeile anzeigen beim anwenden

Beitrag von Behind » 25. Nov 2008, 11:09

nunja soweit ich mich entsinne steht es nun dabei wenn man pfeile reinsteckt,zuvor war es ja nur einsehbar wenn man sich die beschreibung anschaute. mir persönlich reicht es zu wissen wieviele drin sind, wenn ich welche dazustecke. wenn du eh keine pfeile im inventar hast erspar dir den klick auf anwenden und schau direkt mit anschauen wieviele pfeile drin sind.
da pfeile direkt überdem pfeilbeutel im inventar sind, weiß man auch ob pfeile im inventar sind oder nicht.

gruß
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden

THE WHITE DEATH
Wächter des Vulkans

Beitrag von THE WHITE DEATH » 25. Nov 2008, 11:17

Versuch das mal mit 300 items + im inventar :) und zwar ohne strg + F weil sowas ned bei allen geht ^^ zumindest nicht an jedem PC *grml*

Is ne Mini-Änderung Programmieraufwand müsste gegen 0 gehn.. Sehe da keinen Grund dagegen in deinem Post sondern nur ein "egal" .. aber gut ^^

Ausserdem rede ich vor allem davon, dass der Beutel mal aufm SZ ist.. da is nix mit anschauen.. Und als ob jeder wüsste was er alles im Inventar hat... ich denk mal 90% der Spieler über 15k XP könnten dir ned alles aufzählen.. und schon gar ned wie viele Pfeile im Beutel sind (es sei denn es sind gewollte schnapszahlen etc).. Nur weil du vielleicht (vorsicht vermutung! keine Unterstellung!!) nur 10 Items im Inventar hast... heißt es nicht, dass alle nur 10 items im inventar haben..

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 25. Nov 2008, 13:36

dagegen weil man sich ruhig die 3 sekunden zeit nehmen kann um das inventar durchzuscrollen
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

THE WHITE DEATH
Wächter des Vulkans

Beitrag von THE WHITE DEATH » 25. Nov 2008, 15:19

o,O 300 Items in 3 sekunden? Geil das will ich sehn! zeig mal.. Und wenn das so ist.. braucht das ja kein Item.. Also bei allen anderen ausbauen or wie? :D gibt ja extra dafür "anschauen"

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 25. Nov 2008, 21:18

Chaosrider hat geschrieben:dagegen weil man sich ruhig die 3 sekunden zeit nehmen kann um das inventar durchzuscrollen
ich such bei meinem 40 item invetar machmal 10 sec :D

zt: warum nicht.
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 25. Nov 2008, 21:25

Gibt keinen Nachteil, also müsste eig jeder Dafür sein... Halt einfach ne kleine Komfort-Änderung, sobald es für mindestens einen nützlich ist und fü keinen nachteilig ist es eine gute Idee :)

@WhiteDeath Oder du nimmst einfach so ne hohe Auflösung dass du den Pfeilbeutel ohne zu scrollen findest *g* Oder du machst nen Unique draus das mi a anfängt :P
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 25. Nov 2008, 21:36

WILLenloser Zombie hat geschrieben: @WhiteDeath Oder du nimmst einfach so ne hohe Auflösung dass du den Pfeilbeutel ohne zu scrollen findest *g* Oder du machst nen Unique draus das mit 'a' anfängt :P
Darf man glaub ich nicht :x

Zur Idee:
Klar, spricht nichts dagegen.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Behind
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Behind » 25. Nov 2008, 22:51

Aven Fallen hat geschrieben:
WILLenloser Zombie hat geschrieben: @WhiteDeath Oder du nimmst einfach so ne hohe Auflösung dass du den Pfeilbeutel ohne zu scrollen findest *g* Oder du machst nen Unique draus das mit 'a' anfängt :P
Darf man glaub ich nicht :x

Zur Idee:
Klar, spricht nichts dagegen.
darf man,aber die schusswaffen müssen dann auch unique sein udn auf diesen eingestellt sein,damit daraus die pfeile genommen werden..
und da gibts zwei einfache varianten wenn du es einfach öfter anschaust.. bei ff in die suchleiste eingegeben lassen und dann einmal inventar öffnen und strg+g finden,dann hast ihnsofort.

haut bei meinem kleinen inventar von nur 100 gut hin. wobei ich es einfacher finde wie cih es mache..genug pfeile drin haben und garnicht nachschauen müssen^^

gruß

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 25. Nov 2008, 23:02

@Behind:
Das hier steht im Profil des Itemadmins von Welt 4:

6. Welche Items kann ich nicht ändern lassen?
--> Portalmaschine, Pfeilbeutel, Baru-Beutel, Wakrudbeutel

Würde darum sagen, dass der Pfeilbeutel nicht geändert werden kann oder darf :)
Aber keine Ahnung, wie das in anderen Welten gehandhabt wird.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 25. Nov 2008, 23:41

Joa spricht eigentlich nix gegen... Wieso das nicht bei der letzten Änderung direkt mitgemacht wurde... *schulterzuck*
Bazinga!

THE WHITE DEATH
Wächter des Vulkans

Beitrag von THE WHITE DEATH » 26. Nov 2008, 08:01

Jo also wie gesagt - unique soll man ja ned machen... is irgendwie zu aufwendig und braucht dann immerhin 2 sponsis die man ned einlösen darf - teuere lösung..

Sehe auch 0 Grund dagegen ^^ bin grad nicht sicher aber bei Wakrudbeutel/Barubeutel steht es ja beim anwenden da oder? Warum also nicht auch beim Pfeilbeutel.. und wenn es nicht dasteht... ^^ auch gleich noch einbauen :twisted:

Und wie gesagt z.B. an dem PC an meiner Arbeitsstelle is nix mit strg + F oder strg + G..

Behind
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Behind » 26. Nov 2008, 13:58

THE WHITE DEATH hat geschrieben:Und wie gesagt z.B. an dem PC an meiner Arbeitsstelle is nix mit strg + F oder strg + G..
Mh darf man fragen warum? kein ff, oder ists nicht möglich in die config zu kommen?

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 26. Nov 2008, 14:01

Behind hat geschrieben:
THE WHITE DEATH hat geschrieben:Und wie gesagt z.B. an dem PC an meiner Arbeitsstelle is nix mit strg + F oder strg + G..
Mh darf man fragen warum? kein ff, oder ists nicht möglich in die config zu kommen?

Oder ein Browser der die Suche nicht unterstützt und Firefox oder andere Browser mit denen das möglich ist, dürfen nicht installiert werden...

Behind
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Behind » 26. Nov 2008, 15:26

ah ich entsinne mich..ich verwechselte grad sz's von fw speziell & makrokombis vom browser

Gesperrt