Mehr gm fürs XP-absaugen lassen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
saibot
Nachtgonk
Mehr gm fürs XP-absaugen lassen

Beitrag von saibot » 25. Nov 2008, 17:39

Ich bin der Meinung beim xp absaugen sollte man mehr gm bekommen.
1Xp ist ca 5gm wert...demnach sollte man beim absaugen weniger bekommen...aber mehr als derzeit.
Ich wäre da für so 2gm pro xp,spricht ja eigentlich nix dagegen,oder :?:

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Re: Mehr gm fürs XP-absaugen lassen

Beitrag von -=Baphomet=- » 25. Nov 2008, 17:41

Da der Turm sehr stark frequentiert wird gibt es nicht Ansatzweise einen Grund, warum die Goldmenge erhöht werden muss :!:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 25. Nov 2008, 18:01

Ganz im Gegenteil: Der Turm sollte überhaupt nichts dafür bezahlen, schlimm genug dass der XP-Abbau damit auch noch gefördert wird !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 25. Nov 2008, 18:07

saibot hat geschrieben: Ich wäre da für so 2gm pro xp,spricht ja eigentlich nix dagegen,oder :?:
Doch eigentlich schon.
Man bedenke, dass die 90%-Akademielimit-Regel eingeführt wurde, um den XP-Verkauf zu verringern. Nun soll er durch solch eine Änderung wieder attraktiver gemacht werden?
Nein absolut nicht!
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Lichlord Nox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Lichlord Nox » 25. Nov 2008, 19:50

völlig unnötig vor allem da der xp verkauf endlich eingeschränkt wird

anfangs hat man nichts für xp bekommen hat sich auch nie einer beschwert
Wer anderen ein Grube gräbt, der hat eine Schaufel

FW braucht Popkorn und Kekse

Ignore: Rondo

Irrlicht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Irrlicht » 25. Nov 2008, 20:01

Aven Fallen hat geschrieben:
saibot hat geschrieben: Ich wäre da für so 2gm pro xp,spricht ja eigentlich nix dagegen,oder :?:
Doch eigentlich schon.
Man bedenke, dass die 90%-Akademielimit-Regel eingeführt wurde, um den XP-Verkauf zu verringern. Nun soll er durch solch eine Änderung wieder attraktiver gemacht werden?
Nein absolut nicht!
Hä?

Ich bekomme im Moment beim Turm 0,2 gm pro XP.
Wenn ich stattdessen 2 gm bekommen würde, würde ich meine XP lieber zum Marktpreis von 5 gm verkaufen.

Verstehe ich deine Gedankengänge richtig? Und wenn ja: dann verstehe ich sie nicht.
Ich bin das Irrlicht aus Welt 5. Damit das klar ist. Ich bin NICHT mit Mheatus verheiratet! Ich im Wiki

Bitte helft unserer kleinen Stadt beim Wachstum :)

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 25. Nov 2008, 20:12

Ok, ich hole etwas weiter aus ;)
Nunja, 5gm/XPs, das sind bei einem Kill in dem Bereich von 10k XPs immerhin 1k GM die man so hinterhergeworfen bekommt.
Beim Turm sind es satte 40 GM...

So...Mir persönlich ist in w4 aufgefallen(Preis für XPs lag vor dem Update bei mind. 10gm/XP, nach dem Update ist er am fallen, momentan sind 7gm/XP drin), dass die PKs ihre XPs immer schlechter losbekommen.
Und nun, da die PKs ihre Erfahrungspunkte nicht mehr allzu gut verkaufen können, sollen sie wieder eine Möglichkeit bekommen, und damit ein weiteres Bonbon? Da bin ich absolut gegen!
(Und nein, es liegt weder daran, dass ich PKs nicht mag, noch daran, dass ich ihnen nichts gönne. Für mich wäre eine Änderung am Turm, dass man mehr GM bekommt ein Vorteil, da ich in absehbarer Zeit ordentlich XPs abspecken muss, und das kann ich nur am Turm, da über mir kaum Leute mit 90% Akademie-Limit zu finden sind, die XPs kaufen, und ich keine Lust habe, mich für kleinere Spieler, bei denen ich evtl. betrogen werden könnte, auf 1 LP zu bringen, da es mir zu aufwendig ist)

Abschließend möchte ich noch sagen: Ich mag Satzgefüge mit vielen Nebensätzen.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fire Fox » 25. Nov 2008, 21:04

naja bin eher dagegen weil der turm die möglichkeit bietet sofort viel xp abzubauen was einen großen vorteil verschafft. von dem her ist der jetzige preis eigentlich ganz gut.
dagegen

Kiku Nachtblume
Nachtgonk

Beitrag von Kiku Nachtblume » 25. Nov 2008, 21:17

öhmmm kann das sein das da wer spichtder die ganze zeit nahc xp käufern spricht?^^

und was dagegen spricht... Inflation XD
BildBild

FREEWAR, Quadratisch Praktisch gut!

K. Blutbaron Greiven
Feuerwolf

Beitrag von K. Blutbaron Greiven » 26. Nov 2008, 06:25

Rondo hat geschrieben:Ganz im Gegenteil: Der Turm sollte überhaupt nichts dafür bezahlen, schlimm genug dass der XP-Abbau damit auch noch gefördert wird !

Dass es PK gibt, die mit ihrem AKA und ihren Waffen zufrieden sind, vergisst du wohl?
Nicht jeder will immer an einem Geysirschlucker verrecken und vorher alles ins Schließfach einlagern müssen. Nicht jeder hat Lust genau 12 Biere zu trinken, damit er nicht zu viele XP ür die Stiftung hat. Aber schon klar. Alles, was dir nicht direkt hilft, ist schlecht.
Zuletzt geändert von K. Blutbaron Greiven am 26. Nov 2008, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Halt deine Umwelt sauber!
.__
/...\
\.../
|....../
|...../..Rondo*
|..../
|.../
|...\
|../\\.\......./
|./..\\.\...../
|/....\\.\__/
o Dafür
o Dagegen

*Es zeigt vermutlich die Übung Rondo beim Volleyball

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 26. Nov 2008, 09:24

K. Blutbaron Greiven hat geschrieben:Nicht jeder hat Lust genau 12 Biere zu trinken, damit er nicht zu viele XP ür die Stiftung hat.
wh00t?
K. Blutbaron Greiven hat geschrieben:Aber schon klar. Alles, was dir nicht direkt hilft, ist schlecht. :roll:
könnt ihr mal alle aufhören auf Rondo rumzuhacken?
Er hat seine Einwände begründet, das sollte genügen. Ausserdem hat er absolut recht. :-P
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

THE WHITE DEATH
Wächter des Vulkans

Beitrag von THE WHITE DEATH » 26. Nov 2008, 11:29

[ironiemode on]Oha O_O 12 Biere trinken is ja soooo viel schwerer als zum Turm zu laufen und sich absaugen lassen.. [Ironiemode off]

Finde übrigens genau wie Rondo: Der Turm sollte nix zahlen.. Es geht denen die das tun NUR um XP abbau nicht um gm.. Wenn ihr GM wollt verkauft an Spieler! Ist zwar nicht gerne gesehen.. aber dennoch möglich und gibt mehr Gold..

Edit: [Ironiemode on] Das beste wär noch man muss den Turm dafür bezahlen das er dir XP abnimmt.. Denn er nimmt dir ja die Arbeit ab, an nem NPC zu sterben.. [Ironiemode off]

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 26. Nov 2008, 14:31

K. Blutbaron Greiven hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Ganz im Gegenteil: Der Turm sollte überhaupt nichts dafür bezahlen, schlimm genug dass der XP-Abbau damit auch noch gefördert wird !

Dass es PK gibt, die mit ihrem AKA und ihren Waffen zufrieden sind, vergisst du wohl?
Zum einen vergesse ich das keineswegs und zum anderen hat das mit dem Thema hier überhaupt nichts zu tun !
Nicht jeder will immer an einem Geysirschlucker verrecken und vorher alles ins Schließfach einlagern müssen.
Hat auch mit dem Thema hier überhaupt nichts zu tun !
Nicht jeder hat Lust genau 12 Biere zu trinken, damit er nicht zu viele XP ür die Stiftung hat.
Zuviel XP für die Stiftung ist wohl ein Witz, wenn überhaupt schaden dort zu wenig XP !
Aber schon klar. Alles, was dir nicht direkt hilft, ist schlecht. :roll:
Es gibt eine recht grosse Anzahl an Usern die der Meinung sind dass der ständige XP-Handel/-Abbau dem Spiel schaden, also obs Dir passt oder nicht, das ist bei weitem nicht nur meine Meinung !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 26. Nov 2008, 14:39

Also Bobbybob kauft für 2gm pro O.O
Bild

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 26. Nov 2008, 14:46

Aven Fallen hat geschrieben:
Doch eigentlich schon.
Nein absolut nicht!

War es nicht so, dass die 90 % Akaregel eingefügt wurde um den XP-Kauf zu verringern? Der XP-Verkauf ist besonders für Anfänger nötig, um sich ganz ohne Charakterfähigkeiten zumindest ansatzweise am Limit halten zu können. Demzufolge wäre eine Erhöhung des Preises am Turm eventuell sogar sinnvoller als den Preis so zu lassen. Ich weiß, dass nicht viele so denken, aber ich für meinen Teil verkaufe lieber 400 XP ohne Risiko für 2 gm pro XP an den Turm als für 5 gm pro XP an nen XP-Käufer den ich nicht kenne. Würde demzufolge XP aus aus dem Markt nehmen.

Gesperrt