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Rassenspezifische Wettereffekte

Verfasst: 26. Nov 2008, 16:12
von Soulhunter
Im Ankündigungsthread "Insektenplage" wurde ja anfangs nur des Spaßes halber erwähnt, dass Onlos ja auch irgendwie betroffen seien ;)
Da es ja nun bereits ein Wetter gibt, in dem Taruner Vorteile genießen, würde ich solche verschiedenen Wetterideen auch für andere Rassen einfließen lassen.

Taruner: Wüstensturm in Mentoran, besteht ja bereits


Serum-Geister:
Worldsay:
Ein merkwürdiger Dunst breitet sich in Reikan aus.
Giftige Dämpfe aus dem Tempel des Todes breiten sich in Reikan aus.


Bei diesem Wetter würde ich mehrere Effekte vorschlagen:
- Arbeiter werden (kurzfristig?) durch das sich ausbreitende Serum des Todes bzw. seine Dämpfe zu Serum-Geistern.
- Mitglieder des Bündnisses (Menschen, Onlo, Natla) werden für 10 Minuten vergiftet.
- Mitglieder der dunklen Zusammenkunft (außer Serum-Geister) erhalten eine 30-sekündige Starre durch die tödlichen Dämpfe.

Effekt für Onlos:
Ein eigenartiger Wind kommt auf und durchzieht die Wälder dieser Welt.
Eine frische Brise zieht durch alle Wälder und verleibt den Onlos neue Lebenskräfte.


Dieser Effekt sollte meiner Meinung nach in Anatubien, Loranien (nicht im See), Gobos, Plefir, Kanobien, Ferdolien, Limm, Pensal und dem Morschwald (gerade Name entfallen) auftauchen. Dabei werden Onlos vollständig (zu 50%?) geheilt.

Natla-Händler:
Dichter Nebel zieht auf und breitet sich aus.
Dichter Nebel überzieht die Welt und hindert alle Wesen am Sehen.


(Im Vorhinein: Ich weiß, dass nicht alle Worldsays gut klingen, aber sie sind ja schließlich veränderbar :P )
Dieser Effekt soll alle Wesen außer Natla-Händlern, die ja quasi im Nebelreich aufgewachsen sind, daran hindern, klar zu sehen. Im Klartext also:
Alle Rassen außer Natla-Händlern können keine Tätigkeiten wie Sieben, Blüten suchen, NPCs angreifen (!) oder z.B. Schusswaffen benutzen, da ja die Sicht beschränkt ist und man jemanden verletzen könnte ;) (Goldmine, Hacken und ähnliches ist unbetroffen, da dies ja eher irrelevant ist)
Da dieser Effekt gerade wegen des NPC-Killens ein wenig stark ist, sollte der Wettereffekt auch nicht all zu lange anhalten.
Als zusätzlichen Faktor fände ich zusätzlich, dass in Narubia und Dranar ebenfalls weder anderen Spieler gesehen werden können NOCH dies im Chat erscheint à la XY kommt aus dem Südwesten. Dies sehen erneut nur die Natla-Händler.

Dunkle Magier:
Für die dunklen Magier hatte ich mir etwas überlegt, dass wie dunkle Schatten / Dämonen über die Welt zieht und wie die rote ZK (nur auf unsicheren Feldern) Spieler durch die Welt zaubert. Da es diesen Effekt jedoch bereits gibt würde ich dem Ganzen einen kleinen Schliff geben. Dunkle Magier sind gegen diese Schattenwesen immun und wenn ein dunkler Magier und ein Mitglied einer anderen Rasse gemeinsam auf einem unsicheren Feld stehen und dieses Wetter aktiv ist, kann der dunkle Magier bestimmen, in welches Gebiet der/diejenige gebracht werden soll. Hierzu sollte es vielleicht ein Item (Drop / Kauf im Unterschlupf?) geben, welches NUR bei diesem Wetter aktiviert werden kann und den besagten Effekt bringt. Quasi ein Wegzauber für DMs mit Gebietauswahl.

Menschen:
Bei den Menschen muss ich zugegebenermaßen leider passen. Mir fiele kein besonderer Effekt ein, der menschenspezifisch zu beschreiben wäre. :oops: :lol:



Kritik, Tipps, Verbesserungen oder sogar eine Idee für den Wettereffekt der Menschen sind gerne gesehen :)
Und nun zerreißt die Idee :)
Wenn sie Anklang finden sollte, lässt sich auch im Nachhinein eine Umfrage einbauen ;)

MfG, Soulhunter



Edit: Umfrage hinzugefügt

Re: Rassenspezifische Wettereffekte

Verfasst: 26. Nov 2008, 17:04
von Kiku Nachtblume
Da ich Wetter hasse und total unnötig finde... DAGEGEN :mrgreen:

Re: Rassenspezifische Wettereffekte

Verfasst: 26. Nov 2008, 18:58
von Chaosrider
Soulhunter hat geschrieben:Im Ankündigungsthread "Insektenplage" wurde ja anfangs nur des Spaßes halber erwähnt, dass Onlos ja auch irgendwie betroffen seien ;)
Da es ja nun bereits ein Wetter gibt, in dem Taruner Vorteile genießen, würde ich solche verschiedenen Wetterideen auch für andere Rassen einfließen lassen.

Taruner: Wüstensturm in Mentoran, besteht ja bereits


Serum-Geister:
Worldsay:
Ein merkwürdiger Dunst breitet sich in Reikan aus.
Giftige Dämpfe aus dem Tempel des Todes breiten sich in Reikan aus.


Bei diesem Wetter würde ich mehrere Effekte vorschlagen:
- Arbeiter werden (kurzfristig?) durch das sich ausbreitende Serum des Todes bzw. seine Dämpfe zu Serum-Geistern. (ist für einige eher ne strafe)
- Mitglieder des Bündnisses (Menschen, Onlo, Natla) werden für 10 Minuten vergiftet. (nichts dagegen)- Mitglieder der dunklen Zusammenkunft (außer Serum-Geister) erhalten eine 30-sekündige Starre durch die tödlichen Dämpfe. ( und alle Serums werden zu pks *nene* )

Effekt für Onlos:
Ein eigenartiger Wind kommt auf und durchzieht die Wälder dieser Welt.
Eine frische Brise zieht durch alle Wälder und verleibt den Onlos neue Lebenskräfte.


Dieser Effekt sollte meiner Meinung nach in Anatubien, Loranien (nicht im See), Gobos, Plefir, Kanobien, Ferdolien, Limm, Pensal und dem Morschwald (gerade Name entfallen) auftauchen. Dabei werden Onlos vollständig (zu 50%?) geheilt. (naja bisschen viel heilung 10% reichen auch schon)

Natla-Händler:
Dichter Nebel zieht auf und breitet sich aus.
Dichter Nebel überzieht die Welt und hindert alle Wesen am Sehen.


(Im Vorhinein: Ich weiß, dass nicht alle Worldsays gut klingen, aber sie sind ja schließlich veränderbar :P )
Dieser Effekt soll alle Wesen außer Natla-Händlern, die ja quasi im Nebelreich aufgewachsen sind, daran hindern, klar zu sehen. Im Klartext also:
Alle Rassen außer Natla-Händlern können keine Tätigkeiten wie Sieben, Blüten suchen, NPCs angreifen (!) oder z.B. Schusswaffen benutzen, da ja die Sicht beschränkt ist und man jemanden verletzen könnte ;) (Goldmine, Hacken und ähnliches ist unbetroffen, da dies ja eher irrelevant ist)
Da dieser Effekt gerade wegen des NPC-Killens ein wenig stark ist, sollte der Wettereffekt auch nicht all zu lange anhalten.
Als zusätzlichen Faktor fände ich zusätzlich, dass in Narubia und Dranar ebenfalls weder anderen Spieler gesehen werden können NOCH dies im Chat erscheint à la XY kommt aus dem Südwesten. Dies sehen erneut nur die Natla-Händler. ( effekt ganz ändern bitte)


Dunkle Magier:
Für die dunklen Magier hatte ich mir etwas überlegt, dass wie dunkle Schatten / Dämonen über die Welt zieht und wie die rote ZK (nur auf unsicheren Feldern) Spieler durch die Welt zaubert. Da es diesen Effekt jedoch bereits gibt würde ich dem Ganzen einen kleinen Schliff geben. Dunkle Magier sind gegen diese Schattenwesen immun und wenn ein dunkler Magier und ein Mitglied einer anderen Rasse gemeinsam auf einem unsicheren Feld stehen und dieses Wetter aktiv ist, kann der dunkle Magier bestimmen, in welches Gebiet der/diejenige gebracht werden soll. Hierzu sollte es vielleicht ein Item (Drop / Kauf im Unterschlupf?) geben, welches NUR bei diesem Wetter aktiviert werden kann und den besagten Effekt bringt. Quasi ein Wegzauber für DMs mit Gebietauswahl. (pk hilfsmittel nein danke)

Menschen:
Bei den Menschen muss ich zugegebenermaßen leider passen. Mir fiele kein besonderer Effekt ein, der menschenspezifisch zu beschreiben wäre. :oops: :lol:



Kritik, Tipps, Verbesserungen oder sogar eine Idee für den Wettereffekt der Menschen sind gerne gesehen :)
Und nun zerreißt die Idee :)
Wenn sie Anklang finden sollte, lässt sich auch im Nachhinein eine Umfrage einbauen ;)

MfG, Soulhunter

Re: Rassenspezifische Wettereffekte

Verfasst: 26. Nov 2008, 20:11
von Soulhunter
Chaosrider hat geschrieben:
Soulhunter hat geschrieben:Im Ankündigungsthread "Insektenplage" wurde ja anfangs nur des Spaßes halber erwähnt, dass Onlos ja auch irgendwie betroffen seien ;)
Da es ja nun bereits ein Wetter gibt, in dem Taruner Vorteile genießen, würde ich solche verschiedenen Wetterideen auch für andere Rassen einfließen lassen.

Taruner: Wüstensturm in Mentoran, besteht ja bereits


Serum-Geister:
Worldsay:
Ein merkwürdiger Dunst breitet sich in Reikan aus.
Giftige Dämpfe aus dem Tempel des Todes breiten sich in Reikan aus.


Bei diesem Wetter würde ich mehrere Effekte vorschlagen:
- Arbeiter werden (kurzfristig?) durch das sich ausbreitende Serum des Todes bzw. seine Dämpfe zu Serum-Geistern. (ist für einige eher ne strafe)
- Mitglieder des Bündnisses (Menschen, Onlo, Natla) werden für 10 Minuten vergiftet. (nichts dagegen)- Mitglieder der dunklen Zusammenkunft (außer Serum-Geister) erhalten eine 30-sekündige Starre durch die tödlichen Dämpfe. ( und alle Serums werden zu pks *nene* )
Oh, gut, dass es bei Tarunern und den Sandsturm nicht genauso ist :roll:

Effekt für Onlos:
Ein eigenartiger Wind kommt auf und durchzieht die Wälder dieser Welt.
Eine frische Brise zieht durch alle Wälder und verleibt den Onlos neue Lebenskräfte.


Dieser Effekt sollte meiner Meinung nach in Anatubien, Loranien (nicht im See), Gobos, Plefir, Kanobien, Ferdolien, Limm, Pensal und dem Morschwald (gerade Name entfallen) auftauchen. Dabei werden Onlos vollständig (zu 50%?) geheilt. (naja bisschen viel heilung 10% reichen auch schon)

Natla-Händler:
Dichter Nebel zieht auf und breitet sich aus.
Dichter Nebel überzieht die Welt und hindert alle Wesen am Sehen.


(Im Vorhinein: Ich weiß, dass nicht alle Worldsays gut klingen, aber sie sind ja schließlich veränderbar :P )
Dieser Effekt soll alle Wesen außer Natla-Händlern, die ja quasi im Nebelreich aufgewachsen sind, daran hindern, klar zu sehen. Im Klartext also:
Alle Rassen außer Natla-Händlern können keine Tätigkeiten wie Sieben, Blüten suchen, NPCs angreifen (!) oder z.B. Schusswaffen benutzen, da ja die Sicht beschränkt ist und man jemanden verletzen könnte ;) (Goldmine, Hacken und ähnliches ist unbetroffen, da dies ja eher irrelevant ist)
Da dieser Effekt gerade wegen des NPC-Killens ein wenig stark ist, sollte der Wettereffekt auch nicht all zu lange anhalten.
Als zusätzlichen Faktor fände ich zusätzlich, dass in Narubia und Dranar ebenfalls weder anderen Spieler gesehen werden können NOCH dies im Chat erscheint à la XY kommt aus dem Südwesten. Dies sehen erneut nur die Natla-Händler. ( effekt ganz ändern bitte)
Weshalb?

Dunkle Magier:
Für die dunklen Magier hatte ich mir etwas überlegt, dass wie dunkle Schatten / Dämonen über die Welt zieht und wie die rote ZK (nur auf unsicheren Feldern) Spieler durch die Welt zaubert. Da es diesen Effekt jedoch bereits gibt würde ich dem Ganzen einen kleinen Schliff geben. Dunkle Magier sind gegen diese Schattenwesen immun und wenn ein dunkler Magier und ein Mitglied einer anderen Rasse gemeinsam auf einem unsicheren Feld stehen und dieses Wetter aktiv ist, kann der dunkle Magier bestimmen, in welches Gebiet der/diejenige gebracht werden soll. Hierzu sollte es vielleicht ein Item (Drop / Kauf im Unterschlupf?) geben, welches NUR bei diesem Wetter aktiviert werden kann und den besagten Effekt bringt. Quasi ein Wegzauber für DMs mit Gebietauswahl. (pk hilfsmittel nein danke)
Und auch hier: Schonmal roter Herzauber gehört? Das ist um einiges effektiver, als an eine zufällige Stelle eines Gebiets zu zaubern.


Menschen:
Bei den Menschen muss ich zugegebenermaßen leider passen. Mir fiele kein besonderer Effekt ein, der menschenspezifisch zu beschreiben wäre. :oops: :lol:



Kritik, Tipps, Verbesserungen oder sogar eine Idee für den Wettereffekt der Menschen sind gerne gesehen :)
Und nun zerreißt die Idee :)
Wenn sie Anklang finden sollte, lässt sich auch im Nachhinein eine Umfrage einbauen ;)

MfG, Soulhunter

Re: Rassenspezifische Wettereffekte

Verfasst: 26. Nov 2008, 20:19
von Taruso
Umso mehr neue Wetter---> Umso seltener kommt jedes dran
daher Dagegen

Ich wäre nur Dafür, wenn es nicht über wordsay mitgeteilt werden würde, sondern nur dann, wenn man das entsprechende Gebiet betritt und wenn es auch gleichzeitig mit globalen Wettereffekten laufen könnte


Edit: Füge mal ne' Umfrage ein=)

Re: Rassenspezifische Wettereffekte

Verfasst: 26. Nov 2008, 22:00
von Schmiddi
Mädels, lasst den Scheiß mit eurem Zitieren des gesamten Beitrags, um 10 Wörtchen fallen zu lassen. Man weiß schon, dass die Beiträge sich auf den Anfangspost beziehen
Ansonsten sollte es meistens dort stehen



Diese Rasseneffekte sind mir zu unabwechslungsreich, einfach in jedem Heimatort was hingeklatscht und fertig

Dagegen