Amu des ?starken? Wissens (Ja mal wieder^^)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Doof oder Wie?

Total Doof ;)
11
50%
Gute Möglichkeit (10%, 2-3 Mins)
9
41%
Gute Möglichkeit (20%, 1 Min)
0
Keine Stimmen
Verbesserungswürdig
2
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

Asgard_W3
Kopolaspinne

Amu des ?starken? Wissens (Ja mal wieder^^)

Beitrag von Asgard_W3 » 28. Nov 2008, 14:29

Sooooo, mal wieder ne UI für das Amulett des (großen, starken, oder was auch immer) Wissens.

Da ja viele meinen es sei nach einer Aufwertung zu stark, geb ich hier mal so meinen Senf daher ;)
--------
Name:
Amulett des ? Wissens (Stark oder Groß klingt irgendwie nicht so prickelnd)

Beschreibung:
Wenn dieses Amulett angelegt ist, besteht beim Töten eines NPCs eine Chance von 10%, die Lernzeit der aktuellen Charakterfähigkeit, welche trainiert wird, um 3min zu verkürzen. Benötigte Intelligenz: 500?

Den Prozentsatz habe ich so gelassen und die Verkürzung auf 3 Minuten hochgeschraubt und zwar damit es trotz alledem nicht ein übertriebenes Amu wird.

Den Preis für den Sockel des Wissens würde ich bei 1.200.000gm festlegen (So kostets wenigstens 1 Mio) und in einem Shop (Bspw Nawor würde sich da anbieten, auch aus dem Grund da es das einzigste Amu ist welchen man über einen Shop aufrüsten kann) kaufbar machen.
(Sockel wie gehabt mit nem vollst. Prisma usw)

Den Grund es kaufbar zu machen liegt einfach darin, so ist sichergestellt, das es nicht i-welche Gklückpilze gedroppt bekommen, etc und es würde so einiges an Geldern aus den Welten ziehen, da es ja immer welche gibt die haben, haben, haben wollen :P

Und bei solch einem Preis überlegt man sich sicherlich 3x ob man das Amu aufrüstet oder nicht, denn für den Preis bekommt man circa 300 ZdsW, was bedeutet das man rund 90.000! NPCs killen müsste bis es sich rechnet.

So und nun sagt mir was Ihr davon haltet und ob dieser Vorschlag eingebracht werden könnte, ich denke 2 Minuten bei dem Preis wäre machbar (Und bitte kein Zu Teuer *fg*)

Hab mal ne Umfrage dazu reingemacht, aber bitte erst LESEN und nicht sinnlos Stimme abgeben und weiterblättern ;)
-----
Edit, Umfrage geändert,

10% Chance auf 2-3 Mins oder
20% Chance auf 1 Min
Zuletzt geändert von Asgard_W3 am 28. Nov 2008, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

kampfkeks
Feuerwolf

Re: Amu des ?starken? Wissens (Ja mal wieder^^)

Beitrag von kampfkeks » 28. Nov 2008, 14:43

für 1 minute mehr als bei dem normalen amu des wissens 1 mio gm extra bezahlen?^^ ich finde das ein wenig teuer :shock:

4-5 minuten wären denke ich für den preis angebracht
Bild

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 28. Nov 2008, 14:52

Naja bei 4-5 Minuten besteht aber wieder die Gefahr das es zu mächtig wird, daher hab ich ja auch die 2 Minuten genommen (Nagut, man könnte evtl noch 3 Minuten draus machen, aber mehr wirklich nicht).

Früher war das Amu des Wissens noch ein Luxusitem, heutzutage tragen das so viele, und 120k zu machen dauert nun auch nicht soo lang (je nach Spieldauer). Dieses wäre dann sozusagen DAS Ultimative Luxusitem! Man muss es ja nicht haben, wäre dann auch mehr nen Item zum Rumprotzen :wink:
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Phexberger
Feuerwolf

Beitrag von Phexberger » 28. Nov 2008, 15:06

würd ich auch sagen
WENN das Amu des ? Wissens jemals reinkommt dann sollte es nicht nur 2 Minuten geben
ich würd sagen 15% und 5 Minuten... (Balancing is eh Sotrax' Sache^^)

Es ist aber eine gute Idee den Sockel des Wissens in einem Shop kaufbar zu machen (unten bei den Wurzeln fänd ich gut^^)

DENN wie man am Weltenwandler sieht (der ja jetzt auch schon einige Male gefallen ist) wäre es KEIN NPC wert den Sockel als Dropitem zu haben (und astronomische Dropchancen sind frustrierend!! :evil: )

also:
-15-20% Auslösungschance
-mindestens 3 Minuten Lernzeitverkürzung (ich wäre ja wie oben gesagt für 5)
-mindestens ein Preis von 1.000.000gm
dann wäre ich für das Amu :)
Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 28. Nov 2008, 15:10

Phexberger hat geschrieben:....
also:
-15-20% Auslösungschance
-mindestens 3 Minuten Lernzeitverkürzung (ich wäre ja wie oben gesagt für 5)
-mindestens ein Preis von 1.000.000gm
dann wäre ich für das Amu :)

10 % und 3 Minuten sollten mehr als ausreichend sein :D

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 28. Nov 2008, 15:13

Schaut euch mal die Verstärkung beim Erfahrungsamu an, da sind eure Wünsche ja total überhöht. Das starke Wissensamu wird wahrscheinlich auch so enden, sprich die Chance wird auf 20% und es bleibt bei einer Minute :P
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 28. Nov 2008, 15:16

Wäre die andere Möglichkeit, einfach nur den Prozentsatz heben,

aber eben zu dem genannten Preis, etc wäre es sinnvoll :)

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 28. Nov 2008, 16:45

selbst der Preis is da noch deutlich zu hoch maximal 500k wäre noch in ordnung alles andere ist krank

edit: idee gabs schon also zumachen wär nicht schlecht
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Snape
Kaklatron

Beitrag von Snape » 28. Nov 2008, 23:23

Es ist viel zu leicht zu bekommen, es kann jeder tragen und es ist nicht Teuer genug (etwas zu günstig) Dagegen :mrgreen:

RelaX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RelaX » 29. Nov 2008, 00:26

[quote="Asgard_W3"
Den Grund es kaufbar zu machen liegt einfach darin, so ist sichergestellt, das es nicht i-welche Gklückpilze gedroppt bekommen, etc und es würde so einiges an Geldern aus den Welten ziehen, da es ja immer welche gibt die haben, haben, haben wollen :P
[/quote]
oh man die armen Low Xpler ^^

Aber naja ich wuerde das nicht so teuer machen ich denke ja ma das die high xpler sowas haben wollen um das spiel noch schneller "durchzu spielen" was charakter angeht :P
aber ich denke fuer den Preis ist das mit der 1 minute nicht angesagt und ich wuerde das ein wenig einfalls reicher machen nicht wie beim Vorgaenger mit einer Perle des wissens die im shop kaufbar ist...

Das ist doch absolut einfallslos :P
Also da wuerde ich mich ueber mehr kreativitaet freuen So vielleicht mit einem Monsterquest ;)

Oder das man 50 Perlen sammeln muss die iwo gedropt werden oder wie du mit den Pilzen meintest kaufbar sind... naja meine Meinung ;)

Ich bezeifel ja stark das das in FW kommt aber naja

Phexberger
Feuerwolf

Beitrag von Phexberger » 29. Nov 2008, 11:10

egal was für eine "monsterquest" es werden würde
spätestens wenn sie im wiki steht kann sie jeder (sry) Depp machen!!
(man sieht ja wie schnell die Geisterschilder am anfang schon die voll waren)

mit einem verdammt hohen Goldpreis wäre einfach nur sicher gestellt dass man für das starke Amu wirklich etwas leisten muss (also wer sagt 1.000.000 gm sin zu wenig dem is auch nix mehr zu helfen^^)
aber bei ner quest is es immerso ne Sache

"10 % und 3 Minuten sollten mehr als ausreichend sein"
sry Asgard_W3 aber ganz sicher nicht für diesen Preis^^

und ganz ehrlich jedes starke Amu ist um Längen besser als die "normale" Form
also wäre es meiner Meinung nach bescheuert wenn man das starke Wissensamu nur ein "bisschen" besser machen würde
Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 29. Nov 2008, 11:20

Phexberger hat geschrieben:und ganz ehrlich jedes starke Amu ist um Längen besser als die "normale" Form
Wäre schön, wenn das auch wirklich so wäre -.-
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Ryo
Kopolaspinne

Beitrag von Ryo » 29. Nov 2008, 11:30

Der Preis von 1.000.000g mag für manche hoch sein, ich finde es angemessen :)
Soll ja auch nich jeder mit so nem Teil rumlaufen..
und der hohe Preis würde das auch bewirken. :)
nicht wie bei fast allen anderen amus..
Spiele in W1 und W6 ^.^

Firon-
Feuerwolf

Beitrag von Firon- » 29. Nov 2008, 11:53

Ein Amu des starken Wissens wäre seit langer Zeit mal wieder ein richtig tolles Item, dass ich mir sofort zulegen würde.
Da das normale Wissensamu das beste oder zumindest das beliebteste Amu ist, wäre ein Preis von 1mio auch angebracht, damit das auch noch etwas besonderes bleibt (wobei 1mio für jemanden der schon lang spielt relativ problemlos zu zahlen ist, wenn man gezielt darauf hinspart und es wirklich will).

Bei dem doch ordentlichen Preis wäre ich auch für 3min, da 2 doch etwas weniger sind. Mehr wäre defintiv zu stark.

Wäre wirklich klasse, wenn das endlich mal reinkommt. Ist ja eigentlich uch langsam fällig, wenn man sich ansieht, wie langs die anderen starken Amus schon alle gibt.
Bild

Snape
Kaklatron

Beitrag von Snape » 29. Nov 2008, 14:31

Also dieses Jahr kommt es bestimmt nicht mehr rein.... nein glaub ich nicht das es dieses Jahr noch rein kommt..... Wenn dann im nächsten Jahr, wenn überhaupt... bin ich ja dafür das eins rein kommt das nicht für alle zu erreichen ist, jedenfalls nicht so einfach wie die Sachen davor :(

Gesperrt