Auftragshaus - Spezialaufträge durch Sonderitems

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
kaot
Vulkandämon
Auftragshaus - Spezialaufträge durch Sonderitems

Beitrag von kaot » 2. Dez 2008, 15:56

Die Idee kam mir beim Lesen vonMusks Jagd-Spezialisierungsidee
zudem wäre hier auch in vielerlei hinsicht potential vorhanden; handel zwischen verschiedenen spezialisten würde gefördert, wenn es denn als "rassendrops" spezielle items mit bestimmten eigenschaften gäbe.
Da kam mir die Idee gelegentlich spezielle Items als Schlüssel für Aufträge zu benutzen. Diese Aufträge wären dann nur verfügbar wenn man das Item dabei hat (bzw. damit diese Items sich nicht anhäufen: Am AH abgibt).
Beim Auftragshaus käme ein Link dazu "Sonderauftrag" oder "Spezialauftrag" (gebt mir namensvorschläge^^), wobei mein Vorschlag wäre den Link nur einzublenden wenn mindestens ein "Schlüsselitem" im Inventar ist, nach Klick auf diesen Link kommt etwas in der Art
Schlüsselitem 1 - dem Mitarbeiter zum untersuchen geben.
Danach gibt es (noch zu bauende) Spezialaufträge.
ein einfaches, nicht einbaubares Beispiel:
Soruskapsel dabei.
Spezialautrag *klick*
Dem Mitarbeiter des Auftragshauses das Item 'Soruskapsel' geben *klick*

"Bitte begib dich nach Buran wie sich die Anwesenheit des Geistes auf die Bewohner auswirkt"
(Feld im Aussenbereich(?) wo der Feldtext auf die Depression hinweist)
Bazinga!

Aven Fallen
Feuervogel

Re: Auftragshaus - Spezialaufträge durch Sonderitems

Beitrag von Aven Fallen » 2. Dez 2008, 16:06

Also die die Idee finde ich richtig gut.

Wie wäre es, wenn die Spezial-Items auch noch verschlüsselt sind, du also nicht erfährst, welches Item du dabeihaben musst um den Auftrag zu erledigen?
Wenn der Link eh nur erscheint, wenn man ein solches Item im Inventar hat, dann wäre das interessant finde ich.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 2. Dez 2008, 16:10

Sonderaufträge auf jeden Fall, aber nicht mit so einfachen Items. Ich würde mir viel eher wünschen, wenn man diese mit AP kaufen könnte. Das wäre endlich mal ein sinnvoller Verbrauch von meinen AP und würde mich auch viel mehr motivieren mehr AP zu machen, so dass ich mir wieder solch einen Sonderauftrag leisten könnte.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 2. Dez 2008, 16:24

...und umso mehr hätte diese (äußerst gute - wieso hab ich das nicht gleich mit dazu verzapft *g*) idee, wenn man es eben bezüglich von rassenjagdspezifischen spezialitems - siehe vom te oben verlinkt - noch verbasteln würde?
DANN könnte das ah wirklich interessant werden, nicht zuletzt, weil es auch interaktion verschiedener spezialisten voraussetzt... und wieviele mögliche spezialaufträge und sondermissionen könnte es geben...
und diese dann selbt mit minimalem programmiertechnischen aufwand, sondern nur dem, "aktuelle aufträge" zu nehmen und flags für npcs und orte sowie die texte zu ändern... (mag laienhaft klingen, aber ich hab auch schon mal eine db gesehen und denke, es ist derart machbar).
das mag trivial klingen; aber man stelle sich einmal vor, daß sich dergestalt das volumen der aktuellen aufträge vervielfachen könnte! mag sein, daß es oft dasselbe muster ist; renne von a nach b, töte npc wasauchimmer... (aber das sind 99% der aufträge ohnehin)
aber wenn nur unter bestimmten bedingungen, eben über spezialitems. ich könnte mir vorstellen, daß selbst ah-zombies (ja, ich bin einer) immer mal wieder erleben dürfen, völlig perplex vorm monitor zu sitzen um sich zu fragen: WAS will der jetzt von mir?
um es zu ergänzen: ein neuer standardauftrag könnte durchaus auch die beschaffung eines rassenjagdspezifischen items sein...
für die möglichkeit, derartige items mit ap zu kaufen, bin ich allerdings nicht. das würde meine grundlegende idee der spezialisierung der charaktere ad absurdum führen.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 2. Dez 2008, 16:43

Ich hätts lieber wenn man nen stinknormalen Auftrag macht und mit deinen Schlüsselitems dann dem Auftrag ein anderes Ende geben könnte, was natürlich zu einem netten Bonus führt... so wäre es auch schwerer rauszufinden was man machen muss...
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 2. Dez 2008, 17:02

um ehrlich zu sein geht es mir nicht einmal um einen bonus; eher um den überraschungseffekt... und wenn es einfach mal wieder ein völlig überraschender chat-text ist, über den ich lachen kann. sicherlich kann nicht jeden tag etwas neues kommen - das ist mir auch klar - aber es gibt an sich keinen in-game text, den ich noch lese, weil es einfach statisch ist. diesen umstand könnte man durch diese idee ein wenig abmildern.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 2. Dez 2008, 20:35

...und umso mehr hätte diese (äußerst gute - wieso hab ich das nicht gleich mit dazu verzapft *g*) idee, wenn man es eben bezüglich von rassenjagdspezifischen spezialitems - siehe vom te oben verlinkt - noch verbasteln würde?
das war meine ursprüngliche intention, dauert dann halt nur noch länger *g* (mit dem einbau)
Avens Idee das die Schlüsselitems nicht genannt werden hat auch etwas, allerdings müssten dann erst items eingebaut werden die (offensichtlich) keinen Sinn besitzen (ausser ggf. verkauf) und dann nach einiger Zeit wenn die Leute die Items als normal ansehen ihren geheimen sinn bekommen. Oder eben alte Items verwursten, aber davon bin ich persönlich nicht besonders begeistert, da geht es mir wie Baphomet: Mit mehr oder minder alltäglichen Items sollte es nicht gehen.
Es sollte etwas besonderes sein, ob man darauf einen ganz eigenen Auftrag macht (mehr möglichkeiten aber auch mehr aufwand) oder wie von Zombie vorgeschlagen neue Enden für alte Items ist im Endeffekt Sotrax sache.

@Baphomet: Die Idee mit dem AP ausgeben für Sonderaufträge müsstest du nochmal genauer erklären. Die Motivation wäre dabei ein ausgefallener Auftrag oder mehr Gold oder gar (spezielle) Items? Mehr Details *g*
Bazinga!

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 2. Dez 2008, 21:18

kaot hat geschrieben:@Baphomet: Die Idee mit dem AP ausgeben für Sonderaufträge müsstest du nochmal genauer erklären. Die Motivation wäre dabei ein ausgefallener Auftrag oder mehr Gold oder gar (spezielle) Items? Mehr Details *g*
Sory, ich bin nur ein Trittbrettfahrer auf der Suche nach einer guten Möglichkeit um AP auszugeben. Im Moment ist es doch so, dass es da Verbrachsgüter gibt, die sich kaum einer holt oder das man ewig sparen muss auf grössere Items, die man sich aber meist nur einmal anschafft.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 2. Dez 2008, 22:14

Wie wärs wenn man so ne Art Schattenmoosauftrag einführt, bloss dass dieser einen in einen lukrativen Dungeon haut... Sollte der Auftrag nicht abgeschlossen werden wird man aus dem Dungeon rausgeworfen und bekommt irgendeine miese Strafe (24 h keine Aufträge mehr annehemen, oder auf alle Aufträge keine AP mehr für 24 h, was weiß ich), Auftragsdauer würde ich ziemlich kurz ansetzen... Achja, iein besonderer Drop, am besten ein neues Verbrauchsitem, kam lange nicht mehr
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Gesperrt