OKay, dann versuchs ichs mal eine Runde weiter....
Für den Gegenzauber: Bienen stelle ich mir vor, das ein Bienenangriff neutralisiert wird. Kommen zwei oder mehr Bienen zum Zug sind diese Angriffe wieder erfolgreich. Habe ich zwei Gegenzauber: Bienen in Inventar werden dementsprechend zwei Angriffe abgewehrt....usw. Es erfolgt kein Transport an den Geburtsort o.ä., der Spieler bleibt an seiner Position.
Eine weitere Variante wäre das der Bienenangriff auf den Angreifer umgeleitet wird.
Bienenschutzzauber würde jeglichen Bienenangriff, egal wieviel für eine bestimmte Zeit neutralisieren. Um einen gewissen Effekt zu erzielen schlage ich eine Wirksamkeit von 8 Stunden vor.
Eine Variante starker Bienenschutzzauber über 24 Stunden wäre eine Alternative.
Eine Bindung an bestimmte Charaktereigenschaften, Stärke, Aka-Limit halte ich für wenig sinnvoll.
Ich würde auch vorschlagen diese Varianten nicht im freien Verkauf aufzunehmen. Wer viel GM hat macht sich das Inventar voll, kleine oder nicht so reiche Spieler schauen in die Röhre. Eine gemäßigte Droprate bei allen NPC wäre mein Vorschlag. Ich mache mit Absicht kein festes Dropverhältnis fest da ich mich hier zu wenig auskenne. Aber die/der Zauber sollte kein absolutes Luxusitem sein.
Um die PK nicht vollends vor die Wand laufen zu lassen (für einen kleinen Fairnessgedanken) braucht es m.M. auch noch einen Effekt um den PK Möglichkeit zu geben, reagieren zu können. In aller Regel "Bienen Go" und der PK greift sofort an (mit Hinzauber oder wie auch immer); hat der Verteidiger den Schutz im Inv. und aktiviert geht der Angriff wahrscheinlich verloren. Dafür ist der Schutz ja auch gedacht. Ich stelle mir vor das Angreifer und Verteidiger eine 2-3 Sekunden lange "Starre" bekommen so das der Angreifer auf den Bienenschutz/Gegenzauber reagieren und seinen Angriff abbrechen kann.
Ganz persönlich könnte ich auf den letzten Absatz auch verzichten. Wenn ich mit Bienenunterstützung angegriffen werde und durch den aktivierten Schutz einen Kampf gewinne, den ich ohne Hilfsmittel des Angreifers sowieso gewinne, also böse wäre ich nicht
Gruß
Jogger