Neue Charakterfähigkeit: Überwissen

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äFFchen
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Neue Charakterfähigkeit: Überwissen

Beitrag von äFFchen » 4. Dez 2008, 21:14

Buch des Überwissens:
Mit dem Anwenden dieses Buches erhältst du die Charakterfähigkeit Überwissen. Diese Charakterfähigkeit erlaubt dir mit jeder Stufe eine weitere Stufe einer gemaxten Charakterfähigkeit zu trainieren. Jedoch lässt sich eine gemaxte Charakterfähigkeit nur einmal erhöhen. Das Buch löst sich bei Anwendung auf.


Maximalstufe: 5(?)

Herkunft: sollte ganz teuer zu kaufen sein, oder selten gedroppt werden(?)

Hört sich natürlich stark an, aber wenn man alle Fähigkeiten durchgeht, merkt man, dass es auch nicht so viel bringt ;)
Dass es sich nur 1x erhöhen lässt hab ich nur wegen Magieverlängerung gemacht, oder gibts noch eine andere Fähigkeit, bei der sich das sehr lohnen würde?

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Al Capone W7
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Überwissen

Beitrag von Al Capone W7 » 4. Dez 2008, 21:26

lp erhöhung. wuat o.O
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

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Re: Neue Charakterfähigkeit: Überwissen

Beitrag von äFFchen » 4. Dez 2008, 21:38

Ob 30 oder 31% macht doch nicht viel Unterschied.
Schon gar net im PK-Bereich ;)

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WILLenloser Zombie
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Überwissen

Beitrag von WILLenloser Zombie » 4. Dez 2008, 21:40

Doch, wer geht schon zum 30%-Pusher wenn er auch zum 31%-Pusher gehen könnte? Würde also eine ziemliche Monopol-Stellung bedeuten, besonders bei allen Dienstleistungscharas (*an Öl denkt*)... Das wäre nicht gut, dagegen
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Überwissen

Beitrag von Al Capone W7 » 4. Dez 2008, 21:45

äFFchen hat geschrieben:Ob 30 oder 31% macht doch nicht viel Unterschied.
Schon gar net im PK-Bereich ;)
es geht aber scheinbar dan um 35% und das ist bei meheren hunderten (von tausend garnicht zu reden) mächtig stark.

achja ölverwaltung. ohne das buch hat man keine chace mehr auf dem markt ;)
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

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Re: Neue Charakterfähigkeit: Überwissen

Beitrag von Blizz » 4. Dez 2008, 21:46

Eine Stufe mehr ist bei manchen Charas sinnlos ( Schusswaffen,Zauberkunst,Zaubertruhenwissen )aber eben auch bei einigen Charas zu stark. Wie du selber schon erwähnt hast ist die Chara Magieverlängerung jetzt eigentlich schon zu gut. Für Ölfässer bekommt man auch schon genug Gold etc.

Wieso soll die Chara eigentlich 5 Stufen haben? X Stufen wobei X die Anzahl der existierenden Chars mit Ausnahme dieser hier entsprechen würde, wären sinnvoller. So das man pro Stufe eine Chara noch um eine Stufe erhöhen kann.

Sollte es einfach nur lange dauern bis man den Effekt nutzen kann ich gehe mal davon aus das deine Idee bei Stufe 1-4 wirkungslos ist dann kann man auch einfach nur die Lernzeit für Stufe 1-2 drastisch erhöhen. So das die Lernzeit der von Stufe 1-5 entspricht.
Irgendwas ist immer
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Überwissen

Beitrag von drazzer » 5. Dez 2008, 14:24

Vielleicht war es so gemeint, dass man bei Stufe 1 nur manche Charas trainieren kann. Bei Stufe 2 dann ein paar mehr, bei Stufe 3 wieder ein paar mehr, und bei Stufe 5 eben alle *gg

Zur Idee: Sooo overpowered finde ich es nicht, eine Stufe bei manchen Charas (auch Ölverwaltung) mehr macht kaum Unterschiede. 30%/31%: Bei 1000 LP würde das nur 10Lp mehr ausmachen, wieviel macht es dann bei 100 aus? 1, das ist ne Menge, ja. So ein wirkliches Monopol würde es nicht schaffen. Zumal man mit LP-Pushen schon lange keinen Kommerz mehr macht und man auch nicht wirklich umsonst gelernt hat, weil 75% der Leute dann trotzdem bei 30% pushen, weil der 31%er nicht da ist ;) (komischer Satz).

Für Schusswaffen müsste man natürlich eine neue Schusswaffe einbringen, oder diese Chara ist davon ausgeschlossen.

Herkunft: Vielleicht ein Drop wie das Landquallententakel, bei einem schweren NPC, z.B. Weltenwandler 1:500 ;)

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Re: Neue Charakterfähigkeit: Überwissen

Beitrag von Flummi » 5. Dez 2008, 17:41

Freewar ist doch sowieso unausgeglichen ^^ dafür :P
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

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Re: Neue Charakterfähigkeit: Überwissen

Beitrag von äFFchen » 5. Dez 2008, 18:47

Hier mal ne kleine Liste zum Überblick für die Fähigkeiten:

Zu Stark:
Magieverlängerung
Ölverwaltung

Sinnlos:
Getreideverarbeitung
Glück
Pflanzenkunde
Schusswaffen
Zauberkunst
Zaubertruhenwissen


Dann blieben über:
Angriffsenergie
Auftragsbeziehung
Auftragsplanung
Bauwesen
Diebstahlschutzwissen
Gewebeforschung
Goldabbau
Gruppenheilung
Innere Macht
Jagd
Lagerlogistik
Lebensenergie
Lebenstraining
Lerntechnik
Marktwirtschaft
Plünderung
Reparaturwissen
Seelenverbindung
Selbstheilung
Stärketraining
Waffenkunst
Überzeugungskraft

Dann wäre die Maximalstufe nach Blizzs Idee 22, sofern ich nix vergessen hab ;)
drazzer hat geschrieben:Herkunft: Vielleicht ein Drop wie das Landquallententakel, bei einem schweren NPC, z.B. Weltenwandler 1:500 ;)
Nette Idee, dann würde aber auch 1:100 in etwa reichen.

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Re: Neue Charakterfähigkeit: Überwissen

Beitrag von WILLenloser Zombie » 5. Dez 2008, 22:20

Falsch, Selbstheilung wäre wohl ein bisschen sinnlos Stufe 61, da bei Stufe 60 wohl jeder den End-Stein benutzt... (weiß grad nicht obs der grüne oder blaue war... der grüne glaube o.O)
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Überwissen

Beitrag von drazzer » 5. Dez 2008, 22:46

Selbstheilung ist doch sowieso eine sinnfrei-Chara, da sollte sie auch vom Überwissen nicht beeinflusst werden. Weiters: Vielleicht kann man mit Überwissen bei Magiev. dann 400% verlängern, das wäre doch mal ein annehmbarer Betrag, der im Bezug auf 375% nicht sooo übermäßig groß wäre.

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Re: Neue Charakterfähigkeit: Überwissen

Beitrag von Lichlord Nox » 5. Dez 2008, 23:11

äFFchen hat geschrieben:Hier mal ne kleine Liste zum Überblick für die Fähigkeiten:

Zu Stark:
Magieverlängerung
Ölverwaltung

Sinnlos:
Getreideverarbeitung
Glück
Pflanzenkunde
Schusswaffen
Zauberkunst
Zaubertruhenwissen


Dann blieben über:
Angriffsenergieauch zu stark
Auftragsbeziehungauch zu stark
Auftragsplanungauch zu stark
Bauwesen
Diebstahlschutzwissenauch zu stark
Gewebeforschungauch zu stark
Goldabbau
Gruppenheilung
Innere Machtauch zu stark
Jagd
Lagerlogistik
Lebensenergieauch zu stark
Lebenstraining
Lerntechnik
Marktwirtschaft
Plünderungauch zu stark
Reparaturwissen
Seelenverbindung
Selbstheilung
Stärketraining
Waffenkunst
Überzeugungskraft
--> viel zu stark
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Re: Neue Charakterfähigkeit: Überwissen

Beitrag von Final Fantasy » 5. Dez 2008, 23:41

wenn man lp und stärkepush weglässt bin ich dafür, ansonsten zu mächtig, achja nddie max stufe sollte net höher sein als 5 und nicht für "überwissen" selber effekte haben ^.^

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