Aka absaugen, einfach gemacht...

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Aka absaugen, einfach gemacht...

Beitrag von Kenka-yotsu » 6. Dez 2008, 00:07

Sufu nicht benutzt, wüsste nicht unter was^^
Meine Idee:
Wenn man mehrere Akademien absaugen will, gibt es eine "Sicherheitsabfrage", die man bei der Anmeldung mit angeben muss... (Kennt ihr sicher, wie beispielsweise bei manchen eMailanbietern, oder ICQ oder sonstwas.)
Wie beispielsweise:

Frage: Wie hieß dein erstes Haustier?
Antwort: Dickes Frettchen

Dann kommt ein Kästchen mit: Merk dir deine Antwort gut, wenn du ein schlechtes Gedächtnis hast, dann schreib es auf. Diese Antwort wirst du bei manchen Spielaktionen benötigen.

Bei bestehenden Accounts könnte man es einfach neu einfügen unter "Einstellungen" und man hat Zeit, einmal eine Sicherheitsabfrage durchzuführen.
Also:
Einbau der Abfrage -> Einstellungen klicken -> Sicherheitsabfrage einstellen klicken -> Frage beantworten -> Antwort merken -> Akas absaugen ;)

Wenn der Account gehackt wird, gibt es immerhin keine Probleme mit dem Akaabsaugen. (Da Passwort zwar geklaut, aber die Sicherheitsabfrage ist noch da und schützt ;) )
Wenn man die Antwort vergessen hat: Selber Schuld, dann zieht man sie halt alle 5 Stunden wie gehabt^^
Bild

_DArK ViRuZ_
Feuerwolf

Re: Aka absaugen, einfach gemacht...

Beitrag von _DArK ViRuZ_ » 6. Dez 2008, 00:15

grundsätzlich befürworte ich die idee, jedoch ist das mit dem vergessen halt so ne endgültige sache und man weiß eben nich ob die antwort auch "hackbar" ist :)

aber grundsätzlich : DAFÜR

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 6. Dez 2008, 00:16

Genau, wenn man nach 3 Jahren eine doofe Frage vergessen hat, hat man halt Pech gehabt :roll:

Ganz klar DAGEGEN

PS: Mehrfachabsaugen ist nicht nur wegen Accounthacking von Sotrax nicht vorgesehen :wink:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 6. Dez 2008, 00:18

Ich versuch bei diesen Abfragen immer zu schlau zu sein.

also Frage lautet : der Name deines Haustiers : Ferrari F-2000 ( oder so )
Wenn ich die Abfrage dannn brauche habe ich vergessen was ich mir damals ausgedacht habe.

Ach ja die meisten Cracks kommen aus dem Umfeld des betroffenen.
Die schreiben dann einfach bei der Frage die richtige Antwort hin^^
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

_DArK ViRuZ_
Feuerwolf

Beitrag von _DArK ViRuZ_ » 6. Dez 2008, 00:25

deshalb war ich auch nur für die grundidee, also irgendne sicherheitsmaßnahme einbauen.

im ankündigungforum in dem thread mit dem aka absaugen wurden ja schon einige brauchbare vorschläge gemacht.

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 6. Dez 2008, 00:30

ich merk mir sowas doch nicht :D dagegen^^

man kann es sich ja ins profil schreiben ^^
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 6. Dez 2008, 01:00

Die Noobin
Teidam

Beitrag von Die Noobin » 6. Dez 2008, 01:33

Ich bin dafür.
Wenn man eine solche (doch recht persönliche) Frage wahrheitsgemäß beantwortet, vergisst man das auch nicht. Allerdings müssen natürlich Auswahlmöglichkeiten bestehen, nicht jeder hat/hatte schließlich ein Haustier...

Aber es kann ja auch nach dem Namen des/der Bruder/Schwester/Mutter/Vater/Oma etc...
Sotrax hat geschrieben:Na, was denkt ihr, Freewar ist harte Arbeit, nix mit Spiel! So und jetzt auf nach Tanien zum Arbeiten, ihr seid schliesslich nicht zum Spass hier.

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 6. Dez 2008, 01:41

Ja, war ja nur als Beispiel mit der Sicherheitsabfrage im Bezug auf "Erstes Haustier"^^
Bild

_DArK ViRuZ_
Feuerwolf

Beitrag von _DArK ViRuZ_ » 6. Dez 2008, 11:15

Die Noobin hat geschrieben:Ich bin dafür.
Wenn man eine solche (doch recht persönliche) Frage wahrheitsgemäß beantwortet, vergisst man das auch nicht. Allerdings müssen natürlich Auswahlmöglichkeiten bestehen, nicht jeder hat/hatte schließlich ein Haustier...

Aber es kann ja auch nach dem Namen des/der Bruder/Schwester/Mutter/Vater/Oma etc...

da die meisten angeblichen "hacker" aus dem direkten umfeld der "gehackten" person stammen bzw die person ein wenig kennen sind solche fragen nach familienmitgliedern eher nicht so sicher

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 6. Dez 2008, 11:20

Die Noobin hat geschrieben:Ich bin dafür.

Und gerade solche Fragen sich Schwachsinn, da sie der Hacker meistens auch beantworten kann :roll:

Und wer generell solche Fragen so beantwortet, der gehört auch "gehackt" :twisted:

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 6. Dez 2008, 13:08

Also vllt habt ihr den Post von Sotrax letztens nicht gelesen, aber ihm geht es darum, dass wenn sich jemand löschen will, er nicht einfach alles absaugen kann, und somit so viel Gold auf einmal in die Welten kommt

Deshalb wird sowas eh nicht kommen

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 6. Dez 2008, 17:33

Schmiddi hat geschrieben:Also vllt habt ihr den Post von Sotrax letztens nicht gelesen, aber ihm geht es darum, dass wenn sich jemand löschen will, er nicht einfach alles absaugen kann, und somit so viel Gold auf einmal in die Welten kommt

Deshalb wird sowas eh nicht kommen
wenn sich jemand löschen will klickt der auf den löschen button und aus da zieht man sich voher nicht die akas ab Oo
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 6. Dez 2008, 17:40

Chaosrider hat geschrieben:wenn sich jemand löschen will klickt der auf den löschen button und aus da zieht man sich voher nicht die akas ab Oo
Natürlich nicht, weil das ja zurzeit auch nicht geht :roll:
Aber Items und Gold werden jetzt schon von vielen verschenkt kurz bevor sie sich löschen :wink:

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 6. Dez 2008, 17:47

nein?
Also wenn ich mich löschen würde (was bei mir, im Gegensatz zu den meisten endgültig wäre [mutige Behauptungen werd ich ja wohl mal aufstellen dürfen :mrgreen:]) würde ich doch zusehen das ich die 2.552.448gm auf das Clankonto geben für meine Freunde zurücklassen würde wenn ich könnte ;)
Oder davon krempel kaufen und verteilen - so oder so würde ich wohl wenig Kapital mitnehmen. Und ich kenne das auch von anderen das die Items und Gold verschenkt werden, unbrauchbares versteigert und das Gold dann ebenfalls verteilt wird.
Wenn die Akas innerhalb kurzer Zeit in Gold verwandelbar wäre käme das sicher noch hinzu.
Bazinga!

Gesperrt