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Feuerdiamant-Problem
Verfasst: 7. Dez 2008, 14:13
von Kryptos der Weise
Ist jetzt keine eigentliche Idee, deswegen auch kein SuFu-Kram erledigt:
Meiner Meinung nach sollten alte Drop- respektive Questitems mehrere Funktionen bzw. vor allem neue Verwendungen erhalten.
z.B. Feuerdiamanten: Früher waren die Unmengen wert und heute lohnt es sich nicht einmal mehr die mitzunehmen.
Dasselbe wird möglicherweise auch mal mit den Feuerperlen passieren, der Preis sinkt in manchen Welten ja bereits.
FAZIT: Statt immer neue Items sollten eher mal die Älteren in den Genuss einer Verbesserung kommen
Re: Feuerdiamant-Problem
Verfasst: 7. Dez 2008, 14:25
von shadowphenix
naja dann verlieren se halt ihren sinn. is ja nicht so als hätten alle items die es gibt nen sinn. waldschlurchpanzer und hasenfelle landen doch auch nur im shop
obwohl se nen sinn haben.
ob es zu feuerdiamanten so nen thread schon gab weiß ich nicht aber für den portalstein gab es so ne idee auf jeden fall schon.
Re: Feuerdiamant-Problem
Verfasst: 7. Dez 2008, 14:26
von -=Baphomet=-
Seh ich genau so, kommen sie halt in den Shop und gut ist. Das Problem ist wohl eher, dass da früher Unsummen gezahlt wurden

Re: Feuerdiamant-Problem
Verfasst: 7. Dez 2008, 14:31
von Gamer1986
-=Baphomet=- hat geschrieben:Das Problem ist wohl eher, dass da früher Unsummen gezahlt wurden

Kann man nur so unterschreiben. Der Markt bestimmt den Preis und der Marktpreis liegt halt Anfangs ein paar Hundert % über dem normalwert... Sehe keinen Änderungsgrund daran...
Re: Feuerdiamant-Problem
Verfasst: 7. Dez 2008, 20:06
von Taruso
Da kann man doch wieder vom Angebot-Nachfrage-Thema reden...
Von den verschiedenen Einflüssen(Mode etc.)und v.m..
Re: Feuerdiamant-Problem
Verfasst: 8. Dez 2008, 17:52
von Fetzendrache
ich persönlich find es nicht schlecht den was neues reinzujagen.
Re: Feuerdiamant-Problem
Verfasst: 8. Dez 2008, 19:29
von -MusK-
die einfachste idee wäre, daß wenn man zb. einen zusätzlichen f-dia in ein amu einsetzt dieses für eine kurze zeitspanne leicht erhöhten schaden macht, oder beim portalstein, daß die zeit zur reaktivierung des portals dadurch gesenkt wird (wobei sich dia etc. dabei jeweils verbrauchen).
der vorteil wäre klar; es würde neues interesse an den items aufkommen, die entsprechenden npc (geysirmama, jaja) würden wieder mehr gekillt werden, die items würden nicht oder eher mehr selten im zl landen.
außerdem würde ein mikroskopischer betrag von gold weniger in die welten kommen bzw. würden weniger davon in schließfächern verstauben, was in summe gesehen der db sicher nicht schadet...
grundlegende ideen dieser art waren sicher schon zig-mal da, aber mit jedem neuen update wird es eben mehr ramsch, der sich so ansammelt *ggg*
Re: Feuerdiamant-Problem
Verfasst: 8. Dez 2008, 19:39
von Mr. J:J
Kryptos der Weise hat geschrieben:Ist jetzt keine eigentliche Idee, deswegen auch kein SuFu-Kram erledigt:
Meiner Meinung nach sollten alte Drop- respektive Questitems mehrere Funktionen bzw. vor allem neue Verwendungen erhalten.
z.B. Feuerdiamanten: Früher waren die Unmengen wert und heute lohnt es sich nicht einmal mehr die mitzunehmen.
<--das ist ja nicht so schlimm, es gibt Items die haben überhaupt einen sinn, und werden in den nächsten 20 Jahren wohl auch keinen bekommen
Dasselbe wird möglicherweise auch mal mit den Feuerperlen passieren, der Preis sinkt in manchen Welten ja bereits.
<--nein hier nicht,denn es wachsen ja neue spieler heran die Schilde wollen, zZ ist es einfach nur ein nachlassende Nachfrage, weil das Wurzelschild noch besser ist, wenn sich das endet wird der Preis förmlich explodieren
FAZIT: Statt immer neue Items sollten eher mal die Älteren in den Genuss einer Verbesserung kommen