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Limm - Das Hexenhaus
Verfasst: 10. Dez 2008, 15:49
von -Valmrock- w5
"Junger Krieger möchtest du dir ein paar Tränke brauen?"
<Das Hexenhaus betreten>
..
Innen sollte man dann in einem Topf aus Pflanzen Tränke mixen können.
Da man vorher die Pflanzen zermahlen muss ist ein Stampfer(?!) nötig.
(Den Stampfer sollte man irgendwo kaufen können)
Als 2. braucht man noch ein Zaubertrankbuch, oder man bittet die Hexe darum, dass sie einem Tipps gibt.
---Verfeinert die Idee einfach mal

Re: Limm - Das Hexenhaus
Verfasst: 10. Dez 2008, 16:03
von Fetzendrache
"Der Hexe alle Zutaten im Inventar zeigen" die hexe(?) macht daraus (vielleicht gegen bezahlung) einen trank für alles mögliche
Zaubertrankbuch find ich net schlecht.
"Die Hexe nimmt die nötigen Zutaten für einen ?!?!?!-Trank und das Zaubertrankbuch. Sie wirft alles zusammen in einen großen Topf und gießt kurz darauf den Trank in ein Flässchen. Mit Spott in den Augen überreicht sie dir den Trank und sagt: "Du hast doch nicht wirklich geglaubt die Bücher wären zum Rezepte aufschreiben." "
möp^^
irgendwas muss man ja mit pflanzen anstellen.
*EDIT*
Konzentrationstrank: Mit diesem Trank kann man die Konzentration steigern (eine minute oder 30sek wartezeit verkürzen.)
(schwacher vielleicht...) Lebenstrank: Wenn man diesen Trank zu sich nimmt bekommt man für 10 minuten (gegenteil der Vergiftung) jede minute 2LP dazu. (beim normalen vielleicht 5 und beim starken... 10?...)
Ausdauertrank: Mit diesem Trank wird die Laufzeit um (2/4/6/weissnich) Sekunden verkürzt.
wirkt wie Speedpunkte
Re: Limm - Das Hexenhaus
Verfasst: 10. Dez 2008, 16:08
von Psychoschaf
Also die Idee an sich finde ich garneicht mal so schlecht.
Ich frage mich nur was man dort für Tränke herstellen können soll.
Kdz-Trank? Lp-Push / Stärke- Push?
Dabei sollte man natürlich auch beachten, dass die Materialien keinen zu geringen Shoppreis haben, weil ne Kdz für 50gm wär n bissl subotimal.
Desweiteren sollte man überlegen ob jedes mal der gewünschte/ erwartete Trank entsteht, oder ob auch mal was ganz anderes dabei rumkommt, oder eben auch mal garnix...
Re: Limm - Das Hexenhaus
Verfasst: 10. Dez 2008, 17:12
von -Valmrock- w5
Naja z.B. solche Tränke wie fetzendrache schon erwähnt hat.
Man könnte auch eine Chara einbauen, mit der man bessere Tränke herstellen kann.
Also z.b. wenn man die Chara garnicht hat kann man nur einen normalen Heiltrank machen.
Wenn man die Chara auf Stufe xy trainiert hat kann man dann auch Tränke mit anderer Wirkung brauen.
Man könnte es auch so machen, dass je höher man die Chara hat, desto geringer ist die Chance das ein anderer Trank dabei herauskommt. So würde man auch noch gleich die Idee von Psychoschaf einbauen.
PS: Es kann ja mal jemand der Map-Bastler ein Feld dafür erstellen (Wenn man außen steht vllt ein kleines Häuschen und innendrin nen großen Hexenkessel

)
Re: Limm - Das Hexenhaus
Verfasst: 10. Dez 2008, 18:41
von Rookwood
Jop is ne schöne Idee, muss bloß noch ein wenig ausgearbeitet werden.
Aber da können wir ja zusammenhelfen!
Buch des Zaubertrankbrauwissens kaufen - 50.000 Goldmünzen
Im Haus des Wissens kaufbar.
Maximale Stufe 120
Stufe 1: kleiner Heiltrank brauen - Der Hexe 1 Nossar Strauch geben
Stufe 3: großer Heiltrank brauen - Der Hexe 2 Nossar Sträucher geben
Stufe 5: Gegengift brauen - Der Hexe 1 Wakrudpilz und 1 Nossarstrauch geben
Stufe 10: Bier brauen - Der Hexe Blumennektar (erfordert Neueinbau) + verzaubertes Wasser geben
Stufe 15: riesiger Heiltrank brauen - Der Hexe 5 Nossar Sträucher geben
Stufe 20: schwacher Tarnungstrank (macht Anwender 5 Minuten unsichtbar) brauen - Der Hexe 2 Wakrudpilze + 2 Nossar Sträucher geben
Stufe 25: starker Tarnungstrank ( macht Anwender 15 Minuten unsichtbar) brauen - Der Hexe 5 Wakrudpilze + 3 Nossar Sträucher geben
usw.^^
Nun seid ihr wieder dran!
Is ne gute Idee Valmrock
Dafür
Gruß Rook
Re: Limm - Das Hexenhaus
Verfasst: 10. Dez 2008, 18:48
von -Valmrock- w5
Joa und dann halt auch noch was mit den anderen Pflanzen etc.
Re: Limm - Das Hexenhaus
Verfasst: 10. Dez 2008, 18:50
von Fetzendrache
Mir kommt ne andere idee. man könnte doch auch anderes, nicht nur tränke draus machen.
in ner speziellen "waldwesenwasweißich"werkstatt z. B. eine art minibombe:
funktioniert mit höchst brennbaren pflanzensamen, nem zünder und irgendeinem behälter
damits jetzt net gleich kommt "viel zu einfach für die pks" die bombe aktiviert sich erst nach (6/10) sekunden
ein ein rankensamen der in sekunden zu ner kurzen starre wächst. ranken die man auch wegschlagen kann um sich nicht zu verheddern(wie bei nen vereisten feld. bloß zerstörbar)
dann ein weiterer trank:
Trank der Lebensblume: (in etwa eine kleine version eines heilenden Baums oder wie ein automatischer sonnenstab)
man schüttet den trank aus und dann wächst eine kleine blume die äußerst belebende dämpfe versprüht.
Re: Limm - Das Hexenhaus
Verfasst: 11. Dez 2008, 14:20
von -Valmrock- w5
Mehr Ideen bitte

Re: Limm - Das Hexenhaus
Verfasst: 12. Dez 2008, 17:12
von Fetzendrache
Oui.
Pflanzensäure: Ein Flässchen Pflanzensäure, das du auf (ein NPC/ einen Spieler) werfen kannst um ihm (10%/50LP/100LP) Schaden zuzufügen.
Je nachdem. entweder wie geldsäure bloß besser, oder wie ein neuer schadenszauber.
vielleicht sogar über 1 Feld werfbar. wenn man (falls auch spieler wirkt) ist man dagegen für 1 minute geschützt weil die ganze kleidung noch voll davon ist und mehr keine wirkung hätte.
Trank der Entspannung: man "entspannt" sich für (1/2/3) minuten und regeneriert x lp.
Trank des unbewegten Steins: Aufgrund der Wirkung von (Pflanze xy) wird der Anwender solange unsichtbar bis es sich bewegt.
Angreifen geht nicht sonst wär des ein echt übler hinterhalt.
man kann teilweise bezaubert werden/ man kann nicht bezauber werden
wenn man irgendwas macht. zaubern, etwas sagen (telepathie zählt nicht) bewegen, spezialfähigkeit oder was weiß ich wird man sichtbar
Onlos durchschauen die tarnung.
Trank der Rindenhaut: Die V wird (10/15/20) minuten lang umd (1/3) Punkte erhöht weil die haut "rindig" wird
Onlos können es nicht benutzen.
Gibt starke und schwache versionen davon.
Re: Limm - Das Hexenhaus
Verfasst: 12. Dez 2008, 17:17
von -Valmrock- w5
Hm wow die Ideen sind echt gut..
Re: Limm - Das Hexenhaus
Verfasst: 12. Dez 2008, 17:18
von -MusK-
analog zum kochen sollte man natürlich auch sein "equipment" dabei haben, und zwar, da es ja nicht nur um futterei sondern überaus mystische tränke geht, je nach gebräu auch das passende... beispielsweise:
- mörser
- stößel
- kleiner/mittlerer/großer kessel
- pipette
- schöpfkelle
- rührlöffel
- kleine/mittlere/große phiole + korken
- schneidebrett
- silbersichel
- wiegemesser
uswusf.
wenn man den kompletten wahnsinn einführen wollte, könnte man je nach objekt noch mit matrial und erhaltungszuständen herumspielen... ein trank der sicht der dinge muß eben in einem kleinen silberkessel gebraut werden und gehört in eine kleine kristallphiole, ein sprengtrank braucht einen großen eisenkessel und eine mittlere ingeriumpulle... darüber könnte ich ganze aufsätze schreiben, aber da die eh keiner lesen würde, lasse ich es mal lieber *g
Re: Limm - Das Hexenhaus
Verfasst: 12. Dez 2008, 17:21
von Kiku Nachtblume
naja nen stampfer gibt es ja schon Oo aber ansich gut ^^
Re: Limm - Das Hexenhaus
Verfasst: 12. Dez 2008, 23:36
von Fetzendrache
In diesem thread hier geh ich echt auf.
Re: Limm - Das Hexenhaus
Verfasst: 12. Dez 2008, 23:38
von LuBuLegend
-Valmrock- w5 hat geschrieben:
Da man vorher die Pflanzen zermahlen muss ist ein Stampfer/Mörser(?!) nötig.
Re: Limm - Das Hexenhaus
Verfasst: 12. Dez 2008, 23:40
von -MusK-
japs, da der kugelstampfer nun mal eine maschine ist... kiku, geh mal in einen richtigen kräuterladen *g* da siehste, wie sowas aussieht... und drache, ja, ich auch... wird zwar leider in den nächsten 500 jahren nicht eingbaut werden, da es den simplizisten viiiiel zu kompliziert wäre, aber es ist schon herrlich, gewisse leute hier nicht zu lesen...