XP Verlust!

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollen % kommen???

Ja
10
33%
Nein
19
63%
Mir egal
1
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Darkstar
Nachtgonk

XP Verlust!

Beitrag von Darkstar » 10. Dez 2008, 22:36

Ich were dafür wenn ein Player einen anderen Player killt ein Prozentsatz verliert!!! So ist es für smal und hight Xp-ler gerecht. Denn ich denke mir 200XP sind für High Xp-ler garnichts, aber für leute die weniger Zeit haben ......

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Re: XP Verlust!

Beitrag von -=Baphomet=- » 10. Dez 2008, 22:38

Es sind 2% mit einer Maximalgrenze, die du schon richtig erkannt hast. Jetzt fehlt nur noch die Info für dich, warum die Grenze eingeführt wurde :wink:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 10. Dez 2008, 22:49

Das ist völliger Blödsinn mit dem XP-Verlust !
Auch durch Niederlagen GEWINNT man an Erfahrung, man verliert keine !

Die XP haben im PvP überhaupt nichts zu suchen und müssen da endlich komplett rausgenommen werden :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Münze
Teidam

Beitrag von Münze » 11. Dez 2008, 00:29

Ich finde ja immernoch, dass die Pks ihre gewonnene Erfahrung ruhig bekommen dürfen, aber auf der anderen Seite sollte das Opfer keine mehr verlieren. Wie Rondo sagte, verliert man ja nicht an Erfahrung.
200 sind erstmal genug.
Bild

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 11. Dez 2008, 00:44

Münze hat geschrieben:sollte das Opfer keine mehr verlieren

Gegenzauber Erfahrungsverlust ^^

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 11. Dez 2008, 00:47

Denn will bei uns irgendwie keiner kaufen:/
Ist doch so ein schöner Zauber.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

eisviech

Beitrag von eisviech » 11. Dez 2008, 01:30

Wenn man das mit den 200XP wieder ausbaut oder auf 1k erweitert, würden die Zauber sogar einen richtig guten Absatz finden können...

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 11. Dez 2008, 08:35

Ach, die 2000GM die ein PK ZUSÄTZLICH zu den Items und dem Dropgold GESCHENKT bekommt reichen immer noch nicht ?? Jetzt sollen es gleich 10000GM werden, ja ? :roll:
Da kann man nur hoffen dass JEDER der selbst kein PK ist schnellstmöglich Natla wird damit Sotrax endlich mal die PK-Geschenke abbaut :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 11. Dez 2008, 08:39

Rondo hat geschrieben:Ach, die 2000GM die ein PK ZUSÄTZLICH zu den Items und dem Dropgold GESCHENKT bekommt reichen immer noch nicht ?? Jetzt sollen es gleich 10000GM werden, ja ? :roll:
Da kann man nur hoffen dass JEDER der selbst kein PK ist schnellstmöglich Natla wird damit Sotrax endlich mal die PK-Geschenke abbaut :!:
Ich krieg leider keine 2k Gm für 200 XP, was mache ich falsch? Ich krieg dafür 40 gm :(

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 11. Dez 2008, 08:42

10GM/1XP ist nichtmal besonders hoch gerechnet, die meisten PKs dürften noch mehr bekommen also erzähl keine Märchen !

Piru
Kopolaspinne

Beitrag von Piru » 11. Dez 2008, 09:44

Doch Rondo, ist es.
In W5 bekommt man grade mal 5 GM/XP, wenn man viel Glück hat...
Aber dennoch denke ich auch, dass die XP das PvP eher behindern als fördern - ein guter PK will ja nahe am Aka-Limit bleiben, und da stören die XP dann eher. Sie sollten wirklich ganz rausgenommen werden und durch etwas ersetzt werden, was mehr Motivation schafft.
Das muss jetzt nicht unbedingt Geld/Items/Irgenwas wertvolles sein, eine Rangliste mit Kill/Death Verhältnis wäre da schon geil. Dort stehen aber natürlich nur die besten 20 oder so, damit die Daueropfer der PK's sich nicht schämen brauchen, wenn ihre Unfähigkeit öffentlich vorgetragen wird.
Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 11. Dez 2008, 11:13

Piru hat geschrieben:............ Dort stehen aber natürlich nur die besten 20 oder so, damit die Daueropfer der PK's sich nicht schämen brauchen, wenn ihre Unfähigkeit öffentlich vorgetragen wird.
Wenn ich so nen Satz schon lese bestätigt mich das absolut darin dass JEDER der selbst kein PK ist unbedingt Natla werden sollte damit solche unverschämte Arroganz irgendwann mal ein Ende hat :evil:
In einem Thread hat AvenFallen mal nen Brief von nem PK zitiert, dort kann man viel eher nachlesen was "Unfähigkeit" wirklich ist !

Piru
Kopolaspinne

Beitrag von Piru » 11. Dez 2008, 12:29

Was hat das denn bitte mit Arroganz zu tun?
Wenn jemand trotz der neuen Gegenzauber und Verstärkungszauber der Taruner/Kämpfer immernoch nicht in der Lage ist sich als Nicht-Natla zu verteidigen, dann ist das einfach Unfähigkeit.
Bild

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 11. Dez 2008, 13:00

tstst natürlich ist das Aroganz pur. Schon alleine "Unfähigkeit" in diesem Zusammenhang sehe ich eindeutig als Beleidigung ausserdem sehe ich nicht was es mit Unfähigkeit zu tuen hat wenn man einfach eine andere Spielweise hat und nichts mit dem PvP zu tun haben möchte oder es einfach "links liegen lässt" und ich verstehe auch ganz und gar warum es diese "Opfer" noch immer gibt.

Spiele ich als Natla habe ich mit einigen Einschränkungen zu tun (mindest Aka, Schutz kaufen und erneuern, etc.pp.) ausserdem mit ständigen sticheleien von PKs.
Mittel mich effektiv als Nichtnatla zu verteidigen sind einfach schweine teuer und mit einem Restrisiko behaftet insb. kleinere Spieler können sich das nicht unbedingt leisten. So und jetzt kannst du mit der "(ver)skillung" kommen - was auch nicht zutrifft denn die perfekte PvP Skilllung mag ja im PvP gut sein ein Händler setzt aber nun eben lieber auf Int ein Jäger auf Stärke und schwupps hast du im PvP keine chance mehr - Die du auch sonst aufgrund der übertriebenen Hilfsmittel kaum hättest (anderes genug diskutiertes Thema).

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 11. Dez 2008, 13:02

Erst bekommen die PKs wirklich JEDE Möglichkeit mit Hilfsmitteln jeden noch so starken Gegner ganz bequem killen zu können und wenn dann jemand dank dieser völlig überpowerten Hilfsmittel stirbt bezeichnest Du das auch noch als Unfähigkeit ?
Das ist einfach nur völlig absurd und in höchstem Mass arrogant :!:

Gesperrt