Geht um was ganz interessantes. Nicht um Beutel. Wirklich.

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Umfrage - Immerhin ne gute Idee?

Umfrage endete am 14. Jan 2009, 13:34

Ja
9
31%
Nein
17
59%
Vielleicht
1
3%
Keine Meinung
1
3%
Vorschlag zur Überarbeitung gepostet
1
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Gruenblatt-Stalker
Wächter des Vulkans

Geht um was ganz interessantes. Nicht um Beutel. Wirklich.

Beitrag von Gruenblatt-Stalker » 15. Dez 2008, 13:34

Da der andere Thread zugeflamed wird und dort keine Umfrage vorhanden ist, mal was ausformuliertes:

Generell bin ich gegen alle möglichen Arten von Beuteln, denn die 3 Beutel, die es gibt, sind auch vollkommen gerechtfertigt und mehr nicht, selbst wenn ich den Baru-Beutel aufgrund der Klinge und geklebten rausnehmen würde.

Also: Gegen Jerodar-Beutel, Seelenkapsel-Beutel, Heilungsbeutel, Kaktuspfeilbeutel, Kuhkopfbeutel, Perlen der Kraft-Beutel, Ölbeutel, Eisstachel-Beutel, Sonnenstaub-Beutel, Ingeriumbeutel, Glodobeutel, ...

Der Grund ist folgender: Entweder, man hat von diesen Items nie mehr als 20 (außer man sammelt lange und bringt sie dann in die Maha -> Ersparnis?!) oder sie sind dazu gedacht, sofort verbraucht zu werden. (Öl, Eisstachel, Ingerium -> Verkaufen), somit würde ich auch den Barubeutel rausnehmen, aber den benutzt eh niemand.

Der Wakrudbeutel hat in meinen Augen eine Daseinsberechtigung, weil sie einem "Berufsstand", der immer "unterwegs" ist, helfen.

Und nun kommt das große ABER:
Ich bin FÜR einen Pflanzenbeutel.

Grund? Ganz einfach: Man kann mit Pflanzen NOCH nichts anfangen, allerdings vielleicht später. Selbst, wenn sie später sofort einsetzbar sind, wird es wohl so gedacht sein, dass man auch erst andere Items sammeln muss, um diese dann zu verbrauchen. (Würde für einen Sumpfgas-Beutel sprechen, aber da ist es nur ein einzelnes anderes Item, kann also gut vorrätig sein)

Entweder, man nimmt nun horrende SF-Gebühren in Kauf oder verkauft sie an den Shop, was nun wirklich schade ist.
Da Pflanzenkunde doch ein "höherwertiger" Beruf ist, aufgrund des Preises und der langen Lernzeit, würde ich auch den Beutelerwerb etwas schwieriger gestalten.

Ideenausformulierung:
Beutel des grünen Daumens
Benötigte Intelligenz: 75
Ein Beutel, in den bis zu 500 Pflanzen passen. Derzeit befinden sich in dem Beutel XY Pflanzen.
XY ist durch die Zahl der eingesetzten Pflanzen zu ersetzen.
Zauber: Stufe 0
Anforderungen: Pflanzenkunde auf Stufe 55 (variabel, aber bis hierhin dauert es schon ein wenig und die "Ich lerne Pflanzenkunde bis 30 oder so, dann kann ich das meiste ernten"-Spieler sind ausgeschlossen.)

Quest:
Ein Teil, der für den Beutel gebraucht wird, könnte aus der Quest des Wakrudbeutels/Barubeutels genommen werden. Der andere Teil entweder in einem neuen Gebiet, in dem es sehr grün ist (Venost? :) ), oder durch eine schwere, individuelle Questreihe (hätte da unglaubliche Ideen, nur darf ich sie nicht posten...), ansonsten eben durch ein kaufbares Item (laaangweilig). Falls Sotrax diese Idee gefallen sollte (auch wenn es vl unwahrscheinlich ist^^), würde ich mir da ne gute RP-Geschichte überlegen, aber sie natürlich nicht jetzt hier posten.
Zudem sollte man zur "Aktivierung" 50 Pflanzen ins Jenseits befördern müssen, bei diesen 50 Pflanzen müssen 15 verschiedene Sorten dabei sein.

Weitere Vorteile:
- Bestehende Quest wird aufgewertet
- GM wird aus der Welt gezogen
- Entlastung des Servers

Lg
Gruenblatt-Stalker aka Arastrus

In Erwartung eines roten DAGEGEN von Aven.
Sotrax hat geschrieben:Es gibt hier keine Demokratie
Blumenpflücker
Stufe 80 / 80

iLuzeon
großer Laubbär

Re: Geht um was ganz interessantes. Nicht um Beutel. Wirklich.

Beitrag von iLuzeon » 15. Dez 2008, 13:41

also ich kenne leute die den barubeutel verwenden ;-)
und sag mal....wer kriegt shcon so viele pflanzen zusammen um wirklich einen beutel zu brauchen? die charas sind vllt höchstens auf stufe 15....
und wieviel pflanzen hast du schon unter diese limit?
außerdem gibt es noch mehrere pflanzensorten, nicht so wie bei wakruds oder so...
da fällt mir ein dann wäre der wakrudbeutel ja dann auch sinnlos ;-)
wegen den drei pflanzen wird man sich schon nciht abschleppen.
acht das spiel soieso zu leicht
also dagegen
W14: iLuzeon

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 15. Dez 2008, 13:46

Viel zu schwierig umzusetzen. Die Beutel können nur eine Sorte von Item aufnehmen, da sie zerstört werden beim befüllen und neu erzeugt werden, wenn man sie wieder rausholt.

Und außerdem gibts schon Verwendungen von einigen Pflanzen, auch ist das kein höherwertiger Beruf, sondern meiner Meinung nach eher ein Zusatzeinkommen.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Gruenblatt-Stalker
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gruenblatt-Stalker » 15. Dez 2008, 13:48

Warum dann der Wakrudbeutel dann sinnlos ist, ist mir schleierhaft.

Ich lerne zZ auf PK 13, habe bisher 52 Pflanzen gesammelt, davon sind 17 noch im Schließfach.

Zu Baphomet: Über die ID ließe sich das regeln, programmiertechnisch ist das umsetzbar.
Es gibt für 2 oder 3 Pflanzen eine Verwenung, allerdings nur fürs AH. Was ist mit den anderen 24? Und mit LT 50 erreicht man PK 80 in einem Jahr... Ich denke, das könnte man als "höherwertig" bezeichnen, schließlich ist es das drittteuerste Buch (außer in eurer Welt liegt Auftragsbeziehungen noch über 50k)

Lg
Gruenblatt-Stalker aka Arastrus
Sotrax hat geschrieben:Es gibt hier keine Demokratie
Blumenpflücker
Stufe 80 / 80

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 15. Dez 2008, 13:59

Über welche ID willst du das denn regeln? Aber selbst wenn es möglich ist, fände ich einen Beutel, wo man verschiedene Items einfach reinstecken, nicht wirklich toll. Und als Grenze hab ich 500 Pflanzen, die ich willkürlich selbst zusammen stellen kann.

In anderen Bereichen kann ich mir einen Beutel durch aus vorstellen, aber für Pflanzen nicht einmal im Ansatz :!:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 15. Dez 2008, 14:31

zufällig sind wakruds auch pflanzen ;)
die steckt man natürlich wohin? pflanzenbeutel!! :D
was dann mit de wakrudbeutel passiert, ist wohl nicht mehr klärungsbedürftig ;)
ich würd mir den beutel nicht notdringend anschaffen.
erstmal weiß ich nicht was ich mit den pflanzen anstellen soll.
und die meisten ernten sowieso ihre lieblingspflanzen ;)
gibt immer wieder ausnahmen ich weiß
aber ist eigentlich so das viele nur die chra so hoch trainieren bis sie meinetwegen die schwarze rose haben und die und da...
erstmal ist diese chara für die leute gemacht die einfach nur spaß damit haben wollen ;)
der beutel wäre somit zumindest derzeit überflüssig
aber schon blöd dass man für alles nen beutel brauch :roll:

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 18. Dez 2008, 13:33

Hi, bin sogar dafür einen Pflanzenbeutel zu machen habe nämlich selber Pflanzenkunde auf 15 und das steigt weiter :mrgreen:

Was ich sagen will:

Was mich viel eher interessiert sind Deine Questideen, einfach aus dem Grund, dass ich in Freewar mal eine Saga vorgeschlagen hatte (ganz viele verknüpfte Quests hinterinenader), die aber abgelehtn wurde, wenn wir uns eine ausdenken und abschicken würden, wäre das doch sicher eine feine Sache oder?

Grüße,

Der

DEXTER
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 18. Dez 2008, 15:36

Die Beutel sind ja mal mit einem Grund in die Welt gekommen, die Itemlast für die Server zu verringern. Gleichartige Items werden zerstört und nur durch eine Anzahl im Beutel ersetzt.
Der von dir vorgeschlagene Beutel hätte den Effekt nicht . Die Items müssten bestehen bleiben, da ja in den Beutel verschiedenartige Items eingelagert werden könnten. Oder aber man müßte sich abspeichern, wie viele Pflanzen von jeder Sorte sich im Beutel befinden. Das würde wiederum bedeuten, für jede neue Pflanze, die Sotrax ins Spiel einführen möchte, muß der Beutel verändert werden.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 18. Dez 2008, 15:58

Aus den Gründen von Pringeon dagegen. Hätte keinen grossen Sinn...

Könnte mal ein Mod den irreführenden Titel ändern pls? :?

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 18. Dez 2008, 18:15

Wie wär's mit einem ausbaufähigen Gebäude?

"Saatgutbunker"
Pro Stufe können 10 Pflanzen gelagert werden

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 19. Dez 2008, 12:35

hat den ähnlichen effekt :)
schafft zwar gm aus der welt aber auch sinnlos ;)

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 6. Jan 2009, 12:41

*Auch für ein Sammeldings für Pflanzen*

Ob nun Beutel, oder ausbaufähiges Gebäude wo man je nach Stufe eine bestimmte Anzahl an Pflanzen lagern kann.

Beispiel:

Gewächshaus/Pflanzenlager Stufe 1
Pflanzenart A (1 von 10 gelagert) (Pflanzenart A einlagern) (Pflanzenart A mitnehmen)
Pflanzenart B (3 von 10 gelagert) (Pflanzenart B einlagern) (Pflanzenart B mitnehmen)

usw.

Also Praktisch für jede Art von Pflanze eine eigene Abteilung in der man Pflanzen einlagern und wieder mitnehmen kann.

Bis welche Stufe man es ausbauen kann, wie viel es pro Stufe kostet und wie viele Lagerplätze pro Pflanze man pro Stufe hat würde ich dem Chef überlassen *g*

*EDIT: Man könnte ja so was wie einen Spiegel des Pflanzenlagers einbauen. Hätte dann den selben Effekt wie ein "Beutel" nur dass man keine Pflanzen einlagern, sondern nur heraus nehmen kann. =) .. Zum einlagern müsste man dann schon wieder zum Lager laufen. =)
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

Aylis Sorlin
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Aylis Sorlin » 7. Jan 2009, 15:30

Ich benutze auch alle 3 Beutel..
Zur Idee: Ich lerne zurzeit Pflanzenkunde und würde die idee nützlich finden, aber ich glaube das es nicht möglich ist, weil wenn ich mich jetzt nicht Irre es bei den Seelensteinen auch nicht möglich ist (Hat Sotrax gesagt... Glaub ich^^) und die nicht sehr anders sind.

Gesperrt