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Amulettaufrüstungen

Verfasst: 20. Dez 2008, 13:55
von Fowl
Hallo. Mir ist im klaren, dass es zu dem ein oder anderem Amulett schon einen Thread gab. die meisten gehen jedoch -wegen fehlendem Realismus- direkt wieder im Untergrund unter.

Schauen wir uns mal die Amus an:


Amulett der schwachen Genesung ->Amulett der Genesung -> Amulett der umfassenden Genesung

Es besteht beim Schlagen eines NPC zu 20% die Chance, dass alle Personen (nicht NPCs) außer dir selbst auf dem Feld um 25 LP geheilt werden.

Amulett der schwachen Heilung ->Amulett der Heilung ->Amulett der starken Heilung

Beim Töten eines NPC besteht zu 10% die Chance, sich um 1-60 Lebenspunkte zu heilen:

Amulett der schwachen Zeitkontrolle->Amulett der Zeitkontrolle ->Amulett der starken Zeitkontrolle

Beim Tragen dieses Amuletts besteht beim Töten eines NPC eine Chance von 4%, sich für 50 Sekunden mit 2 Sekunden Laufzeit pro Feld bewegen zu können

Amulett der schwachen Feuersbrunst->Amulett der Feuersbrunst->Amulett der großen Feuersbrunst

Bei Einzelschlägen gegen ein NPC wird mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% ein Feuerschaden von 200 Lebenspunkten zugefügt.


Amulett der schwachen Erfahrung ->Amulett der Erfahrung ->Amulett der großen Erfahrung

Beim Töten eines NPCs besteht zu 25% die Chance, einen zusätzlichen Erfahrungspunkt zu erhalten.


Insgesamt kann man wohl hier sagen, dass jedes Amulett seinen eigenen Vorteil besitzt und sie insgesamt wohl sehr ausgewogen sind.
Schauen wir uns nun die Amus an, die bisher "nur" einmal aufgerüstet wurden:


Amulett des schwachen Wissens ->Amulett des Wissens

Wenn dieses Amulett angelegt ist, besteht beim Töten eines NPCs eine Chance von 10%, die Lernzeit der aktuellen Charakterfähigkeit, welche trainiert wird, um eine Minute zu verkürzen.


Hier stellt sich nun die Frage - braucht es überhaupt noch einer Aufrüstung? Das bisherige Wissensamu steht gleich mit den anderen komplett aufgerüsteten Amuletten.Der Vervollständigung sicher schön, denndoch darf es aus Gründen des Balancing nur so aufgerüstet werden, dass es maximal eine 15%Chance für 1Minute erreicht.Ausserdem sollte die Aufrüstung nur durch einen sehr schweren Quest erreichbar sein


Amulett der schwachen Frostkälte -> Amulett der Frostkälte

Mit einer 20%igen Chance wird die Angriffskraft beim Angriff von NPCs mit Einzelschlägen um 30% der eigenen Angriffsstärke ohne Waffen gesteigert.


Dieses Amulett ist erst ab einem Angriff von 1667 besser als das bisherige "Große Feueramu". Wenn man dieses Amulett aufrüstet, dann ebenfalls nur durch einen schweren Quest. Mein Vorschlag wäre hier: 25%Chance auf 40% Der Angriffsstärke. Ab einem Angriff von 1000 würde dieses Amulett dann ebenbürdig mit dem "starken" Feueramu. das sind (ohne akas) immer noch 100k Exp, ab denen es sich erst lohnt. Die Anforderungen sollten eventuell gewählt werden, dass man eine Intelligenz von 1k braucht, um es überhaupt tragen zu können (was ca 80k exp entspricht)


Amulett der schwachen Beute -> Amulett der Beute

Mit einer 3%-igen Chance wird beim Töten eines NPC ein 15-minütiger Beutezauber aktiviert


Ich denke man sieht, dass es deutlich schwächer ist als die anderen Amus. Ich würde es, sofern es aufgerüstet wird auf eine 5% Chance 30Minuten Beutezauber zu kriegen setzen. Beutezauber im Shop sind sehr billig, daher wird dieses Amu nie einen "gigantischen" Wert besitzen können und rechtfertigt seine stärke Aufrüstung


Amulett des geringen Schutzes ->Amulett des Schutzes

Beim Töten eines NPC besteht zu 2% die Chance, für 10 Minuten Schutz zu erhalten.


Da auch Schutzzauber nicht die größten Kosten stellen (für Natla wahrscheinlich eh immer unrentabel) sollte bei einer weiteren Aufrüstung die Chance auf "5% 15Minuten Schutz zu bekommen" gesetzt werden



Ja, mich würde interessieren, was ihr so von den ansätzen haltet..
gruss

Re: Amulettaufrüstungen

Verfasst: 21. Dez 2008, 10:28
von x.x
ich würde sagen das Amulett der starken Heilung wäre etwas zu stark...
sonst, gerne :)

Re: Amulettaufrüstungen

Verfasst: 21. Dez 2008, 11:29
von Babe de Silver
Sehr gut. Stark Dafür aus von dir genannten Gründen.

Re: Amulettaufrüstungen

Verfasst: 21. Dez 2008, 11:38
von Fowl
x.x hat geschrieben:ich würde sagen das Amulett der starken Heilung wäre etwas zu stark...
sonst, gerne :)

die "fett"makierten Amulette sind schon eingebaut ;) - also auch das starke Heilungsamulett.

Ich habe alle aufgezählt um die Vielfalt der Amulette zu zeigen und um meine Gründe, wieso man die letzten 4 aufwerten/so bleiben lassen sollte, besser zu verdeutlichen ;)
würde mich allerdings noch etwas über mehr Feedback freuen :)

Re: Amulettaufrüstungen

Verfasst: 21. Dez 2008, 11:42
von Babe de Silver
Also: ^^

Ich finde das du es sehr sehr gut dargestellt hast!! Ich bin deiner Meinung, vllt. würde ich am Beutezauber und Schutzzauber Amulett noch ein wenig mehr drehen, denn ich glaube kaum das sich jemand auf so geringe Chancen einstellt wenn er Jagd, er nimmt dann doch lieber sichere Zauber. Beim Wissensamulett würde ich eine Aufrüstung in dem Sinne vornehmen, dass man für 1M eingezahlte Gm in das Amulett 1% mehr Wahrscheinlichkeit bekommt ;-)

Re: Amulettaufrüstungen

Verfasst: 21. Dez 2008, 14:52
von Al Capone W7
x.x hat geschrieben:ich würde sagen das Amulett der starken Heilung wäre etwas zu stark...
sonst, gerne :)
nur doof das das schon seit ewigkeiten eingebaut ist und das ich schon lange eins besitze :D aber wir könnten da von mir aus noch ein drauflegen :D chace von 10% das man zwischen 20 - 80lp heilt :mrgreen:


die verbesserungsvorschläge sind meiner meinung nciht wirklich überpowert und gerechtfertigt. den einige amus sind wirklich sinnlos und viel zu schwach.