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Auftragshaus der Gruppen

Verfasst: 25. Dez 2008, 14:42
von HaiFisch
In diesem Auftragshaus können Gruppen Aufträge annehmen und gemeinsam Aufträge machen.

- Vorteile Steigert den zusammenhalt der Spieler in einer Gruppe
- Steigert dan Spielspass da man nicht nur einsam Aufträge macht sondern in Gruppe

Die AP und GM werden aufgeteilt und es könnten ja Aufträge sein wo man z.b. an verschiedenen Orten sein muss ähnlich vermessung oder NPC zum Leben erwecken mit lokalen usw usw..

Re: Auftragshaus der Gruppen

Verfasst: 25. Dez 2008, 14:56
von kampfkeks
das ist das gleiche prinzip wie deine clan auftragshaus idee :roll:

naja trotzdem dafür^^

Re: Auftragshaus der Gruppen

Verfasst: 25. Dez 2008, 18:37
von Fowl
Klar dafür.

wieso?
weil ich es schon vor nem jahr war:

viewtopic.php?f=7&t=20079&p=498671&hili ... ge#p498671




Ich würde gruppenaufträge an rpg anlehnen.
eine Idee z.b:


da ich sehr gerne die texte von den feldern durchlese hab ich z.B folgendes entdeckt


Torihn - Die Windwiesen [ Position X: 113 Y: 95]
Der Wind scheint hier von allen Seiten gleichzeitig zu kommen, als würdest du im Zentrum des Windes stehen. Die Windwiesen galten früher als sehr gefährlich, da viele Menschen hier für immer verschwanden. Mittlerweile ist die Angst jedoch geschwunden und schon seit langer Zeit wurde niemand mehr vermisst auf den Windwiesen.



auftrag dazu:

Seit einigen Tagen verschwinden immer wieder Menschen aus dem ganzen Land, während sie über die Windwiesen in Torihn laufen. Die Angst wird größer und wir müssen eine Panik verhindern! Ein anonymer Spieler hat angeblich ein Monster gesehen, als es mehrere Menschen verschleppte. Bitte suche mit deiner Gruppe die Wiesen von Torihn ab (kann sich im größeren umfeld verstecken, das gruppen-npc, die gruppe soll ja was zu tun haben) und töte dieses Monster.


es sollte aber nicht immer das gleiche gruppennpc sein was erscheint, sondern es sollte 3 verschiedene geben. nehmen wir jetzt eines dieser gruppennpcs, so sollte es von auftrag zu auftrag unterschiedlich zu killen sein. das heißt ein gruppennpc kann z.B ganz normal gekillt werden. einmal nur durch bestimmte waffen und einmal nur, wenn sich der schlagende in einem bestimmte zustand (z.b vergiftet) oder so befindet.

würrde bedeuten 9verschiedene gäbe es und eins würde immer erscheinen. (name muss man sich noch überlegen). diese monster könnte eventuell eine geringe chance auf nen dropp oder so haben. auf jeden fall würde es der monotonie der aufträge etwas entgegenwirken.

sollte der auftrag abgeschlossen sein gibt es eine belohnung +ap? die an alle gleichmäßig aufgeteilt wird



2tes Beispiel:

Tote Postvögel.
Immer häufiger sterben die postvögel im ganzen Land. Bitte sammele die toten Postvögel in einen von uns gegebenen Behälter ein, um einer Seuche entgegen zu wirken.In folgenden gebieten musst du umbedingt suchen: xxx/yyy ... (2er gruppe = 4gebiete, 3er 6 ...)

Re: Auftragshaus der Gruppen

Verfasst: 26. Dez 2008, 23:42
von Nuat
Dafür!
allerding ohne ein "haus", sondern überall auf der Karte verteilt.

Sollte viel mehr Aufgaben für Gruppen und Clans geben.
Gruppen NPCs und Vermessungen sind für mich zu wenig.

nuat

Re: Auftragshaus der Gruppen

Verfasst: 27. Dez 2008, 07:29
von -Valmrock- w5
Hab auch noch ne Idee:

Terbat wird immer wieder von Monstern heimgesucht. Diese stören bei der Zucht der Postvögel.
Geht dort hin und tötet so viele NPCs wie möglich.

Man könnte es dann z.b. so machen:
Je mehr getötete NPCs (man hat halt ca 3 Minuten Zeit), desto mehr Belohnung.

Man könnte es aber auch anders machen und zwar so:
Man muss einen "Ring" um das Vogelhäuschen machen, da immer "NPC-Wellen" kommen, die das Haus nicht erreichen dürfen. Sobald man eins durchlässt ist der Auftrag gescheitert.