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Änderung bei der Uniqeerstellung anwendbarer Items
Verfasst: 25. Dez 2008, 19:06
von Chaosrider
Neue Idee ab Seite 2
Erstmal: Sufu benutzt und nichts passendes gefunden.
Basis:
Es gibt passive und aktive anwendbare Items. Also Items die einen nützlichen Effekt besitzen (aktiv;z.B. Spiegel der Markthalle) und Items die keinen nützlichen Effekt haben (passiv; z.B. Besen).
Forderung:
Die passiven Items sollten keinen zusätzlichen Sponsorgutschein benötigen um aus ihnen ein Unique zu machen.
Also: Man kann mit der normalen Uniquefunktion passiv anwendbare Uniques erstellen.
Vorteil:
Man kann selber etwas mehr RP-Flair in die Nummernwelten bringen.
Nachteil:
Sotrax bekommt weniger Geld, weil möglicherweise weniger Sponsorgutscheine benötigt werden.
So nun bitte konstruktive Kritik !
Re: Änderung bei der Uniqeerstellung anwendbarer Items
Verfasst: 25. Dez 2008, 19:10
von Archimonde
Anwendbare sind nicht aus purer Bosheit "teurer" - sie machen dem Admin schlichtweg mehr Aufwand sie zu erstellen.
Klar macht ein Spiegel noch mehr Arbeit als ein Besen z.b., aber ein Besen macht mehr Arbeit als z.b. eine Waffe o. ein Hasenfell.
Halte also eine solche Gliederung nach passiv/aktiv für unsinnig. Ob das Item den User jetzt was bringt oder nicht macht für einen Admin denke ich kaum einen Unterschied. Wer ein anwendbares Unique will wird sich den Sponsi schon auch noch leisten können.
=> Dagegen
Re: Änderung bei der Uniqeerstellung anwendbarer Items
Verfasst: 25. Dez 2008, 19:11
von -=Baphomet=-
Mehr RP-Flair? Ich würde eher auf viel weniger RP-Flair tippen, da die Hemmschwelle für ein vernünftiges Unique der Sponsorgutschein ist. Aber wenn du meinst das ein:
Baphomet zeigt allen anwesenden Spieler eine Aldi-Tüte und stülpt sie dann über seinen Kopf.
zu mehr RP-Fair führt, dann bin ich auch dafür und erstelle dann regelmässig solche Items

Re: Änderung bei der Uniqeerstellung anwendbarer Items
Verfasst: 25. Dez 2008, 19:21
von Chaosrider
Archimonde hat geschrieben:Anwendbare sind nicht aus purer Bosheit "teurer" - sie machen dem Admin schlichtweg mehr Aufwand sie zu erstellen.
Klar macht ein Spiegel noch mehr Arbeit als ein Besen z.b., aber ein Besen macht mehr Arbeit als z.b. eine Waffe o. ein Hasenfell.
Halte also eine solche Gliederung nach passiv/aktiv für unsinnig. Ob das Item den User jetzt was bringt oder nicht macht für einen Admin denke ich kaum einen Unterschied. Wer ein anwendbares Unique will wird sich den Sponsi schon auch noch leisten können.
=> Dagegen
dann macht man pro welt einen itemadmin mehr ; ist jawohl kein ding, denn irgendeiner findet sich immer (würd das ja auch machen)
außerdem finde ich es, naja sagen wir mal in relation, etwas unfair gemacht da das item an sich kein nutzen hat aber mit einem Nützlichen gleichgesetzt wird
-=Baphomet=- hat geschrieben:Mehr RP-Flair? Ich würde eher auf viel weniger RP-Flair tippen, da die Hemmschwelle für ein vernünftiges Unique der Sponsorgutschein ist. Aber wenn du meinst das ein:
Baphomet zeigt allen anwesenden Spieler eine Aldi-Tüte und stülpt sie dann über seinen Kopf.
zu mehr RP-Fair führt, dann bin ich auch dafür und erstelle dann regelmässig solche Items

nur weil du die ausnahme darstellst ?
hast bei mit antwort verbot
Re: Änderung bei der Uniqeerstellung anwendbarer Items
Verfasst: 25. Dez 2008, 19:25
von -=Baphomet=-
Ich die Ausnahme? LOL schau dir mal die Anzahl der bisherigen Unique-Waffen an, da ist geballte Kreativität mit Rechtschreibfehler ohne Ende gepaart. Und sowas dann noch Pausenlos an der Post etc. live mitzuerleben, Nein Danke

Re: Änderung bei der Uniqeerstellung anwendbarer Items
Verfasst: 25. Dez 2008, 19:27
von Archimonde
Wieso sollte das unfair sein? Welchen Zweck hat es dass ich nicht mehr mit einem Spiegel einkaufe, sondern mir das Item zusammenbastel?
Ich behaupte mal ca. genausoviel Sinn wie, statt mit einem Besen in der Gegend herumzukehren, mit einer Tröte "Natlaschutz kostet 38gm" herumzuposaunen.
Uniques haben einen rein optischen Sinn - und den hat ein geänderter Besen genauso wie ein geänderter Spiegel
Und zu Bapho wäre eine Ausnahme: Das ist Unsinn - viele Uniques die man sieht sind von RP Welten entfernt.
Re: Änderung bei der Uniqeerstellung anwendbarer Items
Verfasst: 25. Dez 2008, 19:31
von Urza
Es ist nicht im geringsten unfair, da du auch einfach ein sinnvolles Item verwenden kannst und keinen Besen nehmen musst
Und das nennst du ne Ausnahme? Diese Art der Unique überschwemmt den größten Teil der Welt.
Wenn ich allein überlege was da dann alles kommen würde...
Wie schon gesagt wurde: Der Sponsorgutschein ist die Anforderung, die den meisten für einen Blödsinn einfach nicht wert ist.
Also ist es gut so.
Re: Änderung bei der Uniqeerstellung anwendbarer Items
Verfasst: 26. Dez 2008, 15:01
von Chaosrider
Urza hat geschrieben:Es ist nicht im geringsten unfair, da du auch einfach ein sinnvolles Item verwenden kannst und keinen Besen nehmen musst
Eben nicht, ich will ja items die keinen Nutzen haben einfach nur aus optischen bzw rp gründen
Und das nennst du ne Ausnahme? Diese Art der Unique überschwemmt den größten Teil der Welt.
das ist kompletter schwachsinn
Wenn ich allein überlege was da dann alles kommen würde...
Wie schon gesagt wurde: Der Sponsorgutschein ist die Anforderung, die den meisten für einen Blödsinn einfach nicht wert ist.
Also ist es gut so.
Er verhindert aber auch die freie Entfaltung eins Accounts
Re: Änderung bei der Uniqeerstellung anwendbarer Items
Verfasst: 26. Dez 2008, 15:04
von -=Baphomet=-
Wenn es danach geht, dann dürften die Items auch alle für 0 GM im Shop erhältlich sein, weil wenn man welche nicht besitzt, dann behindert das ja möglicher Weise auch die freie Entfaltung des Accounts

Re: Änderung bei der Uniqeerstellung anwendbarer Items
Verfasst: 26. Dez 2008, 15:20
von Chaosrider
-=Baphomet=- hat geschrieben:Wenn es danach geht, dann dürften die Items auch alle für 0 GM im Shop erhältlich sein, weil wenn man welche nicht besitzt, dann behindert das ja möglicher Weise auch die freie Entfaltung des Accounts

die items sind aber allen zugänglich die uniques defakto nicht
Re: Änderung bei der Uniqeerstellung anwendbarer Items
Verfasst: 26. Dez 2008, 15:22
von -=Baphomet=-
Das musst du mir mal erklären. Warum man sich zum Beispiel einen grünen Kugelschneider kaufen kann, aber keinen Sponsorgutschein
Von diversen Items gar nicht erst gesprochen, die eine solch kranke Droprate haben, dass es sie einfach nicht zu kaufen gibt.
Re: Änderung bei der Uniqeerstellung anwendbarer Items
Verfasst: 28. Dez 2008, 11:54
von Sir Pyro van Sorrow
Ich find die Idee als Verfechter des RPs in Nummernwelten natürlich gar nicht so übel (zumal ich im Mom nicht das Gold hab für die nächsthöhere Waffe zum uniquisieren^^) allerdings haben die anderen schon Recht. Du darfst nicht von dir auf die andern schließen und denken, dass da nu gutes bei passiert. Die Nummernwelten-Uniques sind zum Teil einfach nur... hmmm sagen wir mal weit von RP entfernt^^ Und selbst mit der Hemmschwelle des Sponsis gibt es einige die schon sinnlose Besen Ideen eingeschickt haben. Ich selbst bin auch für mehr RP in den Nummernwelten, aber man muss auch beachten, dass das nicht jeder so sieht.
Und das mit der freien Entfaltung des accounts(was ich schon unglücklich formuliert finde, da ich meinen Char frei entfalte und meinen Acc nur benutze dafür^^) sehe ich absolut nicht so, denn ich bin nun schon seit knapp andertzhalb Jahren dran meinen Char(oder eher meine chars, gibt ja viele Welten^^) aufzubauen, aber ja es ist harte Arbeit und sinnlose Sachen wie Kugelpresse werfe mich schon mal zurück^^ aber ich arbeite dran und zwei Sponsi sind da, wo ich noch nicht den ts auf die Items gehaun hab^^
Einfach mal geduldig sein und weiter drauf hinarbeiten. (im übrigen so ein Besen ist doch unschön, ich würd dann liebe so nen Stein der SH nehmen oder so^^)
Re: Änderung bei der Uniqeerstellung anwendbarer Items
Verfasst: 28. Dez 2008, 12:06
von Rondo
Chaosrider wo wird denn die "freie Accountentfaltung" VERHINDERT ?
Du kannst Dir doch schliesslich so viele Sponsis kaufen wie Du willst bzw wieviel Du für nötig hälst um Deinen Acc völlig frei zu entfalten !
DAGEGEN !
Re: Änderung bei der Uniqeerstellung anwendbarer Items
Verfasst: 28. Dez 2008, 13:34
von red
Chaosrider hat geschrieben:Es gibt passive und aktive anwendbare Items. Also Items die einen nützlichen Effekt besitzen (aktiv;z.B. Spiegel der Markthalle) und Items die keinen nützlichen Effekt haben (passiv; z.B. Besen).
Auslegungssache ... ?
nützlicher Effekt: da hier mehr RP gefordert wird heißt nützlich hier u.a. unterhaltende Items. Ich betrachte mal die 2 genannten Items ...
Spiegel:
Zu allererst setzt der z.b. voraus, dass es halbwegs sinnvolle Items zu einem annehmbaren Preis in der Markthalle gibt. Er ist dadurch RP-technisch nicht zu Unterhaltungszwecken geeignet. Damit fällt er, meiner Meinung, von deiner Beschreibung her eher in die Kategorie passiv, denn er hat keinen nützlichen Effekt für RP, außer man hat immer Gold und Items zum bestellen.
Besen:
Den Besen kann man unabhängig vom Kontostand nutzen und eignet sich daher, aus meiner Sicht, besser als Grunditem für ein Unique. Nützlicher Effekt keine Zusatzkosten für Unterhaltung und kein warten auf vernünftige Markthallenangebote.
Tja was ist denn nun aktiv und passiv und vorallem was ist nützlich ...
Die Frage sollte nicht aktiv oder passiv sein, sondern: "Ist die Unique-Idee die gm/euro wert sie auszugeben oder wende ich lieber den Sponsi an". Aber diese Entscheidung muss jeder für sich treffen. Wer den Sponsi dann lieber anwendet wird seine Gründe haben und kann leider nur ein funktionsloses Item ändern lassen. Was aber RP-technisch auch nicht verkehrt ist, denn auch mit einem nicht anwendbaren Item kann man das Spiel bereichern ...
Ich finde es gut so wie es momentan ist, man muss/kann nicht immer alles sofort haben. Will/kann man sich momentan kein anwendbares Item leisten muss man eben mal Gold zurücklegen bis es geht ...
Re: Änderung bei der Uniqeerstellung anwendbarer Items
Verfasst: 29. Dez 2008, 01:52
von Final Fantasy
wie gesagt, sortax braucht das geld für die server,
und auch sonst sind sponsis gut genug wie sie sind, man muss ja nicht unbedingt anwendbare uniques erstellen