Stab der Weisheit
Stab der Weisheit
Hi,
Itemname: Stab der Weisheit
Beschreibung: Ein mächtiger Stab mit welchem man einer Person im Raum die
Aktuelle Charakterfähigkeit um eine Stunde verkürzen kann.
Erscheinender Feldtext:Beispielanwender schwingt einen Stab des Wissens über dem Kopf
von Beispieluser und verkürzt seine aktuelle Charakterfähigkeit um
eine Stunde.
Herkunft: Quest
Der Quest besteht darin 20 Stäbe des Wissens zu vereinen um den Stab der Weisheit zu erhalten.
Benötigt für Quest: 1x Seltsamer Stab
20x Stab des Wissens
Itemname: Seltsamer Stab
Itembeschreibung: Ein seltsamer Stab. Er schein sehr alt zu sein. (Anwendbares Item)
Herkunft: Drop-Item
Erscheinender Feldtext: Beispieluser setzt in die Kerben des seltsamen Stabes kleine
Diamanten ein wie man sie vom Stab des Wissen kennt. Als er die
letzte Kerbe füllt strahlt der Stab hell auf.
Sinn des ganzen: Da es sehr viel Zeit kostet die Charakterfähigkeit Lerntechniken fertig zu
bekommen soltle man diese Item denke ich einw enig aufwerten.
Itemname: Stab der Weisheit
Beschreibung: Ein mächtiger Stab mit welchem man einer Person im Raum die
Aktuelle Charakterfähigkeit um eine Stunde verkürzen kann.
Erscheinender Feldtext:Beispielanwender schwingt einen Stab des Wissens über dem Kopf
von Beispieluser und verkürzt seine aktuelle Charakterfähigkeit um
eine Stunde.
Herkunft: Quest
Der Quest besteht darin 20 Stäbe des Wissens zu vereinen um den Stab der Weisheit zu erhalten.
Benötigt für Quest: 1x Seltsamer Stab
20x Stab des Wissens
Itemname: Seltsamer Stab
Itembeschreibung: Ein seltsamer Stab. Er schein sehr alt zu sein. (Anwendbares Item)
Herkunft: Drop-Item
Erscheinender Feldtext: Beispieluser setzt in die Kerben des seltsamen Stabes kleine
Diamanten ein wie man sie vom Stab des Wissen kennt. Als er die
letzte Kerbe füllt strahlt der Stab hell auf.
Sinn des ganzen: Da es sehr viel Zeit kostet die Charakterfähigkeit Lerntechniken fertig zu
bekommen soltle man diese Item denke ich einw enig aufwerten.
- WILLenloser Zombie
- Kopolaspinne
Re: Stab der Weisheit
Und wie oft kann man denn Anwenden? mMn hört sich das ein wenig imba an...
PS: Wenn man LT auf max hat wird man eig schon genug belohnt mit der Lernzeit-Verkürzung, auch wenn die letzten 5 Stufen reiner Luxus sind
PS: Wenn man LT auf max hat wird man eig schon genug belohnt mit der Lernzeit-Verkürzung, auch wenn die letzten 5 Stufen reiner Luxus sind
Zuletzt geändert von WILLenloser Zombie am 2. Jan 2009, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett
-- Terry Pratchett
Der wäre alle 19h einsetzbar
Das istd ann eine Stunde kürzer als beim Stab des Wissens und so imba ist das nicht weil er eigentlich nur die Stäbe vereint würde ich die einzeln anwenden käme es fast aus das selbe raus nur das der Stab hier eine Stunde kürzer zum aufladen brauch und nur einen Klick statt 20 benötigen würde
Das istd ann eine Stunde kürzer als beim Stab des Wissens und so imba ist das nicht weil er eigentlich nur die Stäbe vereint würde ich die einzeln anwenden käme es fast aus das selbe raus nur das der Stab hier eine Stunde kürzer zum aufladen brauch und nur einen Klick statt 20 benötigen würde
Selbst wenn du 500 Stäbe des Wissens hast kannst du nur einmal alle 20 Stunden einen anwenden o.O
Also wären 20 Stäbe trotzdem nur 3min...
Also wären 20 Stäbe trotzdem nur 3min...
Dooof=(
der stab des wissens ist recht nutzlos, so wie er ist, daher wäre der stab der weisheit eine überlegung wert. allerdings ist eine stunde definitiv zu viel. ich denke 15min wären angebrachter, falls dieser stab tatsächlich kommen sollte. meiner meinung nach ist er zwar überflüssig aber man könnte wenigstens damit angeben.
für seine eigene lernzeit kann man ihn ja sowieso nicht verwenden.

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck
- Otto von Bismarck
Wenn er die gleichen Eigenschaften wie der Stab des Wissens hat, also dass man nur alle 20 Std den anwenden kann, ist es okay. Würde die Stäbe des Wissens dennoch auf 30 ansetzen. 20x3 Minuten ergibt zwar 1h, aber dennoch 30 Stäbe des Wissens
Ist dann ganz und garnicht imba. Gibt zwar dann viele Lokale an der Eiswelt-Echse, aber nun gut, verleiht dem wertlosen Item Stab des Wissens wieder eine kleine Funktion 

ich aahb mir es garnicht erst durchgelesen und kann sagen das der Stab so nicht kommen wird
Keine questenvorschläge/lösungen im forum!
Keine questenvorschläge/lösungen im forum!
Liste niveauloser Leute/IgnoSotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo
Da ich in einer meiner Welten Lerntechnik auf 50 haber, wäre ich im Grunde dafür.
Weil ich mir schon ein bischen dumm vorkomme mit meiner hohen LT Stufe. Ich lern zwar schneller als die meisten, aber es wird sich erst auf lange Sicht wieder ausgleichen mit denen die LT nicht so hoch haben.
Es würde schon durchaus reichen, wenn der jetzige Stab des Wissen 5 Minuten bringen würde, wenn man ihn auf Leute anwendet die ebenfalls Lerntechnik 50 haben. Und ihn gegebenenfalls auf sich selbst nutzen kann. Kling alles egoistisch, aber so ist es doch auch. Warum lern ich den Lerntechnik? Richtig damit ICH was davon habe... und wenn ich das voll durchziehe will ICH doch auch etwas davon?! Und nicht noch anderen helfen die auf halber Strecke aufgehört haben um die Milchmädchenchara Lebensenergie zu lernen?!
Weil ich mir schon ein bischen dumm vorkomme mit meiner hohen LT Stufe. Ich lern zwar schneller als die meisten, aber es wird sich erst auf lange Sicht wieder ausgleichen mit denen die LT nicht so hoch haben.
Es würde schon durchaus reichen, wenn der jetzige Stab des Wissen 5 Minuten bringen würde, wenn man ihn auf Leute anwendet die ebenfalls Lerntechnik 50 haben. Und ihn gegebenenfalls auf sich selbst nutzen kann. Kling alles egoistisch, aber so ist es doch auch. Warum lern ich den Lerntechnik? Richtig damit ICH was davon habe... und wenn ich das voll durchziehe will ICH doch auch etwas davon?! Und nicht noch anderen helfen die auf halber Strecke aufgehört haben um die Milchmädchenchara Lebensenergie zu lernen?!
0000FF ist das neue Schwarz!
also ich fände es nich so gut wenn es diesen stab geben würde...die die LT auf 50 haben haben doch schon einen klaren vorteil weil sie alles VIEL schneller lernen als die anderen...was würde der stab UNS bringen?
richtig!
garnix...weil die die den stab verwenden können ihn nur verwenden wenn sie auch einen auf sich angewendet bekommen...das würde bedeuten das die mit LT auf 50 nochma eine lernzeitverkürzung bekommen...
also ich wäre dagegen...
richtig!
garnix...weil die die den stab verwenden können ihn nur verwenden wenn sie auch einen auf sich angewendet bekommen...das würde bedeuten das die mit LT auf 50 nochma eine lernzeitverkürzung bekommen...

also ich wäre dagegen...

Lt 50 ist meiner meinung nach unnötig weil es sich an 42 einfach nicht mehr wirklich lohnt...schon wenn ich betrachte das ich für die stufen 40-50 7monate brauch muss ich schon ne menge trainieren bis ich das wieder raus hab....
"Beschreibung: Ein mächtiger Stab mit welchem man einer Person im Raum die
Aktuelle Charakterfähigkeit um eine Stunde verkürzen kann."
das ist ein bisschen viel...immerhin ist das so wie ein ZdsW und der kostet( zumindest bei uns) 4k Aufwärts...dazu wäre das Item beliebig oft anwendbar....(
"Beschreibung: Ein mächtiger Stab mit welchem man einer Person im Raum die
Aktuelle Charakterfähigkeit um eine Stunde verkürzen kann."
das ist ein bisschen viel...immerhin ist das so wie ein ZdsW und der kostet( zumindest bei uns) 4k Aufwärts...dazu wäre das Item beliebig oft anwendbar....(
Liste niveauloser Leute/IgnoSotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo
- Psychopanther
- Feuerwolf
ich finde das ist ne ganz gute idee nur is er ein bisschen zu mächtig denn eine zaubertruhe der eiswelt is schnell aufzutreiben für ca. 1k-2k. Und high-xpler könnten sich solch einen stab in 3 tagen machen oder weniger, deshalb müsste die eiswelt-echse etwas schwerer zu killen sein. Nochmal zu den Highs. Da diese meistens schon sehr lange spielen haben sie die charas auch hochtrainiert und der stab wäre eher für lows besser.
Wer liest, der ist im Vorteil.
dem stimm ich voll und ganz zuGilligan hat geschrieben:Da ich in einer meiner Welten Lerntechnik auf 50 haber, wäre ich im Grunde dafür.
lerntechnik ist eine charakterfähigkeit die sich erst im läufe von monaten bzw 1-3 jahren nach lerntechnik 50 wieder lohnt
ich wäre dafür den stab des wissens zu verbessern:(folgendes beispiel von mir)
Item:Stab der Weisheit
Quest:10 Stäbe des Wissens+ort
funktion:der stab der weisheit verkürzt die eigene charakterfähigkeit um 1 min und ist alle 20 stunden anwendbar.
begründung:
der jetztige stab des wissens ist nahezu nutzlos
1. 1min verkürzung "pro tag" (alle 20h) ist fast gar nichts (man müsste den stab 50 tage ohne lücken zwischen den anwendungen benutzen um einen zauber des wissens zusammen zuhaben (realistisch nach 60 tagen hat man einen zdsw zusammen).
2. meistens ist es so dass der stab auf verschiedene personen (d.h. nicht immer die selbe) angewendet wird, was meiner meinung nach den effekt noch einmal reduziert.
3. 10 stäbe des wissens sind für die quest ziemlich viele (aufwertung des stabes) da die echse nicht leicht zu killen ist bzw nicht jeder sie killen kann