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Auswirkungen des Weltenwandlers
Verfasst: 2. Jan 2009, 17:14
von Relinquished
Also es soll in einem von Sotrax gewähltem gebiet eine art dimensionsgrube geben...
Eine art loch im weltengefüge. Durch dieses hat der weltenwander unsere welt betreten.
~~~
(das war der rp-teil)
Was kann man damit machen?
Die spieler können dieses dimensionsloch betreten und verändern sich da durch...
Sie sind nun sozusagen phasenverschoben.
Um ins detail zu gehen:
Der spieler wird unsichtbar, kann weder angreifen, noch items/feldfunktionen nutzen.
Und es ist möglich sich mit 1 sekunde pro feld fortzubewegen.
Der zustand
phasenverschoben lässt sich nur wieder aufheben indem man wieder zu der/einer Dimensionsgrube geht.

was man damit lustiges machen kann muss ich nicht sagen oder?
Ich würde es zur entspannung oder spionage verwenden
Re: Auswirkungen des Weltenwandlers
Verfasst: 2. Jan 2009, 17:24
von WILLenloser Zombie
grundstäzlich eine nette Idee
Leider sehe ich darin aber Ausnutzungsgefahr -> Einer läuft das Gebiet ab und sagt seinem Clani wo NPCs stehen, wohin das PK-Opfer läuft etc.
Ausserdem dürfte das bei einem grossen Inventar eine nicht unerhebliche Serverlast darstellen, beim Phasenverschoben müsste das Inventar also zu und die Schnellzauber gesperrt sein...
Re: Auswirkungen des Weltenwandlers
Verfasst: 2. Jan 2009, 17:35
von Piru
Sorry, aber die Idee ist scheiße.
[...] kann weder angreifen [...]
Gilt das nur für Spieler oder auch für NPC?
Wenn man mit diesem Zustand NPC umhauen kann ist er einfach nur imba und jeder würde so rumrennen - kann man es nicht ist er einfach nutzlos. Ganz abgesehen von der Serverlast, die dadurch verursacht werden würde - anscheinend ist der Zustand ja für beliebig viele Spieler mit beliebig vielen Items jederzeit erreichbar.
Re: Auswirkungen des Weltenwandlers
Verfasst: 2. Jan 2009, 17:35
von Relinquished
WILLenloser Zombie hat geschrieben:grundstäzlich eine nette Idee
Leider sehe ich darin aber Ausnutzungsgefahr -> Einer läuft das Gebiet ab und sagt seinem Clani wo NPCs stehen, wohin das PK-Opfer läuft etc.
genau sowas hatte ich damit vor
Ausserdem dürfte das bei einem grossen Inventar eine nicht unerhebliche Serverlast darstellen, beim Phasenverschoben müsste das Inventar also zu und die Schnellzauber gesperrt sein...
da man keine items nutzen kann, kann das inventar ruhig zu sein
Piru hat geschrieben:Sorry, aber die Idee ist scheiße.
[...] kann weder angreifen [...]
Gilt das nur für Spieler oder auch für NPC?
Wenn man mit diesem Zustand NPC umhauen kann ist er einfach nur imba und jeder würde so rumrennen - kann man es nicht ist er einfach nutzlos. Ganz abgesehen von der Serverlast, die dadurch verursacht werden würde - anscheinend ist der Zustand ja für beliebig viele Spieler mit beliebig vielen Items jederzeit erreichbar.
Man kann damit gar nichts angreifen,..
Dieser Zustand ist also nur brauchbar wenn man irgendwo "gucken" möchte oder halt nichts tut
Re: Auswirkungen des Weltenwandlers
Verfasst: 2. Jan 2009, 17:43
von Piru
Irgendwo gucken kann ich auch mit einem normalen Tarnzauber.
Damit kann ich sogar noch NPC angreifen und Zauber sowie Feldfunktionen nutzen. Die erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit kann ich dann durch mein Portal / Ring des Sandwindes / diverse Kugeln / wirbelnder Sand ersetzen.
Ich finds gut, dass du dir Vorschläge einfallen lässt um das Spiel zu verbessern, aber den hier solltest du nochmal überdenken
Achja, und fürs "nichts tun" fallen mir bessere Sachen ein denk ich.
Re: Auswirkungen des Weltenwandlers
Verfasst: 2. Jan 2009, 17:49
von Relinquished
hmmmm....
scheinbar bin ich der einzige der das gut findet ^^
und ich dachte ihr wollt nutzloses(wobei ganz nutzlos wäre das hier nicht) RP - Zeug s

Re: Auswirkungen des Weltenwandlers
Verfasst: 2. Jan 2009, 17:56
von Andi90
Ich fänds ehrlich gesagt witzig.
Falls es mehrere von diesen "Portalen" geben würde, wär das ganze nicht viel anderes, als ein Transportsystem. Du läufst beim einen Tor rein, rast mit 1sec/Feld zum nächsten Tor und kannst dann da weiterspielen.
Aber ob sowas wirklich einbaufähig ist, mag ich bezweifeln

Re: Auswirkungen des Weltenwandlers
Verfasst: 2. Jan 2009, 18:57
von WILLenloser Zombie
Wieso sollte es nicht einbaufähig sein?
Wenn man wirklich gar nichts machen kann ausser zu laufen bin ich dafür...
Also weder Items aufnhemen, Pflanzen ernten, NPCs oder Player angreifen, Items benutzen, Items transferieren, chatten...
Das einzige was vll lustig wäre wenn man Sachen ablegen könnte, so könnte man Ralleys veranstalten
Die Frage ist ob auf einen selbst Zauber gewirkt werden können...
Trotzdem denke ich wäre es schlecht wenn man dann jemandem entkommen könnte, sagen wir als quasi gratis-Schutz, hmm...
Re: Auswirkungen des Weltenwandlers
Verfasst: 2. Jan 2009, 19:21
von rolldowntheflag
Eigentlich von der Grundidee ganz brauchbar und in der Version von WZ, wo man nur rumlaufen könnte und sonst gar nichts bekommt das Ganze von mir auch ein dafür
Re: Auswirkungen des Weltenwandlers
Verfasst: 3. Jan 2009, 00:13
von Urza
Ist ganz nett.
Sinnlos aber okay - jedoch:
Denkt mal an die Serverleistung.
Wenn 50 Leute mit 1 Sekunde pro Feld herumrennen wird schon lag entstehen

Re: Auswirkungen des Weltenwandlers
Verfasst: 3. Jan 2009, 00:15
von WILLenloser Zombie
Nur wenn das Inventar offen ist, nach meiner Version wäre das nicht möglich und somit entstände eine tragbare Serverlast, zumal diesen Zustand kaum jemand in Anspruch nehmen würde...
Re: Auswirkungen des Weltenwandlers
Verfasst: 3. Jan 2009, 00:15
von Relinquished
Urza hat geschrieben:Ist ganz nett.
Sinnlos aber okay - jedoch:
Denkt mal an die Serverleistung.
Wenn 50 Leute mit 1 Sekunde pro Feld herumrennen wird schon lag entstehen

hm... damit kenne ich mich nicht aus...
aber glaube irgendwie nicht das das 50 leute gleichzeitig tun werden ^^
höchstens kurz nach dem einbau
Re: Auswirkungen des Weltenwandlers
Verfasst: 3. Jan 2009, 01:36
von Fire Fox
das ist viel zu stark in dieser form.
1. eingrenzung der benutzung dieser fähigkeit (einmal am tag für 30 min höchstens)
sonst würde die hälfte damit rumrennen und das wär scheiße, weil spionage für pvp missbraucht würde.
2. vllt könnte es ja auch was kosten

Re: Auswirkungen des Weltenwandlers
Verfasst: 3. Jan 2009, 02:04
von WILLenloser Zombie
Das musst du mir erklären, warum wäre es zu stark?
Re: Auswirkungen des Weltenwandlers
Verfasst: 3. Jan 2009, 16:25
von Fire Fox
Fire Fox hat geschrieben:
sonst würde die hälfte damit rumrennen und das wär scheiße, weil spionage für pvp missbraucht würde.