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Angriff auf Spieler sollte nicht sofort möglich sein
Verfasst: 2. Jan 2009, 22:00
von Bedyr_W6
Ein Angriff auf andere Spieler sollte nicht sofort nach dem LogIn, sondern erst nach einer gewissen Zeitspanne (10 min oder 20 min) möglich sein.
Grund: Es gibt PK, die off gehen, um überraschend angreifen zu können.
EDIT: Es sollte ein Überprüfung bzgl. der "Zeitfenster" stattfinden, so dass ein kurzes Ausloggen oder eine längere Abwesenheit z.B. > 1 h ohne KU möglich ist. Alternativ grundsätzlich bei allen Spielern 5 min nach dem LogIn oder grundsätzlich alle lp-erhöhten Spieler.
Re: Angriff auf Spieler sollte nicht sofort möglich sein
Verfasst: 2. Jan 2009, 22:21
von Amun(W7)
Dagegen.
Re: Angriff auf Spieler sollte nicht sofort möglich sein
Verfasst: 2. Jan 2009, 22:22
von Flummi
Schreib was dazu Amun

Konstruktive Kritik...
Zum Thema: Mir ist das egal - ist mir auch noch nicht aufgefallen

Re: Angriff auf Spieler sollte nicht sofort möglich sein
Verfasst: 2. Jan 2009, 22:25
von Amun(W7)
Bah
Habe derzeit auch son Pk im bereich, wenn ich den nicht gerade KU kriege lässt er sich Pushen und loggt 20 Minuten aus..
Dann macht man halt Schutz an.. total überflüssig hier etwas zu ändern
Re: Angriff auf Spieler sollte nicht sofort möglich sein
Verfasst: 2. Jan 2009, 23:06
von Shaun
Oh ja klasse PVP noch unmöglicher gestalten...
Re: Angriff auf Spieler sollte nicht sofort möglich sein
Verfasst: 2. Jan 2009, 23:35
von Mr. J:J
dagegen, weil es erstens...noch mehr Schwung aus dem pvp nimmt, es ist einfach eine gute Taktik und warum sollte diese verboten werden?
mit schnellzauber ist das kein problem...
ps bei rück könnt ihr das ja auch so machen^^
--> absolut dagegen!
Re: Angriff auf Spieler sollte nicht sofort möglich sein
Verfasst: 3. Jan 2009, 00:06
von Aven Fallen
Eindeutig DAFÜR, da so die Puppe als Verteidigungsmittel aufgewertet werden würde und man somit die Chance hat, jemanden schwach KU zu zaubern, wenn man ihn vorher entdeckt.
So wie es momentan ist, kommt der PK an und zaubert sich sofort zu dir hin
Re: Angriff auf Spieler sollte nicht sofort möglich sein
Verfasst: 3. Jan 2009, 00:08
von Urza
Naja.
Find jetzt nicht so übertrieben wie hier Pks darstellen.
Aber finds persönlich sinnlos..
Ich meine, die meisten Kills sind von Leute die ne gewisse Zeit schon on sind.
So richtige "Ich wart mal und geh dann on" Kills sind ja nicht wirklich häufig.
Also:
Mir egal
Nicht sinnvoll genug um dafür zu sein, aber zum dagegen zu sein ist es nicht sinnlos oder unfair genug.
Re: Angriff auf Spieler sollte nicht sofort möglich sein
Verfasst: 3. Jan 2009, 00:09
von Mr. J:J
und schwachen kus?,schnellzauber...bzw wenn ihr diese leute kennt warum achtet ihr nicht besonder darauf ob die off gehen( puppen?),nach push gefragt haben ect
ich sage ja nicht das Pks es schwer haben, eher zu leicht, aber das bezieht sich auf die killhilfsmittel

Re: Angriff auf Spieler sollte nicht sofort möglich sein
Verfasst: 3. Jan 2009, 01:13
von Bedyr_W6
ps bei rück könnt ihr das ja auch so machen^^
Hast du schon mal versucht nen Rückangriff auf nen PK zu machen...
Dann dürfte Dir klar sein, dass die meisten PK 90% ihrer On-Zeit sicher stehen.
Oft gehen sie danach auch (länger) off.
Des weiteren hat ein "Nicht-PK" eine völlig andere Spielweise.
Mir geht es einfach darum, dass ich die mir zur Verfügung stehenden Mittel (Puppe, Rolle etc.) auch nutzen möchte.
Durch ein OFF-Gehen entzieht er sich diesen jedoch. Durch eine entsprechende Zeitspanne (z.B. automatisch 10 min ku) nach dem LogIn kann dieser Missbrauch vermieden werden. Ansonsten ist eine Puppe wertlos.
Re: Angriff auf Spieler sollte nicht sofort möglich sein
Verfasst: 3. Jan 2009, 01:16
von Bedyr_W6
Shaun hat geschrieben:Oh ja klasse PVP noch unmöglicher gestalten...
Was hat das Ausloggen mit der Gestaltung des PVP zu tun?
Re: Angriff auf Spieler sollte nicht sofort möglich sein
Verfasst: 3. Jan 2009, 01:29
von Fire Fox
Diese Taktik kenne ich und wird auch oft angewendet. Sehe aber keinen Grund warum man dies unterbinden sollte O.o nur um ne puppe oder ne schriftrolle aufzuwerten, oder zu verhindern das so jemand stirbt ist zu wenig
Bin
dagegen schränkt pvp unnötig ein

Re: Angriff auf Spieler sollte nicht sofort möglich sein
Verfasst: 3. Jan 2009, 01:52
von Diabolic S
Naja das Problem gibt es durchaus, aber man kann schlecht die Spieler derartig einschränken. Wenn ein Spieler sich auf das Pkdasein spezialisiert hat kann er schließlich schlecht am Spielen gehindert werden, wenn er mal freie 10 Minuten findet und Fw spielen mag, aber ersteinmal 10 Minuten warten soll bevor er dann auch Spielen kann...daher dagegen
Re: Angriff auf Spieler sollte nicht sofort möglich sein
Verfasst: 3. Jan 2009, 08:58
von LuBuLegend
Aven Fallen hat geschrieben:Eindeutig DAFÜR, da so die Puppe als Verteidigungsmittel aufgewertet werden würde und man somit die Chance hat, jemanden schwach KU zu zaubern, wenn man ihn vorher entdeckt.
So wie es momentan ist, kommt der PK an und zaubert sich sofort zu dir hin
Mimimi?
Es gibt Leute die wollen etwas am PvP ändern, eil sie die ganze Zeit abgeschlachtet werden und nicht selber daran denken, wie das Kampf- und Schutzsystem für PK's aussieht. Selber ein mal PK gewesen? Wahrscheinlich nicht.
Ich freue mich extrem auf das Experiment von Schmiddi, da er eine Ahnung von PvP und ihren Tricks hat und allen beweisen will, wie leich es Jäer und Aufträgler haben.
PS: Mit Aufträgen hat man das ganze Geld für Schutz + mächtigen Schutz in 5 Minuten zusammen, wenn man sich Zeit mit Auftragsplanung genomen hat. Dazu verdient man am Tag auch mehrere Lebensakademien damit. Weiss der Teufel was ihr immer so zum rummotzen habt. Beim Playerkiller it das nicht der Fall, und es wird ihm immer noch Steine in den Weg gelegt.
Machen wir Freewar doch gleich mit 7, 8, 9, vielleicht dann auch mit 10 Sekunden Standartlaufzeit. Das wäre nur gerecht gegenüber den Änderungen, die für die ganzen "Opfer" waren und die PK's vergilbten.
Aja und Aven, in jedem Thread gegen PK's hast du die gleiche Meinung, auch wenn es der dümmste crap ist. ICh will dir ja nichts zustellen, aber bist du selber einer der oft gekillt wird und deswegen rumheult, weil er sein Gold behalten will?
So einen Dreck zu lesen macht einen richtig wütend. Aber wie Schmiddi ja gesagt hat. Gibt man den Spielern einen kleinen Gegenzauber, werden sie alle zusammen zu Pussys und wollen noch mehr.
Re: Angriff auf Spieler sollte nicht sofort möglich sein
Verfasst: 3. Jan 2009, 09:10
von Flummi
PS: Mit Aufträgen hat man das ganze Geld für Schutz + mächtigen Schutz in 5 Minuten zusammen, wenn man sich Zeit mit Auftragsplanung genomen hat. Dazu verdient man am Tag auch mehrere Lebensakademien damit. Weiss der Teufel was ihr immer so zum rummotzen habt. Beim Playerkiller it das nicht der Fall, und es wird ihm immer noch Steine in den Weg gelegt.
Selber Schuld wenn man so einen unrentablen "Job" hat... Hab ich überhaupt kein Verständnis für xD Euch zwingt ja keiner.