Ich nehme Freewar nicht sonderlich ernst, finde aber die Knast- und Bannregelung mehr als lächerlich.
Beispiel gerade eben in Welt 4...
Kinder (Zumindest benahmen sie sich so) warfen sich gegenseitig RL-Drohungen an den Kopf, der Mod schaute dem Schauspiel erst mal zu und schrie dann nur, die sollten sich nicht alle so anstellen und das in einer Gruppe klären... Nutzlos... Ging ein paar Minuten so weiter, bis der gleiche Mod eine Worldsay absendete, dass die es endlich lassen sollten...
Geschehen, es war in dem Bereich still... Kaum eine Minute später "spamten" manche über irgendwas rum... Lidl... Aldi... Norma... Plus... (Waren vielleicht 5-8 Schreie^^) Daraufhin schickte ein anderer Moderator gleich eine Worldsaynachricht mit:
Wer als nächstes rumspamt, der bekommt Knast und Bann
Tada... Zwei schrien^^ (Ich geb ja zu, war dabei... Soll jetzt aber kein Flamerthread sein^^) und wurden prompt geknastet,... Die Schreie kamen vielleicht eine halbe Sekunde nach der Worldsay

Fair?
Das alles geschah in wenigen Minuten...
Ich schlage deshalb eine einheitliche Knast- und Bannregelung vor, damit Moderatoren konkrete Richtlinien haben.
Warum überhaupt solch eine Regelung?
Meine Gründe sind vermutlich relativ standhaft und gut...
- Es gibt keine Heulthreads mehr mit: "Ich wurde wegen Beleidigung xy gebannt".
- Es gibt keine unendlichen Diskussionen mehr mit den Moderatoren.
- Es gibt Richtlinien für Moderatoren, damit diese nicht mehr frei und nach Laune heraus knasten und bannen können (und nach Beliebheitsgrad des "Schuldigen").
- Man kann als "Normalsterblicher" diesen Strafenkatalog nachschlagen und schauen, was einem die Beleidung wert ist und welche Konsequenzen es hat.
Zum eigentlichen Strafenkatalog:
Beleidigungen wie:
- Trottel, Depp, usw... sind eine Verwarnung wert.
- Stärkere Ausdrücke (die ich nicht nennen mag^^), die beispielsweise die Familie usw beschimpfen sind Knast wert und eventuell 2 Stunden Bann.
- Beleidigungen, die gegen das Rl gehen wie: "Arbeitsloser alter pädophiler Sack" oder "Geh sterben, Alkoholiker" sind 1 Tag Bann wert.
- RL-Androhungen, wie "Wenn ich dich seh, schlag ich deine Fresse ein" sind mindestens 1-3 Tage Bann wert.
Spam:
- Wenn es nur kleiner Spam ist, wie oben als Beispiel genannt, ist nur Knast wert.
- Spam, der überlang ist, ist einen Tag wert.
- Beleidigender Spam ist fünf Tage oder Dauerbann wert (Je nachdem, wie lang und stark)
Weitergeben von persönlichen Daten:
- Wenn man sie selber schreit: 2 Stunden Bann.
- Wenn man sie von jemand anderem schreit: 1 Tag.
Die Bestrafungen mögen für manche vielleicht hart klingen, aber so wird wenigstens ein einheitlich bestraft und die Leute werden checken, dass man nicht einfach so irgendeinen Müll schreien kann
Mobbing:
- Mobbing sollte von Moderatoren erst mals entweder unterbunden werden (wenn man sich keinen Starreschutz usw kaufen kann...) Sobald genug Starreschutz usw vorhanden ist, dürfen die Moderatoren nichts mehr machen.
- Aufruf zum Mobbing (Zum Beispiel an der Eiche) sollte unterbunden werden.
- Clanmobbing gegenüber einer Person (Also ein Clan gegen einen) sollte nur dann unterbunden werden, wenn der Betroffene keine Chance hat, sich zu wehren.
In allen Fällen wird nicht gebannt und nicht geknastet, Ausnahme ist nur dann, wenn die Mobber nicht aufhören. Dann erfolgt Knast, bei weiterem Mobbing Bann von 1-3 Tage.
Edit:
Bei wiederholtem Fall, innerhalb einer Woche (wird ja alles notiert, bis auf Verwarnungen), gibt es immer das nächst höhere an Bestrafungen.
Also aus Verwarnung wird Knast.
Aus Knast 2 Stunden Bann.
Aus 2 Stunden Bann ein Tag
...
Strafenkatalog kann von Sotrax noch verändert werden, aber das ist jetzt mehr als nötig!