Hautbrände auf ungepushte lp berechnen
Verfasst: 6. Jan 2009, 12:40
--> zur zeit hebt der hautbrand nicht nur den push komplett auf sonder zieht sogar noch 2,5 % mehr ab das sollte aus balance gründen geändert werden und zwar so das der lp sich nur auf die maximal ungepushten lp bezieht
lpvp=lebenspunkte vor push
lpnp=lebenspunkte nach push
I.Gleichung Errechenen der lp nach push
((Lpvp *30)/100)+lpvp=lpnachpush
II.Gleichung Berrechnung Des hautbrandschadens
lpnachpush-((lpnachpush*25)/100)=lpnachhautbrand
wenn man sich pusht und ein hautbrand wird auf einen angewendet hat man anstatt 105 % der ursprünglichen lp nur noch 97,5% der ursprünglichen lp der hautbrand zieht bei einem gepushten spieler effektiv 32,5 % lp ab anstatt der angegeben 25%
formalerbeweis:
einsetzten der I.Gleichung in die II.Gleichung
1,3lpvp-((1,3lpvp*25)/100)=lpnachhautbrand
Ausklammern
1,3lpvp-0,325lpvp=lpnachhautbrand
0,975lpvp=lpnachhautbrand
Zwei Zahlen Beispiele
I.
154Lpvp
macht nach push 200 lp
hautbrand angewendet auf das opfer macht nur noch 150 lpnachhautbrand
II.
500lpvp
macht nachpush 650 lp
hautbrand angewendet auf das opfer macht nur noch rund 488 lpnach hautbrand
jetzt kann sich jeder ausrechnen wieviel mehr lebenspunkte, angriff und verteidigung er braucht um das wieder auszugleichen
deutlich fairer wäre es eben so
154lpvp
200 nach push
200-((154*25)/100)= 161 lp
500
650 nach push
650-((500*25)/100)=525 lp
der anwender zieht immer noch eine menge lp ab aber der hautbrand hebt wenigsten den push nicht komplett auf, so das das opfer immerhin noch 5 % push hat
EDIT:umfrage auswahl geändert
lpvp=lebenspunkte vor push
lpnp=lebenspunkte nach push
I.Gleichung Errechenen der lp nach push
((Lpvp *30)/100)+lpvp=lpnachpush
II.Gleichung Berrechnung Des hautbrandschadens
lpnachpush-((lpnachpush*25)/100)=lpnachhautbrand
wenn man sich pusht und ein hautbrand wird auf einen angewendet hat man anstatt 105 % der ursprünglichen lp nur noch 97,5% der ursprünglichen lp der hautbrand zieht bei einem gepushten spieler effektiv 32,5 % lp ab anstatt der angegeben 25%
formalerbeweis:
einsetzten der I.Gleichung in die II.Gleichung
1,3lpvp-((1,3lpvp*25)/100)=lpnachhautbrand
Ausklammern
1,3lpvp-0,325lpvp=lpnachhautbrand
0,975lpvp=lpnachhautbrand
Zwei Zahlen Beispiele
I.
154Lpvp
macht nach push 200 lp
hautbrand angewendet auf das opfer macht nur noch 150 lpnachhautbrand
II.
500lpvp
macht nachpush 650 lp
hautbrand angewendet auf das opfer macht nur noch rund 488 lpnach hautbrand
jetzt kann sich jeder ausrechnen wieviel mehr lebenspunkte, angriff und verteidigung er braucht um das wieder auszugleichen
deutlich fairer wäre es eben so
154lpvp
200 nach push
200-((154*25)/100)= 161 lp
500
650 nach push
650-((500*25)/100)=525 lp
der anwender zieht immer noch eine menge lp ab aber der hautbrand hebt wenigsten den push nicht komplett auf, so das das opfer immerhin noch 5 % push hat
EDIT:umfrage auswahl geändert