Chiupvogel-Sanduhr
-
- Wächter des Vulkans
- Beiträge: 324
- Registriert: 12. Jun 2006, 09:27
- Wohnort: nicht mehr hier
Chiupvogel-Sanduhr
Chiupvogel-Sanduhr (m) anwenden
Eine Sanduhr aus dem Lande Mentoran. Von Tarunern wird sie traditionell angefertigt und ist bei Touristen ein äußerst beliebtes Mitbringsel. Sie besteht aus zwei miteinander verbundenen Gläsern, durch deren Öffnung Sand rinnt. Ist ein Glas leer gelaufen, so ist eine halbe Stunde vergangen und der bunte Chiup-Vogel, der im Inneren auf einem Zweig sitzt, beginnt sein Lied zu singen.
Das soll einfach ein nettes Item sein, entweder als Luxus oder Questitem.
Der Chiupvogel bzw. die Sanduhr sollte mittels Tierfutter/Futterstelle gefüttert werden müssen
und nach Ablauf der 1/2h oder Stunde, sollte der Spieler eine Meldung als Feldtext bekommen.
Der bunte Chiup-Vogel von Beispielspieler zwitschert fröhlich.
Ist jetzt nicht unbedingt lebenswichtig.
Man kann natürlich auch einfach auf seine Armbanduhr schauen, so wäre es aber eine ingame-Zeit.
Eine Sanduhr aus dem Lande Mentoran. Von Tarunern wird sie traditionell angefertigt und ist bei Touristen ein äußerst beliebtes Mitbringsel. Sie besteht aus zwei miteinander verbundenen Gläsern, durch deren Öffnung Sand rinnt. Ist ein Glas leer gelaufen, so ist eine halbe Stunde vergangen und der bunte Chiup-Vogel, der im Inneren auf einem Zweig sitzt, beginnt sein Lied zu singen.
Das soll einfach ein nettes Item sein, entweder als Luxus oder Questitem.
Der Chiupvogel bzw. die Sanduhr sollte mittels Tierfutter/Futterstelle gefüttert werden müssen
und nach Ablauf der 1/2h oder Stunde, sollte der Spieler eine Meldung als Feldtext bekommen.
Der bunte Chiup-Vogel von Beispielspieler zwitschert fröhlich.
Ist jetzt nicht unbedingt lebenswichtig.
Man kann natürlich auch einfach auf seine Armbanduhr schauen, so wäre es aber eine ingame-Zeit.
-
- Kopolaspinne
- Beiträge: 1237
- Registriert: 7. Aug 2007, 15:59
- Wohnort: Lardikia
Re: Chiupvogel-Sanduhr
Sinnlos. Dafür!
Absolut genial, solche Dinge braucht das Freewar-Land.
In diesem Beitrag ist keine Ironie oder Sarkasmus versteckt.
Ich meine das wirklich genau so, wie es da steht.
Absolut genial, solche Dinge braucht das Freewar-Land.
In diesem Beitrag ist keine Ironie oder Sarkasmus versteckt.
Ich meine das wirklich genau so, wie es da steht.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
- Cell-i-Zenit
- Kopolaspinne
- Beiträge: 959
- Registriert: 5. Aug 2008, 13:42
Re: Chiupvogel-Sanduhr
hm
ich wäre einfach dafür es gibt eine ingame Uhr ( idee von jemand anderem weis nit mehr wer xD) gibt. Da halten sich alle zeitgesteuerten quests dran (Seltsames Gasthaus)
und dann wäre diese uhr so ein funitem was in den plundershop gehört ^^
ich wäre einfach dafür es gibt eine ingame Uhr ( idee von jemand anderem weis nit mehr wer xD) gibt. Da halten sich alle zeitgesteuerten quests dran (Seltsames Gasthaus)
und dann wäre diese uhr so ein funitem was in den plundershop gehört ^^
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen
Re: Chiupvogel-Sanduhr
sehr hübsches Item. nett ausgedacht, keine relevanten Auswirkungen... voll dafür.
Bazinga!
Re: Chiupvogel-Sanduhr
Genial
Auf jeden Fall dafür, einfach genial
Denk dir bitte mehr aus, FW braucht sowas!
[/color]Dafür
PS: mach mal ne Umfrage rein

Auf jeden Fall dafür, einfach genial

Denk dir bitte mehr aus, FW braucht sowas!
[/color]Dafür
PS: mach mal ne Umfrage rein
muh
Re: Chiupvogel-Sanduhr
sinnlose Items sind immer gut
Gab auch schon viele Ideen, die mehr oder weniger gut waren. Eingebaut wurde bisher aber nie etwas davon. Bin aber für so eine Art Item, vielleicht auch gleiche dieses hier. Das einzige Problem, das ich damit habe, ist, dass ich mir nicht vorstellen kann, wie man 'ne Sanduhr tragen kann, in der ein Vogel auf einem Ast wohnt. Muss ja ziemlich groß sein, die Uhr
Aber das soll ja nicht stören, Unlogiken gibt es in Freewar ja jetzt schon genug.
lg
merry


lg
merry
- Talan Lajenan
- Nachtgonk
- Beiträge: 188
- Registriert: 20. Okt 2007, 23:10
- Wohnort: Nord-Wilisien
Re: Chiupvogel-Sanduhr
Wenn irgendwann genau so viele Spieler so eine uhr besitzen wie einen
Feuervogel kann ich mir schon das Chiupvogel-gespamme an belebten Orten vorstellen
Dennoch eine schöne Idee.
Dafür
Feuervogel kann ich mir schon das Chiupvogel-gespamme an belebten Orten vorstellen

Dennoch eine schöne Idee.
Dafür
Asgardi Pirati | Playerkiller | Riesentöter
Paradox ist wenn ein Goblin kreischt: "Es sind einfach zu viele!"
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null
- und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein
Paradox ist wenn ein Goblin kreischt: "Es sind einfach zu viele!"
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null
- und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein
- WILLenloser Zombie
- Kopolaspinne
- Beiträge: 947
- Registriert: 18. Nov 2007, 09:46
- Wohnort: Buran
Re: Chiupvogel-Sanduhr
Bin ich dafür, die Uhr sollte aber an die Ingame-Zeit angepasst werden, also immer wenn das Gasthaus nen neues Gericht sucht... Dann hätts sogar nen prakitischen Nutzen obwohl man die Chat-Nachricht wahrscheinlich überliest... Wie wär es mit ner Nachricht im Mainframe? Und evt. dass man auf die Sanduhr gucken kann:
Bei 25 - 30 Minuten: In der oberen Hälfte der Sanduhr befindet sich noch der Großteil des Sandes
Bei 20-25 Minuten: Zwar befindet sich nich relativ viel Sand in der oberen Hälfte, doch es ist auch schon einiges nach unten gerieselt
Bei 15 - 20 Minuten: Der Sand verlagert sich langsam zu Gunsten der unteren Hälfte um
Bei 10 - 15 Minuten: Nun ist schon mehr als die Hälfte des Sandes unten angekommen
Bei 5 - 10 Minuten: Auf dem Boden der Sanduhr befindet sich nun ein beachtlicher Haufen Sand. Oben wirkt die Leere immer gähnender
Bei 0 - 5 Minuten: Nun ist es bald soweit, die letzten Körnchen befinden sich auf dem Weg nach unten. In stiller Vorfreude beobachtest du den Chiup-Vogel
Ich weiß die Texte sind nicht das Beste, sie sollen eher der Veranschaulichung dienen und vom stumpfen Zahlen und Effekte nennen abweichen...
Bei 25 - 30 Minuten: In der oberen Hälfte der Sanduhr befindet sich noch der Großteil des Sandes
Bei 20-25 Minuten: Zwar befindet sich nich relativ viel Sand in der oberen Hälfte, doch es ist auch schon einiges nach unten gerieselt
Bei 15 - 20 Minuten: Der Sand verlagert sich langsam zu Gunsten der unteren Hälfte um
Bei 10 - 15 Minuten: Nun ist schon mehr als die Hälfte des Sandes unten angekommen
Bei 5 - 10 Minuten: Auf dem Boden der Sanduhr befindet sich nun ein beachtlicher Haufen Sand. Oben wirkt die Leere immer gähnender
Bei 0 - 5 Minuten: Nun ist es bald soweit, die letzten Körnchen befinden sich auf dem Weg nach unten. In stiller Vorfreude beobachtest du den Chiup-Vogel
Ich weiß die Texte sind nicht das Beste, sie sollen eher der Veranschaulichung dienen und vom stumpfen Zahlen und Effekte nennen abweichen...
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett
-- Terry Pratchett
Re: Chiupvogel-Sanduhr
So wird das sicherlich nicht kommen WILLenloser Zombie
Was dann an der Bank los ist, wenn da ein paar Personen diese Uhr haben, kannst du dir ja bestimmt ausmalen.
lg
merry

lg
merry
Re: Chiupvogel-Sanduhr
Das fänd' ich ziemlich gut.WILLenloser Zombie hat geschrieben:Wie wär es mit ner Nachricht im Mainframe? Und evt. dass man auf die Sanduhr gucken kann:
Und...genau das hast du glaube ich falsch verstanden, Merry. Oder?
- WILLenloser Zombie
- Kopolaspinne
- Beiträge: 947
- Registriert: 18. Nov 2007, 09:46
- Wohnort: Buran
Re: Chiupvogel-Sanduhr
Wieso? Alle halbe Stunde maximal 20 Chatnachrichten, da seh ich nicht so das Problem ehrlich gesagt...
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett
-- Terry Pratchett
Re: Chiupvogel-Sanduhr
ehm, richtig, hab das wohl überlesen, dachte wieder im ChatframeDieserTyp hat geschrieben:Das fänd' ich ziemlich gut.WILLenloser Zombie hat geschrieben:Wie wär es mit ner Nachricht im Mainframe? Und evt. dass man auf die Sanduhr gucken kann:
Und...genau das hast du glaube ich falsch verstanden, Merry. Oder?

lg
merry
Re: Chiupvogel-Sanduhr
Mit einem Nutzen wie schon gesagt, wäre ich dafür (Items ohne Nutzen nerven). Das einzige, was mich stört is, dass ich mir ned vorstellen kann, dass Taruner sowas herstellen
Wir sind ja von Grund auf böse

Wir sind ja von Grund auf böse
Klingt komisch, is aber so
- WILLenloser Zombie
- Kopolaspinne
- Beiträge: 947
- Registriert: 18. Nov 2007, 09:46
- Wohnort: Buran
Re: Chiupvogel-Sanduhr
Dann ist es halt ne böse Sanduhr?
Außerdem kommen Chiup-Vögel ja auch nur im "bösen" Land Reikan vor...

Außerdem kommen Chiup-Vögel ja auch nur im "bösen" Land Reikan vor...
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett
-- Terry Pratchett
Re: Chiupvogel-Sanduhr
Voll für die Idee von Sorotkin =)
Nicht unbedingt sinnlos, nicht unbedingt notwendig, aber super xD
Nicht unbedingt sinnlos, nicht unbedingt notwendig, aber super xD
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<
~ Katarina Du Couteau ~
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<
~ Katarina Du Couteau ~
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste