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Chiupvogel-Sanduhr
Verfasst: 7. Jan 2009, 16:13
von Sorotkin
Chiupvogel-Sanduhr (m) anwenden
Eine Sanduhr aus dem Lande Mentoran. Von Tarunern wird sie traditionell angefertigt und ist bei Touristen ein äußerst beliebtes Mitbringsel. Sie besteht aus zwei miteinander verbundenen Gläsern, durch deren Öffnung Sand rinnt. Ist ein Glas leer gelaufen, so ist eine halbe Stunde vergangen und der bunte Chiup-Vogel, der im Inneren auf einem Zweig sitzt, beginnt sein Lied zu singen.
Das soll einfach ein nettes Item sein, entweder als Luxus oder Questitem.
Der Chiupvogel bzw. die Sanduhr sollte mittels Tierfutter/Futterstelle gefüttert werden müssen
und nach Ablauf der 1/2h oder Stunde, sollte der Spieler eine Meldung als Feldtext bekommen.
Der bunte Chiup-Vogel von Beispielspieler zwitschert fröhlich.
Ist jetzt nicht unbedingt lebenswichtig.
Man kann natürlich auch einfach auf seine Armbanduhr schauen, so wäre es aber eine ingame-Zeit.
Re: Chiupvogel-Sanduhr
Verfasst: 7. Jan 2009, 16:34
von hackerzzzz
Sinnlos. Dafür!
Absolut genial, solche Dinge braucht das Freewar-Land.
In diesem Beitrag ist keine Ironie oder Sarkasmus versteckt.
Ich meine das wirklich genau so, wie es da steht.
Re: Chiupvogel-Sanduhr
Verfasst: 7. Jan 2009, 16:37
von Cell-i-Zenit
hm
ich wäre einfach dafür es gibt eine ingame Uhr ( idee von jemand anderem weis nit mehr wer xD) gibt. Da halten sich alle zeitgesteuerten quests dran (Seltsames Gasthaus)
und dann wäre diese uhr so ein funitem was in den plundershop gehört ^^
Re: Chiupvogel-Sanduhr
Verfasst: 7. Jan 2009, 16:55
von kaot
sehr hübsches Item. nett ausgedacht, keine relevanten Auswirkungen... voll dafür.
Re: Chiupvogel-Sanduhr
Verfasst: 7. Jan 2009, 17:07
von x.x
Genial
Auf jeden Fall dafür, einfach genial
Denk dir bitte mehr aus, FW braucht sowas!
[/color]
Dafür
PS: mach mal ne Umfrage rein
Re: Chiupvogel-Sanduhr
Verfasst: 7. Jan 2009, 17:20
von Merry
sinnlose Items sind immer gut

Gab auch schon viele Ideen, die mehr oder weniger gut waren. Eingebaut wurde bisher aber nie etwas davon. Bin aber für so eine Art Item, vielleicht auch gleiche dieses hier. Das einzige Problem, das ich damit habe, ist, dass ich mir nicht vorstellen kann, wie man 'ne Sanduhr tragen kann, in der ein Vogel auf einem Ast wohnt. Muss ja ziemlich groß sein, die Uhr

Aber das soll ja nicht stören, Unlogiken gibt es in Freewar ja jetzt schon genug.
lg
merry
Re: Chiupvogel-Sanduhr
Verfasst: 7. Jan 2009, 17:25
von Talan Lajenan
Wenn irgendwann genau so viele Spieler so eine uhr besitzen wie einen
Feuervogel kann ich mir schon das Chiupvogel-gespamme an belebten Orten vorstellen
Dennoch eine schöne Idee.
Dafür
Re: Chiupvogel-Sanduhr
Verfasst: 7. Jan 2009, 17:33
von WILLenloser Zombie
Bin ich dafür, die Uhr sollte aber an die Ingame-Zeit angepasst werden, also immer wenn das Gasthaus nen neues Gericht sucht... Dann hätts sogar nen prakitischen Nutzen obwohl man die Chat-Nachricht wahrscheinlich überliest... Wie wär es mit ner Nachricht im Mainframe? Und evt. dass man auf die Sanduhr gucken kann:
Bei 25 - 30 Minuten: In der oberen Hälfte der Sanduhr befindet sich noch der Großteil des Sandes
Bei 20-25 Minuten: Zwar befindet sich nich relativ viel Sand in der oberen Hälfte, doch es ist auch schon einiges nach unten gerieselt
Bei 15 - 20 Minuten: Der Sand verlagert sich langsam zu Gunsten der unteren Hälfte um
Bei 10 - 15 Minuten: Nun ist schon mehr als die Hälfte des Sandes unten angekommen
Bei 5 - 10 Minuten: Auf dem Boden der Sanduhr befindet sich nun ein beachtlicher Haufen Sand. Oben wirkt die Leere immer gähnender
Bei 0 - 5 Minuten: Nun ist es bald soweit, die letzten Körnchen befinden sich auf dem Weg nach unten. In stiller Vorfreude beobachtest du den Chiup-Vogel
Ich weiß die Texte sind nicht das Beste, sie sollen eher der Veranschaulichung dienen und vom stumpfen Zahlen und Effekte nennen abweichen...
Re: Chiupvogel-Sanduhr
Verfasst: 7. Jan 2009, 17:34
von Merry
So wird das sicherlich nicht kommen WILLenloser Zombie

Was dann an der Bank los ist, wenn da ein paar Personen diese Uhr haben, kannst du dir ja bestimmt ausmalen.
lg
merry
Re: Chiupvogel-Sanduhr
Verfasst: 7. Jan 2009, 17:36
von DieserTyp
WILLenloser Zombie hat geschrieben:Wie wär es mit ner Nachricht im Mainframe? Und evt. dass man auf die Sanduhr gucken kann:
Das fänd' ich ziemlich gut.
Und...genau das hast du glaube ich falsch verstanden, Merry. Oder?
Re: Chiupvogel-Sanduhr
Verfasst: 7. Jan 2009, 17:37
von WILLenloser Zombie
Wieso? Alle halbe Stunde maximal 20 Chatnachrichten, da seh ich nicht so das Problem ehrlich gesagt...
Re: Chiupvogel-Sanduhr
Verfasst: 7. Jan 2009, 17:41
von Merry
DieserTyp hat geschrieben:WILLenloser Zombie hat geschrieben:Wie wär es mit ner Nachricht im Mainframe? Und evt. dass man auf die Sanduhr gucken kann:
Das fänd' ich ziemlich gut.
Und...genau das hast du glaube ich falsch verstanden, Merry. Oder?
ehm, richtig, hab das wohl überlesen, dachte wieder im Chatframe

Tut mir Leid :-/
lg
merry
Re: Chiupvogel-Sanduhr
Verfasst: 7. Jan 2009, 19:12
von Quantum
Mit einem Nutzen wie schon gesagt, wäre ich
dafür (Items ohne Nutzen nerven). Das einzige, was mich stört is, dass ich mir ned vorstellen kann, dass Taruner sowas herstellen
Wir sind ja von Grund auf
böse
Re: Chiupvogel-Sanduhr
Verfasst: 7. Jan 2009, 19:17
von WILLenloser Zombie
Dann ist es halt ne böse Sanduhr?
Außerdem kommen Chiup-Vögel ja auch nur im "bösen" Land Reikan vor...
Re: Chiupvogel-Sanduhr
Verfasst: 7. Jan 2009, 19:19
von Kauket
Voll für die Idee von Sorotkin =)
Nicht unbedingt sinnlos, nicht unbedingt notwendig, aber super xD