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Haustiere

Verfasst: 7. Jan 2009, 16:46
von Zusen
Ich würde es begrüßen wenn die Haustiere aufgewertet werden.

Die Haustiere werden als NPC auf dem Feld angezeigt und können angegriffen werden wobei das dann zu ein Angriff auf sein besitzer wird (Das sollte in der Beschribung stehen/markiert sein). Dadurch könnte man auch das PvP-System erweitern...
Wennn man mit ein Haustier im Inventar spazieren geht sollten die EP dieses pro Feld das man geht steigen. Bei 2500 Ep gibt es dann 1 Speed mehr. Auch Ausrüstungen für das Haustieren wären interessant, diese kann man dann auch an die EP binden.
Genauso wie A und V des Haustieres sich nach den EP erhöhen könnten.

Um ein solches Haustier zu kriegen muss man diese durch ein Quest erst wieder entschrumpfen und zarm machen.

Ein Bsp.:(die Idee ist etwas anders)
Haus der Verwandlung (||Statue der Seelen||...):
-Funktion:
Hier kann man sein geschrumpftes NPC abgeben und für (100.000||NPCA*NPCLP*(100)) seiner Seelen Sammlung hinzufügen.
Jetzt kann man sich in dieses Haustier verwandeln und durch die Länder streifen. Für jedes Feld das man geht bekommt man EP, sichere Felder sind davon ausgenommen.

Der Speed der Tiere soll aus dem Grund A u. LP resultieren damit die starken NPc's im nachteil sind (Der Geysir Schlucker soll beispielsweise 2 min pro Feld benötigen dies müsst man \balancen).

Der vorteil wäre das man eine ganz neue Spielart schaffen könnte mit Quest, Gebiete nur für Haustiere...

Re: Eine andere Art Beutel :P

Verfasst: 7. Jan 2009, 16:48
von Rondo
Das ganze bitte noch mal so dass es auch verständlich wird :shock:

Re: Eine andere Art Beutel :P

Verfasst: 7. Jan 2009, 16:50
von Cell-i-Zenit
lol und an der baw stehen dann 20 npcs... ~_~

aber so haustiere aufzuwerten ist schon gut :D

besser wäre es wenn bei sicheren feldern dann die haustiere ausgeblendet werden würden.

Re: Eine andere Art Beutel :P

Verfasst: 7. Jan 2009, 16:52
von kaot
Zusen hat geschrieben:Ich würde es begrüßen wenn die Haustiere aufgewertet werden.

Die Haustiere werden als NPC auf dem Feld angezeigt und können angegriffen werden wobei das dann zu ein Angriff auf sein besitzer wird (Das sollte in der Beschribung stehen/markiert sein). Dadurch könnte man auch das PvP-System erweitern...
Wennn man mit ein Haustier im Inventar spazieren geht sollten die EP dieses pro Feld das man geht steigen. Bei 2500 Ep gibt es dann 1 Speed mehr. Auch Ausrüstungen für das Haustieren wären interessant, diese kann man dann auch an die EP binden.
Genauso wie A und V des Haustieres sich nach den EP erhöhen könnten.

Um ein solches Haustier zu kriegen muss man diese durch ein Quest erst wieder entschrumpfen und zarm machen.
hier die Übersetzung: Haustiere werden als NPC auf dem gleichen Feld angezeigt wie der Besitzer und können angegriffen werden, wobei das einem Angriff auf den Besitzer gleich kommt. Das sollte in die Beschreibung eingefügt werden
Waldschlurch (NPC) (Haustier von kaot)
kaot 1234567 XP Natla-Händler ...
solang man das NPC im Inventar hat erhält es für jedes Feld das man läuft XP. Bei 2500 XP des Haustiers gibt es +1Speed.
Denkbar wäre auch noch Ausrüstung mit Haustier-XP-Anforderungen und Attributssteigerungen nach XP.

Re: Eine andere Art Beutel :P

Verfasst: 7. Jan 2009, 16:55
von Rondo
Was zum Geier macht ein NPC mit XP ?

Re: Eine andere Art Beutel :P

Verfasst: 7. Jan 2009, 16:57
von kaot
hier nicht näher definierte Werte steigern...
es fehlt hier noch einiges: Das NPC soll im Kampf auftauchen: Was für werte hat es, wie steigen diese, was ist wenn beide Spieler ein Haustier haben, kann man nur 1 Haustier haben oder mehrere, wieso beeinflusst das Haustier den Speed des Trägers, wie sollte man dem Haustier ausrüstung anlegen (trägt man die dann zusätzlich zum NPC im inventar?)?

Re: Eine andere Art Beutel :P

Verfasst: 7. Jan 2009, 17:12
von x.x
An sich ne gute Idee, aber schlecht ausgearbeitet. Klingt aber auf jeden Fall interessant und bei entsprechender Ausarbeitung wäre ich dafür! :)

Re: Eine andere Art Beutel :P

Verfasst: 7. Jan 2009, 17:16
von WILLenloser Zombie
Solange das nicht in Pokemon ausartet ist es ok, es sollte aber eher ein Gimmick sein also nicht relevant für einen Spieler (wenn man also im PVP auf Haustiere angewiesen wäre (weil sie so einen starken Einfluss darauf haben), würde ich das sehr schlecht finden)

PS: Ist es egal ob es ein Dillinug oder ein Geysirschlucker ist?

Re: Eine andere Art Beutel :P

Verfasst: 7. Jan 2009, 17:28
von Merry
Hört sich finde ich sehr nach WoW, GuildWars, etc. an, wie das Pet von den Jägern da ;-) Deswegen stör ich mich da ein wenig dran. Und ich denke, dass wenn das Haustier Einfluss auf PvP hat, dass dann noch mehr "Ungerechtigkeiten" im Low-XP-Bereich entstehen, da die meisten neuen Leute ja wahrscheinlich keine Ahnung von diesen Haustieren haben. Heißt: noch eine Verstärkung für 100XP-Playerkiller.
Auch im Kampf gegen NPC wäre das Haustier zu stark, wenn es mit mehr XP auch Schaden machen sollte. Dann kann ein 1000XPler die ganze Zeit mit seinem Haustier rumrennen und irgendwann mit dem Haustier Geysir-Schlucker kloppen.
Für mich erschließt sich der Sinn des Haustieres noch nicht ganz und es gibt zu viele Unklarheiten. In dieser Ausarbeitung deshalb erstmal dagegen (lasse mich aber wie immer gerne überzeugen).
lg
merry

Re: Eine andere Art Beutel :P

Verfasst: 7. Jan 2009, 17:34
von Rober
Ähm, wieso sollte man "Haustiere" mit sich auf nem Feld stehen haben? Was machen "Haustiere" im PvP? Was soll die ganze Idee?
Mal ehrlich, Haustiere sind halt einfach "Haustiere" x). Die sind mehr just 4 fun (oder für den Schlachter).

Re: Haustiere

Verfasst: 7. Jan 2009, 19:05
von freezzer
also mich erinnert des iwie an flyff (so nen sehr farbenfrohes 3d-onlinegame des so von der aufmachung her eher für jüngere is), wo man sich auch sein fiech holen konnte von irgendwo und des dann dauernd neben einem herläuft und auch items halten kann und beim killn von npcs auch xp kriegt und dann stufen ansteigt usw usw
ich halt von sowas nix wär meiner meinung nach ne billige, geklaute idee von irgendwelchen games da draussen die ja im prinzip oft eh gleich sind und halt schlicht und ergreifend nur anders aussehn.
freewar hat hingegen ja doch noch etwas spezielleres an sich und sollte auch so bleiben, oder nich?

Re: Haustiere

Verfasst: 7. Jan 2009, 19:08
von Urza
Wäre wiedermal für ne alte Idee die hier mal kam, die mir gerade wieder eingefallen ist:

Haustiere fürs Wettpinkeln im Schnee:
Meine: Pokemon! :D

Aber würds ganz hübsch finden ne Arena für Haustiere zu haben.
Bisschen auftrainieren das immer mitläuft und sonst keinen nutzen erfüllt außer das :mrgreen:

Re: Haustiere

Verfasst: 7. Jan 2009, 19:23
von Quantum
Wenn man dabei den Natla-Schutz umgehen kann bin ich absolut dafür :mrgreen:

Natla-Schutz is das nutzloseste Item überhaupt :twisted:

Re: Haustiere

Verfasst: 7. Jan 2009, 19:24
von Kauket
Quantum hat geschrieben:Wenn man dabei den Natla-Schutz umgehen kann bin ich absolut dafür
Der wird, laut Sotrax, nie auflösbar werden. ;D

Re: Haustiere

Verfasst: 7. Jan 2009, 19:25
von phobia
mich errinert die idee an NOSTALE 2 da binsch auch mit nem hamster durch die gegend gelaufen und das tierchen hat mitgekämpft und wurde gelevelt

zur idee ansich haustiere im pvp klares nein jeder müsste sich ja dann eins zulegen und trainieren um ne chance im kampf gegen andere spieler zu haben

@ quantum dein beitrag mit dem natlaschutz is total daneben und gehört hier nicht hin