Amulett der Ernte

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Kiku Nachtblume
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Amulett der Ernte

Beitrag von Kiku Nachtblume » 8. Jan 2009, 17:52

hi,

ich hab ne Idee,

Ein amulett, dass wenn man es trägt eine Chance von 1-2% hat eine typische Pflanze für das Gebiet in dem man sich gerade befindet, entstehen zu lassen wenn man einen Npc tötet. =)

Diese Idee wird vor allem bei Pflanzengegnern auf Kritik stoßen , aber würde fgür freunde von Pflanzen eine interessante sache sein;P

lg

kiku
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Fire Fox
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Re: Amulett der Ernte

Beitrag von Fire Fox » 8. Jan 2009, 17:59

<.< pflanzengegner und deshalb auch dagegen!

1. es gibt meiner meinung nach bereits genug pflanzen

2. dann müsste es ja auch ein amu geben das npcs auferstehen lässt oder nicht?

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Urza
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Re: Amulett der Ernte

Beitrag von Urza » 8. Jan 2009, 18:02

Dafür, gefällt mir

Bin generell Pflanzenfreund, kann mich Pflanzenkapseln (Seelpenkapsel für Planzen :wink: ) jedoch einfach nicht anfreunden.

So find ich das Amulett viel besser und amulette sind immer hübsch :mrgreen:
Zuletzt geändert von Urza am 9. Jan 2009, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
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phobia
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Re: Amulett der Ernte

Beitrag von phobia » 8. Jan 2009, 18:16

dagegen
da ich mir nicht so richtig vorstellen kann warum npc killn ne pflanze wachsen lasse sollte

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Blizz
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Re: Amulett der Ernte

Beitrag von Blizz » 8. Jan 2009, 18:23

phobia hat geschrieben:dagegen
da ich mir nicht so richtig vorstellen kann warum npc killn ne pflanze wachsen lasse sollte
Gibt keinen besseren Dünger als Leichen.
:)
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Irrlicht
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Re: Amulett der Ernte

Beitrag von Irrlicht » 8. Jan 2009, 18:46

Man denke nur an die mit Blut vollgesogenen Wurzeln ^^
Ich bin das Irrlicht aus Welt 5. Damit das klar ist. Ich bin NICHT mit Mheatus verheiratet! Ich im Wiki

Bitte helft unserer kleinen Stadt beim Wachstum :)

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Hurdock
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Re: Amulett der Ernte

Beitrag von Hurdock » 8. Jan 2009, 20:50

ich rätsel warum das teil Amulett der Ernte heißen soll, wobei es doch Pflanzen wächsen lässt!?
nja wayne, von mir aus kanns rein, da Pflanzen ja (noch) nicht so einen großen Vorteil verschaffen.

rolldowntheflag
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Re: Amulett der Ernte

Beitrag von rolldowntheflag » 8. Jan 2009, 22:17

grundsätzlich dafür, da es endlich mal wieder ein Amulett wäre, dass für einige Spieler auch in frage käme getragen zu werden (neben Amulett der Erf. und Amu des Wiss.)
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space1980a
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Re: Amulett der Ernte

Beitrag von space1980a » 8. Jan 2009, 22:26

Ich finde das ist eine sehr gute Idee. Okay, der Name des Amuletts ist ein wenig unglücklich und über die Werte kann man sicher streiten, sowie über weitere Aufrüstungen von dem Amulett. Aber es geht ja in erster Linie um die Idee und die sollte ruhig umgesetzt werden.

Und wer das unlogisch findet, sollte sich vielleicht mal folgenden Link durchlesen bei Gelegenheit:
http://www.fwwiki.de/index.php/Schotterflechte
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Kiku Nachtblume
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Re: Amulett der Ernte

Beitrag von Kiku Nachtblume » 8. Jan 2009, 23:37

Hurdock hat geschrieben:ich rätsel warum das teil Amulett der Ernte heißen soll, wobei es doch Pflanzen wächsen lässt!?
nja wayne, von mir aus kanns rein, da Pflanzen ja (noch) nicht so einen großen Vorteil verschaffen.

naja amulett der pflanzenenstehung klingt einfach .. bescheiden...^^

und auch das mit dem leichendünger, genau das hab ich auch gedacht :D
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RelaX
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Re: Amulett der Ernte

Beitrag von RelaX » 9. Jan 2009, 03:04

Find ich auch nicht bloede ;)
Aber vielleicht koennte man das anspringen lassen sobald man auf des Feld kommt ;)
Dann sollte man aber auch die Chancen auf welche Blume vergeringern sonst haengt der jenige nur in den Gebieten wo es teuer Pflanzen gibt

Also dachte ich mir sowas was billig ist hat 10% Droprate
und andere Dinge die teuer sind nur 1% oder so etwas in der Art

AnsonstenDafuer

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T-Bag
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Re: Amulett der Ernte

Beitrag von T-Bag » 9. Jan 2009, 03:24

rolldowntheflag hat geschrieben:grundsätzlich dafür, da es endlich mal wieder ein Amulett wäre, dass für einige Spieler auch in frage käme getragen zu werden (neben Amulett der Erf. und Amu des Wiss.)
Genau und das amu der starken zeitkontrolle trägt ja niemand... :roll:
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space1980a
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Re: Amulett der Ernte

Beitrag von space1980a » 9. Jan 2009, 10:54

T-Bag hat geschrieben:Genau und das amu der starken zeitkontrolle trägt ja niemand... :roll:
Was wohl daran liegt das es maximal 5 je Welt gibt :roll:
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Re: Amulett der Ernte

Beitrag von Gamer1986 » 9. Jan 2009, 11:12

Als ich den Threadnamen gelesen habe, hätte ich eher damit gerechnet, dass es sich hier um ein Amulett handelt, das nicht durch NPC (killen oder Einzelschlag) einen Effekt auslöst sondern beim ernten einer Pflanze, was sicherlich auch eine interessante Amulett-Variante wäre.
Z.B. ein sehr fruchtbares Dungeon (eine tolle Sache wäre das Gebiet Piron, wo es aber bisher leider keine für FW geeignete Karte gibt) in das man zu einer geringen Chance (aber höher als beim Kristallwasseramulett) landet, wenn man es angelegt hat und eine Pflanze erntet. (Amulett sollte denk ich auch magisch sein, aber eine Grundhaltbarkeit von einem oder 2 Tagen haben statt nur 12 Stunden wie beim Kristallwasseramu)
Würde sicher auch Geld aus der Welt schaffen, weil dadurch einige Pflanzenkunde lernen würden, die es vorher für unnötig oder sogar störend empfunden haben, besonders, wenn man diese Karte so einbauen würde, dass man wie im Vorhof das Quest erledigen muss um nicht rausgeworfen zu werden....

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Re: Amulett der Ernte

Beitrag von Quantum » 9. Jan 2009, 13:13

Wieso ned, aber das würde dann ein Problem wegen Gebieten ohne Pflanzen geben, wenn man dort keine erhalten könnte, wäre das irgendwie komisch
Klingt komisch, is aber so

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