PvP - Zauber der Verteidigung/Angriffsschwächung

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Prinegon
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PvP - Zauber der Verteidigung/Angriffsschwächung

Beitrag von Prinegon » 11. Jan 2009, 19:27

Der Zauber dient dazu, daß der Ausgang eines PvP-Kampfes nicht von vorne herein feststeht. Die Zauber halte ich deswegen für möglich und gebräuchlich, da jetzt der Hinzauber mit einer Standzeit belegt wurde. Beide Beispiele, die ich hier bringe, beruhen auf dem gleichen Prinzip und hätten beide ihre Vorzüge und Nachteile.

Zauber der Angriffsschwächung

Dieser Zauber sorgt dafür, daß innerhalb der nächsten 6 Sekunden die Angriffsstärke des nächsten Angreifers um 20% gemindert wird. Hierbei wird nur die Angriffsstärke ohne Waffenstärke gemindert. Sollte ein Kampf mithilfe dieses Zaubers gewonnen werden, bekommt man keine XP durch den Kampf. Der Verlierer verliert jedoch, wie gewöhnlich, seine XP. Der Zauber ist dermaßen anstrengend, daß das Zaubern 25 XP verbrennt.

Zauber der Verteidigung

Dieser Zauber wird auf seine eigene Verteidigungswaffe gesprochen. Während der nächsten 10 Sekunden verdoppelt sich die Verteidigungsstärke dieser Waffe (nur die Waffenstärke, nicht der Verteidigungswert allgemein). Dieser Bonus kommt nur dann zum Tragen, wenn man angegriffen wird, nicht aber, wenn man selbst angreift.

Der erste Zauber könnte auch ein Zauber sein, der gegen eine bestimmte Person (in 3 Feldern Umkreis) gesprochen werden muß. Beide Zauber haben eine extrem kurze Wirkzeit, so daß sie nur unmittelbar vor dem Angriff eingesetzt werden können (daß es möglich ist, auf dem Nachbarfeld den Zauber zu sprechen und dann das Feld des PK zu betreten, ist als Taktik erwünscht). Während der erste Zauber im High-XP-Bereich wirkungsvoller ist (man könnte sich auf einen maximalen Angriffsabzug einigen), wäre der zweite im Low-XP-Bereich mächtiger (auch hier beschränkbar, durch den Int-Wert, den der Zauber benötigt).

Ziel der Zauber ist es, den PvP-Opfern eine Verteidigungsstrategie an die Hand zu geben und vielleicht dem einen oder anderen dazu zu verhelfen, sich dauerhaft vor Überfällen zu schützen, dem Opfer eine Alternative zur Flucht mit dem Heimzauber zu geben. Wichtig ist: Die Zauber schützen nicht davor, doch gekillt zu werden, vielleicht mithilfe von Hautbränden o.Ä. .
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Sleipnir [W1]
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Re: PvP - Zauber der Verteidigung/Angriffsschwächung

Beitrag von Sleipnir [W1] » 11. Jan 2009, 19:42

Warum wirkt der eine Zauber nur 6 Sekunden und der andere 10?
2 nette neue Zauber, aber im Prinzip kann man auch einfach einen Hautbrand aussprechen.
Einen kleinen strategischen Vorteil haben sie jedoch doch und gestalten PvP weiterhin interessanter.

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Prinegon
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Re: PvP - Zauber der Verteidigung/Angriffsschwächung

Beitrag von Prinegon » 11. Jan 2009, 19:58

Sleipnir [W1] hat geschrieben:Warum wirkt der eine Zauber nur 6 Sekunden und der andere 10?
Weil sie es können? Gibt nicht unbedingt einen zwingenden Grund für, ich wollte nur 2 unterschiedliche Beispiele machen und daher nicht alle Werte gleich setzen. Außerdem empfinde ich die Wirkung des ersten Zaubers als stärker.
Sleipnir [W1] hat geschrieben: im Prinzip kann man auch einfach einen Hautbrand aussprechen.
Ja, und nein. Bei einem Hautbrand muß ich aktiv angreifen, damit der PK sich nicht heilt und selbst angreift. Bei meinem Zauber übersieht entweder der PK die Geschichte und greift an, oder er unterlässt den Angriff. Heilen bringt ihm aber nichts.
Außerdem wäre ja der Zauber im Idealfall mit einem Hautbrand kombinierbar, wenn man mal einen wirklich stumpfen PK erwischt (oder einen wirklich selbstsicheren), Auf dem Nachbarfeld die Angriffsschwächung, auf das Feld gehopst und Hautbrand, und warten, bis der PK denkt, er packt s trotzdem.

Ein Problem behandeln die Zauber zwar auch nicht, als PK kann man nichts verlieren, da man ja nichts dabei hat, aber irgendwas ist ja immer.
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Re: PvP - Zauber der Verteidigung/Angriffsschwächung

Beitrag von Fetzendrache » 11. Jan 2009, 21:39

gute idee... ich bin dafür.

und jetzt die herkunft.
Sollte man kaufen können.
Die Zauber sind stark halten aber extrem kurz. deswegen sollte der preis nicht allzu hoch sein.
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.

phobia
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Re: PvP - Zauber der Verteidigung/Angriffsschwächung

Beitrag von phobia » 11. Jan 2009, 22:18

Zauber der Angriffsschwächung
is ganz gut gibts nix zu bemängeln

Zauber der Verteidigung
is zu stark 100 % mehr verteidigung (verdopplung für 10 sek) ich errinnere da nur an die brechnungsformel wo die v vom verteidiger den angriff des angreifers reduziert

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Re: PvP - Zauber der Verteidigung/Angriffsschwächung

Beitrag von Gamer1986 » 11. Jan 2009, 23:08

phobia hat geschrieben:
Zauber der Verteidigung
is zu stark 100 % mehr verteidigung (verdopplung für 10 sek) ich errinnere da nur an die brechnungsformel wo die v vom verteidiger den angriff des angreifers reduziert
der gilt doch nur auf die Waffe, sprich wenn du ein Geisterschild hast hast du noch 100 Verteidigung zusätzlich aber die durch XP gewonnenen Verteidigungspunkte bleiben unberührt...

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Re: PvP - Zauber der Verteidigung/Angriffsschwächung

Beitrag von Gilligan » 12. Jan 2009, 08:00

Das die Zauber Xp "verbrennen" bei Anwendung gefällt mir gut.
Ich bin mir da nicht so sicher, aber ich glaube der Verteidungszauber ist Stellenweise zu mächtig.
Vorallem in diesen Übergangs-Xp-Bereichen, also von einer auf die nächste bessere V-Waffe. Da macht die doppelte Anzahl von Verteidungspunkten einen ja beinahe unbesigbar. Meine Vermutung, heißt nicht das es stimmt. :mrgreen:
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Re: PvP - Zauber der Verteidigung/Angriffsschwächung

Beitrag von Rondo » 12. Jan 2009, 08:10

Prinegon hat geschrieben:Der Zauber dient dazu, daß der Ausgang eines PvP-Kampfes nicht von vorne herein feststeht. Die Zauber halte ich deswegen für möglich und gebräuchlich, da jetzt der Hinzauber mit einer Standzeit belegt wurde. Beide Beispiele, die ich hier bringe, beruhen auf dem gleichen Prinzip und hätten beide ihre Vorzüge und Nachteile.

Zauber der Angriffsschwächung

Dieser Zauber sorgt dafür, daß innerhalb der nächsten 6 Sekunden die Angriffsstärke des nächsten Angreifers um 20% gemindert wird. Hierbei wird nur die Angriffsstärke ohne Waffenstärke gemindert. Sollte ein Kampf mithilfe dieses Zaubers gewonnen werden, bekommt man keine XP durch den Kampf. Der Verlierer verliert jedoch, wie gewöhnlich, seine XP. Der Zauber ist dermaßen anstrengend, daß das Zaubern 25 XP verbrennt.
Völlig fehlende Balance da der Angreifer für den Klick auf "Angreifen" ja auch keine XP "verbrennt" !
Ausserdem dürfte der Zauber kaum zur Anwendung kommen da es nach wie vor heisst "flieh oder stirb" wenn ein PK kommt. Die Hilfsmittel der PKs sind viel zu stark als dass da ein solcher Zauber eine grosse Rolle spielen könnte !


Zauber der Verteidigung

Dieser Zauber wird auf seine eigene Verteidigungswaffe gesprochen. Während der nächsten 10 Sekunden verdoppelt sich die Verteidigungsstärke dieser Waffe (nur die Waffenstärke, nicht der Verteidigungswert allgemein). Dieser Bonus kommt nur dann zum Tragen, wenn man angegriffen wird, nicht aber, wenn man selbst angreift.
Auch hier gilt das gleiche wie beim ersten Zauber, in der Zeit in der man diesen Zauber anwendet hat der PK seine Klicks eh schon durchgeführt und man steht tot am Heimatort !

.
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Re: PvP - Zauber der Verteidigung/Angriffsschwächung

Beitrag von T-Bag » 12. Jan 2009, 12:19

Sleipnir [W1] hat geschrieben: 2 nette neue Zauber, aber im Prinzip kann man auch einfach einen Hautbrand aussprechen.
Falsch, wenn der pk nämlich mehr aka hat, geht der hautbrand nach hinten los.
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Re: PvP - Zauber der Verteidigung/Angriffsschwächung

Beitrag von kaot » 12. Jan 2009, 12:42

damit der PK mehr Aka habne kann muss er aber XP-technisch größer sein. Dann noch in dem (völlig bescheuerten) engen 50XP Rahmen zu sein, ist wohl eher selten.
Bazinga!

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Re: PvP - Zauber der Verteidigung/Angriffsschwächung

Beitrag von Walberan » 12. Jan 2009, 15:15

Ich würde empfehlen als MK oder Taruner den Stärke oder Lebenszauber anzuwenden und gut. Hätte jede Rasse diese Möglichkeit würde dies in meinen Augen zu viel Ändern.

Daher Dagegen
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Re: PvP - Zauber der Verteidigung/Angriffsschwächung

Beitrag von Blizz » 12. Jan 2009, 16:48

Walberan hat geschrieben:Ich würde empfehlen als MK oder Taruner den Stärke oder Lebenszauber anzuwenden und gut. Hätte jede Rasse diese Möglichkeit würde dies in meinen Augen zu viel Ändern.

Daher Dagegen
die alle 8 Stunden nur einsetzbar sind? Tolle Idee :lol:
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

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Re: PvP - Zauber der Verteidigung/Angriffsschwächung

Beitrag von Klo_Deluxe » 12. Jan 2009, 17:09

Kaum wird das PvP geschwächt sprießen wieder die Ideen wie man es anders machen kann.. schrecklich..

DAGEGEN

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Re: PvP - Zauber der Verteidigung/Angriffsschwächung

Beitrag von Prinegon » 12. Jan 2009, 23:07

Klo_Deluxe hat geschrieben:Kaum wird das PvP geschwächt sprießen wieder die Ideen wie man es anders machen kann.. schrecklich..

DAGEGEN
:shock: Dir ist aber schon klar, daß diese Idee nicht FÜR Playerkiller ist, sondern GEGEN, oder? :shock:
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
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Re: PvP - Zauber der Verteidigung/Angriffsschwächung

Beitrag von Grondon » 14. Jan 2009, 19:25

[Fürsprecher der Verteidigerfraktion sehen sich in ihrer Position angegriffen, obwohl die Zauber für sie sprechen - sinngemäß übersetzt, Xartos]

aber naja ich find die idee sehr gut, nur hätte es keinen sinn den Zauber der Angriffsschwächung über 3 Felder anwenden zu können, wenn er nur 6 sec hält..

aber idee an sich ist toll =)
Zuletzt geändert von Xartos am 15. Jan 2009, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
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