Zustand: Verwundet (PvP mit mehreren Kampfrunden)
Verfasst: 12. Jan 2009, 23:22
Diese Idee soll eine Alternative zum jetzigen PvP sein. Damit die Idee an sich Sinn macht, muß das PvP zunächst einmal so geändert werden, daß der Kampf nicht mit einem Schlag entschieden würde. Ein Kampf, der sich mit 3-6 Schlägen entscheidet, wäre hier angemessen.
@Idee:
Der Charakter bekommt den Zustand "Verwundet", sobald dieser erfolgreich von einem Mitspieler angegriffen wird. Ein Spieler, der unter diesem Zustand leidet, ist nicht mehr in der Lage, sämtliche Port-Zauber zu sprechen. Des weiteren wird seine Bewegungsgeschwindigkeit (nicht die Angriffsgeschwindigkeit) auf 10 Sekunden verlangsamt. Evtl. kann man den Clannotruf als Möglichkeit belassen, wie eine Person einem Kampf entfliehen kann. Man wird diesen Zustand heilen können, dieses wird aber nur mit einem Zauber gehen, der nur auf sicheren Feldern anwendbar ist. Nur der Angreifer des PvP-Kampfes schlägt eine Verwundung, nicht der Verteidiger.
Sinn dahinter ist, daß man mit diesem Zustand dafür sorgt, daß eine Person, wenn sie erst einmal angegriffen wurde, kaum eine Möglichkeit hat, sich einem Kampf zu entziehen. Somit kann man einen Kampf über mehrere Angriffe laufen lassen, was den Kampf spannender macht, als die momentanen Klick-Tot-Orgien. Sprich: Man wird sogar Strategien in Kämpfe mit einfließen lassen können.
Wenn ein Kampf über mehrere "Kampfrunden" gehen soll, würde sich an der Heilung etwas verändern müssen. Ich würde dort eine Zweiteilung des Schadens vorschlagen. Der wirkliche Waffenschaden kann nicht durch normale Heilzauber geheilt werden, so daß ein solcher Kampf nicht darauf hinauslaufen wird, wer die meißten Heilzauber beistzt.
Mal sehen, was vom Grundkonzept gehalten wird. Mir geht es darum, PvP für beide Kontrahenten taktisch und spannend zu machen, dafür zu sorgen, daß Können und strategie ins PvP mit einfließen können. Wie genau das momentane Problem, daß die Kontrahenten wesentlich mehr Angriffsstärke, als Lebenspunkte haben, gelöst wird, so daß ein Kampf wirklich 3-6 Schläge brauchen wird, gelöst wird, dazu hab ich mir noch nicht nähere Gedanken gemacht, genauso müssten einige Zauber geändert werden, das sollte aber das kleinste Problem sein, wenn das Grundkonzept gefällt.
@Idee:
Der Charakter bekommt den Zustand "Verwundet", sobald dieser erfolgreich von einem Mitspieler angegriffen wird. Ein Spieler, der unter diesem Zustand leidet, ist nicht mehr in der Lage, sämtliche Port-Zauber zu sprechen. Des weiteren wird seine Bewegungsgeschwindigkeit (nicht die Angriffsgeschwindigkeit) auf 10 Sekunden verlangsamt. Evtl. kann man den Clannotruf als Möglichkeit belassen, wie eine Person einem Kampf entfliehen kann. Man wird diesen Zustand heilen können, dieses wird aber nur mit einem Zauber gehen, der nur auf sicheren Feldern anwendbar ist. Nur der Angreifer des PvP-Kampfes schlägt eine Verwundung, nicht der Verteidiger.
Sinn dahinter ist, daß man mit diesem Zustand dafür sorgt, daß eine Person, wenn sie erst einmal angegriffen wurde, kaum eine Möglichkeit hat, sich einem Kampf zu entziehen. Somit kann man einen Kampf über mehrere Angriffe laufen lassen, was den Kampf spannender macht, als die momentanen Klick-Tot-Orgien. Sprich: Man wird sogar Strategien in Kämpfe mit einfließen lassen können.
Wenn ein Kampf über mehrere "Kampfrunden" gehen soll, würde sich an der Heilung etwas verändern müssen. Ich würde dort eine Zweiteilung des Schadens vorschlagen. Der wirkliche Waffenschaden kann nicht durch normale Heilzauber geheilt werden, so daß ein solcher Kampf nicht darauf hinauslaufen wird, wer die meißten Heilzauber beistzt.
Mal sehen, was vom Grundkonzept gehalten wird. Mir geht es darum, PvP für beide Kontrahenten taktisch und spannend zu machen, dafür zu sorgen, daß Können und strategie ins PvP mit einfließen können. Wie genau das momentane Problem, daß die Kontrahenten wesentlich mehr Angriffsstärke, als Lebenspunkte haben, gelöst wird, so daß ein Kampf wirklich 3-6 Schläge brauchen wird, gelöst wird, dazu hab ich mir noch nicht nähere Gedanken gemacht, genauso müssten einige Zauber geändert werden, das sollte aber das kleinste Problem sein, wenn das Grundkonzept gefällt.