Rassen / Klassen
Verfasst: 15. Jan 2009, 22:19
Hallo Forum,
Dies ist ein komplexter Vorschlag, bitte nur Lesen, wenn ihr auch die Zeit dafür habt.
Auf die Idee bin ich durch diesen Thread gekommen.
Es geht darum, die Klassen in FreeWar besser & Logischer zu gestallten.
1.0.0 Das Bündniss
1.1.0 Menschen
1.1.1 Kämpfer
1.1.2 Arbeiter
1.1.3 Zauberer
1.1.4 Jäger
1.2.0 Onlos
1.3.0 Natla
1.3.1 Händler
1.3.2 Jäger
2.0.0 Die Zusammenkunft
2.1.0 dunkle Magier (ggf. Umbenennung zu Mensch/Magier)
2.2.0 Taruner
2.3.0 Serumgeister
Neu: Mensch/Jäger, Natla/Jäger
Weitere sind denkbar. Werden ggf. nacheditiert.
Rassenbonus bei Charas:
Mensch / Kämpfer: Angriffsenergie, Stärketraining, Waffenkunst
Mensch / Arbeiter: Reperaturwissen, Getreideverarbeitung, Bauwesen
Mensch / Zauberer: Zauberkunst, Zaubertruhenwissen, Labortechnik (”Alchemie”œ)
Mensch / Jäger: Jagd, Gruppenheilung, Schusswaffen
Onlos: Pflanzenkunde, Innere Macht, Selbstheilung
Natla / Händler: Marktwirtschafft, Ölverwaltung, Lagerlogistik
Natla / Jäger: Seelenverbindung, Auftragsplanung, Auftragsbeziehungen
Dunkle Magier: Magieverlängerung, Überzeugungskraft,
Taruner: Lebensenergie, Lebenstraining,
Serumgeister: Plünderung, Gewebeforschung,
Bei den Rassen der Zusammenkunft fehlt jeweils eine. Vorschläe zur Änderung können gemacht werden.
Spezialfähigkeiten
Mensch/Arbeiter: Goldsuchen
Mensch/Kämpfer: Hieb (aufwertung erforderlich)
Mensch Zauberer: Magische Lebenssicht (aufwertung erforderlich)
Onlo: Raserei des Waldes (aufwertung erforderlich)
Natla/Händler: Gigantische Kehle (Schreizauber)
Natla/Jäger: Beutteaura
Dunkler Magier: Dunkle Lebensübertragung (aufwertung erforderlich)
Serum Geist: Finstere Lähmung (aufwertung erforderlich)
Taruner: Wirbelnder Sand
Rassenitems
Mensch/Arbeiter:Funkenbrenner
Mensch/Kämpfer: Zauber der Unbändigen Wut, Feuerkolben
Mensch/Zauberer: Pendel der Eiszeit, Heilzauber
Mensch/Jäger: (offen)
Dunkler Magier: (roter) Herzauber
Taruner: Ring des Sandwindes, Zauber des Langen Lebens
Natla/Händler: Schriftrolle der Auktionshalle
Onlo: Wucherwurzelbaum
Natla/Jäger: Schutz der (mächtigen) Händler, Taschentuch
Spezielles
Serum - Leere, M/Z - Sicht der Dinge, M/K - Hautbrand, Onlo - LPSicht etc. bleibt alles wie es ist.
Natla/Händler haben immer den Zustand Schutz und Kampfunfähig. Keine andere Rasse kann im zentrallagr einkaufen.
Natla/Jäger kriegen den Gegenzauber:Auflösung des Schutzes zu 300 GM im Natlashop, dieser Darf nur von Natla gekauft werden.
Mensch/Jäger sind dauerhaft Kampfunfähig, droppen aber 5% Seelenkapseln mehr und haben 10% mehr Speed (Beispiel 1000 Int = 200 Speed + 10% = 220 Speed).
M/Z können, auch wenn sie Starreschutz/Wegzauberschutz aktiv haben Starren/Wegzaubern.
M/K zahle minimal 5 GM um etwas in die Maha zu stellen. Rückangriffszauber können gegen M/K nicht kanalisiert werden.
Weitere Ideen können folgen...
Grüße, Latz
P.S. Man kann nicht an alles denken, hier dürfen User viel mitbasteln
Bitte nicht Dafür/Dagegen schreiben, sondern auch Ideen in die Richtung bringen.
Dies ist ein komplexter Vorschlag, bitte nur Lesen, wenn ihr auch die Zeit dafür habt.
Auf die Idee bin ich durch diesen Thread gekommen.
Es geht darum, die Klassen in FreeWar besser & Logischer zu gestallten.
1.0.0 Das Bündniss
1.1.0 Menschen
1.1.1 Kämpfer
1.1.2 Arbeiter
1.1.3 Zauberer
1.1.4 Jäger
1.2.0 Onlos
1.3.0 Natla
1.3.1 Händler
1.3.2 Jäger
2.0.0 Die Zusammenkunft
2.1.0 dunkle Magier (ggf. Umbenennung zu Mensch/Magier)
2.2.0 Taruner
2.3.0 Serumgeister
Neu: Mensch/Jäger, Natla/Jäger
Weitere sind denkbar. Werden ggf. nacheditiert.
Rassenbonus bei Charas:
Mensch / Kämpfer: Angriffsenergie, Stärketraining, Waffenkunst
Mensch / Arbeiter: Reperaturwissen, Getreideverarbeitung, Bauwesen
Mensch / Zauberer: Zauberkunst, Zaubertruhenwissen, Labortechnik (”Alchemie”œ)
Mensch / Jäger: Jagd, Gruppenheilung, Schusswaffen
Onlos: Pflanzenkunde, Innere Macht, Selbstheilung
Natla / Händler: Marktwirtschafft, Ölverwaltung, Lagerlogistik
Natla / Jäger: Seelenverbindung, Auftragsplanung, Auftragsbeziehungen
Dunkle Magier: Magieverlängerung, Überzeugungskraft,
Taruner: Lebensenergie, Lebenstraining,
Serumgeister: Plünderung, Gewebeforschung,
Bei den Rassen der Zusammenkunft fehlt jeweils eine. Vorschläe zur Änderung können gemacht werden.
Spezialfähigkeiten
Mensch/Arbeiter: Goldsuchen
Mensch/Kämpfer: Hieb (aufwertung erforderlich)
Mensch Zauberer: Magische Lebenssicht (aufwertung erforderlich)
Onlo: Raserei des Waldes (aufwertung erforderlich)
Natla/Händler: Gigantische Kehle (Schreizauber)
Natla/Jäger: Beutteaura
Dunkler Magier: Dunkle Lebensübertragung (aufwertung erforderlich)
Serum Geist: Finstere Lähmung (aufwertung erforderlich)
Taruner: Wirbelnder Sand
Rassenitems
Mensch/Arbeiter:Funkenbrenner
Mensch/Kämpfer: Zauber der Unbändigen Wut, Feuerkolben
Mensch/Zauberer: Pendel der Eiszeit, Heilzauber
Mensch/Jäger: (offen)
Dunkler Magier: (roter) Herzauber
Taruner: Ring des Sandwindes, Zauber des Langen Lebens
Natla/Händler: Schriftrolle der Auktionshalle
Onlo: Wucherwurzelbaum
Natla/Jäger: Schutz der (mächtigen) Händler, Taschentuch
Spezielles
Serum - Leere, M/Z - Sicht der Dinge, M/K - Hautbrand, Onlo - LPSicht etc. bleibt alles wie es ist.
Natla/Händler haben immer den Zustand Schutz und Kampfunfähig. Keine andere Rasse kann im zentrallagr einkaufen.
Natla/Jäger kriegen den Gegenzauber:Auflösung des Schutzes zu 300 GM im Natlashop, dieser Darf nur von Natla gekauft werden.
Mensch/Jäger sind dauerhaft Kampfunfähig, droppen aber 5% Seelenkapseln mehr und haben 10% mehr Speed (Beispiel 1000 Int = 200 Speed + 10% = 220 Speed).
M/Z können, auch wenn sie Starreschutz/Wegzauberschutz aktiv haben Starren/Wegzaubern.
M/K zahle minimal 5 GM um etwas in die Maha zu stellen. Rückangriffszauber können gegen M/K nicht kanalisiert werden.
Weitere Ideen können folgen...
Grüße, Latz
P.S. Man kann nicht an alles denken, hier dürfen User viel mitbasteln
Bitte nicht Dafür/Dagegen schreiben, sondern auch Ideen in die Richtung bringen.