Dungeon mit Unendlichen Ebenen, Etagen oder Stufen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Gute Idee?

Ja
3
17%
Nein
15
83%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Sascha81
Nachtgonk
Dungeon mit Unendlichen Ebenen, Etagen oder Stufen

Beitrag von Sascha81 » 17. Jan 2009, 11:13

Es wäre Super wenn es auch einen Dungeon mit unendlich vielen Ebenen, Etagen oder Stufen gäbe. Dort sollte es natürlich alle NPCs und Felder geben die es auch in Freewar gibt.

Um eine Ebene, Etage oder Stufe höher zu kommen, sollte man auch Fragen bekommen die man beantworten muß. Wenn die Antwort richtig ist, kommt man eins höher und wenn die Antwort falsch ist, sollte man eine bestimmte Zeit warten bis man die nächste Frage beantworten kann.

oder

Man müsste eine Gebühr bezahlen um eins höher zu kommen, aber natürlich mit steigenden GM Beträgen.

Um auf die 2. Etage zu kommen müsste man 1 GM bezahlen und für die 3. Etage ein paar GMs mehr oder so.

Sowas ähnliches wie die Ahnenhöhle (Lufia), Bevelle-Ebenen (Final Fantasy X) oder Turm der Unendlichkeit (Mystery Quest) wäre eigentlich nicht schlecht oder?

Wenn Ihr Verbesserungsvorschläge habt, könnt Ihr sie hier posten.
Welt 5: Timo3681

Masterkriege
Kopolaspinne

Re: Dungeon mit Unendlichen Ebenen, Etagen oder Stufen

Beitrag von Masterkriege » 17. Jan 2009, 11:17

Die Idee gefällt mir nicht. Was soll denn das ganze für einen Sinn haben, wenn es dort alle Felder gibt die es so auch schon gibt? Da wäre dann ja alles wild durcheinander gewürfelt oder wie? Und was bringt es eine stufe höher zu kommen?
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

Sascha81
Nachtgonk

Beitrag von Sascha81 » 17. Jan 2009, 11:19

Statt alle Felder aus Freewar könnte man auch ganz neue Felder nehmen die auch zu einen Dungeon passen. Wäre eigentlich besser. So durcheinander gewürfelt wäre nicht so gut.

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 17. Jan 2009, 11:22

Ja aber jetzt beantworte dochmal bitte meine Frage, was es für einen Sinn hat eine höhere Stufe zu erreichen?
Ölgott
Bild

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 17. Jan 2009, 11:22

Fragen aus FW oder Fragen aus RL?

Find es nen bissl komisch, verstehe weder den genauen Sinn, noch die Idee und ob das überhaupt umsetzbar ist bezwweifel ich auch...

Wie kommt man rein/raus?
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 17. Jan 2009, 11:24

mach ich jetzt ma:

wenn man auf eben 100 ist hat man die ebene für sich allein...
ist man aber auf ebene 2 dann sind da natürlich mehr leute als auf 100 ;D

vllt sollte man dann da auch die golddropps höher setzten oder auf ebene 1000 ein supadupamegagruppennpc xD
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 17. Jan 2009, 11:27

Das man dann nicht besiegen kann, weil ja schon auf Stufe 100 niemand mehr ist :roll:

@TE: Versuch das nächste mal die Idee besser auszuarbeiten, diese hier hat es dringend nötig
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Sascha81
Nachtgonk

Beitrag von Sascha81 » 17. Jan 2009, 11:27

Auf der höchsten Ebene könnte man auch ein neues Unique NPC machen, natürlich der Stärkste Unique in ganz Freewar. So ein Ultimatives Unique NPC.

auf dem untersten Ebenen die schwachen NPCs und je höher die Ebene, desto stärker die NPCs. Wäre auch nicht schlecht oder?

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 17. Jan 2009, 11:34

Also für mich ist die Idee noch zimlich unausgearbeitet und ehrlich gesagt macht sie für mich keinerlei sinn ...
Ölgott
Bild

Sascha81
Nachtgonk

Beitrag von Sascha81 » 17. Jan 2009, 11:43

Wenn man das Unique NPC besiegt hat, sollte man auch eine neue A oder V Waffe oder ein anderes neues Item droppen.

Wenn Ihr wollt, könnt Ihr die Idee auch verbessern.

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 17. Jan 2009, 11:46

ohnein

nicht schon wieder eine neue A und V waffe....

das wird langweilig...

ein neuer Zauber oder ein neues buch wären cool :D
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Gilligan
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gilligan » 17. Jan 2009, 12:08

Der Goldrop der NPC darf pro "Stufe" nicht steigen! Das würde nichts bringen, weil die größeren Spieler dann das Gold was sie bräuchten um weiter zu kommen dort erjagen. Das die NPC\s stärker werden ist völlig ausreichend. Aber es sollte alle 10 oder alle 25 Stufen schon etwas Besonderes geben, was viele Spieler als eine Art Herrausforderung sehen und so weiterhin Xp aufbauen um immer wieder weiter zu kommen. (Das kann sich jemand anderes ausdenken) Und dieser Turm, oder was auch immer das werden soll, müsste so funktionieren wie die Mühle in Dranar. Das dort nicht gecampt wird. Also auf jeder Stufe hat man z.B. 5 Minuten Zeit, aber nur wenn man mit Gold sich das weiter kommen erkaufen muss. Das würde auch zusätzlich das Unique-NPC was am Ende wartet erschwehren. Da es pro Stufe die man höher/tiefer kommt, die Spieleranzahl sinkt, und die NPC\s Bonus und drops ansammeln sollte schon gewährleisten das dieser, bei mir ist das jetzt ein Turm, gut besucht ist. Und die Wahrscheinlichkeit etwas zu bekommen, pro Stufe die man aufsteigt, erhöht. Da die NPC sehr wahrscheinlich schon länger dort stehen. Und dieses Unique-NPC darf ebenfalls nichts Spielwichtiges dropen! Es sollte mehr ein kleiner Bonus als ein großer Vorteil sein, den Drop zu besitzen. (Was mir spontan einfällt wäre eine Art trainierter Feuervogel der nicht magisch ist, aber eben auch mit einem bestimmten Prozentsatz beim Briefzustellen vor erschöpfung stirbt. Nichts wirklich tolles, aber dann eben etwas besonderes, was dazu nicht permanent ist, da er auch sterben kann und somit verschwindet)

So in etwa könnte ich mir das vorstellen. :)
0000FF ist das neue Schwarz!

Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hurdock » 17. Jan 2009, 12:16

Wenn die Idee umgesetzt würde, sollten es ausgearbeitete Karten sein, und nicht irgendwelche Felder..
es sollte eine art labyrinth auf jeder Etage sein mit ziel, wo man zur nächsten ebene kommt.
und die sache mit 5mins auf jeder Etage wäre ganz gut fin ich..

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 17. Jan 2009, 12:23

ich würd die Zeit dann noch pro ebene anpassen da ich mal denke dass man für ebene 20 zum weiterkommen mehr Geld braucht als auf 5 und somit die Zeit die man braucht höher ist falls man nich genu geld dabei hat

außerdem kann man je die ebenen so an die NPCs anpassen dass z.B. auf Ebene 1 NPCs mit Stärke 1 und Lp bis 20 sind dann auf Ebene 2 NPCs mit Stärke 1 und Lp bis zur höchsten Lp Anzahl dann auf Ebene 3 NPCs mit Sätrke 2 und Lp bis 30 usw.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 17. Jan 2009, 13:14

Um ehrlich zu sein, die Idee ist bescheuert. Unendlich viele Ebenen? Machst du uns dann bitte unendlich viele Karten? Wenn du damit fertig bist, dann lass es uns wissen.

Obwohl ich gegen einen Dungeon mit mehreren Ebenen nix einzuwenden hätte, Ixidion oder die beiden Kathedralen haben ja schon so etwas.

Gesperrt