Clanabgabe für jedes Mitglied einzeln resetten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

dafür oder dagegen?

dafür..
16
59%
dagegn..
8
30%
mir egal..
3
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

Shirin
Feuerwolf

Clanabgabe für jedes Mitglied einzeln resetten

Beitrag von Shirin » 18. Jan 2009, 02:16

Da wir in unserem Clan das Clankonto und die Clanabgabe hauptsächlich als eine Art Sparbuch nutzen, haben wir von Zeit zu Zeit das Problem mit dem Reset. Wenn sich ein Clanmitglied nun meldet, er möchte sein Geld ausgezahlt bekommen, dann muss dieser jedesmal aus dem Clan austreten, um nur seine Statistik zu resetten.

Darum kam mir die kleine aber auch nützliche Idee, man könnte doch einführen, das man die Clanabgabe bei jedem Spieler einzeln resetten kann. Natürlich sollte das nur das Leading können.

Vielleicht könnte man als Clanleader hinter jedem Namen in der Clanabgabe-Statistik einen kleinen Link haben "Reset":

1. Mitglied 1
40602 Goldmünzen Clan-Abgabe - Reset

2. Mitglied 2
37051 Goldmünzen Clan-Abgabe - Reset

3. Mitglied 3
20798 Goldmünzen Clan-Abgabe - Reset

So in etwa würde ich mir das vorstellen, sofern man das auch so umsetzen könnte. Wenn nicht, belehrt mich eines besseren oder macht Vorschläge dazu.
Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Re: Clanabgabe für jedes Mitglied einzeln resetten

Beitrag von Blizz » 18. Jan 2009, 02:17

1. Dafür
2. Wir lösen das einfach so das erst ausgezahlt wird wenn das Konto voll ist kurz : die Statistik wird nie resettet.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Pync
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Pync » 18. Jan 2009, 02:20

Ich sage auch dafür, da es einfach praktisch wäre. Auch wenn nicht jeder eine solche Funktion nutzen würde bzw. gebrauchen kann.
Schaden kann es nicht und viel Arbeit ist es denke ich auch nicht.
Würde jedenfalls eine kleine Erleichterung sein.
Bild

Gilligan
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gilligan » 18. Jan 2009, 10:32

Auch dafür!
Klein aber fein und sicherlich auch oft benutzt.
0000FF ist das neue Schwarz!

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 18. Jan 2009, 14:55

Dafür. Wir nutzen die Clanabgabe auch so.

Und da mancher seine gm früher ausbezahlt haben möchte als ein anderer wäre es sehr praktisch und bin auch dafür.
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

Merry
Teidam

Beitrag von Merry » 18. Jan 2009, 14:59

Verstehe das Problem von euch, allerdings hat die Statistik überhaupt keinen Wert mehr. Heißt, sie zeigt überhaupt nicht mehr an, wer jetzt der Top-Sammler des Clans ist. Und das dachte ich, wäre der Sinn dahinter. Das muss man sich dann überlegen, ob man das wirklich will ;-)
lg
merry

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 18. Jan 2009, 15:01

Also bei uns weiß ich, wer am meisten gm aufs clankonto bringt ^^ ist nicht zu übersehn. bin immernoch dafür :D
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)

~ Katarina Du Couteau ~

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 18. Jan 2009, 15:22

Und wenn man ein zweites Menü errichtet? So quasi ein Gesamtzähler, der nicht resettbar ist und immer weiter ansteigt und ein Zweitzähler, der nur die Goldmünzen seit dem letzten Reset aufzählt und nach Lust und Laune resettbar ist.

LG

Merry
Teidam

Beitrag von Merry » 18. Jan 2009, 15:25

drazzer hat geschrieben:Und wenn man ein zweites Menü errichtet? So quasi ein Gesamtzähler, der nicht resettbar ist und immer weiter ansteigt und ein Zweitzähler, der nur die Goldmünzen seit dem letzten Reset aufzählt und nach Lust und Laune resettbar ist.

LG
ich weiß ja nicht. Ich meine, wenn z.B. einer sein Geld ausgezahlt haben möchte, zahlt man einfach allen das Geld aus. Fertig, wo ist dabei das Problem?
Und braucht man wirklich für alles kleinste Detail eine Statistik? Dann fang ich gleich an und fordere die Statistik zu "Wer hat die höchsten Ausbaustufen?" Ich glaube das bringt es einfach nicht.
lg
merry

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 18. Jan 2009, 15:26

Merry hat geschrieben:Ich meine, wenn z.B. einer sein Geld ausgezahlt haben möchte, zahlt man einfach allen das Geld aus. Fertig, wo ist dabei das Problem?
Das Problem ist vllt einfach das, dass nicht immer alle on sind um es jedem auszuzahlen. Und ich persönlich will nicht rumrennen und extra allen das dann überweisen. =/
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)

~ Katarina Du Couteau ~

space1980a
Teidam

Beitrag von space1980a » 18. Jan 2009, 15:27

Ich bevorzuge da auch drazzer's Modell, wenn ich das jetzt so sagen darf. An dem Ausgangsbeispiel orentiert würde es dann wohl so aussehen:

1. Mitglied 1
gesamt: 40602 Goldmünzen Clan-Abgabe
aktuell: 1000 Goldmünzen - Reset

2. Mitglied 2
37051 Goldmünzen Clan-Abgabe
aktuell: 1 Goldmünzen - Reset

3. Mitglied 3
20798 Goldmünzen Clan-Abgabe
aktuell: 9246 Goldmünzen - Reset
Bild
Auch DU kannst ein Penner sein!
Ähnlichkeiten oder Zufälligkeiten zu zuvor ungerecht gebannten Accounts wird nicht bestritten!

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 18. Jan 2009, 15:30

Es ging doch hier um zwei Dinge. Einerseits, dass man die Statistik für jedes einzelne Mitglied resetten kann. Dann kamen aber die Einwände, dass die Statistik dadurch ihren Zweck verfehlt und "falsch" ist, da manche Leute schon mehr Geld an die Abgabe geleistet haben, dieses aber schon abgeholt haben und die Statistik resetted wurde.

Um es beiden Parteien gerecht zu machen, habe ich diesen Vorschlag gemacht. Da musst du auch garnicht mit pseudo-Argumenten wie "Sch***vergleich" kommen. Eine Gesamtliste fördert den Zweck, eine zweite, resettbare Liste fördert die leichtere Übersicht ;)

Merry
Teidam

Beitrag von Merry » 18. Jan 2009, 15:35

Kauket hat geschrieben:
Merry hat geschrieben:Ich meine, wenn z.B. einer sein Geld ausgezahlt haben möchte, zahlt man einfach allen das Geld aus. Fertig, wo ist dabei das Problem?
Das Problem ist vllt einfach das, dass nicht immer alle on sind um es jedem auszuzahlen. Und ich persönlich will nicht rumrennen und extra allen das dann überweisen. =/
*hust* genau. Ist ja auch überfordernd, die paar Zahlen zu addieren, abzuheben, gZk zu benutzen und das zu überweisen. Stimm ich vollkommen mit dir überein.
Das Modell von space1980a gefällt mir. Hab mir das eben wohl anders vorgestellt ;-)
lg
merry

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 18. Jan 2009, 15:46

Wozu ist die Clan-Abgabe gut, wenn alle Spieler sich das Geld sowieso nur auszahlen lassen?
Dann kann man sich die Geschichte doch gleich sparen.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 18. Jan 2009, 15:47

Sleipnir [W1] hat geschrieben:Wozu ist die Clan-Abgabe gut, wenn alle Spieler sich das Geld sowieso nur auszahlen lassen?
Dann kann man sich die Geschichte doch gleich sparen.
Man verliert weniger Gold wenn man mal stirbt.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Gesperrt