modifikation der kampfformel
Verfasst: 18. Jan 2009, 19:03
folgender vorschlag
da akademien zur zeit im Kampfssystem nur eine indirekte rolle spielen, hab ich mir gedanken darüber gemacht wie man akas direkt ins kampfsystem einfließen lassen könnte.
Mit akas mein ich hier speziell die lebensakademien und nur diese mit dem ziel die lebensaks aufzuwerten und damit geld aus der welt zu schaffen
--> da man unter akalimit einsehn kann wieviel lp akas man gemacht hat sollte dies programmier technisch kein extra aufwand machen
zur idee:
vor dem kampf wird geschaut welcher spieler mehr lebensakas gemacht hat , derjenige mit mehr lp akas bekommt einen bonus auf seinen faktor gut geschrieben.
Der bonus errechnet sich aus dem verhältnis zwischen lp angreifer und lp verteidiger
Bsp.: Angreifer hat 100 lpakas gemacht verteidiger 120lp akas also verteidiger mehr also 120/100 macht einen bonus 1,2 (20%) für den verteidiger
anderes beispiel angreifer 150 vertediger 135 angreifer hat mehr lp akas gemacht also 150/135 bonus von 1,11(11%) für den angreifer
Hier nochmal die bisherige formel
FaktorVerteidiger = LAngreifer / ( AVerteidiger - VAngreifer )
FaktorAngreifer = LVerteidiger / ( AAngreifer - VVerteidiger)
nachzulesen im freewar wiki
ab hier die modifizerte variante
es beginnt mit einer if-bedingung
if akalpangreifer > akalpverteidiger
than //(bonus für angreifer)
FaktorVerteidiger = LAngreifer / ( AVerteidiger - VAngreifer )
Faktorverteidiger*(akalpangreifer/akalpverteidiger)
FaktorAngreifer = LVerteidiger / ( AAngreifer - VVerteidiger)
else //(bonus für verteidiger)
FaktorVerteidiger = LAngreifer / ( AVerteidiger - VAngreifer )
FaktorAngreifer = LVerteidiger / ( AAngreifer - VVerteidiger)
FaktorAngreifer*(akalpverteidiger/akalpangreifer)
bei fehlern in der berechnung bitte bescheid sagen
Der bonus ist im kampfbericht zu vermerken
Vorteile:
angreifer hat es bei leuten die wenig lp akas machen leichter
Verteidiger hat wenn er viel lp macht ne bessere chance zu überleben
lp pushen lohnt sich für verteidiger mehr wenn hilfsmittel angewendet werden da durch den bonus ein kleiner ausgleich wieder hinzu kommt
bonus ist speziel in kleinen bereichen gut und in höhren bereichen nicht mehr so starkausgeprägt
relativ leichte programmier technnische umsetzung
Nachteil: in höheren lp bereichen bonus gering (aber man könnte zb. faktor ab 1000lp verdoppeln )
dies ist nur eine grund idee die man beliebig weiter anpassen kann/könnte und ich bin natürlich an eurer meinung interressiert
bitte sachlichbleiben an alle die mitdiskutieren wollen danke
da akademien zur zeit im Kampfssystem nur eine indirekte rolle spielen, hab ich mir gedanken darüber gemacht wie man akas direkt ins kampfsystem einfließen lassen könnte.
Mit akas mein ich hier speziell die lebensakademien und nur diese mit dem ziel die lebensaks aufzuwerten und damit geld aus der welt zu schaffen
--> da man unter akalimit einsehn kann wieviel lp akas man gemacht hat sollte dies programmier technisch kein extra aufwand machen
zur idee:
vor dem kampf wird geschaut welcher spieler mehr lebensakas gemacht hat , derjenige mit mehr lp akas bekommt einen bonus auf seinen faktor gut geschrieben.
Der bonus errechnet sich aus dem verhältnis zwischen lp angreifer und lp verteidiger
Bsp.: Angreifer hat 100 lpakas gemacht verteidiger 120lp akas also verteidiger mehr also 120/100 macht einen bonus 1,2 (20%) für den verteidiger
anderes beispiel angreifer 150 vertediger 135 angreifer hat mehr lp akas gemacht also 150/135 bonus von 1,11(11%) für den angreifer
Hier nochmal die bisherige formel
FaktorVerteidiger = LAngreifer / ( AVerteidiger - VAngreifer )
FaktorAngreifer = LVerteidiger / ( AAngreifer - VVerteidiger)
nachzulesen im freewar wiki
ab hier die modifizerte variante
es beginnt mit einer if-bedingung
if akalpangreifer > akalpverteidiger
than //(bonus für angreifer)
FaktorVerteidiger = LAngreifer / ( AVerteidiger - VAngreifer )
Faktorverteidiger*(akalpangreifer/akalpverteidiger)
FaktorAngreifer = LVerteidiger / ( AAngreifer - VVerteidiger)
else //(bonus für verteidiger)
FaktorVerteidiger = LAngreifer / ( AVerteidiger - VAngreifer )
FaktorAngreifer = LVerteidiger / ( AAngreifer - VVerteidiger)
FaktorAngreifer*(akalpverteidiger/akalpangreifer)
bei fehlern in der berechnung bitte bescheid sagen
Der bonus ist im kampfbericht zu vermerken
Vorteile:
angreifer hat es bei leuten die wenig lp akas machen leichter
Verteidiger hat wenn er viel lp macht ne bessere chance zu überleben
lp pushen lohnt sich für verteidiger mehr wenn hilfsmittel angewendet werden da durch den bonus ein kleiner ausgleich wieder hinzu kommt
bonus ist speziel in kleinen bereichen gut und in höhren bereichen nicht mehr so starkausgeprägt
relativ leichte programmier technnische umsetzung
Nachteil: in höheren lp bereichen bonus gering (aber man könnte zb. faktor ab 1000lp verdoppeln )
dies ist nur eine grund idee die man beliebig weiter anpassen kann/könnte und ich bin natürlich an eurer meinung interressiert
bitte sachlichbleiben an alle die mitdiskutieren wollen danke