Sagt mal:
Es wurde ja eingeführt, dass wenn man z.b. Wegzauberschutz und Starreschutz aktiviert hat, die betrefflichen Zauber nicht benutzen kann...
Wenn man aber Arbeiter(glaub ich) ist, ist man ja vor Diebstahl zu x% geschützt.
Wenn man Serum ist, ist man zu 80% vor Zauber der Leeren geschützt.
Aber selber kann man die Zauber (Diebstahlzauber & ZdL) anwenden. Was aber irgendwie seltsam ist.
Klauen und vor Diebstahl selber geschützt sein?
Zauber der Leere anwenden und selber geschützt sein?
Also finde ich, sollte mMn dort auch etwas geändert werden.
Das man als Arbeiter und als Serum die jeweiligen Zauber vor denen man zu x% geschützt ist, selber nicht verwenden kann.
Rein aus Prinzip.
Diebstahlzauber &Zauber der Leere
- Whatsername
- Klauenbartrein
Das würde die Rassenvorteile hinfällig machen, denn genau um solche handelt es sich bei den Serum sowie Mensch/Arbeitern.
Es gibt hier also keineswegs um das generelle Anwenden von Starren, sondern einfach darum, dass diese beiden Rassen in dieser Hinsicht kleinere Vorteile haben, im Gesamtgefüge dementsprechend aber auch andere Rassen andere Vor- bzw. Nachteile haben.
Man sollte hier also keineswegs Rassenindividualisierungen mit Änderungen am Gesamtsystem (wie es bei dem Starre- sowie Wegzauber der Fall war) in einen Topf werfen.
lg, Xartos
Es gibt hier also keineswegs um das generelle Anwenden von Starren, sondern einfach darum, dass diese beiden Rassen in dieser Hinsicht kleinere Vorteile haben, im Gesamtgefüge dementsprechend aber auch andere Rassen andere Vor- bzw. Nachteile haben.
Man sollte hier also keineswegs Rassenindividualisierungen mit Änderungen am Gesamtsystem (wie es bei dem Starre- sowie Wegzauber der Fall war) in einen Topf werfen.
lg, Xartos

- Blue.Shark
- großer Laubbär
Re: Diebstahlzauber &Zauber der Leere
Bin auch dagegen.
Der Grund hat Xartos schon geschrieben
Jede Rasse halt halt einen Rassenvorteil den man so lassen sollte
Der Grund hat Xartos schon geschrieben
Jede Rasse halt halt einen Rassenvorteil den man so lassen sollte
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
- Whatsername
- Klauenbartrein
Naja aber wenn man dann geschützt alles tun und machen kann...
Hmm
Hmm

Man ist doch keineswegs geschützt. Sicherlich sind 80% bzw. 70% als relativ hoch anzusehen, doch dass dann spezielle Zauber gegen eine Rasse nicht funktionieren, ist ja gerade der Rassenvorteil.
Belangt können Spieler, die diesen Schutz ausnutzen, immernoch werden. Zumal zu beachten sind, dass Diebstahlzauber wie auch Zauber der Leere aktive Zauber sind, gegen die die beiden Rassen passiv geschützt sind. Bei der Änderung mit den Starren sowie Wegzaubern ging es um das aktive Ausnutzen der Zauber.
Belangt können Spieler, die diesen Schutz ausnutzen, immernoch werden. Zumal zu beachten sind, dass Diebstahlzauber wie auch Zauber der Leere aktive Zauber sind, gegen die die beiden Rassen passiv geschützt sind. Bei der Änderung mit den Starren sowie Wegzaubern ging es um das aktive Ausnutzen der Zauber.
-
- Kopolaspinne
Richtig, es wäre ein Nachteil wenn man aus Prinzip Serum ist und dann keine ZdL mehr anwenden können soll das geht nicht und wäre zimlich unfair 

-
Die Argumentation versteh ich nicht. Von "nachvollziehbar und schlüssig" ist sie jedenfalls weit entfernt.