fairer Angriff

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Xp Erhalt/Verlust nur im fairen Kampf möglich?

Ja
36
64%
Nein
16
29%
Mir egal
4
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 56

Gilligan
Wächter des Vulkans

fairer Angriff

Beitrag von Gilligan » 19. Jan 2009, 20:43

Meine Idee hierzu:
In der entsprechenden Ankündung von Sotrax dazu ist mir eine Idee gekommen.
Und die wäre: Das es nur noch möglich ist, im PvP Xp durch einen fairen Angriff zu verlieren und zu bekommen! Sprich, dass Xp aus dem "unfairen Angriff" komplett gestrichen werden. Das sollte ein Anreiz sein den fairen Angriff zu nutzen! Zusätzlich würde damit der Xp Verkauf erheblich eingedämmt. Die Rückangriffszauber bleiben damit also nur ein Mittel, um wirklich Rache gegen einen sehr dreisten oder gegen einen wirklich sehr unfairen Kill, aus zu üben. Eine Rp Erklärung lässt sich mit Hilfe der Forenuser sicherlich schnell finden.

Und ja, ich weiss, dass dadurch der Gegenzauber Erfahrungsverlust abgewertet wird.
Dennoch finde ich dies eine interessante Frage.
0000FF ist das neue Schwarz!

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Re: fairer Angriff

Beitrag von Crazy_Ace » 19. Jan 2009, 20:48

gute sache für alle, die angegriffen werden - bei pks wird das aber alles andere als beifallsstürme auslösen, daher wird das wahrscheinlich eher nicht kommen.

von mir ein absolutes PRO!
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

sina
Nachtgonk

Beitrag von sina » 19. Jan 2009, 20:48

job dafür. wer gut geskillt ist und wegen hautbrand und bienen usw gekillt wird sollte keine xp verlieren :)

hm wobei ein Bedenken sollte ich doch anmelden: WEnn die kleine dussel sina wieder afk vrgiftt mit wenig lp in der pampa steht und ein pk sieht das mit sicht der schwäche oder oder sicht des Lebends dann gehört es ihr nciht anderst als das sie umgedroschen wird und xp verliert... ich finde son leichtsinn sollte durch pvp änderungen nciht unterstützt werden... das schreiben tut mir wirklich weh weil ich den vorschlag eigentlich gut finde....
Zuletzt geändert von sina am 19. Jan 2009, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Gebt den Clans was zu tun, gebt uns Glühwürmchen :)

viewtopic.php?f=7&t=32705

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 19. Jan 2009, 20:51

Sehr gute Idee, und zum Theman wird den PKs nicht gefallen: Ich kenne PKs ie ärgern sich wenn sie Xp bekommen, weil sie die dann wieder abbauen müssen und nicht ordentlich verkaufen können...
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 19. Jan 2009, 20:53

Ist wohl nicht überraschend dass ich diese Idee absolut befürworte :lol:
Und eine "Abwertung" des Gegenzaubers Erfahrungsverlust sehe ich nicht da niemand weiss ob er vom nächsten PK auf faire oder unfaire Art angegriffen wird !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 19. Jan 2009, 20:57

Unfassbar, nach drei langen Monaten endlich mal wieder ne Idee in diesem Forum die Sinn macht, lol, einfach .. dafür und weg.
\\ lesender Teilnehmer //

Gilligan
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gilligan » 19. Jan 2009, 21:00

Ich muss dazu sagen. Rondo hat den Stein ins rollen gebracht.
Ich habe den Klumpen dann nur in die, für meine Sicht, richtige Richtung gelenkt.
Und hoffe auch das es viele Leute gibt die das genauso sehen. :)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Jan 2009, 21:01

Ich weiss nicht genau was ich von halten soll, ich sehe wie gesagt die gefahr einer zu starken Abwertung des Gegenzauber: Erfahrungsverlust, der dann praktisch nur noch zum XP Verkauf eingesetzt werden könnte.

Aber stimmt mal ab, ich werde auf jedenfall drüber nachdenken. Dass sowas jedoch kommt, kann ich euch nicht versprechen, da meine befürchtung ist, dass es ohnehin praktisch nie faire Angriffe geben wird.

Aber wie gesagt, die Idee generell ist sicher sehr interessant, damals als ich wirklich mal XP aus dem PvP genommen habe, kam das jedoch nicht so sonderlich gut an, und hat mich jetzt selbst damals auch nicht komplett überzeugt.
---
Sotrax

LûCkY LúCîANò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von LûCkY LúCîANò » 19. Jan 2009, 21:02

dafür, wär wirklich die beste lösung, dann dürfen die pks auch nich rumheulen - denn wer pk ist und gegen diese änderung ist, gibt indirekt zu, das er/sie nichts auf dem kasten hat

denn gute pks killen auch ohne hilfsmittel

und zu dem gegenzauber, du solltest eine für die balance gute änderung nicht an einem einzigen zauber festmachen, beim fairen kampf helfen ja die lebensverlängerungszauber der taruner z.b. auch nicht mehr, aber ist doch halb so wild

wird man dann mal von nem echt guten pk fair umgehaun, dann verliert man ja trotzdem keine xps =)

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 19. Jan 2009, 21:05

Ich weiss nicht genau was ich von halten soll, ich sehe wie gesagt die gefahr einer zu starken Abwertung des Gegenzauber: Erfahrungsverlust, der dann praktisch nur noch zum XP Verkauf eingesetzt werden könnte.
und zum gegen die Wurzel/Sternzerstörer/Undaron/Wasauchimmer rennen... soll ja Leute geben die schusslig genug sind 2, 3 oder auch 4mal innerhalb von wenigen Stunden gegen ein NPC zu knallen (beim ersten mal wegen nicht angelegter Waffen, das 2te mal weil auch mit Waffen grade 1 V Punkt [und 2 APunkte] fehlte... gabs alles schon^^)
Völlig wertlos würde er also nicht.
Bazinga!

Gilligan
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gilligan » 19. Jan 2009, 21:05

Du nimmst die Xp ja nicht direckt aus dem PvP. Eben nur aus diesen unfairen Kills. Ich hab ja nichts dagegen das die unfairen Kills gezielt genutzt werden um Profit damit zu erziehlen (z.B. läuft jemand unachtsam mit 17k Gold auf der Hand zum Gebäude ausbauen) Aber dafür muss dieser dann damit rechnen das es einen Rückangriffszauber auf ihn gibt.

Mhm, da hast du natürlich recht, Sotrax. : /
Wobei ich dazu sagen muss, dass der Xp verkauf, durch den Gegenzauber, nicht so überhand nimmt wie er im Moment ist. Da es immer nur eine bestimmte Anzahl von Zaubern gibt. Die wachsen ja nicht an Bäumen. :)
Zuletzt geändert von Gilligan am 19. Jan 2009, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nightwish_W9
Kaklatron

Beitrag von Nightwish_W9 » 19. Jan 2009, 21:08

Finde ich eine absolut gute Idee, ich denke auch nicht das der Gegenzauber Erfahrungsverlust so sehr abgewertet werden würde, da den ja auch viele bei sich tragen um den Xp-Verlust beim Tod an einem Npc zu verhindern.
Ich denke schon, dass es dadurch vermehrt zu fairen Angriffen kommen würde, denn der Xp-Handel ist nun mal die einzige wirkliche Einnahmequelle der Pk\s.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 19. Jan 2009, 21:10

Eine absolut wünschenswerte Änderung, das würde schon so manchen PK ins Grübeln bringen, ob er jetzt wirklich Hilfsmittel benutzen soll oder nicht.
Von mir ein klares

DAFÜR
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 19. Jan 2009, 21:12

Den Ansatz find ich gut... Aber ich wär immernoch dafür, dass auch der normale Angriff XP gibt, nur weniger!
Also Fairer Angriff, nach wie vor 2%/200XP, Normaler Angriff vllt. 1%/100XP oder sogar 0.5%/50XP!

Dass damit der XP-Handel eingedämmt wird, ist gut, das wär ziemlich wirksam :)

EDIT: hier stand mist^^ zu schnell geschrieben, zu wenig überlegt^^

Also *thumbs up*!
Zuletzt geändert von Andi90 am 19. Jan 2009, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 19. Jan 2009, 21:13

Sehr guter Vorschlag.
Leider bin ich aus dem XP-Bereich draußen, in dem faire Kills möglich sind.

Gesperrt