Neue Charakterfähigkeit

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
BOWSER
Feuerwolf
Beiträge: 60
Registriert: 20. Jan 2009, 16:19

Neue Charakterfähigkeit

Beitrag von BOWSER » 20. Jan 2009, 19:10

Hallo an alle! :lol:

Mir ist vorhin spontan ein ziemlich guter Einfall gekommen, wie man eine neue Charakterfähigkeit ins Spiel einbinden könnte!
Natürlich sind Kritik und Verbesserungsvorschläge gerne gesehen :mrgreen:

Zunächst geht es aber um die Charakterfähigkeit: Mineralabbauwissen


Ich habe mir überlegt, dass es überall in der Welt (ähnlich wie bei den Pflanzen) auch Mineralvorkommen gibt. Diese können dann mit dem Buch des Mineralabbauwissens (etwa 40k im Haus des Wissens in Reikan sollte es schon kosten, Maximalstufe 50) abgebaut werden. (Natürlich auf entsprechender Stufe, entsprechende Vorkommen)
Außerdem muss man eine Spitzhacke mit sich führen!
Dabei könnte es zum Beispiel Kupfervorkommen, Eisenvorkommen u.Ä. geben. (Dazu unten mehr)
Dabei ist die Abbaustufe natürlich von der Art des Vorkommens abhängig! :wink:

Die Mineralvorkommen:
(aufgereiht nach Stufe)

Kupfervorkommen (Stufe 1-8)
Abgebaut: Kupfererz
Shoppreis: 15gm
Vorkommen: überall; sehr häufig

Bleivorkommen (Stufe 5-11)
Abgebaut: Bleierz
Shoppreis: 17gm
Vorkommen: überall; sehr häufig

Zinnvorkommen (Stufe 7-13)
Abgebaut: Zinnerz
Shoppreis: 20gm
Vorkommen: überall; eher häufig

Nickelvorkommen (Stufe 12-20)
Abgebaut: Nickelerz
Shoppreis: 30gm
Vorkommen: Kerdis/Azul; eher häufig

unreines Ingeriumvorkommen (Stufe 18-27)
Abgebaut: unreines Ingerium
Shoppreis: 42gm
Vorkommen: Kampfgebiet; häufig

Eisenvorkommen (Stufe 22-32)
Abgebaut: Eisenerz
Shoppreis: 38gm
Vorkommen: Azul/Kerdis/Mentoran/Nawor (Geröll); häufig

Ingeriumvorkommen (Stufe 25-35)
Abgebaut: Ingerium
Shoppreis: 60gm
Vorkommen: Kampfgebiet; eher selten

Silbervorkommen (Stufe 30-40)
Abgebaut: Silbererz
Shoppreis: 70gm
Vorkommen: Azul/Ragnur; eher selten

Goldvorkommen (Stufe 33-43)
Abgebaut: Golderz (Vielleicht auch Goldnugget? Aber dann würde das mit dem Shoppreis nicht hinhauen)
Shoppreis: 75gm
Vorkommen: Azul/Ragnur; selten

Platinvorkommen (Stufe 38-48)
Abgebaut: Platinerz
Shoppreis: 80gm
Vorkommen: Pensal; selten

Manganvorkommen (Stufe 40-50)
Abgebaut: Manganerz
Shoppreis: 90gm
Vorkommen: Pensal/Ryn; sehr selten

Bariumvorkommen (Stufe 45-50)
Abgebaut: Bariumerz
Shoppreis: 100gm
Vorkommen: Ryn; sehr selten

Ich finde das persönlich eine sehr gute Idee, wobei man natürlich auch auf den Feldtext achten muss! Deshalb sollte man das Feld, Du siehst folgende erntbare Pflanzen an diesem Ort: in Du siehst folgende abbaubare Produkte an diesem Ort: umbenennen!
Soviel zu den Mineralien!

Nun will ich noch etwas tiefer greifen, aber darüber hab ich noch nicht lange genug nachgedacht :?

Es sollte (damit das Abbauen auch einen Sinn ergibt) ein Ort eingefügt werden, bei dem man das Erz weiterverarbeiten kann. Die Schmiede in Buran würde sich dafür sogar schon sehr gut anbieten. Mit einem weiteren Buch (also einer weiteren Charakterfähigkeit) kann man dort verschiedene Dinge aus den Erzen herstellen. (Ich denke da an so Sachen wie das Goldschwert oder ein Stahlanzug etc.)

Nun bin ich gespannt, was ihr zu meinem Vorschlag sagt, ich hoffe ihr habt euch die Zeit genommen ihn ganz durchzulesen. Vielen Dank fürs Anschauen! :roll:

Benutzeravatar
Urza
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 611
Registriert: 7. Mai 2007, 10:59
Kontaktdaten:

Re: Neue Charakterfähigkeit

Beitrag von Urza » 20. Jan 2009, 19:16

Find ich hübscher als Pflanzenkunde also dafür
Bild

Benutzeravatar
space1980a
Teidam
Beiträge: 162
Registriert: 7. Jan 2009, 11:42

Re: Neue Charakterfähigkeit

Beitrag von space1980a » 20. Jan 2009, 19:18

Damit es nicht zu viel wird, würde ich Mineralien nur in Höhlen begrüssen, wo es dann keine Pflanzen gibt.
Bild
Auch DU kannst ein Penner sein!
Ähnlichkeiten oder Zufälligkeiten zu zuvor ungerecht gebannten Accounts wird nicht bestritten!

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Neue Charakterfähigkeit

Beitrag von Rondo » 20. Jan 2009, 19:21

Einfach nur eine billige Kopie der Pflanzensache, wenig innovativ und deshalb:
DAGEGEN !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Nothing
Waldschlurch
Beiträge: 10
Registriert: 5. Jan 2009, 23:54

Re: Neue Charakterfähigkeit

Beitrag von Nothing » 20. Jan 2009, 19:34

tolle Idee find auch besser als Die Pflanzen fehlt ja nur noch Schimmelabbau^^
Das erinnertt mich sehr stark an ein OnlineRollenspiel^^
Waere aber DAFUER!
Ich wünschte es gäbe Dauerschutz für Kekse im RL, den nur ich auflösen könnte wenn ich hunger hab :)
Alles meine Kekse ;)

Benutzeravatar
BOWSER
Feuerwolf
Beiträge: 60
Registriert: 20. Jan 2009, 16:19

Re: Neue Charakterfähigkeit

Beitrag von BOWSER » 20. Jan 2009, 19:39

Ich weiß selbst, dass es genau das gleiche wie mit den Pflanzen ist^^
Nur ich finde die Idee ehrlich gesagt besser, da ich das mit denPflanzen alles nich so toll finde, vor allem das lange Training und die am Ende doch enttäuschende Ausbeute von Starrezaubern u.Ä. bei der Verwendung der Pflanzen, vor allem da das Buch 50k und das andere 90k kostet...viel zu viel für ein paar olle Zauber

IchMagBier
Beiträge: 2
Registriert: 29. Dez 2008, 18:04

Re: Neue Charakterfähigkeit

Beitrag von IchMagBier » 20. Jan 2009, 19:48

Sehr schöne Idee, die das Pflanzenkonzept aufgreift und erweitert.
Mach mal ne Umfrage rein!
Dafür :)

Benutzeravatar
Grummel
Kriechlapf
Beiträge: 41
Registriert: 6. Feb 2008, 14:36

Re: Neue Charakterfähigkeit

Beitrag von Grummel » 20. Jan 2009, 19:52

Es haben sich schon genug User über die Pflanzen aufgeregt und wollten die ausgeblendet haben, nun noch mehr von so nem Zeuch wäre dann wirklich zuviel.
Zudem ist es wirklich einfach nur ne Idee von Sotrax selbst die du da praktisch klaust :|

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2338
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Neue Charakterfähigkeit

Beitrag von Flummi » 20. Jan 2009, 19:54

Einfach nur eine billige Kopie der Pflanzensache, wenig innovativ und deshalb:
DAGEGEN !
Die Pflanzensache ist auch nur eine billige Kopie von normalen Items :P

Ich bin dafür... Wird man hoffentlich auch ausblenden können ^^

Allerdings sollte es sowieso nur angezeigt werden, wenn man die Charakterfähigkeit hat... Sonst wird es einfach zu viel (Wenn man es nicht wegblendet)
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Gurry
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1846
Registriert: 25. Aug 2006, 11:36

Re: Neue Charakterfähigkeit

Beitrag von Gurry » 20. Jan 2009, 19:56

vll sollte man das so gestallten, das man das teil erstmal auf einem Feld 2 Minuten suchen muss (Feld für Feld) und wenn man eins gefunden hatt, Das dann jede 5 Minuten behacken kann *g

Oder wie schon gesagt, nur in Höhlen... Aber es währe zu unlukrativ...
Und wenn es wie Pflanzenkunde wäre, wäre es zu überfüllt

Benutzeravatar
Grummel
Kriechlapf
Beiträge: 41
Registriert: 6. Feb 2008, 14:36

Re: Neue Charakterfähigkeit

Beitrag von Grummel » 20. Jan 2009, 19:58

pFT hat geschrieben:
Einfach nur eine billige Kopie der Pflanzensache, wenig innovativ und deshalb:
DAGEGEN !
Die Pflanzensache ist auch nur eine billige Kopie von normalen Items :P
Und das ist einfach nur ein völlig unüberlegt dahergeschriebener Unfug ohne ein Körnchen Wahrheit
pFT hat geschrieben:Ich bin dafür... Wird man hoffentlich auch ausblenden können ^^
Allerdings sollte es sowieso nur angezeigt werden, wenn man die Charakterfähigkeit hat... Sonst wird es einfach zu viel (Wenn man es nicht wegblendet)
Und da es nunmal nicht auszublenden ist bestätigt das ja voll meine Meinung darüber, danke 8)

saibot
Nachtgonk
Beiträge: 241
Registriert: 18. Nov 2005, 18:03
Wohnort: Grotte des Todes
Kontaktdaten:

Re: Neue Charakterfähigkeit

Beitrag von saibot » 20. Jan 2009, 19:59

pflanzen und dieses buch find ich übertriben...eins von beiden reicht denke ich..trotzdem keine schlechte idee.

wenn ihr noch ne charakterfähigkeit sucht hätte ich eine :idea: ,die unendlichweit zum ausbauen geht(wie baru-getreide):
Buch des massiven zinswachstums:
Pro stufe nimmt der maximalzins(bisher 350gm) um 0,5% zu (also anfangs 1,75gm pro stufe).
Dieses buch könnte die doppelte warteschlange bei sponsis aufwertden durch extrem geringe lernzeiten(man könnte falls mans extremer will ja auch 0,3%pro stufe machen).Bei 0,5%pro stufe würde sich bei Stufe 100 ein maximalzins von 576gm ergeben :mrgreen: (bei stufe 200 knapp 1kgm:D).

Benutzeravatar
Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 607
Registriert: 20. Aug 2007, 13:39
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Re: Neue Charakterfähigkeit

Beitrag von Frontfighter » 20. Jan 2009, 20:04

im grunde ist die idee nicht schlecht, ich fänds eh gut wenn es mehrere berufe gäbe wo man sachen abbauen, ernten, sammel ect. und weiterverarbeiten kann und diese berufe dann wiederum untereinandern benötigt werden um den eigenen beruf ausüben zu können.
ich weis aber nicht ob das wirklich so gut zu freewar passt, kann auch sein das ich einfach zu viel WoW gezockt hab xD

kampfkeks
Feuerwolf
Beiträge: 89
Registriert: 31. Aug 2007, 16:27
Wohnort: Kristallwasserhöhle

Re: Neue Charakterfähigkeit

Beitrag von kampfkeks » 20. Jan 2009, 21:15

ich finde es wirkt wie eine kopie von pflanzenkunde deshalb dagegen
mit ein wenig mehr abwechslung zu pflanzenkunde wäre es besser :wink:
Bild

Silverice
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 536
Registriert: 20. Mai 2007, 12:38
Kontaktdaten:

Re: Neue Charakterfähigkeit

Beitrag von Silverice » 20. Jan 2009, 21:34

Mir gefällt die Idee..auch wenn sie mich stark an Gothic 3 erinnert..trotz allem: Klar,es ist irgendwo eine Abwandlung von Pflanzenkunde..trotzdem hat die Idee etwas für sich,abgesehen von der Tatsache,dass es durchaus gut in das Spielkonzept passen würde,wiederum abgesehen von der Tatsache,dass die Namen zu..unfreewarisch sind..^^ Nickel,Kupfer,PLATIN?Näää..
Ich fänds auf jedenfall eine nette Idee..außerdem: Es würde wesentlich mehr Leben in die Welt bringen..stellt euch doch nur mal vor..

Beispieluser sieht ein Glitzern an diesem Ort..vielleicht ein wertvolles Mineral?

Aber was mich noch interessieren würde: Wie siehts mit dem Abbauvorgang aus?Wie bei Pflanzen?Also sofort "geerntet"?Spitzhacke Vorraussetzung?Oder andere Item?Oder wie lange dauert das ganze?
Aber auf jedenfall eine Idee,bei der ich stark

dafür

bin..
MfG
Sil^^

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste