Markthalle - Überladen - Lageraccounts

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Ist die Lösung so sinnvoll?

Ja, weil...
14
32%
Nein, weil...
23
52%
Mir egal, weil...
7
16%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 44

Bobbybob
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Markthalle - Überladen - Lageraccounts

Beitrag von Bobbybob » 22. Jan 2009, 18:26

Mal wieder das alte Problem: Es gibt kleine (0xp-Accounts), die als Lager dienen, den "regulären" Köchen das "Geschäft" unmöglich machen, Dumpingpreis bei diversen items durch Hamsterkäufe bei Shop-Tiefstpreisen usw.

Jetzt hab ich sogar mitbekommen, dass es scheinbar Leute gibt, die dank der Markthalle billig Sachen für andere einlagern und sogar damit werben. Ich denke zum Lagern ist eigentlich die Bank da.

Spieler A lässt 100x das Item a über die Markthalle von Konlir für -1 Goldmünzen verkaufen
0xpler kauft 100x das Item a für jeweils -1 Goldmünzen
Spieler A lässt 100x das Item b über die Markthalle von Konlir für -1 Goldmünzen verkaufen
0xpler kauft 100x das Item b für jeweils -1 Goldmünzen
Spieler A lässt 100x das Item c über die Markthalle von Konlir für -1 Goldmünzen verkaufen
0xpler kauft 100x das Item c für jeweils -1 Goldmünzen

Sinn: Bank-Lagerkosten sparen. In meinen Augen Bugusing, da dadurch die teuren Bank-Lagerkosten umgangen werden.

Lösungsmöglichkeit:

Bei Leuten, die Überladen sind werden um Mitternacht die Items die über der Überladen-Grenze liegen wie bei der Bank berechnet - Vom Bank-Konto.

Hilft bis hier nichts bei 0xpler mit negativ-Konto.

daher: Leute mit negativem Kontostand (oder OHNE Konto) dürfen nichts mehr aus der Markthalle kaufen können und auch nichts Verkaufen können. (Lagerung auf einem Account zwar möglich, aber sehr kurzzeitig möglich diesem was zukommen zu lassen). danach ausschließlich per Postpaket, Hewien (sehr viel aufwand bei größeren Mengen) oder Spiegel möglich. Lagerung direkt-übergebener Items über die Markthalle in der Bank auch nicht möglich, da die Markthalle für solch unsichere Leute geschlossen ist.

Problem alte Unique-Spiegel nicht änderbar: Daher den Einkauf über Spiegel drastisch teurer machen. mindestens. 5gm mehr als bei direktem Kauf in der Maha - eher 10gm (bisher 2gm). Spiegel soll ja Luxus sein und doch eigentlich nicht die Markthalle ersetzten. Wer billig einkaufen will kann ja nach wie vor zur Markthalle laufen. Einstellgebühren an der Markthalle sollten nicht betroffen sein von der änderung, so wie es bei Einführung der 3gm mindesteinstellgebühr war, da sonst Item-Rückläufer für Händler viel zu teuer werden.

Unterbindet Lageraccounts zwar nicht 100%ig aber schränkt diese zumindest weiter stark ein.

Ob überhaupt gekauft werden kann, wenn man überladen ist oder nicht ist eventuell noch zu überlegen. Ursprünglich dachte ich an nein, wenn aber Gebühren anfallen für Items, die man "zuviel" auf der Hand hat spielt das eigentlich keine große Rolle. Damit auf kein Problem für die Ölhändler, Köche oder sonstige Händler, die Kurzfristig mal etwas zuviel auf der Hand haben.

Vorratskäufe in riesigenen Mengen werden ebenfalls eingeschränkt und auch die Kleinst-Accounts müssen sich nach den täglichen Shop-Preisen halten wie alle anderen auch.

Falls ich irgendwas vergessen haben sollte zu bedenken bitte ich um kontruktive Verbesserungsvorschläge.
Zuletzt geändert von Bobbybob am 22. Jan 2009, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
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Fetzendrache
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Re: Markthalle - Überladen - Lageraccounts

Beitrag von Fetzendrache » 22. Jan 2009, 18:32

es gibt schon nen thread über verschuldung und maha und so...
des problem hier kann man bestimmt damit verbinden.
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.

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Re: Markthalle - Überladen - Lageraccounts

Beitrag von Masterkriege » 22. Jan 2009, 18:47

Naja bei deiner Lagererung mit dem kauf über die markthalle ebsteht aber immer ein ebstimmtes risiko, dass eine dritte person diese items kauft und ruckzuck sind sie weg.
das mit dem abzug vom konto finde ich persönlich nicht gut.
es müsste eine andere lösung gefunden werden.
man könnte es so machen, dass man eine art punktekonto hat, d.h. für ejdes item was man um 0uhr überladen ist steigt das konto um 1 punkt. am ende einer woche (ähnlich wie bei der dividende der aktien) wird dann das konto geleert und pro punktwerden einem 0,5gm von der hand abgezogen.
Jemand der diesen abzug nicht bezahlen kann, bekommt z.b. von der markthalle für 1monat "hausverbot"
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Re: Markthalle - Überladen - Lageraccounts

Beitrag von Fetzendrache » 22. Jan 2009, 18:53

ne... das müsste ganz anders geregelt sein...
*ED* die umfrage hat nen fehler*ED*
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Re: Markthalle - Überladen - Lageraccounts

Beitrag von Schmiddi » 22. Jan 2009, 18:56

Accounts die nur zum Lagern da sind werden gebannt, also einfach melden

Bobbybob
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Re: Markthalle - Überladen - Lageraccounts

Beitrag von Bobbybob » 22. Jan 2009, 18:57

@Masterkriege:

-1gm ist nur ein beispiel.. ich kann auch kuhköpfe für 100 in die markhalle stellen und demjenigen anschließend die gm wieder geben. der Beispiel-Preis ist nicht entscheidend. bei entsprechender Marktwirtschaft kann man auch für 1000gm zum Niedrigst-Preis einstellen.

Die Überlegung, dass gm von der Hand abgezogen werden hatte ich auch, hab sie aber wieder verworfen weil es etwas kompliziert wird, wenn man genau in diesem moment nicht genug gm auf der hand hat. müsste man wieder auf die bank zurück greifen. doppelter Programieraufwand für sotrax :)

Und ein "Hausverbot" von einem Monat, weil man Sonntag Nacht nicht genug gm auf der Hand hat (aber ein dick gefülltest Konto) ist auch nicht das wahre denk ich.

@Schmiddi: man kann auch als Händler Sachen lagern, somit kein "reiner Lageraccount" - somit kein banngrund.

@Fetzendrache : Jop, nen Tippfehler ^^
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Re: Markthalle - Überladen - Lageraccounts

Beitrag von shadowphenix » 22. Jan 2009, 19:14

man könnt auch einfach machen das man nicht mehr als 300 items auf die hand nehmen kann. und in der bank sollten auch nicht mehr als 700 items gelagert werden. würde den server entlasten und die messies mit ihren tausenden items mal zum aufräumen bewegen. aber is nur meine meinung ändern tut sich daran wohl sowieso nichts

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Re: Markthalle - Überladen - Lageraccounts

Beitrag von Fetzendrache » 22. Jan 2009, 19:30

wie wärs denn -> Wenn man ne bestimmte zeit lang n übermaßiges Inventar hat wird man verwarnt und/oder es wird ne nachricht an nen mod/admin geschickt.
Wenn sowas mehrmals vorkommt wird er verbannt.
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.

seltenes
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Re: Markthalle - Überladen - Lageraccounts

Beitrag von seltenes » 22. Jan 2009, 20:04

öhm lieber te, du meinst nicht zufälligerweise jemand aus w8?^^

desweiteren würde ich es sehr begrüßen, wenn endlich die 300 item regel auch bei der markthallle greift und man nicht mehr die items rauskaufen kann,wenn man mehr als 300 items auf der hand hat bzw je nachdem die itemtragkraft erhöht sich ja pro xp

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Re: Markthalle - Überladen - Lageraccounts

Beitrag von Masterkriege » 22. Jan 2009, 20:30

seltenes hat geschrieben:öhm lieber te, du meinst nicht zufälligerweise jemand aus w8?^^

desweiteren würde ich es sehr begrüßen, wenn endlich die 300 item regel auch bei der markthallle greift und man nicht mehr die items rauskaufen kann,wenn man mehr als 300 items auf der hand hat bzw je nachdem die itemtragkraft erhöht sich ja pro xp
Sie erhöht sich aber sehr langsam ...
somit wären reine händler accs ja so gut wie unmöglich geworden ... und warum interessiert es eigentlich die leute wieviele items jemand anders auf der hand hat? wahrscheinlcih weil sie damit nicht zurecht kommen, dass ein ölhändler ohne viel tun zu müssen relativ viel gewinn macht ...
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Re: Markthalle - Überladen - Lageraccounts

Beitrag von seltenes » 22. Jan 2009, 20:32

master ,wenn du mal richtig überlegen würdest, dann wueßtest du,das es nicht so ist. denn die wenigsten ölhändler verdienen noch richtig was, das denken zwar die meisten,ist aber nicht so. in w8 gibt es einen, der kauft zu 245 raus, der macht kein gewinn und faselt was von sozialem gewissen, aber er will einfach den hauptweltlern das geschäft vermiesen.

Xetobaal
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Re: Markthalle - Überladen - Lageraccounts

Beitrag von Xetobaal » 22. Jan 2009, 23:55

Ich bin gegen eine Verteuerung der Spiegel-Benutzung. Nur weil einige wenige Spieler sich bestimmte Spielbedingungen zu nutze machen, muss man nicht alle anderen, die das nicht tun, bestrafen.

@shadowphenix: Zur Item-Begrenzung in MaHa und auf der Hand sage ich nur: Das ist ein hausgemachtes Problem von Sotrax. Gäbe es nicht zig Viecher und Spielsituation wo man zig Items eines Typs benötigt, würde man davon auch keine riesigen Stapel anlegen. Genauso ist die konsequente Weigerung weitere Beutel-Items einzuführen unsinnig. Nach Sotrax' eigener Aussage entlasten die Teile den Server massiv, da darin keine Items abgelegt werden - warum also dieses Prinzip nicht nutzen? Ist doch völlig schnuppe, ob es die 'Idee' des Beutels schon in vier, fünf oder drölfzig Fällen gab. Her mit der Holzkiepe, dem Edelsteinkoffer oder der Zauber-Tüte - wenn es die Itemlast vom Server nimmt, können solche Items nur gut sein.
Alternativ kann man aber auch einfach sowas wie die Siedesteinmine wieder abschaffen, die es forciert, dass man Holz sammelt...
Zuletzt geändert von Xetobaal am 23. Jan 2009, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Markthalle - Überladen - Lageraccounts

Beitrag von seltenes » 23. Jan 2009, 00:06

und was ändern zig beutel daran, das es wieder von einigen bis zum geht nicht mehr ausgenutzt wird?

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Re: Markthalle - Überladen - Lageraccounts

Beitrag von Dlog » 23. Jan 2009, 14:16

Oh man, das führt doch im Endeffekt nur dazu: "Du kannst das Spiel nur Spielen, wenn du viele XPs hast."

Wieso kann man nicht auch Berufszweige entdecken, die unabhängig von der XP-Zahl sind. Man kann sie an einer Hand abzählen. Das ändert natürlich nichts dran, dass viele Leute das negativ ausnutzen. Aber man kann das doch nicht Lösen, indem man es an die XP bindet. Das finde ich verdammt schlecht. Es liegt eher am System. Woran genau möchte ich jetzt nicht schon wieder schreiben, das kam in verschiedenen Threads (nicht nur von meiner Seite) zum Ausdruck. Dass dann dementsprechende, aber langfristig sinnvolle, Änderungen sehr schwierig umsetzen und nicht von heute auf morgen zu entwickeln sind, sollte auch klar sein.

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Re: Markthalle - Überladen - Lageraccounts

Beitrag von Whatsername » 23. Jan 2009, 14:31

Dlog hat geschrieben:Oh man, das führt doch im Endeffekt nur dazu: "Du kannst das Spiel nur Spielen, wenn du viele XPs hast."

Wieso kann man nicht auch Berufszweige entdecken, die unabhängig von der XP-Zahl sind. Man kann sie an einer Hand abzählen. Das ändert natürlich nichts dran, dass viele Leute das negativ ausnutzen. Aber man kann das doch nicht Lösen, indem man es an die XP bindet. Das finde ich verdammt schlecht. Es liegt eher am System. Woran genau möchte ich jetzt nicht schon wieder schreiben, das kam in verschiedenen Threads (nicht nur von meiner Seite) zum Ausdruck. Dass dann dementsprechende, aber langfristig sinnvolle, Änderungen sehr schwierig umsetzen und nicht von heute auf morgen zu entwickeln sind, sollte auch klar sein.


Es geht glaub ich in erster Linie um die ganzen Accounts aus den anderen Welten die mal eben alles zu höchstpreisen einkaufen..

Es geht doch alles ums Gold.
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