Markthalle - Überladen - Lageraccounts
Verfasst: 22. Jan 2009, 18:26
Mal wieder das alte Problem: Es gibt kleine (0xp-Accounts), die als Lager dienen, den "regulären" Köchen das "Geschäft" unmöglich machen, Dumpingpreis bei diversen items durch Hamsterkäufe bei Shop-Tiefstpreisen usw.
Jetzt hab ich sogar mitbekommen, dass es scheinbar Leute gibt, die dank der Markthalle billig Sachen für andere einlagern und sogar damit werben. Ich denke zum Lagern ist eigentlich die Bank da.
Spieler A lässt 100x das Item a über die Markthalle von Konlir für -1 Goldmünzen verkaufen
0xpler kauft 100x das Item a für jeweils -1 Goldmünzen
Spieler A lässt 100x das Item b über die Markthalle von Konlir für -1 Goldmünzen verkaufen
0xpler kauft 100x das Item b für jeweils -1 Goldmünzen
Spieler A lässt 100x das Item c über die Markthalle von Konlir für -1 Goldmünzen verkaufen
0xpler kauft 100x das Item c für jeweils -1 Goldmünzen
Sinn: Bank-Lagerkosten sparen. In meinen Augen Bugusing, da dadurch die teuren Bank-Lagerkosten umgangen werden.
Lösungsmöglichkeit:
Bei Leuten, die Überladen sind werden um Mitternacht die Items die über der Überladen-Grenze liegen wie bei der Bank berechnet - Vom Bank-Konto.
Hilft bis hier nichts bei 0xpler mit negativ-Konto.
daher: Leute mit negativem Kontostand (oder OHNE Konto) dürfen nichts mehr aus der Markthalle kaufen können und auch nichts Verkaufen können. (Lagerung auf einem Account zwar möglich, aber sehr kurzzeitig möglich diesem was zukommen zu lassen). danach ausschließlich per Postpaket, Hewien (sehr viel aufwand bei größeren Mengen) oder Spiegel möglich. Lagerung direkt-übergebener Items über die Markthalle in der Bank auch nicht möglich, da die Markthalle für solch unsichere Leute geschlossen ist.
Problem alte Unique-Spiegel nicht änderbar: Daher den Einkauf über Spiegel drastisch teurer machen. mindestens. 5gm mehr als bei direktem Kauf in der Maha - eher 10gm (bisher 2gm). Spiegel soll ja Luxus sein und doch eigentlich nicht die Markthalle ersetzten. Wer billig einkaufen will kann ja nach wie vor zur Markthalle laufen. Einstellgebühren an der Markthalle sollten nicht betroffen sein von der änderung, so wie es bei Einführung der 3gm mindesteinstellgebühr war, da sonst Item-Rückläufer für Händler viel zu teuer werden.
Unterbindet Lageraccounts zwar nicht 100%ig aber schränkt diese zumindest weiter stark ein.
Ob überhaupt gekauft werden kann, wenn man überladen ist oder nicht ist eventuell noch zu überlegen. Ursprünglich dachte ich an nein, wenn aber Gebühren anfallen für Items, die man "zuviel" auf der Hand hat spielt das eigentlich keine große Rolle. Damit auf kein Problem für die Ölhändler, Köche oder sonstige Händler, die Kurzfristig mal etwas zuviel auf der Hand haben.
Vorratskäufe in riesigenen Mengen werden ebenfalls eingeschränkt und auch die Kleinst-Accounts müssen sich nach den täglichen Shop-Preisen halten wie alle anderen auch.
Falls ich irgendwas vergessen haben sollte zu bedenken bitte ich um kontruktive Verbesserungsvorschläge.
Jetzt hab ich sogar mitbekommen, dass es scheinbar Leute gibt, die dank der Markthalle billig Sachen für andere einlagern und sogar damit werben. Ich denke zum Lagern ist eigentlich die Bank da.
Spieler A lässt 100x das Item a über die Markthalle von Konlir für -1 Goldmünzen verkaufen
0xpler kauft 100x das Item a für jeweils -1 Goldmünzen
Spieler A lässt 100x das Item b über die Markthalle von Konlir für -1 Goldmünzen verkaufen
0xpler kauft 100x das Item b für jeweils -1 Goldmünzen
Spieler A lässt 100x das Item c über die Markthalle von Konlir für -1 Goldmünzen verkaufen
0xpler kauft 100x das Item c für jeweils -1 Goldmünzen
Sinn: Bank-Lagerkosten sparen. In meinen Augen Bugusing, da dadurch die teuren Bank-Lagerkosten umgangen werden.
Lösungsmöglichkeit:
Bei Leuten, die Überladen sind werden um Mitternacht die Items die über der Überladen-Grenze liegen wie bei der Bank berechnet - Vom Bank-Konto.
Hilft bis hier nichts bei 0xpler mit negativ-Konto.
daher: Leute mit negativem Kontostand (oder OHNE Konto) dürfen nichts mehr aus der Markthalle kaufen können und auch nichts Verkaufen können. (Lagerung auf einem Account zwar möglich, aber sehr kurzzeitig möglich diesem was zukommen zu lassen). danach ausschließlich per Postpaket, Hewien (sehr viel aufwand bei größeren Mengen) oder Spiegel möglich. Lagerung direkt-übergebener Items über die Markthalle in der Bank auch nicht möglich, da die Markthalle für solch unsichere Leute geschlossen ist.
Problem alte Unique-Spiegel nicht änderbar: Daher den Einkauf über Spiegel drastisch teurer machen. mindestens. 5gm mehr als bei direktem Kauf in der Maha - eher 10gm (bisher 2gm). Spiegel soll ja Luxus sein und doch eigentlich nicht die Markthalle ersetzten. Wer billig einkaufen will kann ja nach wie vor zur Markthalle laufen. Einstellgebühren an der Markthalle sollten nicht betroffen sein von der änderung, so wie es bei Einführung der 3gm mindesteinstellgebühr war, da sonst Item-Rückläufer für Händler viel zu teuer werden.
Unterbindet Lageraccounts zwar nicht 100%ig aber schränkt diese zumindest weiter stark ein.
Ob überhaupt gekauft werden kann, wenn man überladen ist oder nicht ist eventuell noch zu überlegen. Ursprünglich dachte ich an nein, wenn aber Gebühren anfallen für Items, die man "zuviel" auf der Hand hat spielt das eigentlich keine große Rolle. Damit auf kein Problem für die Ölhändler, Köche oder sonstige Händler, die Kurzfristig mal etwas zuviel auf der Hand haben.
Vorratskäufe in riesigenen Mengen werden ebenfalls eingeschränkt und auch die Kleinst-Accounts müssen sich nach den täglichen Shop-Preisen halten wie alle anderen auch.
Falls ich irgendwas vergessen haben sollte zu bedenken bitte ich um kontruktive Verbesserungsvorschläge.